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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, da ich aus den Schaltplänen nicht so richtig schlau werde:

  • wenn ich aus einer PK 80S Elestart die Batterie herausnehme, welche Komponenten funktionieren dann nicht mehr (Hupe, ...?)
  • was muss/kann ich tun, damit diese Komponenten dann doch wieder mit Strom versorgt werden? Kabelbaum umstricken, oder am Besten direkt einen nicht-Elestart Kabelbaum verbauen?
  • und dann noch in erhöhter Schwierigkeitsstufe: Was passiert, wenn ich eine ZGP mit drei Kabeln an den Elestartkabelbaum anschließen möchte?

:alien::thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

welche Kurbelwelle (51, 97) ist für einen 20PS GG-Polini zur Membranbearbeitung zu empfehlen? Mazzuchelli, BGM, ETS, original Piaggio...?

Danke.

Bearbeitet von maiwi
Geschrieben

Hat einer ne explosionszeichnung von ner xl2 von der Gabel,Lenker Verschraubung oben oder weiß einer wie der Aufbau ist?

Lenkkopfllager-oben,Mutter,scheibe,Mutter,scheibe zur Arretierung des Lenkers,Lenker,Mutter,Mutter?

Geschrieben

**** Primavera SIEM Scheinwerfer anschließen ****

Habe jetzt etliche Schaltpläne geprüft und gemacht und getan. Am Ende ist aus jedem Schaltplan zwar klar, welche Kabel an den Scheinwerfer kommen, nicht klar ist aber die Belegung.

Da kauft man so ein schweine euren Scheinwerfer und da ist noch nicht einmal ne Kennzeichnung oder sonstiges darauf. Also meine Frage ans GSF: Ist die Belegung auf dem Foto so richtig?

Bin mir nicht sicher ob Braun jetzt links oder rechts hinkommt.

post-45235-0-29610000-1363342772_thumb.j

Bei mir ist :

>Gelb= Standlicht

>Violett= Fernlicht

>Braum=Abblendlicht

>Blau= Masse neg.

Vielen Dank und Gruß, F

Geschrieben

warum ist bei der v50 spezial 6V die lichtspule auf masse für "licht aus" aber die blinkerspule nicht?! welche konsequenzen bei vorsätzlicher misachtung von luigi´s gesetz?

Geschrieben

Kann ich einen 9V Block als Stromquelle für Lenkerendenblinker nutzen? Also ohne große Umbauten?

Ich bin hier an einer spanischen Primavera T3 dran, die ich mit Blinkern ausgestattet hab', aber die hat nur zwei Spulen, 1x Zündung und 1x Lichtstrom. Die kleine Spule schafft es aber nicht, die Blinker zu versorgen, wenn das Licht an ist, bzw. braucht es dann recht hohe Drehzahlen, damit da was passiert.

Nun war meine Idee, einfach einen 9V Block statt des Kabels von der Lichtspule zum Relais zu führen. Geht das und wenn ja, wie (da der Block ja zwei Kontakte hat, ich aber nur ein Kabel zum Relais habe)?

Geschrieben

Normal sollte das funzen....1xMasse vom Block auf Masse,1xSaft vom Block auf Relais,ausm Relais rus zum Blinkerschalter!Oben alles wie gehabt lassen!Kannst doch eigendlich fix und easy testen!Gruß P

Geschrieben

meinst du so nen kleinen? wie aus nem multimeter? wie sollte der mit seinen 100 mAh ne 18 W soffitte versorgen? (ist nur für kleine ströme ausgelegt).

oder benutzt du LED´s?

Geschrieben

Hab' keinen Plan von Strom. Also könnte der 9V Block normale Soffitten nicht versorgen? LED oder SMD wären aber eine Möglichkeit, auf die man wohl ausweichen könnte.

Wobei ich aufgrund einer Mangelversorgung mit spanischen Unterbrechern evtl. eh auf italienische Zündung umrüsten muss und die würde dann auch genug Saft liefern.

Geschrieben (bearbeitet)

wie gemein nur weil der spanier alleine unter all deinen unterbrechern ist!

ne mit der kleinen blockbatterie kannste nur LED´s (inkl. widerstände) befeuern, jedoch wird da das blinkrelais streiken.

bin leider grad doof ob das relais grundsätzlich auch mit gleichstrom funzt.

falls ja, könnte man´s mit nem 5-zelligen akku-pack und soffitten probieren (sicherung dazwischen, falls mal ein kabel vom akku direkt auf masse kommt).

den müsstest du dann hin und wieder laden.

ich geh gleich mal in den keller und teste das relais von der spezial an meinem netzgerät mit gleichstrom. drückt mir die daumen!

...fazit: gaht nöd :thumbsdown: vermutlich werden jetzt einige lachen und ich hab mir womöglich mein relais geschrottet...

also mit gleichstrom leuchtet die birne nur ohne zu blinken. :mad:

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben

hallo leute ich hab da mal ne frage :

habe heute einen 50 n motor neu gelagert und beim einbau der kupplung gemerkt , dass wenn ich die mutter mit dem schlagschrauber zuschraube , die kupplung inklusive nebenwelle ca 1 mm spiel nach vorne und hinten hat . ist das normal ? wahrscheinlich nicht oder :(

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Hab da mal bitte ein Problem! Hab ne v50 mit Pk Motor gebaut,läuft wunderbar,allerdings kann ich nicht so gut mit Strom,Kabeln und wie das ganze Zeug da heißt! Habe nen neuen Kabelbaum,extra für v50 italienisch mit pk Motor, eingezogen und auch nen neuen Lichtschalter,nur mit dem nötigsten,also licht an aus und motor aus, verbaut. Kann ich im Lenker nach Plug & Play,Farbe auf Farbe vorgehen? Wie verbinde ich unten an der Lima?? Bin für jeden guten Tip dankbar, damit ich auch bald endlich los kann...

Vielen Dank im Voraus!!!

Geschrieben

hallo leute ich hab da mal ne frage :

habe heute einen 50 n motor neu gelagert und beim einbau der kupplung gemerkt , dass wenn ich die mutter mit dem schlagschrauber zuschraube , die kupplung inklusive nebenwelle ca 1 mm spiel nach vorne und hinten hat . ist das normal ? wahrscheinlich nicht oder :(

ja ist möglich

(offtopic: der schlagschrauber hat da nix zu suchen)

Hallo Zusammen,

Hab da mal bitte ein Problem! Hab ne v50 mit Pk Motor gebaut,läuft wunderbar,allerdings kann ich nicht so gut mit Strom,Kabeln und wie das ganze Zeug da heißt! Habe nen neuen Kabelbaum,extra für v50 italienisch mit pk Motor, eingezogen und auch nen neuen Lichtschalter,nur mit dem nötigsten,also licht an aus und motor aus, verbaut. Kann ich im Lenker nach Plug & Play,Farbe auf Farbe vorgehen? Wie verbinde ich unten an der Lima?? Bin für jeden guten Tip dankbar, damit ich auch bald endlich los kann...

Vielen Dank im Voraus!!!

kennste?

Geschrieben

wie gemein nur weil der spanier alleine unter all deinen unterbrechern ist!

ne mit der kleinen blockbatterie kannste nur LED´s (inkl. widerstände) befeuern, jedoch wird da das blinkrelais streiken.

bin leider grad doof ob das relais grundsätzlich auch mit gleichstrom funzt.

falls ja, könnte man´s mit nem 5-zelligen akku-pack und soffitten probieren (sicherung dazwischen, falls mal ein kabel vom akku direkt auf masse kommt).

den müsstest du dann hin und wieder laden.

ich geh gleich mal in den keller und teste das relais von der spezial an meinem netzgerät mit gleichstrom. drückt mir die daumen!

...fazit: gaht nöd :thumbsdown: vermutlich werden jetzt einige lachen und ich hab mir womöglich mein relais geschrottet...

also mit gleichstrom leuchtet die birne nur ohne zu blinken. :mad:

Dass der spanische Unterbrecher hier recht einsam ist, ist sein Problem. :sigh:

Ich werde wohl wirklich auf italienisch umrüsten, ist eh nicht mein Fahrzeug und ich will den Roller bald hier raus haben, sonst muss der mich auf meinem Umzug nach HL begleiten.

Das Umrüsten bietet nicht nur den Vorteil der besseren Ersatzteilversorgung, sondern auch noch den der dritten Spule, die dann die Blinker versorgt.

Ich danke dir aber sehr für deinen Einsatz! :thumbsup:

Dann brauche ich mir wohl für meine eigene Kiste mit 12V PK Zündung keine SMD Soffitten kaufen, oder? Hatte ich nämlich angedacht in der Hoffnung auf besseres Blinklicht. Die Dinger gibt's ja mittlerweile sogar in 360° rundum Beleuchtung.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

PK Lüfterrad aus ner PKs oder Lüfterrad einer 12V 4-Fach Blinker 50N Special. ET3 geht evtl. auch.

Welches Lüfterrad brauch ich :

19 mm Konus an der Welle, will eine kontaktlose 12V PK Zündung einbauen ...

Konusadapter wurden noch nicht erfunden, oder ?

zugeschneitegrüße

Bearbeitet von joiw
Geschrieben

PK Lüfterrad aus ner PKs oder Lüfterrad einer 12V 4-Fach Blinker 50N Special. ET3 geht evtl. auch.

es gab 2 verschiedene pickupzündungen für die PK, für die mit dem kleinen langen pick-up braucht man dann nochmal ein anderes lüra!

Geschrieben (bearbeitet)

kurze frage

welchen kupplungsinnenkorb xl2 kann man ,ohne Probleme ,verwenden .

RMS

piaggio

Cif

surflex ????

sollte einen sauberen Konus haben und maßlich nich versetzen

auf den bilder der Händler sieht es so aus als wenn die Anlageflanken teils gehärtet sin und teils nicht

Bearbeitet von heimhaus1
Geschrieben

kurze frage

welchen kupplungsinnenkorb xl2 kann man ,ohne Probleme ,verwenden .

RMS

piaggio

Cif

surflex ????

sollte einen sauberen Konus haben und maßlich nich versetzen

auf den bilder der Händler sieht es so aus als wenn die Anlageflanken teils gehärtet sin und teils nicht

Den hier.

Geschrieben

Kann mir einer fix den Zündzeitpunkt für den 75er RMS Zylinder nennen?

Besten Dank

Da der RMS und der DR wohl baugleich sind, fange ich mal mit den für den DR angegebenen 19° an.

Geschrieben

Frage :suche Richtwerte zur Auslaßgestaltung.1.) wie klein dürfen die Eckradien an der Auslaßoberkante sei ?so das der kolbenring sauber zurück gedrückt wird.

und 2.) welche Radien verwendet Ihr für die Auslaßoberkante?

oder 3.)sind die Eckradien abhängig vom Radius der Auslaßoberkante

Z.B. Gerade Oberkante = grössere Eckradien -Radius an der Oberkante =kleinere Eckradien

wo liegt der goldene Mittelweg?????

Setup :polini 130(124-126/184-190) ,53er DRT DS Welle ,Franz,30er Mikuni

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    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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