Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vergaser gereinigt? Düsen alle richtig durchgepustet? Gemischschraube auf ~1,5 Umdrehungen raus? Kerze neu?

Alles Sauber,mehrmals gereingt,da der Tank doch recht dicht war.

Zündkerze rumgetauscht,Kontaktabstände verändert,da recht groß. Gemischeinstellschraube ebenso.

Allerdings beim Ausbau des SR Zylinders gesehen,dass der Kopf nen bissi undicht war...

Wer weiss. hab allerdings eben nen Anruf bekommen,dass die Kiste nun super anspringt,habens nach dem Einbau des HP Zylinders nichtmehr gestartet.

Beim SR Zylinder waren übrigens keine L Kolbenringe drauf,sondern mächtig fette normale Ringe. Ebenso war das Fenster unterm Kolbenbolzen ne ganze Ecke größer,als beim HP Kolben. Gabs das so,oder wurd mal frisiert? Sieht für mich nach PK Kolben aus..

Geschrieben

Mal ne Bedüsungsfrage, ne kleine:

Wenn die Vespa mit gezogenem Choke sich wirklich toll fährt, aber ohne Choke quasi keine Gasannahme vorhanden ist und die Mühle fast schon ausgehen will

-> HD zu klein?

Hab nen 102er DR mit nem SHBC 20L Vergaser und ne 92er HD drin...IMMER noch zu klein? Kann ich mir kaum vorstellen.

Geschrieben

Ich weiss nicht, ob ich das nicht etwas naiv angegangen bin, aber:

Eben wollte ich "nur mal schnell" vorne aus einer V50-Gabel die beiden Nadellager rausdruecken. Aus dem "schnell" wurden 2 Stunden, extra gebasteltes Werkzeug, ein gequetschter Finger und ein ruinierter Abzieher - bis ich die beiden Drecksdinger raus hatte.

Ist das normal oder hatte ich da nur Pech?

Geschrieben

Ich weiss nicht, ob ich das nicht etwas naiv angegangen bin, aber:

Eben wollte ich "nur mal schnell" vorne aus einer V50-Gabel die beiden Nadellager rausdruecken. Aus dem "schnell" wurden 2 Stunden, extra gebasteltes Werkzeug, ein gequetschter Finger und ein ruinierter Abzieher - bis ich die beiden Drecksdinger raus hatte.

Ist das normal oder hatte ich da nur Pech?

äh... Pech.

hast du den Schmiernippel vorher heraus geschraubt?

Normalerweise geht das easy mit einer ratschen nuß und einem schraubstock.

Geschrieben

Jo, der olle Nippel war raus. Die Dinger sassen so bombenfest da drin, voellig unglaublich. Fuer heute reicht's mir, die neue baue ich erst morgen rein.

Geschrieben

Musste ich bei mir damals rausdremeln, da ging nix, weder mit Hitze, Gewalt oder gutem Zureden.

Jo, das wollte ich hören, den Dremel hatte ich vorhin auch schon angelaechelt. Aber nachdem ich den Auszieher richtig gut im Lager verkantet hatte, konnte ich das erste rauspruegeln. Und das zweite ging dann mit einer M10 Gewindestange. Aber der Auszieher war dann halt hin.

Geschrieben

Dann mal ND raus, gucken was drauf steht. Wenn 42, dann gut, wenn unter 42, 42er rein. Wenn 42, ordentlich durchpusten (Druckluft wäre ideal) und wieder rein.

Meinste wirklich es is die ND? Ok.. Hab vorhin die HD auf 96 vergrößert, immer noch das gleiche..Mit Choke fährt sie sich wirklich geil. Reagiert auf minimalstes Gaszucken und beschleunigt sofort heraus. Ohne Choke echt lahm. Gashahn voll aufgedreht und die Mühle kommt nur langsam auf Geschwindigkeit. Während der Gashahn voll auf ist und sich wenig tut, aber dann gleichzeitig der Choke gezogen wird, beschleunigt das Ding sofort! Kapier es nicht.

Die Standardbedüsung vom SHBC 20er liegt auch "nur" bei 76 HD. Und damit fuhr original ne 125er Vespe....

Kann es sein, dass meine HD einfach zu groß ist? Aber dann ist das Verhalten mit/ohne Choke sehr komisch.

Ultraschallgereinigt hab ich den Gaser erst vorgestern, der sollte sauber sein. Die ND hab ich aber nicht richtig mit Druck durchgepustet...Vlt isses das ja wirklich?

Geschrieben

Guten Abend,

hab da auch mal ne Frage. Bau gerade ne 50n mit pk80 Motor,19er Vergaser und 133 DR druff. Kann mir jemand sagen was ich da für einen Auspuff fahren könnte? Man sagte mir ne Banane geht,aber als diese heute kam, stellte ich mit erschrecken fest: "passt net" !!!! Warum nur?? Wollt morgen eig. nen ersten Startversuch machen und jetzt steh ich da,kurze Hose, Schiessgewehr und kein Auspuff...

Fänd cool wenn mir jemand weiter helfen könnt!

Vielen Dank im Voraus,

Gruss j. :-D

Geschrieben

dachte bisher ET3 wäre auch Langhub :-P

Das Rollermodell sicher, aber dem Auspuff ist es wohl erstmal egal.

Ob ETS so einfach passt, wage ich mittlerweile auch zu bezweifeln. Mein Repro hat trotz ETS Gehäuse kein Stück gepasst.

Geschrieben

Die ET3 Variante ist immer gleich,nur der Krümmer ist für Kurzhub oder Langhub ausgelegt.

Die ETS Banane hat manchmal ne echt miese Passform,selbst schon 3 Verbaut...

Geschrieben

Meinste wirklich es is die ND? Ok.. Hab vorhin die HD auf 96 vergrößert, immer noch das gleiche..Mit Choke fährt sie sich wirklich geil. Reagiert auf minimalstes Gaszucken und beschleunigt sofort heraus. Ohne Choke echt lahm. Gashahn voll aufgedreht und die Mühle kommt nur langsam auf Geschwindigkeit. Während der Gashahn voll auf ist und sich wenig tut, aber dann gleichzeitig der Choke gezogen wird, beschleunigt das Ding sofort! Kapier es nicht.

Die Standardbedüsung vom SHBC 20er liegt auch "nur" bei 76 HD. Und damit fuhr original ne 125er Vespe....

Kann es sein, dass meine HD einfach zu groß ist? Aber dann ist das Verhalten mit/ohne Choke sehr komisch.

Ultraschallgereinigt hab ich den Gaser erst vorgestern, der sollte sauber sein. Die ND hab ich aber nicht richtig mit Druck durchgepustet...Vlt isses das ja wirklich?

Was hast du denn für einen Luftfilter verbaut?

Geschrieben

Gibt es das angenietete Blech (Bremsankerplatte ? ) auch einzeln zu kaufen? --> (Bild 2) http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Hab' ich noch nicht gesehen, was aber nix heißen muss.

Kann es sein das eine umgebaute V50 mit 90ccm Zylinder, und Langhub kein Pleullager hat?

Soll das so sein?

Kann durchaus sein. Wenn es wirklich eine V50 ist, die nur umgerüstet wurde. Wobei ich langhubmäßig noch keine Welle mit Gleitlager gesehen habe. Bei den Fuffis war das aber Standard eine ganze Zeit lang.

  • Like 1
Geschrieben

FRAGE:

wie bekomme ich die Kupplungskörbe bei den K&G, GP-one, DRT etc. ordentlich fixiert,

dass ich die Mutter für die Nebenwelle ohne Tohuwabohu ordentlich festknallen kann??

Geschrieben

abend:)

war vorher mit meiner et3 unterwegs, alles wunderbar. dann abgestellt und 5-10min später wieder losgefahren, lief wunderbar, nur hatte ich das gefühl das sie bei etwas höheren drehzahlen etwas kräftiger knattert als sonst.

dann kurz ausgemacht und wieder an, ne runde gefahren und sie klingt als wäre nicht mal nen auspuff dran. also ist laut ohne ende.

woran kann das liegen?

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir mal jemand erklären wann bei einem TMX27er Vergaser welche Düse zum Einsatz kommt???

Mein Problem ist... ich erreiche schon bei Halbgas die maximale Drehzahl. Wenn ich noch mehr Gas gebe scheint der Motor zu überfetten bzw. es tut sich nichts mehr.

Sprich ich kann mit einem bearbeiteten Malossi136, bei Halbgas mit 110-120 Km/H durch die Lande rasen.

Habe inzwischen alle möglichen Bedüsungen von 230er-270HD probiert. Das Phenomen maximale Drehzahl bei halb geöffnetem Schieber bleibt. Ausser dass ich mit grösserer Hd nur ganz langsam mehr gas geben kann, sonst geht die Drehzahl in den Keller und die Kiste zieht nicht mehr.

Kerzenbild ist auch gleichbleibend - dunkelgrau bis schwarz.

Bei kleinerer HD zB. 230er ist die Gasanahme besser aber das Kerzenbild bedenklich hellgrau.

Die 22,5 Nebendüse hat sich als die beste bewährt. Wenn ich da größer werde muss ich den Motor erst freirozzen damit er auf Touren kommt.

Wenn ich mich nun nach anderen Forenbeiträgen richte, kommt die Hauptdüse ja erst nach halbgas und die Powerjetdüse nach 3/4 Gas ins Spiel.

Das würde ja bedeuten, dass der Motor nur von der Nebendüse mit Gemisch versorgt wird....

Stimmt das, oder hängt es nicht auch von der Drehzahl ab, wann welche Düse zum Einsatz kommt???

Bearbeitet von Maxi Milano
Geschrieben

Kann mir mal jemand erklären wann bei einem TMX27er Vergaser welche Düse zum Einsatz kommt???

Mein Problem ist... ich erreiche schon bei Halbgas die maximale Drehzahl. Wenn ich noch mehr Gas gebe scheint der Motor zu überfetten bzw. es tut sich nichts mehr.

Sprich ich kann mit einem bearbeiteten Malossi136, bei Halbgas mit 110-120 Km/H durch die Lande rasen.

Habe inzwischen alle möglichen Bedüsungen von 230er-270HD probiert. Das Phenomen maximale Drehzahl bei halb geöffnetem Schieber bleibt. Ausser dass ich mit grösserer Hd nur ganz langsam mehr gas geben kann, sonst geht die Drehzahl in den Keller und die Kiste zieht nicht mehr.

Kerzenbild ist auch gleichbleibend - dunkelgrau bis schwarz.

Bei kleinerer HD zB. 230er ist die Gasanahme besser aber das Kerzenbild bedenklich hellgrau.

Die 22,5 Nebendüse hat sich als die beste bewährt. Wenn ich da größer werde muss ich den Motor erst freirozzen damit er auf Touren kommt.

Wenn ich mich nun nach anderen Forenbeiträgen richte, kommt die Hauptdüse ja erst nach halbgas und die Powerjetdüse nach 3/4 Gas ins Spiel.

Das würde ja bedeuten, dass der Motor nur von der Nebendüse mit Gemisch versorgt wird....

Stimmt das, oder hängt es nicht auch von der Drehzahl ab, wann welche Düse zum Einsatz kommt???

Das klingt ja fast nach einem Luxusproblem. :-D

also ganz voneinander trennen kannst du die Düsen nicht. Die hängen schon auch voneinander ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Luxus macht sich nur dadurch bemerkbar das ich gestern mal wieder nen GS Kolben zerschossen habe..... :rotwerd: und zum Glück noch nen original Malle Kolben zu Hause liegen hatte....

Die Kiste läuft wieder....

Die Kiste lief genial.. super Gasannahme...schöne gleichmässige Beschleunigung von unten heraus...alles Top...!!!... :wheeeha:

TMX27 20er ND; 230er HD; 40er Powerjet; Nadel vom TMX30 - zweiter Clip von oben.....

bei 3/4 - Vollgas ca. 9000 U/min nach ca. 5KM Autobahn...davor ne 1/2 Stunde in der Stadt rumgeheizt

Das Ergebniss.... :alien:

Wo setz ich nun an ND...HD...Powerjet....

post-31678-0-96387800-1344038371_thumb.j

Bearbeitet von Maxi Milano
Geschrieben

Ich werds morgen eh selbst rausfinden aber vielleicht hat ja jemand nen smarten Tipp: ETS-Repro-Banane auf Smallframe-Rahmen mit Seitenfach?

Geht, wenn du das Glück hast, dass die Passform ansich stimmt.

abend:)

war vorher mit meiner et3 unterwegs, alles wunderbar. dann abgestellt und 5-10min später wieder losgefahren, lief wunderbar, nur hatte ich das gefühl das sie bei etwas höheren drehzahlen etwas kräftiger knattert als sonst.

dann kurz ausgemacht und wieder an, ne runde gefahren und sie klingt als wäre nicht mal nen auspuff dran. also ist laut ohne ende.

woran kann das liegen?

Ist die Flöte noch drin im Auspuff? Ansonsten evtl. Loch irgendwo, also durchgerostet oder Verschraubung am Auslass-Krümmer oder Krümmer-Banane gelöst und es pfeift dort raus. Zylinderkopf könnte auch noch arg undicht sein, aber eher unwahrscheinlich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information