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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Spricht was dagegen, nur eine gefettete Papierdichtung zu nehmen? :lookaround:

Jo, und zwar dass ich meistens wenn ich eine bräuchte keine zur Hand hab. ;-)

Der Zusatz mit dem Loctite hatte den Sinn dass ich es hasse silikonartige Dichtungsreste zu entfernen, und das Zeug schmierste einfach mit'm Lappen wieder weg.

Von mir aus könnt ihr natürlich reinschmieren was ihr wollt, gerne auch Dichtpapier mit Froschfotzenschmiere.

Jeder nach seinem Gusto.

Er hat nur gefragt ob's ohne geht, und das hab ich ihm beantwortet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Er hat nur gefragt ob's ohne geht, und das hab ich ihm beantwortet.

danke :gsf_chips:

aufgrund mangelnder zähne nehme ich dirko ht. und meine frau hat kein bock mehr 300gramm hubba bubba am tag zu kauen.

Geschrieben

Servus Gemeinde,

hab da mal eine kleine Frage. Passen die Gs-Kolbenringe für den Polini 133 in der Regel eig. ohne Bedenken Plug and Play? Liest hier manchmal was was Kolbenringspiel überprüfen und Co. Will die eigendlich einfach draufschnallen und gut ist:)

Beste Grüße und danke!

Julian

Geschrieben

@bene

sollte man schon messen.

alle Teile haben gewisse Streuung?!

die Werte kann dir der Oli von Grand-sport sicher sagen.

gibt mal Kolbenspiel messen in Google "Bilder"ein.ist kein Akt du brauchst nur ne Lehre..

Geschrieben

Passen die Gs-Kolbenringe für den Polini 133 in der Regel eig. ohne Bedenken Plug and Play? Liest hier manchmal was was Kolbenringspiel überprüfen und Co. Will die eigendlich einfach draufschnallen und gut ist:)

Ich denke, das Ringspiel zu prüfen ist generell keine schlechte Idee. In diesem speziellen Fall gehört die Empfehlung wohl hauptsächlich zum guten Kundenservice dazu und liegt sicher nicht daran, dass das grade bei Verwendung der GS Ringe unbedingt nötig ist. Machen würde ich es aber trotzdem, einfach um sicher zu gehen. Dauert 'ne knappe Minute, ist also vom Aufwand her überschaubar.

Geschrieben

Geplanter Umbau: SKR Scheibenbremse in V50 Spezial

Meine Frage: Wie lang muss die Stahlflexleitung für die Vorderradbremse sein? Hat da jemand Erfahrungswerte ?

Geschrieben

wie kann ich erkennen, ob meine 2,56er Primär eine Surflex ist,, oder nicht? Außendurchmesser des großen Primärrades ist 105,9-106,0

Bei meiner Surflex stand damals der Herstellername auf dem Federabdeckblech drauf.

Geschrieben

Mal ne kurze Frage, gibt es irgendwo ein Setup wiki für den 133 Polini? Hatte die warmen Tage über Weihnachten meine SF auf die Strasse gebracht und die hat mir defintiv zu wenig Band. Hatte die Suche angeschmissen aber bei den verwendeten Wörtern gab es zu viele Treffer.

Geschrieben

Mal ne kurze Frage, gibt es irgendwo ein Setup wiki für den 133 Polini? Hatte die warmen Tage über Weihnachten meine SF auf die Strasse gebracht und die hat mir defintiv zu wenig Band. Hatte die Suche angeschmissen aber bei den verwendeten Wörtern gab es zu viele Treffer.

gibt doch den Polini 133 Topic da kannst dich zu Tode lesen..

steht alles drin!

das hört sich an als wäre deine quetschkante zu hoch oder ohne kurzen vierten unterwegs...

Geschrieben

In dem 133 Topic habe ich schon einige Zeit verbracht. Nur ist da die für mich relevante Info stark fragmentiert. Man muß echt Glück haben auf den vielen Seiten die Info zu finden, die man sucht. Also bei mir nur QK und Steuerzeiten für Tourensetup mit 24er Gaser und LTH Road (ohne Zylinder höherzulegen)

Geschrieben

Hi Gemeinde!

brauch ich eigendlich bei einer geplanten Motorleistung von max 14 ps(eher weniger) bei der Surlfex Primär ein Repkit? Sip schreibt ja ab 10ps ein "muss".

Was meint ihr bzw fährt hier auch jemand ohne Prekit schon länger problemfrei?

Gruß und vielen Dank!

Julian

Geschrieben

Nachdems ja wirklich nur ne kurze Frage ist, mal hier rein: Kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob die Gasrohre von 50N und 50 Special identisch sind?

Vielen dank im Voraus!

Geschrieben

Moin

Kurze scheinwerfer frage.

Brauch zwecks motorradzulassung abblend und fernlicht. Kann man den original scheinwerfer mit passender birnenfassung verwenden?

Danke.

Vlg philipp

Geschrieben

hier auch mal kurz ne frage:

zwecks motorrevision eines pv-motors suche ich den richtigen seegerring für das kurbelwellenlager kupplungsseitig. ich blick da bei den bezeichnungen absolut nicht durch!

https://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/advanced_search_overview.grid?category1=G%3AG_V&category2=CAT&searchMethod=doSingleSearch&target=advancedSearch&sortOrder=overview_best_search_results&pageSize=10&keywords=seegerring

danke

Geschrieben

Moin

Kurze scheinwerfer frage.

Brauch zwecks motorradzulassung abblend und fernlicht. Kann man den original scheinwerfer mit passender birnenfassung verwenden?

Danke.

Vlg philipp

Der Reflektor ist nicht für Fernlicht gemacht.

Man kann aber ne 2-Faden-Birne einbauen, wird halt dann aber nicht zwingend viel heller wenn man das Fernlicht einschaltet.

Immerhin ändert sich aber was im Scheinwerfer wenn man auf den Schalter drückt.

Obs zur Motorradzulassung reicht hängt wie immer vom Tüffer ab.

Geschrieben

Okay danke.

Gibts ne gute nachbau alternative bei ET3 oder PV scheinwerfern?

Soll schon ein gescheites fern und abblendlicht sein ...

Cheers

Geschrieben

Gibt's eigentlich bei allen gängigen Shops.

Für PV/ET3 gibt's das aber auch in original.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Nachdems ja wirklich nur ne kurze Frage ist, mal hier rein: Kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob die Gasrohre von 50N und 50 Special identisch sind?

Meinst du Rundlenker und Eckiger Lenker? Weil die Special in D auch 50N heißt.

Gibts ne gute nachbau alternative bei ET3 oder PV scheinwerfern?

Soll schon ein gescheites fern und abblendlicht sein ...

Die Nachbauten sollen nix taugen. Die Streulichtgläser sind eher Fake und erfüllen ihre Aufgabe eigentlich nicht. Versuch', was originales Gebrauchtes zu bekommen oder NOS.

Geschrieben

von der lichtausbeute des klarglascheinwerfers von bosatta war ich positiv überrascht, allerdings leider ohne e-nummer und qualitativ nicht der bringer.

bei is-parts gibts noch nen klarglasscheinwerfer mit e-nummer, ist soweit ich das mitbekommen habe ein umgebauter my-scheinwerfer und soll ganz gut funktionieren.

allerdings auch für nen stolzen kurs...

->http://x1.isparts-shop.de/index.php/katalog/artikelinfo/5053-1-show-scheinwerfer_ssp-g_klar_vespa_v50_90ss_ab_66_pv-et3_115mm.html

Geschrieben

... auch wenn man bei den "neuen" SIEM Schenwerfern dazusagen muss, dass die Gläser teilweise mit einer Streuscheibe nichts gemein haben, man informiere sich z.B. hier. Sieht bei dem verlinkten auf den Bildern genauso aus. Den Preis find ich dann nicht mehr gerechtfertigt. Dann lieber nen gebrauchten holen... meine Meinung.

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