VespaVI Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 ich hatte das auch mal bei meinem v50 originalmotor. einfach neues lager rein, und dann passt das.das irgendwie reinzukleben ist gar nicht nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) meine frage:wird ein teilbares ets umrüstlager bis zum anschlag in den lagersitz gemacht, oder bündig zur fläche?gruß, robin Bearbeitet 16. Juli 2012 von VespaVI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 hat sich eh erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max1804 Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hab nur nen kleineres Problem. Mein Vergaser. 19.19 dreht sich nach längerem fahren beim gasgeben mit. Also die Schelle löst sich. Der wird doch nur mit der vergaserschelle befestigt oder noch irgendwo eingehängt oder angelehnt?Vllt hat jemand nen Bild wie er drin sein sollte. Danke schonmal. Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Das 6-eckige muss ins Runde, also in die halbrunde Öffnung am Vergaser muss die lange Schraube der Schelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max1804 Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 (bearbeitet) Mein Vergaser hat die halbrunde Öffnung nicht...ist aber nen dellorto 19 19kann das sein? also einfach schelle fester anziehen damits hält?und welche gaszuglänge hat denn ne et3?ist so nen gaszugkrümmer sinnvoll? der zug kommt ja von unten. und der jetztige ist auch schon fast durch... Bearbeitet 17. Juli 2012 von max1804 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Alles entfetten und Schelle fester ziehen.Gaszuglänge keine Ahnung, ich länge immer selbst nach Bedarf ab. Krümmer ist eigentlich nicht notwendig, der Zug kommt ja schon von der Seite. Ein Krümmer wird eher dort eingesetzt, wo der Zug von oben in den Vergaser geht, also bei den großen Vergasern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DagoDuck Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 (bearbeitet) Hey Leute,mal ne schnelle Frage.Hab nen 102er DR verbaut, und grad mal die Steuerzeiten gemessen.Auslass Steuerzeit: 165°Überströmer Steuerzeit: 125°Der Kolben gibt die Überströmer nicht komplett frei.Ich weiß, um Max Out alles da rauszuholen, bräuchte man nen guten Puff usw.. Hab leider nur nen Shito Plus. Der soll auch drinne bleiben.Würde gerne durch Höhersetzen/Zylinderbearbeitung/Kurbelwellenbearbeitung mehr rausholen. Es aber dabei belassen. Also keine neuen Komponenten, wie Puff usw..Was meint ihr, wie ich genau jetz vorgehen soll?Nur so weit höhersetzen bis die Überströmer komplett frei sind, oder noch weiter und den Auslass weiter nach unten bearbeiten?Gruß! Bearbeitet 17. Juli 2012 von DagoDuck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechdepp Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Gott zum Gruße,dann frag ich hier auch mal freundlich an. Mein Problem: Die v50 Special ´83 in orginal von nem Kollegen soll beim nächsten an/abrollern nicht mit vmax 45 (steil bergab) hinterhereiern, und wie bringt man sie jetzt dazu auf der Geraden vmax 55-60 zu erreichen und das auch noch möglichst nichtschrauberfreundlich. Reicht ein Auspuff und ne neue Bedüsung, wenn ja welcher Puff und welche Düse zu und überhaupt.Danke schon mal und Grüße aus da Datschimetropole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 75er DR und ungedrosselter Auspuff (der deines Kollegen hat, wenn noch original, den dünnen Drosselkrümmer). HD auf ~72 und gut is'. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 75er DR und ungedrosselter Auspuff (der deines Kollegen hat, wenn noch original, den dünnen Drosselkrümmer). HD auf ~72 und gut is'.Alter, bei diesem Smallframezeug lernt man ja nie aus. Drosselkrümmer... -Jetzt wird mir einiges klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Hab nen 102er DR verbaut, und grad mal die Steuerzeiten gemessen.Auslass Steuerzeit: 165°Überströmer Steuerzeit: 125°Der Kolben gibt die Überströmer nicht komplett frei.Ich weiß, um Max Out alles da rauszuholen, bräuchte man nen guten Puff usw.. Hab leider nur nen Shito Plus. Der soll auch drinne bleiben.Würde gerne durch Höhersetzen/Zylinderbearbeitung/Kurbelwellenbearbeitung mehr rausholen. Es aber dabei belassen. Also keine neuen Komponenten, wie Puff usw..Was meint ihr, wie ich genau jetz vorgehen soll?Nur so weit höhersetzen bis die Überströmer komplett frei sind, oder noch weiter und den Auslass weiter nach unten bearbeiten?Welle zur Rennwelle umarbeiten lassen von Flexkiller, Lüfterrad abdrehen lassen von kobold und dann beschäftigst du dich mal mit dem Thema Steuerzeiten und messen der selben und so weiter (hast du ja schon zum Teil). Vollständig freie Überströmer sind übrigens überbewertet, da würde ich nicht so zwingend den Fokus drauf legen. Die ÜS im gehäuse würde ich noch an den Zylinder anpassen und den Einlass anpassen und etwas größer fräsen. Ach ja, ein 19er Vergaser wäre dann auch nicht die schlechteste Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DagoDuck Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 (bearbeitet) Hey, danke für die antwort. Kurbelwelle zur rennwelle bearbeiten würde ich selber mit dem dremel machen. Kurbelwelle wuchten würde ich auch übernehmen. polrad braucht nicht abgedreht zu werden unbedingt. höhersetzen ja, aber um wieviel mm? bzw welche steuerzeiten sollte ich anpeilen? bedenkt, ich hab nur nen sito .. Achja, hab nen 20er Gaser. passt schon! Bearbeitet 18. Juli 2012 von DagoDuck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechdepp Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Ein dickes Danke an Spiderdust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antihero Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Hallo,hätte auch mal ne schnelle Frage. (ET3)Mir ist gestern bei normaler Fahrt einfach der Motor ausgegangen.Hand vom Gas - Motor ging schlagartig aus!Danach keine Chance mehr, ihn anzubekommen. Kein Röcheln, nix!Anschieben usw. hat nichts genützt. Sprit ist drin, Leitung und Gaszug am Vergaser. Zündkerzenstecker ist auch drauf.Leider steht der Roller nun bei einem Bekannten und ich kann erst morgen wieder hin.Hat jemand einen Tipp, wo ich die Fehlersuche starten kann?Kann es sein, dass die Zündkerze "spontan" den Geist aufgibt?Danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Ja, oder der Pickup, oder irgendwo Kabel ab oder Zündkerze ist lose drin oder CDI im Eimer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matemilia Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 kann man die zündung auch mit so nem disko stroboskop abblitzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Habe hier gelesen das man mit einem 75er Malossi ne BOSCH W4AC Kerze fahren sollteHab die vorhin drin gehabt, springt aber so gut wie überhaupt nicht mehr an, nur nach stunden lang kicken....Schraub ich die W5AC wieder rein geht alles bombig, Kerzenbild sieht super aus, Karre is auch schon über 150 km damit gefahren und keine Probleme gehabtKann ich das Teil drin lassen oder muss ich Angst haben das es mir ein Loch in den Kolben brutzelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Wenn sie mit der W4 nicht anspringt, liegt das sicher nicht am Wärmewert. Die Kerze ist hin oder der Elektrodenabstand passt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Komisch, die is Nagelneu, lief auch mal kurz... dann nicht mehr.Nu gut, dann gibts wohl ne neue Kerze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slash99 Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 halloich habe heute den durchmesser der bronzebuchse einer originalen primär mit einer gebrauchten primär verglichen.die orginale hatte 15,03 die gebrauchte 15,05die frage ist, wieviel spiel darf denn die nebenwelle im primärkorb haben?Slash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 naja so groß find eich die abweichung ja nicht und dann ist da noch die frage wie genau du das messen konntest. die andere frage ist wohin denn die nebenwelle abhauen könnte selbst wenn das spiel 0,5mm wäre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slash99 Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 @eydsoabgenau deshalb frage ich ja. nur um sicher zu gehen ob das genau stimmen muss, oder ob das zusammengebaut keine rolle spielt. könnte ja sein, dass die bronzebuchse schneller verschleisst, wenn zuviel spiel ist.keine sorge übrigends wegen der genauigkeit beim messen, denn ich habe mit einem innenmikrometer gemessen.Slash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weedmaster Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 da musst du dir keine sorgen machen...... das passt schon wie es ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slash99 Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 passt. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Mal eine spannende Raetselfrage fuer die Schmalrahmen-Spezialisten, was ist das:Ich habe heute ein Mopete zerlegt, die neu lackiert werden soll. ich versuche das Modell zu bestimmen, komme aber nicht weiter.Der Rahmen sagt "V5B3T". Auf der Plakette steht die gleiche Nummer (BJ 1977) und in den Papieren auch.Ich halte die Nummer fuer authetisch, falls da jemand geschweisst hat, dann wirklich super penibel. Auch von Innen keine Spur davon.Hinten ueber dem Ruecklicht war ein 'Spezial' Schriftzug, befestigt in den 4 dafuer vorgesehenen Loechern.Bis hierher Alles klar, halt eine Spezial.Aber nun:Das Ding hat einen 3-Gang-Rund-Lenker verbaut, ohne Blinker.Aber:Warum dann die Halterung fuer das Blinkrelais?Und noch besser:An der Kante der Kaskade ist ein Riss in der Grundierung (auf der anderen Seite auch). Ist die nachtraeglich drangebaut worden?Da war ein kleines vier-eckiges Piaggio-Emblem draufgeklebt.Und damit es ganz misterioes wird:V5SA1M - Das ist laut Scooter-Help ein 1966-er Erstserienmotor.Ideen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Riss an der Kaskade (ich vermute Blechnase) ist irgendwie blöd, weil die ja eigentlich tiefgezogen ist. Aber wenn die schonmal übergelackt wurde, ist die Schicht evtl. einfach zu dick an der Stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Hat die ein Seitenfach? Wenn nicht, ist die Existenz einer angeschweissten Halterung kein Beweis für eine Vierfachblinker. Motor kann nachgerüstet sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 relais-halterung ist selbe wie bei meiner 77er spezial mit lenkerendenblinkers...und da ich auch am liebsten nen rundlenker mit ohne blinkers und keine doofe graue plastik-kaskade sondern ne schöne antike drauf spachteln würd...:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Servus miteinander,ich hab ein HP4 Polrad rumfliegen und will die Magnete richtig fixieren, damit die sich nicht lösen.... (originales Polrad).Muss man da aufpassen beim bohren das der Magnet nicht zu heiss wird , oder auf andere Sachen achten?Habe hier im GSf schon mal ein paar Fotos dazu gesehen finde sie aber nicht mehr.Wie wuchte ich so ein Polrad aus? Wie baue baue ich mir einen Wuchtbock dafür?Über anregungen würd ich mich freuen.Grüsse Bastl Ich denke auch darüber nach auch noch Stahlringe anzumontieren um auf 1300Gramm zu kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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