Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hi, ich glaub ich nerv langsam, aber im moment klappt irgendwie gar nichts :wacko:

Hab heute versucht den vorderen Stoßdämpfer bei meiner v 50 auszubauen, nach viel rostlöser und kraftanstrengung hab ich ihn oben rausbekommen, allerdings hab ich unten keine chance den dämpfer wegzubekommen...

Gabel ist ausgebaut und der kotflügel ist auch weg.. soll ich einfach mit dem schweißbrenner den gummie im dämpfer wegbrennen oder gibts da ne "einfache" möglichkeit?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage. ist bei´ner smallframe im tunnel, wo er beginnt sich in die vertikale nach oben zu winden (ab dem bremspedal) serienmässig wo eine querverstrebung eingeschweißt???

ich restauriere grad eine v50L und habe etwas mühe beim einziehen von kabelbaum und der bowdenzüge.

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten mal paar Leute ihre PV Lenker ausmessen:

Wollte die CNC Halterung von S&S für den Motoscope MIni einbauen/anpassen an meinen PV Lenker.

Musste halt nur bissn beischliefen.

Jetzt will der aber nicht ganz drin versinken an der vorderen Kante, hab auch mal vermesse:

post-35980-0-63413900-1354899817_thumb.jpost-35980-0-53307000-1354899828_thumb.jpost-35980-0-56897200-1354899839_thumb.jpost-35980-0-56319900-1354899852_thumb.jpost-35980-0-20197100-1354899861_thumb.jpost-35980-0-76892300-1354899869_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage an die profis unter euch....

bekomme ich in eine karosse fuffi bj. 66 nen überarbeiteten pk 80 motor mit nem pm40 rein

ohne flexen und so....einfach reinbauen und gut....klar, 12v birnen...und ein bremslicht muß ich wahrscheinlich nachrüsten!??

danke für eure hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

Ich hab seit kurzem eine PK 50S als Projekt und bin in Sachen Blechroller noch recht blauäugig.

Ich hab zwar schon auf Google und in diversen Foren gesucht, aber leider keine eindeutige Antwort auf meine Frage bekommen:

Wie groß ist der Unterschied zwischen Auspuffanlagen für V50 und PK?

Ich möchte am Rahmen nichts wegschneiden, habe aber sehrwohl die Möglichkeit den Krümmer fachmännisch zu bearbeiten.

Konkret geht es um den Malossi Power Exhaust, den es ja nur für die V50 gibt. Ich würde einen Tecnigas RS70 Endschalldämpfer an ihn anpassen, möchte aber nicht voreilig das Falsche bestellen.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Elias

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen

ich bin grad auf der suche nach nem gescheiten reifen mit Über 100kmh zulassung in 3.00/10 .finde irgendwie nur den Conti Twist. der geht bis 130 kmh. bin allerdings kein twist fan ...

hat jmd ne Alternative ?

senk juu...

cheers philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen

ich bin grad auf der suche nach nem gescheiten reifen mit Über 100kmh zulassung in 3.00/10 .finde irgendwie nur den Conti Twist. der geht bis 130 kmh. bin allerdings kein twist fan ...

hat jmd ne Alternative ?

senk juu...

cheers philipp

kannst auch den Paceman von Schwalbe nehmen,bis 150Km/H!Lebt aber net solange wie der Twist!

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo die Trittleisten einer V50 auf dem Tunnel einzelnd zu erwerben? Oder muß ich nun doch nen ganzen Satz kaufen....wobei ich doch den Rest schon habe :whistling:

Orginal gabs die früher einzel zu kaufen,mußt mal bei einem Teile Dealer nachfragen ob die einzel noch lieferbar sind.kannst ja den Büttner fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen

ich bin grad auf der suche nach nem gescheiten reifen mit Über 100kmh zulassung in 3.00/10 .finde irgendwie nur den Conti Twist. der geht bis 130 kmh. bin allerdings kein twist fan ...

hat jmd ne Alternative ?

senk juu...

cheers philipp

Eigentlich können fast alle 3.00-10 über 100km/h

siehe http://www.germanscooterforum.de/topic/98557-tuv-21-suche-freigabe-geschwindigkeits-index-j-fur-ne-cosa-200/page__hl__wdk+leitlinie

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wieder mal ne Frage...

baue grad meinen Motor zusammen und hab hinten grad die Bremstrommel montiert (PK)

die Verzahnung der Antriebswelle schließt nicht 100% mit der der Verzahnung Bremstrommel ab.

Von außen sieht man ca. noch 2mm Verzahnung der Bremstrommel, so als ob die Bremstrommel noch weiter draufgeschoben gehört. (geht aber nicht)

Gehört das so?

hab dann die Spacer/scheibe drauf und die Mutter Handfest angezogen, hier ist es genau anders herum

wenn die Mutter fest ist könnte man meinen der Spacer ist zu dünn da die Mutter ach was weis ich

ich mach jetzt ein Foto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe bei meiner 73 PV festgestellt, das der Verschluss des Seitendeckels ( Motor )und die dazugehörige Bohrung

vom Durchmesser her größer ist wie bei einer V50 z.b. :wacko:

In den Shops gibts nur den kleinen Durchmesser.

Kann es sein das mein Seitendeckel von einem anderen Modell stammt?

Jemand eine Rat?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wieder mal ne Frage...

baue grad meinen Motor zusammen und hab hinten grad die Bremstrommel montiert (PK)

die Verzahnung der Antriebswelle schließt nicht 100% mit der der Verzahnung Bremstrommel ab.

Von außen sieht man ca. noch 2mm Verzahnung der Bremstrommel, so als ob die Bremstrommel noch weiter draufgeschoben gehört. (geht aber nicht)

Gehört das so?

hab dann die Spacer/scheibe drauf und die Mutter Handfest angezogen, hier ist es genau anders herum

wenn die Mutter fest ist könnte man meinen der Spacer ist zu dünn da die Mutter ach was weis ich

ich mach jetzt ein Foto...

Antriebswelle axial bewegbar? Mutter schon mal angezogen und wieder gelöst, wo steht dann die Welle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe bei meiner 73 PV festgestellt, das der Verschluss des Seitendeckels ( Motor )und die dazugehörige Bohrung

vom Durchmesser her größer ist wie bei einer V50 z.b. gsf_wacko.gif

In den Shops gibts nur den kleinen Durchmesser.

Kann es sein das mein Seitendeckel von einem anderen Modell stammt?

Jemand eine Rat?!

Jetzt so richtig größer? d=XX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antriebswelle axial bewegbar? Mutter schon mal angezogen und wieder gelöst, wo steht dann die Welle?

Welle hat kein Axiales Spiel! die oberen Bilder sind mit angezogener Mutter! (aber nur 50 Newton, für die 110NM hatte ich den Drehmoment noch nicht da)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute will grad was bestellen also zack zack :-D

es geth..ne das war mass effect..es geht um eine stellschraube fürn gaszug shb 19 vergaser - meine is zu kurz (ca. 11mm) suche also mindestens m6x15.

frage: gewindesteigung??? habe da beim wrobel was gefunden bitte wählen sie weise:

L1005238, V2049873, V2049850, V2047650

tschüss... :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute will grad was bestellen also zack zack :-D

es geth..ne das war mass effect..es geht um eine stellschraube fürn gaszug shb 19 vergaser - meine is zu kurz (ca. 11mm) suche also mindestens m6x15.

frage: gewindesteigung??? habe da beim wrobel was gefunden bitte wählen sie weise:

L1005238, V2049873, V2049850, V2047650

tschüss... :music:

ZACK ZACK HAB ICH DA WAS BEIM GOGGLE FÜR DICH GEFUNDEN!!!! :censored:

http://lmgtfy.com/?q=einstellschraube+gaszug+shb+vergaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information