Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Die vordere Glühbirne brennt bei einer V50 Special (4-fach Blinkanlage) immer durch. Die Blinker sind demontiert worden und die offenen Kabel liegen nun isoliert im Rahmen.

 

Ist bei bei den nun fehlenden Blinkern etwas zu beachten oder ist evtl. nur der Spannungswandler defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vordere Glühbirne brennt bei einer V50 Special (4-fach Blinkanlage) immer durch. Die Blinker sind demontiert worden und die offenen Kabel liegen nun isoliert im Rahmen.

 

Ist bei bei den nun fehlenden Blinkern etwas zu beachten oder ist evtl. nur der Spannungswandler defekt?

 

Wenn die Rücklichtbirne (nicht Bremslicht!) nicht durchbrennt ist das schon verwunderlich, da die praktisch beide auf der selben Leitung hängen.

 

Du verbaust schon eine 12V Birne ?

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vordere Glühbirne brennt bei einer V50 Special (4-fach Blinkanlage) immer durch. Die Blinker sind demontiert worden und die offenen Kabel liegen nun isoliert im Rahmen.

 

Ist bei bei den nun fehlenden Blinkern etwas zu beachten oder ist evtl. nur der Spannungswandler defekt?

Genau den Mist hatte ich bei mir auch. Alle 2 Woche eine neue Scheinwerfer-Birne, aber die anderen sind immer heile geblieben. Dann habe ich irgendwann den Spannungsregler getauscht und seit dem ist Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir jemand nen Schaltplan zu einer elektronischen PK Zündung mit 4 Spulen und nur 6 Kabeln? Also rot, grün, weiß an CDI + schwarz, blau, grün Bordnetz. Ich find da nix dazu. Die einzigen ZGP mit 4 Spulen die ich find haben mehr Kabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner? Inzwischen hab ich die ZGP beim LTH gefunden, bin aber deswegen trotzdem nicht weiter. Mein Problem ist folgendes: die besagte Zündung hab ich komplett auf einer PK verbaut die vormals mit einer ganz normalen 5 Spulen-PK-Zündung gelaufen ist, ohne Batterie. Jetzt ist die 4-Spulen Zündung drauf, ohne sonstige Veränderungen, allerdings ist die Beleuchtung insgesamt nur noch ein Schatten ihrer selbst ;-) Kann es sein, dass die ZGP nur 6V ausspuckt? Oder ist da was anderes im Argen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche hab ich schon gequält, so ists ja nicht ;-) Gefunden hab ich das Topic, denke das meinst du? Leider sind die Beispiele da mit mehr Kabeln an der ZGP oder mit weniger Spulen. Diese Misch-ZGP mit 6V Licht und 12V Blinker etc. kanns mit nur 6 Kabeln ja eigentlich nicht sein, oder? Da kommt ja nur Kill (grün), jegliche Abnehmer (blau) und Masse (schwarz) raus bei mir.

Messen geht grade nicht, Mühle steht nicht bei mir, allerdings würd ich den Ofen gern am WE fertig machen, wenns wirklich 6V sind kommt einfach ein 6V Regler und 6V Birnen überall rein. Wär halt hübsch wenn einer genau diese ZGP erkennen würde... Oder ein Schaltplan mit der ZGP irgendwo zu finden wäre :-)

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Seegerring auf der Rückseite ist ab? Dann dreh den Korb so, dass die offene Seite Richtung kleines Ritzel bzw. Kurbelwelle zeigt. Dann lässt sich der Korb so kippen, dass du ihn raus bekommst.

Muss die hauptwelle dafür auch raus??? da ich alle lager neu mache is das nich das problem aber noch ist sie drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Topic meinte ich. Wenn dein blaues Kabel auch gelb sein darf, sollte der hier passen. Und wenn du auf blau bestehst, isses der hier. Der hat aber laut Beschreibung 6 Pole (also 5 Spulen und ein Pickup).

Danke, den Plan hatte ich nicht gefunden! :cheers:  Das sollte dann wahrscheinlich passen, auf der ZGP ist blau kurzzeitig gelb :-D Also Umrüstung auf 6V, das gibts auch nicht alle Tage :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Gemeinde,

 

ich hab mir folgendes Lager bei SIP bestellt: http://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+schwingebremstrommel+_j28000000

 

und das Lager http://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+bremstrommel+16mm+innen+_17762000

 

wurde geliefert.

 

Ich hab nun die Lager - laut Beschreibung - verglichen. Es steht bei beiden 12x32x10mm.

Sind das die gleichen Lager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[email protected] heute an meiner pk (gebraucht gekauft) die hd von meinen 19 vergaser shb gecheckt..verbaut war ein 130 dr mit orginal puff.

hatte nun umgerüstet auf polini 130 guss mit dem neuen kopf und polini schnecke..wollte hd heute für den polini tauschen und der gaser hatte eine 120 hd drinne :blink: ..bin schon mehrmals um den block gedüst fährt eigentlich recht gut..hab leider noch kein tüv für eine längere ausfahrt..kerze ist braun...

ist 120 nicht recht gross..vergaser ist ohne luftfilter und überströme sind wohl leicht angepasst( was ich so gesehen habe)..rennwelle weiss ich net da gebraucht...soll ich die hd lassen..dachte so an 95-98..danke für tips

Bearbeitet von hugoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ohne Luftfilter ist das normal.

 

hi subway....danke das hilft mir weiter...meinst ich soll die 120 erstmal drinne lassen..wie gesagt ein dr war vorher verbaut und keine ahnung ob die beiden

ähnliche bedüsungen brauchen...wollte mir eigentlich morgen ein düsen set mit bringen lassen von 100-122...das hat sich dann wohl erledigt...dachte mir schon mehr luft auch mehr spritt aber gleich so hoch........wegen polini schnecke eventuell noch grösser....oder lieber luftfilter besorgen und kleinere :blink:

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute heute bin ich das erste mal bei schönem Wetter Gefahren ich hoffe ihr auch ....

Problem ist ja bekannt das wenn Mann keinen kurzen 4ten hat der Motor nicht ganz ausdrehen kann !!

Kurz ein paar Infos 136 malle direkt 28er Vergaser ca.18PS aber mit ner 27/69 (2.56) laut Prüfstand 133 km/h.

Jetzt zur frage Primärzahnrad 26 (2.65) oder 25 (2.76) Zähne wählen um den

4ten Ausdrehen zu lassen ???

Danke Schon mal im Vorraus ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Bearbeitet von mtm-club-sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ohne Luftfilter ist das normal.

 

hi subway....danke das hilft mir weiter...meinst ich soll die 120 erstmal drinne lassen..wie gesagt ein dr war vorher verbaut und keine ahnung ob die beiden

ähnliche bedüsungen brauchen...wollte mir eigentlich morgen ein düsen set mit bringen lassen von 100-122...das hat sich dann wohl erledigt...dachte mir schon mehr luft auch mehr spritt aber gleich so hoch........wegen polini schnecke eventuell noch grösser....oder lieber luftfilter besorgen und kleinere :blink:

 

danke

Du konntest ja noch nicht wirklich eine Probefahrt machen. Daher ist das Düsenset nicht doof. Die ideale Düse für dein neues Setup wird in der Gegend der jetzigen liegen, eventuell auch die selbe Düse sein.

Ohne Luftfilter sind 20 bis 30 Nummern größer als mit normal.

Irgendwann geht dir das im Moment noch geile Ansauggeräusch auf die Nerven, vor allem bei längeren Touren. Von daher würde ich mir einen Luftfilter und zusätzlich das Düsenset darunter besorgen (ich glaube, das ist 80-100), anschließend den Gaser sauber abdüsen. Dann ist alles schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information