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Geschrieben

bin grad zum ersten mal dabei nen motor zu spalten bzw wieder zusammenbauen. hab mir so ein revisionskit bestellt. kann mir jemand sagen wo diese in allen größen vorhandenen gummiringe hinkommen (also nicht die simmerringe, sonder dünne gummiringe)?

Geschrieben (bearbeitet)

O-Ringe kommen am gemeinen SF-Motor (nicht PK XL2) in die Durchführung der Kickerwelle (wo der Kickstarter drauf steckt), auf den Schaltarm (wo die Schaltwippe mit den Schaltzügen drauf steckt), in die Durchführung des Schalthebels am Kupplungsdeckel und die Bremshebeldurchführung in der Bremsankerplatte.

Zum Teil haben die Sets auch Übermaßringe dabei oder sind für mehrere Modelle gedacht, so dass gern mal Ringe übrig bleiben, obwohl am Motor alles gewechselt wurde.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

Passscheibe Nebenwelle- Welche Maße haben die? Find nix bei den gängigen Händlern-werde also welche beim Teilehöker hier ordern..

?..Kupplung will höher ;) Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

Die ewige "Papiere" Frage: V50 Italienimport ohne Papiere aber mit gültigem Kaufvertrag vom dt. Händler: Reicht der Kaufvertrag für Zulassung/Umschreibung als 125er oder muss ich zwingend die 50er BE vorab beantragen?

Geschrieben

Die ewige "Papiere" Frage: V50 Italienimport ohne Papiere aber mit gültigem Kaufvertrag vom dt. Händler: Reicht der Kaufvertrag für Zulassung/Umschreibung als 125er oder muss ich zwingend die 50er BE vorab beantragen?

Du brauchst auf jeden Fall ne BE, weil das Ding ja trotzdem ein Lkrad bleibt!

Ich hab mittlerweile gehört, dass das von der jeweiligen Zulassungsstelle abhängt. Bei uns in Nürnberg haben die direkt ne kostenlose KBA-Auskunft gemacht und nichtmal nach nem Kaufvertrag gefragt. :wacko:

Hab aber von anderen schon gehört, dass sie unbedingt Kaufvertrag und Originalpapiere sehen wollten.... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Der freundliche Motorrad Händler in der Nähe der auch Vespa Teile führt hat keinen bock die Tachowellen die er da hat auszumessen.

In welchen Modellen wurde denn diese hier original verbaut, stimmen die Listen ganz unten auf den Artikel Seiten ?:

http://www.sip-scoot...50+nlr_20085000

Denke das ist die richtige für den SIP Tacho in einer Rundkopf Spezial, die jetztige passt auf jedenfall nicht :wacko:

Bearbeitet von dak
Geschrieben

?..Kupplung will höher ;)

Die Distanzscheiben sind die absolut letzte Lösung, wenn sonst nichts mehr geht... Auch mit Vorsicht zu genießen, da es damit zwischen Hauptwellenrädern und Nebenwelle ziemlich knapp werden kann. Einsatz daher erst, wenn trotz unten angeschrägtem Innenkorb absolut nix trennt.

Innen 11mm, außen 17mm, Dicke 0,5mm (oder was du halt brauchst).

Geschrieben

Du brauchst auf jeden Fall ne BE, weil das Ding ja trotzdem ein Lkrad bleibt!

Ich hab mittlerweile gehört, dass das von der jeweiligen Zulassungsstelle abhängt. Bei uns in Nürnberg haben die direkt ne kostenlose KBA-Auskunft gemacht und nichtmal nach nem Kaufvertrag gefragt. :wacko:

Hab aber von anderen schon gehört, dass sie unbedingt Kaufvertrag und Originalpapiere sehen wollten.... :wacko:

Danke.

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

habe gleich mehrere Fragen.

1.Wieviel Auslasszeit verträgt die ET3/Sito Banane?Zylinder ist nen GG Polini 190/126

2.EZ der Wellen unterschiedlich?

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290053378248912&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642765536&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

3.Qualitatsunterschied der beiden Primäre?die erste ist laut pics schrägverzahnt was ich bei der 2.34er nicht kenne und vom Bild her ist es eine 2.54er PV Primär.Nehme aber mal stark an das diese auch eine gradeverzahnte Primär von CIF ist.

(CIF) oder NewFren?

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641140928&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289269819589696&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Gruß P.

Geschrieben

Kurze frage muss gerade einem Herren via Tel. Erklären wie er die Zündung in die Grundposition drehen muss.

er hat 2 Striche auf der zündgrundplatte an einem Strich steht ein A am anderen Strich nichts.

Was heißt diese A? Achso es handelt sich um eine ital. Pk50xl2

Geschrieben (bearbeitet)

Kurzer Rahmen und 9 Zoll klingt für mich nach Erstserie. Da kann es sein, dass du den Zylinderfuß abdrehen lassen musst (oder das Gehäuse aufspindeln). Aber bei den Erstserien bin ich nicht so fit, wann ab welchem Baujahr der normale Motor verbaut wurde. Sicherheitshalber vor dem Kauf der Teile mal den Fußdurchmesser messen.

Hi, kann das Wirklich ne 1. serie sein mit grosser Klappe? Ist ne Italienerin,ekiges Logo,9 zoll Felgen. Ein Händler aus der nähe meinte so gut wie die geht ist da bestimmt ein PK Zylinder verbaut?! Ich selber habe die Haube bzw. den Zylinder noch nicht unten gehabt. Wie groß muss den der Durchmesser sein?

@ Mister_M: Ich bin einfach zum Tüv mit meinen italiensischen Papieren und hab mir ne neu BE ausstellen lassen für ca. 80 €....

Bearbeitet von Master76
Geschrieben

Gemäß Erstserientopic ist der Fußdurchmesser der Erstserie 56,8mm. Wenn du keine Erstserie hast, sollte der also größer sein.

Geschrieben

Hi, kann das Wirklich ne 1. serie sein mit grosser Klappe? Ist ne Italienerin,ekiges Logo,9 zoll Felgen. Ein Händler aus der nähe meinte so gut wie die geht ist da bestimmt ein PK Zylinder verbaut?! Ich selber habe die Haube bzw. den Zylinder noch nicht unten gehabt. Wie groß muss den der Durchmesser sein?

was hast du denn für ne rahmennummer???

Sollte doch damit raus zufinden sein? :wacko:

Geschrieben

Kurzer Rahmen und 9 Zoll klingt für mich nach Erstserie. Da kann es sein, dass du den Zylinderfuß abdrehen lassen musst (oder das Gehäuse aufspindeln). Aber bei den Erstserien bin ich nicht so fit, wann ab welchem Baujahr der normale Motor verbaut wurde. Sicherheitshalber vor dem Kauf der Teile mal den Fußdurchmesser messen.

Warum denn 1°Serie ??

Er schrieb doch 67, und das ist bei mir ne 2°.

Ne 50L gibts sowiso nicht als 1°.

Ne L hat u.a. Aluleisten, Lampenring.

Kurzrahmen gabs doch bis zur Logo-Umstellung 67/68.

Geschrieben

Dann isses ja gut. Werde ich mir wohl nie merken können, ab wann das keine Erstserie mehr ist. Aber dafür gibbet ja den Kebra. :wacko:

Geschrieben

:wacko:

1°Serie:

1963...Klappe zum stecken, die frühen mit Striche an der Gangmarkierung

1964...Klappe zum stecken

1965...Klappe mit Scharnier

Geschrieben (bearbeitet)

Dann isses ja gut. Werde ich mir wohl nie merken können, ab wann das keine Erstserie mehr ist. Aber dafür gibbet ja den Kebra. :wacko:

:wacko:

1°Serie:

1963...Klappe zum stecken, die frühen mit Striche an der Gangmarkierung

1964...Klappe zum stecken

1965...Klappe mit Scharnier

Hi ihr beiden, der normale DR passt ohne weiteres drauf und läuft super. Bin gerade mal 10km gerollert bei dem kack Wetter und zufrieden mit dem Setup. Mercie für die Infos!

Bearbeitet von Master76
Geschrieben

Moin Leute

ich bin seit ca 2 Wochen wieder stolzer Besitzer einer V50 Spezial.

habe auch schon so einiges dran gemacht, nun wollte ich den Dämpfer hinten tauschen weil der alte fritte war.

Ich hab mir den hier bestellt

https://www.scooter-center.com:443/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288708614175952&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Alles fein, nur leider passt das M10 Gewinde oben nicht in das M9 des Vibrationsblocks. Kann das sein? hab es auch schon mit nem anderen Dämpfer probiert, der war oben auch zu groß für das Gewinde. Bei SIP sind die Vibrablöcke auch alle mit M9 ausgezeichnet. Warum passt es aber mit zwei verschiedenen neuen Dämpfern (anderes Fabrikat) nicht?

Jemand ne Idee?

Geschrieben

Hatte ich vor ein paar Wochen auch, aber den österr. Block mit verschlossenem Drehschieber. Ich vermute, das A steht für die österr. Ausführung. Habe aber nicht mehr im Kopf, welche der beiden Markierungen mehr Vorzündung bedeutet.

Hmmm, und das IT, was bei manchen noch drauf steht, steht dann für Italien? Warum sollte in Österreich eine andere Zündeinstellung gelten als im Rest der Welt? Soll jetzt keine Verarsche sein, sondern eine ernst gemeinte Frage. Die Theorie ist im Ansatz erst mal nicht ganz abwegig. Frage ist nur warum?

Für die Grundeinstellung ist es übrigens wurscht, welchen Strich man nimmt. Ich entscheide mich immer für die Mitte. Blitzen sollte man eh.

Geschrieben

Ist mir schon bekannt. Nur steht das A und IT nicht nur da drauf, sondern z.B. auf jeder PX Lusso.

Geschrieben

Hi,

hätte mal ne Frage zu ner etwas "lockeren" Nebenwelle an meiner XL2. Problem ist, ich kann die recht leicht ins Kugellager reinklopfen, und dann wieder sehr leicht mit Hand rausziehen (Gehäuse ist aktuell gespalten). Das sollte ja weng straffer sitzen :(

Hätte jetzt das Kugellager getauscht. Was mich interessieren würde, sollte die Nebenwelle auch mit getauscht werden? Laut Schiebelehre hat die zwischen 9.97 und 10.02 am Zapfen. Habe noch ne zweie Nebenwelle hier liegen, die hat aber das gleiche Maß.

Kann die Welle auch irgendwie ins Kugellager "geklebt" werden dass die straffer sitzt?

Grüße

Jörg

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