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Geschrieben

neue frage:

seit ich vor in paar tagen den 50 ccm gegen einen 75 ccm zylinder ausgetauscht habe ist meine vespa viel zu laut .. und anstatt zu summen knattert sie laut.

hab mir schon jegliche artikel durchgelesen und nichts gefunden ..

- hab absolut keine ahnung was da los ist !!!

könnt ihr mir helfen ???

Lg Alex :)

Geschrieben

Ein etwas kernigeres Geraeuscht ist durchaus zu erwarten, wenn Du Deinen Hubraum um 50% erweiterst. Wie alt ist denn Dein Auspuff? Wurde der vielleicht nurnoch durch Verkokungen von innen zusammengehalten, die jetzt abgebrannt sind?

Geschrieben (bearbeitet)

hmm nee also der 75er is neu

und ja das der kerniger wird war mir kla aber das hört sich eher an wie so ne alte "donnerbüchse"...

zum auspuff : das kann gut sein, glaub des ist noch der orginal auspuff von 1981.. und es war schon mal ein 75er verbaut

Bearbeitet von alexkri44
Geschrieben

Die originalen Fuffipuffs sind gerne hauchdünn gerostet und hier und da scheint ein Löchlein durch... kontrollier das mal ansonsten Auspuff an der Schwinge lösen und erst am Zylinder auf die NEUE! Dichtung festschrauben, dann an der Schwinge... damit er erst dicht und dann fest wird ;)

Gruß, der Ben

Geschrieben

Hallo,

habe mal kurz eine Frage.

Meine Vespa hatte vor kurzem einen Kolbenfresser. Habe dann den Zylinder auseinandergebaut um nachzusehen.

Meine Frage ist nun ob ich nur einen neuen Kolben oder auch noch den Zylinder neu kaufen muss, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Dazu kann ich sagen, das ich nur eine Riefe ganz leicht spüre.

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

MFG,

Simon

post-32005-0-44376500-1350933553_thumb.j

post-32005-0-38901100-1350933565_thumb.j

Geschrieben

hi

hab nen 102er doppelansauger original 19er Doppelass bestellt drauf, 20er gaser drauf alles passt mit polini luffi

nun die frage

also wenn se dann mal angeht dreht die ab der mitte auch gut hoch mit der 85er HD

aber sie springt nur sehr schlech an (ich muss schieben und dann kommt se so langsahm auf touren)und ich weiss ned ob die 42er ND zu fett oder zu mager ist??

woran erkenne ich das ?

als ich den 75er drauf hatte hat sie beim gaswegnehmen im leerlauf wenn sich die drehzahl wieder senkt immer noch ein paar mal gezündet, wenn man damals den choke gezogen hat, war das nicht mehr so dass sie die paar mal gezündet hat, hat man dann kein gas mehr gegeben wenn die drehzahl abfiel, ging sie einfach aus.

das selbe habe ich jetzt auch aber weder die 40er noch die 45er ND bringt i eine verbesserung.

was soll ich versuchen gemischschraube is 1,5 umdr. raus

schonmal danke gruß

Geschrieben

Erzeugt unsere PK 12V Lichtmaschine genug Leistung um diese Hupe anzuschließen?

http://www.ebay.de/i...#ht_2263wt_1139

Ich bin Elektrolegasteniker, daher bitte um Hilfe. UND ich will ne laute Hupe!

hi oli

ich hatte mir auch mal für meine px 200 eine andere hupe gekauft..aber leider kam da kein pip raus.bei meinen kumpel an der bandit hat sie gefunzt..also glaube eher nicht :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

hi

hab nen 102er doppelansauger original 19er Doppelass bestellt drauf, 20er gaser drauf alles passt mit polini luffi

nun die frage

also wenn se dann mal angeht dreht die ab der mitte auch gut hoch mit der 85er HD

aber sie springt nur sehr schlech an (ich muss schieben und dann kommt se so langsahm auf touren)und ich weiss ned ob die 42er ND zu fett oder zu mager ist??

woran erkenne ich das ?

als ich den 75er drauf hatte hat sie beim gaswegnehmen im leerlauf wenn sich die drehzahl wieder senkt immer noch ein paar mal gezündet, wenn man damals den choke gezogen hat, war das nicht mehr so dass sie die paar mal gezündet hat, hat man dann kein gas mehr gegeben wenn die drehzahl abfiel, ging sie einfach aus.

das selbe habe ich jetzt auch aber weder die 40er noch die 45er ND bringt i eine verbesserung.

was soll ich versuchen gemischschraube is 1,5 umdr. raus

schonmal danke gruß

Klingt für mich nach Zündanlage. Wäre mein Ansatz.

Geschrieben

Hier noch 2 Bilder vom Kolben. Der Kolben wird aber wohl hin sein.

Die Frage ist ob ich nur einen neuen Kolben kaufen muss?

MFG,

Simon

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Ist halt schwer zu erkennen, da du eher auf den Hintergrund fokussiert hast und nicht auf den Kolben. Schärfere Bilder wären nett.

Nach dem, was sich erahnen lässt, würde ich das von Hand mit 600-800er Papier schleifen, schauen, ob die Ringe frei sind und wieder verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine kurze Frage: Wäre es ein Problem, vorsichtshalber das KW-Gehäuse auf 88mm zu spindeln und dann - wenn es sich so ergibt - doch eine KW mit Kurbelwangen in Standardgröße zu montieren?

Danke :-)

Edit: falls relevant: direktgesaugt

Bearbeitet von MCKN_Gerri4
Geschrieben

keiner?!

Kenne derzeit nur die PLC Beläge-sind aber etwas teurer und haben nen Sintermetallbelag. Ausserdem meinten einige,dass die zusätzliche Nase nix bringt. Trennt deine Kupplung komplett?

Geschrieben

FAhr auch ne plc. Aber im moment gibts wohl kein Nachschub. Ich war fast sicher die Beläge aber schon mal wo anders gesehen zu haben

Der Robert hat mir mal erzählt daß es die gleichen Beläge sind wie bei der FALC Kupplung. In die PLC passen aber auch normale XL2 Beläge.

Geschrieben

Hallo,

habe mal kurz eine Frage.

Meine Vespa hatte vor kurzem einen Kolbenfresser. Habe dann den Zylinder auseinandergebaut um nachzusehen.

Meine Frage ist nun ob ich nur einen neuen Kolben oder auch noch den Zylinder neu kaufen muss, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Dazu kann ich sagen, das ich nur eine Riefe ganz leicht spüre.

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

MFG,

Simon

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post-32005-0-38901100-1350933565_thumb.j

zylinderkopf undicht?

Geschrieben

Ist halt schwer zu erkennen, da du eher auf den Hintergrund fokussiert hast und nicht auf den Kolben. Schärfere Bilder wären nett.

Nach dem, was sich erahnen lässt, würde ich das von Hand mit 600-800er Papier schleifen, schauen, ob die Ringe frei sind und wieder verbauen.

Hi,

hier nochmal bessere Bilder.

MFG,

Simon

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post-32005-0-34910200-1351350933_thumb.j

Geschrieben

zylinderkopf undicht?

Hallo,

das kannst du an der verbrandten Stelle sehen, wo der Zylinderkopf eigentlich bündig aufliegen müsste oder?

Das könnte ich mir vorstellen, meiner Erinnerung nach drehte der Motor vorher noch hoch also zog er wohl Falschluft.

Warum kann das überhaupt undicht sein und was kann ich dagegen mache, abdichten mit Dichtmasse geht ja wohl wegen den hohen Temperaturen nicht.

MFG,

Simon

Geschrieben

Den Kolben könntest du so fahren. Wie schon geschrieben etwas glatt schleifen und dann sollte das passen.

Kopf und auch Zylinder kannst du die Dichtfläche planen, indem du eine Glasscheibe oder einen Spiegel nimmst, 800er Schleifpapier (einen großen Bogen) drauf legen und dann den Kopf bzw. Zylinder in kreisförmigen Bewegungen schleifen. Durch die ebene Fläche des Glases wird dann die Dichtfläche plan und hält dicht.

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    • Vielen Dank lieber Wichtel  Nützliches, Schleckereien, Nippes und richtig geile Handarbeit - ein Mega Rundumschlag  
    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
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