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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Danke erstmal für die Antworten! Beide Zylinder haben anscheinend den selben direkteinlass, eine ovalrechteckige Wurst mit 3 stehbolzenlöchern, der motorhead hatte mal einen wo der Kolben 2 Ringe hatte und der hat mit nem normalem ansaugrüssel nix können , dürfte anscheinend die membranvariante gewesen sein ...

Gibt's am Zylinder selbst vielleicht nen Unterschied? Kolben muss ja nicht original sein...

Lg pat

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Bau meine PK auf 130er Polini um und fahre z.Zt. eine ETS-Banane. Kann ich auch eine et3-Banane da dran stecken? Denn für die ETS gibts leiderlicherweise keinen 30er Krümmer nicht zu erwerben. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Bananen?

Bearbeitet von GiuliaPK
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Also: mein ETS-Krümmer hat innen 29mm, das kann ich bestätigen, der am Roller meiner Tochter auch. Was mies ist, ist die Verarbeitung: Schweißnähte teilweise gebrutzelt, aber vor allem die Flansche nicht plan. Habe ich jetzt schon bei zwei Krümmern mit der Feile gut nachbearbeiten müssen, um sie dicht zu bekommen. Und von den luschig angeschweißten Muttern hat sich eine direkt bei der Montage verabschiedet. Vielleicht Zufall und Montagsprodukt, aber deshalb suche ich auch nach einer Alternative.

Bearbeitet von GiuliaPK
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PK50XL mit 75 er DR, polinikolben, polinibanane , sonst original .

Lief im Sommer 1a, jetzt im Winter schlecht. Geht in unteren Drehzahlen aus, muss man also am leben halten und verschluckt sich auch gern mal. Mit Choke läuft sie aber brav, jedoch ist sie obenrum viel zu fett.

Andaugstutzen hab ich letztes Wochenende mal ordentlich gedichtet,nachdem der siff dort herauslief. Dabei auch nen filzring entdeckt, der dort zwischen war( xl hat ja schon n oring..)

Trotzdem keine Besserung. Luftfilter ist frei , Nebendüse(42) auch. Habe auch mit Druckluft in den Kanal reingepustet. Spritfilter is auch frei.

Klar, klingt nach falschluft, jedoch sollte sie obenrum dann mit Choke nimmer Drosseln , oder? Oder liegt das echt an den so geringe än Temperaturen, dass die sommerabstimmung viel zu mager ist?

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Nee, das ist Nebenluft. Im Zweifelsfall irgendow in den Bereichen, wo Du dran warst (einfach mal hoffen, dass es kein WeDi ist :wacko: )

In Ruhe Alles nochmal ab und wieder zusammen.

werd die Bereiche einfach mal absprühen mit Start Pilot .. Hoffe es is nicht der wedi..

Übermaß oring für gaser gibt's nicht, oder?

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Guten abend,

Kann mir bitte jemand sagen welche Bsau Nummern die modernen RAPs fuer die Smallframes a la Sip evo usw. auf dem Dämpfer stehen haben?

Vielen dank :-)

Sowas in der Art: BSAU 193-A 1990/T3

Wobei die nur in GB was zu sagen hat. Ist kein e-Zeichen oder so, was hier in D Gültigkeit hätte. Wenn's allerdings bei dir so in den Papieren steht, sollte es halt auch auf der Tröte stehen.

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Moin,

kurze Frage, bekomme das kleine primärzahnrad nicht ab. kenne es eigentlich das nach entfernen von kupplung und sicherungsblechen es fast schon von selbst rausfällt. hier hackt es aber. was wäre hier die lösung?

danke

gruß

m

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spricht eigendlich was dagegen die motorhälften nur mit dirko ht abzudichten und die papierdichtung wegzulassen? wird bei vielen automotoren ja auch ohne dichtung vorgeschrieben.

allerdings rücken die lager von zb der kurbelwelle etwas dichter zusammen. sind zwar nur ein paar 1/10 da die dichtung ja nicht dick ist, aber ist das komplett zu vernachlässigen?

erfahrung? einwände?

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