oliam Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) kann mir jemand sagen ob man bei der leitung die fittinge abschrauben kann?brauch die für ne grimeca in ner v50. müsste ja eigendlich passen das gute stück?!?jemand schonmal verbaut das ganze?http://www.lambretta-teile.de/Bremsleitung-1400mm-mit-90-und-45-Winkel-Stahlflex-ummantelt Bearbeitet 14. August 2012 von oliam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Die ist leider fest verpresst. Was Du suchst, ist z.B. das hier:http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641839056&target=productdetail&category1=G&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) oha kost auch mal entspannt das doppelte.gibbet da nich was billigeres?sowas zb. http://www.lambretta...Vespa-Lambrettaaber egal welche ich kaufe, ich brauch ja noch fittinge. welche bieten sich da am besten an? oben müssen ja 90° ran und unten dann wohl so 45° oder liege ich falsch? Bearbeitet 14. August 2012 von oliam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PRzehak Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Hi,ich hab zu Hause noch einen alten Polini 133 Doppelansauger, irgend ne Rennwelle und nen 20.20 Delorto Vergaser gefunden. Mein Plan ist um möglichst wenig Geld auszugeben, den Direktansauger zuzumachen und ihn quasi als Mono zu fahren. Auspuff hab ich auch noch nen Sito Plus da.Eigentlich will ich eine unauffällige Karre die zügig anzieht...Vielen Dank schon mal für eure Tipps.GrüßePascal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Hi,ich hab zu Hause noch einen alten Polini 133 Doppelansauger, irgend ne Rennwelle und nen 20.20 Delorto Vergaser gefunden. Mein Plan ist um möglichst wenig Geld auszugeben, den Direktansauger zuzumachen und ihn quasi als Mono zu fahren. Auspuff hab ich auch noch nen Sito Plus da.Eigentlich will ich eine unauffällige Karre die zügig anzieht...Vielen Dank schon mal für eure Tipps.GrüßePascalund was ist deine frage? bzw was möchtest du dazu jetzt wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PRzehak Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Gute Frage...Die Frage ist, ob ich die Direktansaugung überhaupt zumachen kann oder ob dadurch irgendwelche Probleme entstehen.Geht der Zylinder überhaupt mit nem Sito Plus oder kann man das vergessen?Gibs Erfahrungswerte wie lauft die Karre dann knattert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 oha kost auch mal entspannt das doppelte.gibbet da nich was billigeres?sowas zb. http://www.lambretta...Vespa-Lambrettaaber egal welche ich kaufe, ich brauch ja noch fittinge. welche bieten sich da am besten an? oben müssen ja 90° ran und unten dann wohl so 45° oder liege ich falsch?"Oben" - das kommt auf die Pumpe an - und vor allen Dingen darauf, wie Du die Leitung verlegst. Ich tendiere eher dazu oben ganz gerade in die Pumpe zu gehen und nicht mehr mit der Leitung einen großen Bogen zu machen. Denne brauchst Du z.B. so etwas:http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641840224&target=productdetail&category1=G&category2=CAT"Unten" - wie auch oben, erstmal virtuell die Leitung verlegen und dann entscheiden, was Du brauchst. Ich bin deutlich mehr mit Largeframes beschäftigt, aber ich denke, dass sich die WInkel da bei den SF nicht so weit verschieben. Wahrscheinlich bist Du mit 45 Grad gut dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Gute Frage...Die Frage ist, ob ich die Direktansaugung überhaupt zumachen kann oder ob dadurch irgendwelche Probleme entstehen.Geht der Zylinder überhaupt mit nem Sito Plus oder kann man das vergessen?Gibs Erfahrungswerte wie lauft die Karre dann knattert?Zumachen kannst du das. Aber grad unbearbeitet hat der DoA im Vergleich zum Mono mehr Druck. Erst, wenn man den Mono bearbeitet, höher legt etc. hat der den Vorteil, dass das problemlos geht im Gegensatz zum DoA, der durch den ASS halt das Ganze geschränkt.Ich würde das mit Originalwelle und ganz normal als DoA fahren (Rennwelle ist hier eher kontraproduktiv).Wird sicher auch mit dem Sito laufen. Lauter als mit 'nem 50er Zylinder wird's auf jeden Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Die ist leider fest verpresst. Was Du suchst, ist z.B. das hier:http://www.gsf-shop....G&category2=CATreicht auch eine 1350mm lange? oder ist die zu kurz bei ner 12mm gekürzten pk gabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi Milano Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Hat jemand Erfahrungen wieviel Drehzahl ein Malossi im Dauerbetrieb verträgt wenn Vergasereinstellungen und Zündzeitpunkt gut abgestimmt sind?Probiere gerade verschiedene Übersetzungsverhältnisse aus und bin am Überlegen mal auf 2.76 zu verkürzen.Dabei würde die Kiste aber bei 120KM/H auf ca 9500 Umdrehungen hochdrehen.Ist sowas auf längeren Autobahnstrecken haltbar....???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matemilia Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 15. August 2012 von matemilia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 reicht auch eine 1350mm lange? oder ist die zu kurz bei ner 12mm gekürzten pk gabel?Puh...Das kann ich nicht beantworten. Wenn das hier niemand weiss - dann verleg doch mal ein 3x1,5 Stromkabel mit 1350mm Länge zum Ausprobieren. Das sollte ordentlich star sein und passt wohl auch durch's Gabelrohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Moin zusammen ,wie verschließe ich dauerhaft , ohne Risse fürchten zu müssen , die Löcher im Trapezlenker meiner V5B3T , nachdem ich die häßlichen Blinker abgenommen habe ? Hinten an der Karosserie kann ich sie zuschweissen , aber der Lenker ist ja aus Alu . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 alu kann man(n) auch schweißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hab aber nur ein Schutzgasschweissgerät . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hab allerdings noch keinen XL2 Kupplungskram da-Beläge sind runter,und die Kulu wird nen bissl gepimpt.Geht sich das aus mit XL2 Kupplungsdeckel,wenn ich meine gute alte V50 Kupplung wieder Einbau? Kann ich die Gelagerte Andruckplatte weiterverwenden?genau das frag ich mich gerade auch. bewandniss wäre das der xl2 deckel, im gegensatz zu nem v50 deckel, eben rumliegt und mir vlt. sogar erhoffe den spaß noch leichtgängiger zu bekommen. geht sich das nun aus oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Passt. Normale Andruckplatte bei V50 Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 normale andruckplatte im sinne von der der xl2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Nein, V50.XL2 Kupplung + XL2 gelagerte Andruckplatte.V50 Kupplung + V50 Andruckplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimoVespa Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hallo zusammen,ich bin ab heute stolzer Besitzer einer Vespa 50N special von 1975.Zu meiner Verwunderung hat sie jedoch keine Blinker (Ochsenaugen?!) und auch kein Bremslicht.gab es das original? Darf ich so überhaupt fahren?Vielen Dank!lg Timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen,ich bin ab heute stolzer Besitzer einer Vespa 50N special von 1975.Zu meiner Verwunderung hat sie jedoch keine Blinker (Ochsenaugen?!) und auch kein Bremslicht.gab es das original? ja, Darf ich so überhaupt fahren? ja,mit 50ccm kennzeichenVielen Dank!lg Timo Bearbeitet 17. August 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimoVespa Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Danke ! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Habe mir ne spezial 1serie gekauft bj 72 innenliegende zündspule. Sie geht super an aber sobald ich so ca 10km fahre geht sie aus (etwa immer die gleiche strecke) bin am verzweifeln was könnte der Grund sein? Habe schon geschaut spritzufuhr passt Vergaser ist gereinigt so was jetzt? Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Kondensator oder Zündspule. Alternativ Tankentlüftung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Ok was kann ich machen um rauszubekommen was es von denen 2 Dingen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 (bearbeitet) Ausschlussverfahren - eins nach dem anderen korrigieren. Wenn es noch der erste ist, hast Du beste Chancen mit dem Kondensator, der geht nur durch Alterung kaputt. Und das macht sich zuerst dadurch bemerkbar, dass er aussteigt, wenn er warm wird. Bearbeitet 18. August 2012 von Friedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Ok dann mach ich erst mal den dazu muss ja das polrad runter richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Jep. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Danke schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wusa Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Heute Kupplungsseil gerissen. Danach bin ich ca. 15km ohne kuppeln heimgetuckert. Ca. 200 m vor meiner Garage ging sie aus. Jetzt geht mehr kein Gang rein. Wenn ich aber den Kickstarter betätige fährt sie vorwärts (also is doch ein Gang drin?!) Es klackert auch ganz leise wenn man sie schiebt... was is da los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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