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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halte von beiden nix!Und bei beiden nicht vielbei 20Pferden.

Wenn du soviel Leistung hast rate ich dir jedenfalls zu nem Repkit und wenn du diesen verbauen möchtest musst du deine Primär ob grade oder schräg verzahnt eh aufmachen .Wenns nicht grade ne teure DRT ist!

Dann kannst du auch schon wie vom tensch geschrieben ne grade 2.56er nehmen und die hoch und runter ritzeln.

Aber da würde ich auch nicht grade das 25Z Prmärrad nehmen da das Flankenspiel schon gewaltig ist!

Danke soweit schon mal. Aber an dem kurzen 4.ten komme ich wohl nicht vorbei. Liegt auch schon hier. Das Repkit wollte ich auch verbauen aber was spricht denn jetzt gegen die Kombi 2,54 mit kurzem Vierten und 2,86 mit kurzem Vierten?

In den Resobereich komme ich aktuell bei 90 im vierten und an Steigungen wird das auf Dauer nichts im vierten unterwegs zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Und gleich noch was hinterher.

Was ist das für ein Zylinderkopf und was für ein Kupplungsdeckel? Die gelagerte Andruckplatte gabs dazu aber irgendwie fehlt hier was.

Habe einen Bastelmotor gekauft und es war ein 136er Malle verbaut. Keine Ahnunga bernach Malle sieht es nicht aus.

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Bearbeitet von Pacifier
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Vespagemeinde!

Hab zuhause so eine lml cdi herumliegen die ich gerne bei meiner elekt. 12V Anlage verbauen würde!

Nur was muss ich an diesem Stecker ( auf dem Bild rot eingekreist) anschließen?

Und von der Zündgrundplatte gehen rot, weiß und grün zur cdi und für was ist blau? (Absteller?)

Danke schonmal falls mir wer weiterhelfen kann! mfg

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Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

Hallo liebe Vespagemeinde!

Hab zuhause so eine lml cdi herumliegen die ich gerne bei meiner elekt. 12V Anlage verbauen würde!

Nur was muss ich an diesem Stecker ( auf dem Bild rot eingekreist) anschließen?

Und von der Zündgrundplatte gehen rot, weiß und grün zur cdi und für was ist blau? (Absteller?)

Danke schonmal falls mir wer weiterhelfen kann! mfg

Wenn du mich fragst, gehen rot (Zuendstrom), Masse und Kill an die Zündspule und an deinem eingekreisten Anschluss schließt du den Zündkerzenstecker an.

Blau normalerweise ungeregelter Strom, Weiß gleich Masse und grün Killschalter.

Geschrieben

Wenn du mich fragst, gehen rot (Zuendstrom), Masse und Kill an die Zündspule und an deinem eingekreisten Anschluss schließt du den Zündkerzenstecker an.

Blau normalerweise ungeregelter Strom, Weiß gleich Masse und grün Killschalter.

Zündkerzenstecker ist der fette Schwarze, der ist schon fix!?!

Geschrieben

Das wäre illegal. Theoretisch könnte man halt gucken, was es so an echten Nummern gibt und die dann einschlagen. Dazu braucht es Schlagzahlen in passender Größe, Stern und Piaggio-Emblem. Die beiden Letztgenannten kosten aber recht viel.

Verleiht sowas keiner gegen Gebühr? Meine sowas hier mal gesehen zu haben, finde es aber in Dienste nicht wieder.

Geschrieben

Dachte ich mir aber mit kurzem Arm?

Der is immer so kurz....

Ich will mir einen Keihin pwk nachbau kaufen.

Welches Seilzugkrümmer passt da?

Oder kann mir jemand das Gewindemaß sagen..

Habe eins vom Dellorto und Mikuni daheim liegen.

Danke...

die passen beide....

Geschrieben

kurze Frage

Bei ner Zentralfeder-Kupplung gibt es ja diese "verstärkten" Federn. Ich hab heute eine in der Hand gehabt die war mit 4 Scheiben bestückt und hatte eine leicht goldig schimmernde Feder drin.

Kann man da jetzt anhand der Farbe spekulieren ob es eine Malossi/Polini oder sonst was Feder ist?

Danke

Gruß,

Nicky

Geschrieben

meine polini war "gülden" ;-)

...sofern man mir denn eine polini ins paket gelegt hat...

die haben auch verschiedene härten, ich fand sie eigentlich zu stramm. früher gabs mal eine von d.r. die fand ich juut.

Geschrieben

Moin die Herren,

ich möchte mir für mein Winter/Frühjahrs/Sommerprojekt gerne diesen Drehzahlmesser in meine PK XL 1 einbauen:

http://www.scooter-center.com/product/7673147/Drehzahlmesser+KOSO+Analog+universal+48mm?cat=C_V_V5X2T&catmatch=CAT_INSTRUMENTE_DZM

Wo wird die Drehzahl da abgenommen? Installation schwierig? Mopped ist grade sowieso auseinander...

Danke für Antworten,

GiuliaPK

Geschrieben

Vespa wieder zusammengeschraubt - springt jedoch nicht an

102 Polini

19er Vergaser

Membran ASS

HD 109

ND müsste standard sein

Wenn ich jedoch Deo in den Vergaserraum sprühe, bleibt sie für kurze Zeit an, geht dann jedoch aus.

Bekommt sie zu viel Luft oder zu wenig und oder zu wenig Sprit ?

LG Timo

Geschrieben

Wie gesagt, Spritversorgungsproblem. Beim Starten spielt die HD keine Rolle, kannst die Düse auch raus lassen theoretisch.

Also Benzinschlauch vom Gaser ziehen, Hahn aufmachen und gucken, ob überhaupt was raus kommt. Wenn ja, hast du die erste potentielle Fehlerquelle eliminiert. Dann weiter zur nächsten. Du sagst, der Vergaser war angeblich gereinigt, als du ihn gekauft hast? Mach' das lieber selber, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Grade bei gebraucht erworbenen Vergasern. Ist Sprit in der Schwimmerkammer? Falls ja, ist vielleicht die Choke- oder Nebendüse dicht. Falls nein, guckst du halt, ob zwischen Benzinschlauchbanjo und Schwimmernadelventil was zu ist oder hakt.

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    • Vorbereitungen für 3 "Wintermotoren", nix wildes aber der Einlass gehört einfach ordentlich gemacht. @blutoniumboy kann nicht nur egig 170/186 SF-Motoren penibelst aufbauen sondern auch den verhunzten Einlaß zentrisch auffräsen , der Rest ist ja dann wieder halbwegs einfach...      
    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
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