max1804 Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 abend, kann mir vllt jemand die abmessungen vom "antik klein" rücklicht sagen.also breite/höhe, oder diagonale reflektor und diagonale scheinwerfer.danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPK80s Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Habe beim zerlegen des Motors festgestellt, dass der Kupplungskorb leicht eiert (Höhenschlag). Die Welle auf der er sitzt schlägt aber nicht bzw. nicht ersichtlich.Problem? oder kann ich die Kupplung wieder einbauen?Danke für die Antworten schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Wenn mit Ruckdämpferfedern ist das normal. Da hat der Korb leichtes Spiel axial auf dem Zahnrad, damit die Dämpfung funktionieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPK80s Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Ist ne originale Piaggioprimär mit Piaggio Pk Kullplung. War nur etwas verwirrt. Geloffen ist der Motor ja noch bis zum Ausbau.Danke für die schnelle Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Habe bei meiner Special nen 75er zylinder eingebaut aber der ist so straff drin das ich sie nicht antreten kann??? Auf was hätte ich alles beim einbauen achten müssen??? Hab die ringe auf den Kolben und rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPK80s Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 (bearbeitet) Zylinder mit 15-18Nm über Kreuz anziehen. Kann sein, dass er sich verkantet hat.Irgendwo Grad stehen gelassen, dass er blockiert?Kolben richtig herum eingebaut? (Pfeil Richtung Auslass)Lässt er sich denn gar nicht ankicken oder geht der Kicker bis zu einem gewissen Punkt?Richtige Zündkerze bzgl. Gewindelänge?Auf jeden Fall den Zylinder nochmal runter nehmen wenn sich gar nichts bewegt und einmal probeweise den Zylinder ohne Kopf montieren.Der Kolben sollte sich normal mit genügend Öl sauber im Zylinder bewegen lassen.Tut er das nicht, geh mal auf Fehlersuche und montiere alles sauber der Reihe nach. Bearbeitet 10. August 2012 von TobiPK80s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flip2005 Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Gibt es verschiedene Größen bei ZGP's? Kann ich die von einer Pk mit kleinem Konus auch mit einem Lûfterrad fahren welches für großen Konus ist? Oder gibt es da verschiedene Durchmesser? Das die Magneten und Spülen übereinstimmen müssen ist klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Gibt es verschiedene Größen bei ZGP's? Kann ich die von einer Pk mit kleinem Konus auch mit einem Lûfterrad fahren welches für großen Konus ist? Oder gibt es da verschiedene Durchmesser? Das die Magneten und Spülen übereinstimmen müssen ist klar.Also generell gibt es schon unterschiedliche ZGP, z.B die einer Vespatronic kannst du nicht mit einem Pk Polrad fahren. aber bei dir passt das auf jeden fall.Der Pk Zgp ist es egal, ob du mit 19er oder 20er Konus unterwegs bist, voraussgesetzt natürlich du verwendest einpassendes Lüfterrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Ich hab da auch noch eine Frage. Fahre auf meinem p&p Polini Evo Drehschieber Motor einen Keihin pwk 28 auf einem 28mm polini Ansaugstutzen, mit Piaggio Banane.Geht gut ab ,mir verbraucht der Roller aber viel zu viel Sprit, bin ständig am Tanken und mit der Vergasereinstellung komm ich auch nicht so klar. Hab das Gefühl das der Vergaser auf so einen humanem Setup zu groß ist. Gibt es eine Möglichkeit einen 24er Vergaser auf den 28mm Ansaugstutzen zu montieren? Vielleicht irgendein spezielles Ansauggummi?Würd mich freun, wenn ihr mir da helfen könntet.Gruß BeNe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2013 Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 weitere frage:ich habe hier ne ET3 mit 133 dr von einem freund..leider kenne ich mich mit smallframe nicht so wirklich aus.... die alte kupplung war hinueber.. somit hat er sich eine neue ori. kupplung gekauft allerdings mit verstaerkter feder..leider kann man diese kupplung kaum ziehen..okay machbar..soll aber fuers frauchen fahrbar sein! also welche moeglichkeiten gibt es?gruss lars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 Gibt es verschiedene Größen bei ZGP's? Kann ich die von einer Pk mit kleinem Konus auch mit einem Lûfterrad fahren welches für großen Konus ist? Oder gibt es da verschiedene Durchmesser? Das die Magneten und Spülen übereinstimmen müssen ist klar.Also generell gibt es schon unterschiedliche ZGP, z.B die einer Vespatronic kannst du nicht mit einem Pk Polrad fahren. aber bei dir passt das auf jeden fall.Der Pk Zgp ist es egal, ob du mit 19er oder 20er Konus unterwegs bist, voraussgesetzt natürlich du verwendest einpassendes Lüfterrad.Nicht ganz richtig, es gibt schon auch unterschiedliche Innendurchmesser bei den Polrädern. Welche aber wo passen, hab' ich nicht auf'm Schirm. Vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen.Ich hab da auch noch eine Frage. Fahre auf meinem p&p Polini Evo Drehschieber Motor einen Keihin pwk 28 auf einem 28mm polini Ansaugstutzen, mit Piaggio Banane.Geht gut ab ,mir verbraucht der Roller aber viel zu viel Sprit, bin ständig am Tanken und mit der Vergasereinstellung komm ich auch nicht so klar. Hab das Gefühl das der Vergaser auf so einen humanem Setup zu groß ist. Gibt es eine Möglichkeit einen 24er Vergaser auf den 28mm Ansaugstutzen zu montieren? Vielleicht irgendein spezielles Ansauggummi?Da musst du den Außendurchmesser von ASS und Vergaser messen. Eventuell könnte das schon das richtige sein. Sonst musst du mal selbst in den Shops suchen.weitere frage:ich habe hier ne ET3 mit 133 dr von einem freund..leider kenne ich mich mit smallframe nicht so wirklich aus.... die alte kupplung war hinueber.. somit hat er sich eine neue ori. kupplung gekauft allerdings mit verstaerkter feder..leider kann man diese kupplung kaum ziehen..okay machbar..soll aber fuers frauchen fahrbar sein! also welche moeglichkeiten gibt es?gruss larsFeder der alten Kupplung nehmen zum Beispiel. Oder eine andere weichere Feder als die, die in der neuen Kulu verbaut ist, bspw. die der PV/ET3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weedmaster Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 (bearbeitet) hallo, habe nach 3 jahren mal den vergaser gereinigt und war etwas verdutzt als ich eine 70ger hd in meinem 16/12 vergaser von meiner hp4 sah. ist das normal? sie läuft herforagend mit meinem originalen 50ccm alu zylinder. 55 kmh gemessen auf dem prüfstand Bearbeitet 11. August 2012 von weedmaster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 hallo, habe nach 3 jahren mal den vergaser gereinigt und war etwas verdutzt als ich eine 70ger hd in meinem 16/12 vergaser von meiner hp4 sah. ist das normal? sie läuft herforagend mit meinem originalen 50ccm alu zylinder. 55 kmh gemessen auf dem prüfstand Zur Bedüsung findest du hier vielleicht was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weedmaster Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 Zur Bedüsung findest du hier vielleicht was.ich habe das gefundenVergaser - Dell'Orto 16.12MHauptdüse: 58Nebendüse: 38Chokedüse: 50und bin jetzt echt etwas kirre. kann es sein dass es so ein grosser unterschied in den bedüsungen gibt und ich ein perfektes kerzenbild habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 Wenn's gut läuft lass es so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 moin leute,kurze frage für folgendes setup:polini 133 doa, ÜS leicht bearbeitet - 19er dellorto HD92 - ND60 auf 'ner ET3 banane.an sich läuft das setup schon recht gut nur habe ich das gefühl, dass die karre etwas schwerfällig aus dem drehzalkellerkommt. habt ihr nen tip? was sagt ihr erfahrungsgemäß zu der bedüsung? oder sogar auf nen 24er gaser und nen anderen auspuff wechseln? besten dank im voraus & gruß,florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 Mit ND 60 meinst du ernsthaft die Düse, die seitlich am Vergaser sitzt? Oder eher die Chokedüse, die in der Schwimmerkammer in der Ecke ist?Grad aus'm Keller sollte das mit dem DoA und der Banane gut gehen. Wo steht die Zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 oh, hab das wohl durcheinander gebracht... danke für den hinweis spiderdust!denn hat die ND 42!mit der zündung habe ich mich aufgrund von unwissenheit noch gar nicht auseinander gesetzt.lese mich gerade soweit es möglich ist in die materie ein. habe den motor so gekauft und er lief soweit ganz ok!also würdest du dazu raten erstmal die zündung vom profi einstellen zu lassen?danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi Milano Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 (bearbeitet) Haben die Auslaszeiten eigentlich auch einen Einfluss auf die Hitzeentwicklung im Zylinder und Auspuff???Bei mir wird der Auspuff (Bullet150) verdammt heiss..zu heiss...!!!die Auslasszeit liegt bei ca. 190°-194°...kann das aber nur sehr ungenau messen, da der Auslass stark angefast wurde....Kenne das eigentlich nur von Motoren mit spätem Zündzeitpunkt...zB. 14° vor OT, dass der Auspuff so heiß wird.Und noch was....Welche Powerjetdüse würdet ihr mir mei nem TMX30 und bearbeiteten Malossi 136 empfehlen.... Bearbeitet 20. August 2012 von Maxi Milano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 also würdest du dazu raten erstmal die zündung vom profi einstellen zu lassen?Auf jeden Fall.Polini sagt was von 16° v. OT für den DoA. Würde da aber eher so auf 19° +-1 gehen, grad in Verbindung mit der Banane. Wenn das Ding viel in der Stadt bewegt wird, sind auch 21° ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Auf jeden Fall.Polini sagt was von 16° v. OT für den DoA. Würde da aber eher so auf 19° +-1 gehen, grad in Verbindung mit der Banane. Wenn das Ding viel in der Stadt bewegt wird, sind auch 21° ok. Allerbesten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 kann mir jemand sagen ob alle mikuni tmx30 vergaser gleich sind? die wurden ja auch in diversen motorrädern verbaut und ein kumpel hat soeinen evtl über aus ner yamaha tzr oder sowas.schonmal danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) Guten Abend zusammen .Habe da einen Motor von einem Kumpel mit ner vespatronic liegen, 130dr, Mazzu Welle, 19er und ets Pott Auf was sollte ich die Zündung abblitzen ? Vielen Dank schonmal Bearbeitet 13. August 2012 von scott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi Milano Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) Die besten Erfahrungen mit der Parmakitzündung, - die sich von der Vespatronic nicht großartig unterscheidet, habe ich mit 16°-23°gemacht.....Über 23° wird der Zylinder in den unteren Drhzahlen zu heiß und bei 14° vor OT wird der Auspuff zu heiß....aber ich fahre einen Malossi....denke aber nicht das sich das beim DR anders verhalten wird.... Bearbeitet 13. August 2012 von Maxi Milano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weedmaster Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 ich möchte mir bei meiner hp4 einen dr 75ccm zylinder verbauen und wollte fragen ob ich dazu eine andere zylinderhaube brauche? ich habe vor einer weile mal, glaube ich was davon gehört. ich glaube wegen dem sitz der zündkerze oder so. schon mal danke für eure antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 ich möchte mir bei meiner hp4 einen dr 75ccm zylinder verbauen und wollte fragen ob ich dazu eine andere zylinderhaube brauche? ich habe vor einer weile mal, glaube ich was davon gehört. ich glaube wegen dem sitz der zündkerze oder so. schon mal danke für eure antworten.ich wüsste jetzt nicht dass die hp4 nen anderen kerzensitz hat.normalerweise kannste die gleiche zylinderhaube behalten da du bei kurzhub bleibst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) Finde ja,dass nen 75er DR auf ner HP4(50er Aluzylinder!) wenig Sinn macht.Verbau einen normalen XL2 Auspuff und nen 16:15er Gaser. Am besten noch das Pinascoritzel,das soll bei ner HP4 Primär nicht surren. Dann läuft die Mühle.Zylinderhaube kannst du nicht behalten,der Kerzensitz ist auch ne ecke woanders-meine ich. Stehbolzen müssen die kurzen von der 50er rein. Bearbeitet 14. August 2012 von F.eatR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weedmaster Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) Finde ja,dass nen 75er DR auf ner HP4(50er Aluzylinder!) wenig Sinn macht.Verbau einen normalen XL2 Auspuff und nen 16:15er Gaser. Am besten noch das Pinascoritzel,das soll bei ner HP4 Primär nicht surren. Dann läuft die Mühle.Zylinderhaube kannst du nicht behalten,der Kerzensitz ist auch ne ecke woanders-meine ich. Stehbolzen müssen die kurzen von der 50er rein.ich werde doch nicht einen hp4 puff gegen einen der xl2 tauschen.... wurde eine polini banane was bringen? meinst es macht keinen sinn auf 75ccm zu gehen? Bearbeitet 14. August 2012 von weedmaster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weedmaster Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 vielen dank für eure antworten. ich habe mich gerade mit einem händler unterhalten und der hat mir zu einem 16/15 oder einen 16/16 vergaser und zu einer polini banane left geraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 75ccm is halt bei nem HP4 Zylinder doof-meine Meinung.XL2 Puff sieht halt original aus, ETS Banane auf Kurzhub umarbeiten wäre die 2. Option. Polini left wird bestimmt was bringen-Bedüsung anpassen nicht vergessen. :)Wenn du dir eh nen neuen Gaser besorgst,würde ich auch auf 16/16 oder sogar 19/19er (Bei der SR(Gleicher Zylinder+SS Banane) verbaut) umsteigen.Viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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