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Geschrieben

Danke erstmal für die Antworten! Beide Zylinder haben anscheinend den selben direkteinlass, eine ovalrechteckige Wurst mit 3 stehbolzenlöchern, der motorhead hatte mal einen wo der Kolben 2 Ringe hatte und der hat mit nem normalem ansaugrüssel nix können , dürfte anscheinend die membranvariante gewesen sein ...

Gibt's am Zylinder selbst vielleicht nen Unterschied? Kolben muss ja nicht original sein...

Lg pat

Geschrieben (bearbeitet)

Bau meine PK auf 130er Polini um und fahre z.Zt. eine ETS-Banane. Kann ich auch eine et3-Banane da dran stecken? Denn für die ETS gibts leiderlicherweise keinen 30er Krümmer nicht zu erwerben. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Bananen?

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben (bearbeitet)

Also: mein ETS-Krümmer hat innen 29mm, das kann ich bestätigen, der am Roller meiner Tochter auch. Was mies ist, ist die Verarbeitung: Schweißnähte teilweise gebrutzelt, aber vor allem die Flansche nicht plan. Habe ich jetzt schon bei zwei Krümmern mit der Feile gut nachbearbeiten müssen, um sie dicht zu bekommen. Und von den luschig angeschweißten Muttern hat sich eine direkt bei der Montage verabschiedet. Vielleicht Zufall und Montagsprodukt, aber deshalb suche ich auch nach einer Alternative.

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben

PK50XL mit 75 er DR, polinikolben, polinibanane , sonst original .

Lief im Sommer 1a, jetzt im Winter schlecht. Geht in unteren Drehzahlen aus, muss man also am leben halten und verschluckt sich auch gern mal. Mit Choke läuft sie aber brav, jedoch ist sie obenrum viel zu fett.

Andaugstutzen hab ich letztes Wochenende mal ordentlich gedichtet,nachdem der siff dort herauslief. Dabei auch nen filzring entdeckt, der dort zwischen war( xl hat ja schon n oring..)

Trotzdem keine Besserung. Luftfilter ist frei , Nebendüse(42) auch. Habe auch mit Druckluft in den Kanal reingepustet. Spritfilter is auch frei.

Klar, klingt nach falschluft, jedoch sollte sie obenrum dann mit Choke nimmer Drosseln , oder? Oder liegt das echt an den so geringe än Temperaturen, dass die sommerabstimmung viel zu mager ist?

Geschrieben

Nee, das ist Nebenluft. Im Zweifelsfall irgendow in den Bereichen, wo Du dran warst (einfach mal hoffen, dass es kein WeDi ist :wacko: )

In Ruhe Alles nochmal ab und wieder zusammen.

Geschrieben

Nee, das ist Nebenluft. Im Zweifelsfall irgendow in den Bereichen, wo Du dran warst (einfach mal hoffen, dass es kein WeDi ist :wacko: )

In Ruhe Alles nochmal ab und wieder zusammen.

werd die Bereiche einfach mal absprühen mit Start Pilot .. Hoffe es is nicht der wedi..

Übermaß oring für gaser gibt's nicht, oder?

Geschrieben

Guten abend,

Kann mir bitte jemand sagen welche Bsau Nummern die modernen RAPs fuer die Smallframes a la Sip evo usw. auf dem Dämpfer stehen haben?

Vielen dank :-)

Sowas in der Art: BSAU 193-A 1990/T3

Wobei die nur in GB was zu sagen hat. Ist kein e-Zeichen oder so, was hier in D Gültigkeit hätte. Wenn's allerdings bei dir so in den Papieren steht, sollte es halt auch auf der Tröte stehen.

Geschrieben

Moin,

kurze Frage, bekomme das kleine primärzahnrad nicht ab. kenne es eigentlich das nach entfernen von kupplung und sicherungsblechen es fast schon von selbst rausfällt. hier hackt es aber. was wäre hier die lösung?

danke

gruß

m

Geschrieben

Mit Gedult & Gewalt. War bei mir auch so. Immer wieder von allen Seiten ansetzen und hochheben. Pass auf die Dichtfläche auf (und auf die Finger).

Hitze am Block und Eisspray am Rad sind hilfreich.

post-45235-1358452441,3807_thumb.jpg

Good luck!

Geschrieben

spricht eigendlich was dagegen die motorhälften nur mit dirko ht abzudichten und die papierdichtung wegzulassen? wird bei vielen automotoren ja auch ohne dichtung vorgeschrieben.

allerdings rücken die lager von zb der kurbelwelle etwas dichter zusammen. sind zwar nur ein paar 1/10 da die dichtung ja nicht dick ist, aber ist das komplett zu vernachlässigen?

erfahrung? einwände?

Geschrieben

verbaue seit langem keine dichtung mehr, nur oranges loctite.

bisher immer gut damit gefahren.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben
Etz geht das wieder los.... :zzz:

Hihi,

das dachte ich mir auch gerade :D

Also ich bau ja Motoren nur mit 77 mal durchgekautem Wrigleys mit Minze zusammen.

;)

  • Like 1
Geschrieben

Hihi,

das dachte ich mir auch gerade :D

Also ich bau ja Motoren nur mit 77 mal durchgekautem Wrigleys mit Minze zusammen.

;)

SPINNST DU? JEDER WEIß, DASS DAS NUR MIT HUBBA-BUBBA DICHT HÄLT!

Geschrieben

SPINNST DU? JEDER WEIß, DASS DAS NUR MIT HUBBA-BUBBA DICHT HÄLT!

Waff? Aff foooo, defeegen begomm iff die Fähne niff mähr aufainander ...

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
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