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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Zwischenfrage. V50 Heck innen bei Stoßdämpfer Aufnahme ist bei mir in der Naht nach (rechts von hinten gesehen) ziemlich viel Karosseriedichtmasse drinnen.

Kann ich mit nem schraubenzieher rauspopeln. Auf der Gegenüberliegender Seite unter der Backe das gleiche.

Ist das so normal? Ist ne übergelackte Karre, hoffe mal das da jetzt nicht zuviel spachtel zum vorschein kommt

Geschrieben

Hi,

will die 50R eines Bekannten auf 12V Ele-Zündung umrüsten.

Nur was für eine Zündung nehm ich da?!

Hab von diesen Zündungsumrüstgeschichten keine Ahnung, außer dass ich mal ne Vespatronic verbaut hab.

Hupenschalter als Schliesser is´ klar, muss ich sonst noch was umbauen am Kabelbaum? Kein Bremslicht verbaut.

Danke

Geschrieben

Stimmt, danke! ;-)

Nur in Kombination mit welcher Zündung geht das möglichst einfach (kleiner Konus)?

Bei SIP die "Umrüstkits" für 270.- kann ich mir schenken, dann kommt gleich die Vespatronic auf den 75er. :-D

Geschrieben

Das ist beides ganz schön teuer für so ne Umrüstung!

Mir wärs zu teuer, da würd ich mir ja lieber ne Kuwe mit 20er Konus einbauen, und für so um die 100€ eine gebrauchte PK 12V mit 5 Spulen ZGP kaufen.

VG Tensch

Geschrieben

Hab ich fast befürchtet.

Nur den Motor aufmachen hatte ich auf keinen Fall vor. Dann bleibts vielleicht doch bei der normalen Zündung.

Geschrieben (bearbeitet)

gebrauchte ET3 Zündung.....kleiner Konus + elektronisch + 6V also (normalerweise) auch ohne Regler Plug+Play verbaubar

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

Ok, Danke!

Falls jemand von euch sowas veräußern will: PM! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

Kurze kululager frage. Ich finde das topic nicht mehr.

Welches taugt welches nicht?

Ich brauch das Lager fuern nen 16-20 PS starken polini motor. Lagerluft usw. was nehmt ihr da?

Danke euch ...

Cheers philipp

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

wie kriegt man beim 1zug block das nadellager für den schaltarm am besten raus?

das gestrige "käfig sprengen, nadeln und käfig raus, rille in hülse fräsen bis bricht und rauskitzeln" ist mir auf dauer zu anstrengend..

ps: mit hitze und auch mit einer passenden nuss ausdrücken klappte auch nicht, da bricht der steg der hülse einfach weg....

Geschrieben

wie kriegt man beim 1zug block das nadellager für den schaltarm am besten raus?

das gestrige "käfig sprengen, nadeln und käfig raus, rille in hülse fräsen bis bricht und rauskitzeln" ist mir auf dauer zu anstrengend..

ps: mit hitze und auch mit einer passenden nuss ausdrücken klappte auch nicht, da bricht der steg der hülse einfach weg....

Ha, genau wie von dir beschrieben hab ich das bei mir schlussendlich auch gemacht... ein elendes Gefummel und ständige Angst den Lagersitz zu schrotten :-D Würde mich auch interessieren wie das besser klappt.

Geschrieben (bearbeitet)

da ich ja 1zug auf 2zug desöfteren umrüsten will (siehe technik allgemein), gehts mir auch darum dort zerstörungsfreie oberflächen in der bohrung zu hinterlassen ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

skf, 6303 tn9/c3

senk juu :cheers:

Auch wenn auf der anderen Seite ein PX Limalager mit adapterring wegen ETS STumpf ist?

oder wäreda ein anderes tauglicher ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben
wie kriegt man beim 1zug block das nadellager für den schaltarm am besten raus?

das gestrige "käfig sprengen, nadeln und käfig raus, rille in hülse fräsen bis bricht und rauskitzeln" ist mir auf dauer zu anstrengend..

ps: mit hitze und auch mit einer passenden nuss ausdrücken klappte auch nicht, da bricht der steg der hülse einfach weg....

Innenauszieher lautet das Zauberwort.

Geschrieben

Kann mir jemand auf die schnelle den Unterschied sagen zw. Einem malossi 112 direkt SChlitzgesteuert und einem malossi 112 direkt mit membranstutzen . Einer hat nen 1 ringkolben ... Thx

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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