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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin aus dem Norden!

ich hab nen parma sp09 (aus der Box) verbaut, und der wird (viel) zu heiß! Ich habe schon einen Kolben verbrutzelt: IMAG0068.jpg

Ich will nicht das es wieder passiert. Am Öl liegts nicht, fahre 1:35 vollsyntetisch.

Vergaser habe ich jetzt mal gewechselt von VHST (red) auf Mikuni Tmx 27. Läuft auch besser damit. Irgendwie ruhiger und breiteres Band.

Den Kopf habe ich auf zentral geändert. Obs was bringt?

Ich habe aber eine originale Zündung mit abgedrehtem Lüra verbaut. Daran wollte ich eigentlich nichts andern. Oder liegt hier der Hund begraben? Vielen Dank und Grüße

Tim

Geschrieben

Bei dem Vhst hab ich sämtliche Düsenkombinationen durch. Der lief vor Reso nie richtig. Beim Tmx 27 (2 Tage erst drauf) habe ich erstmal die Standart Bedüsung gelassen und auf Schiebernadel-Mik-30 gewechselt. 2. Clip von oben. Läuft schon ganz gut. Gucke mir gleich mal die Kerze an. Zündung ist geblitzt.

Geschrieben

Hallo bekomme an meiner PK 50 XL1 den 4 gang nicht mehr raus kupplung funktioniert so wie vorher und die züge hängen auch nicht fest bitte um schnelle antwort

schonmal danke im vorraus

MFG Dave

Geschrieben

Also, der VHST ist mit AQ 269 Mischrohr (bei sip fälschlicherweise mit HE angegeben) und D69 Nadel ausgerüstet. Das soll 2 T sein. ND ist hier was spezielles verbaut. Ich hatte verschiedene von S 24 bis S 54 drinn. Ganz gut gelaufen ist er bei S 30. HD ist normal M6 und da la ich zum Schluss bei 155. Nadel: 2. Clip von oben. Im Reso ist der VHST auch wirklich ein Knaller. Den 4. Gang nimmt er im nu bis 125kmH. Mann muss den 3. nur bis oben ziehen. Nur im Alltag nicht fahrbar, da viel zu schmal das Band.

Geschrieben

frage zur xl2 kupplung...

hab keinen schlagschrauber zur hand gehabt, nur ratsche...

beim festziehen hat sich der kupplungskorb bzw die reibscheiben mitgaydreht....ist das normal? primär kann ich ja fixieren. oder gibts da nen trick das sich das nicht mitdrehen kann?

danke

Geschrieben

Hab auch ein problem, wollte heut pickerl machen fahren! Moped ist immer gegangen und heute fahr ich bei meiner einfahrt raus dann bis zur kreuzung, bleib stehen und momentan ist der motor ausgegangen! Kicker steckt! Schwungrad kann ich nach hinten drehen ohne probleme! Aber vorwärts ca eine halbe umdrehung und steckt wieder!

Irgendwer eine ahnung was das sein kann?

Setup ist das hier:

Beitrag nr.: 33

Zahnausfall bei der nebenwelle? Hauptwelle? Pleuel gerissen?

Geschrieben

Hab auch ein problem, wollte heut pickerl machen fahren! Moped ist immer gegangen und heute fahr ich bei meiner einfahrt raus dann bis zur kreuzung, bleib stehen und momentan ist der motor ausgegangen! Kicker steckt! Schwungrad kann ich nach hinten drehen ohne probleme! Aber vorwärts ca eine halbe umdrehung und steckt wieder!

Irgendwer eine ahnung was das sein kann?

Setup ist das hier: http://www.germansco...er/page__st__20

Beitrag nr.: 33

Zahnausfall bei der nebenwelle? Hauptwelle? Pleuel gerissen?

kann alles mögliche sein. auch kulu seitig. schritt für schritt zerlegen, anders gehts nicht.

Geschrieben

ja ich denks mir! ist zum :wacko: das ganze.

vor allem das scheissding hat noch nicht mal 150 km runter.

aber wer sein moped liebt der schiebt! :wacko:

Geschrieben

naja passt hier am besten...

gibts keine neuen originalen lüfterräder zu kaufen?

bei sip und sck bin ich auf die schnelle nicht fündig geworden.

Geschrieben

der Undi hat doch neulich ein "Conversion-Vergasergummi" aus dem Käfer-bereich gepostet (war rot das Ding)

weiß einer in welchem Topic das war bzw. um welches Gummi es sich da handelt..

brauch ein Conversiongummi für 34mm Ansauger und 40mm Gaser....

Geschrieben

Habe leider nichts in der Suche gefunden, wahrscheinlich weil man nichts kürzer als 3 Buchstaben einegeben darf.

Habe einen PK XL2 Motor mit einer ZGP mit nur 3 Kabel (war eine ohne Batterie). Der Motor soll in eine PK80 elestart. Die Kabel der ZGP sind grün, blau und schwarz. vom Kabelbaum grün, schwarz, rot, gelb und grau.

Wie muss ich nun was verbinden?

Geschrieben

Suche Leistungsgutachten für:

DR133 gesteckt auf PK 80/125 mit 19/19er und Originalauspuff oder ETS-Banane

Würde mir die Umschreibung auf Krad sehr erleichtern...

Danke und Gruss,

Fips

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte mir heuer im Winter einen Polini Evo Motor mit 28er Keihin-Vergaser und Malossi 25mm Ansaugstutzen aufbauen. Da ich einen PK-Motor (3-Loch) und eine Vespa-Spezial besitze kann ich leider auf keinen fertigen Ansaugstutzen zurückgreifen. Die Lösungen für die fertigen Schnüffelstücke (in diversen Shops) sind mir ehrlich gesagt zu teuer.

Da ich selbst noch keinen Malossi-Ansaugstutzen besitze hätte ich eine bitte.

Kann irgendwer die Flanschgröße vom Verbindungsstück abmessen - ich denke sie sollte ca. 3x 50 x 70mm sein. Nette Zugabe wäre noch der ungefähre Biegungswinkel vom Verbindungsstück (30°?). Hier würde mir eine Schätzung oder ein Messen per Geodreieck reichen,...

Wäre echt super da ich diese Woche Zugang zu einer Schlosserei hätte.

Ich würde mir da einfach den Flansch zuschlagen und das Rohrstück biegen lassen. Zusammenschweissen könnte ich es dann selbst im Winter,...

Danke im Voraus

Markus

Geschrieben

41.8 mm Polini Kolbenringe. Wo bekomme ich die her? Ist glaub ich für einem 60ccm Polini Zylinder, oder? Ich brauch die jedenfalls dringend. Wer eine Idee hat wo die zu bekommen sind wäre das toll. Die Shops hab ich zum großteil schon abgegrasst.

Merci

hubchev

Geschrieben

Moin, bin gestern von der Spaetschicht nach Hause gefahren, da ist mir aufgefallen, wenn ich auf die Hinterradbremse drück, das Licht vorne etwas heller scheint. Habe Ruecklicht mit Bremsleuchte, beides funzt. Wo liegt hier der Fehler?

Geschrieben

Schlechte Masse am Rücklicht oder Scheinwerfer. Bremslicht hat bessere Masse, weniger Verlustleistung, besseres Vorderlicht.

Geschrieben

50er SR mit Aluzylinder.

Nach 15 Jahren Standzeit wieder fertiggemacht,neue Reifen,etc..

Geht abrupt bei Standgas aus.

Zündunterbrecherabstand ist auf 0,4mm eingestellt,flächen sind gerade.

Ist also der Kondensator hin? Hab mal eher keine Ahnung von Kontaktzündungen.

Springt schlecht an,meist nur mit anschieben. Wennse läuft kommtse untenrum seeehr schlecht.

Kompression eher mau-Zylinder getauscht,da Kolben mit kleinen Riefen,die auch auf den Ringen waren. Ist nun nen HP4 Zylinder+Kolben drunter. Immernoch mau- Normal? Hab nur nen Vergleich zu nem 50er Graugussklumpen..

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen SF Horste :-D

kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Kupplungsdeckel ist, XL2 oder XL1 und wie ich die vielleicht in zukunft selber unterscheiden kann :rotwerd:

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

Springt schlecht an,meist nur mit anschieben. Wennse läuft kommtse untenrum seeehr schlecht.

Kompression eher mau-Zylinder getauscht,da Kolben mit kleinen Riefen,die auch auf den Ringen waren. Ist nun nen HP4 Zylinder+Kolben drunter. Immernoch mau- Normal? Hab nur nen Vergleich zu nem 50er Graugussklumpen..

Vergaser gereinigt? Düsen alle richtig durchgepustet? Gemischschraube auf ~1,5 Umdrehungen raus? Kerze neu?

kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Kupplungsdeckel ist, XL2 oder XL1 und wie ich die vielleicht in zukunft selber unterscheiden kann :rotwerd:

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