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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du konntest ja noch nicht wirklich eine Probefahrt machen. Daher ist das Düsenset nicht doof. Die ideale Düse für dein neues Setup wird in der Gegend der jetzigen liegen, eventuell auch die selbe Düse sein.

Ohne Luftfilter sind 20 bis 30 Nummern größer als mit normal.

Irgendwann geht dir das im Moment noch geile Ansauggeräusch auf die Nerven, vor allem bei längeren Touren. Von daher würde ich mir einen Luftfilter und zusätzlich das Düsenset darunter besorgen (ich glaube, das ist 80-100), anschließend den Gaser sauber abdüsen. Dann ist alles schön.

 

 

hi subway....danke dir..sehe ich genauso..hab grad schon bei sip gestöbert. :satisfied: .noch lauter muss die kleine nicht werden ..hab 2 lehrerinnen als nachbarn..du weist was das heist :satisfied: ..mal schauen was ich noch im keller finde^^

mfg hugo

Geschrieben

Hi,

wie bekomme ich den Kupplunhskorb aus dem Gehäuse raus? Ich habe den Motor auseinander und der Seegering ist ab aber das Teil eckt immer am Gehäuse an. Wie muss die große Aussparung am Kupplungskorb stehen und wierum zieh ich das Teil dann raus?

Geschrieben

Die offene Seite des Korbs muss Richtung Kurbelwelle bzw. kleines Ritzel zeigen. Dann lässt er sich rauskippeln.

Bei den kurzen originalen Primärübersetzungen 4.60 oder 4.93 hilft es, vorher die Hauptwelle rauszunehmen, da die Körbe einen sehr großen Durchmesser haben, so dass es recht eng wird.

  • Like 1
Geschrieben

hi subway

 

hab heute ein orginal luftfilter für meien 19.19 bekommen :satisfied: ..und gleich verbaut mit filter..bin mit hd 100 angefangen...viel zu fett..nur stottern..dann auf hd 95 runter schon fast perfekt..aber hatte dann mal wegen meiner nd düse geschaut ist eine 60, ist die nicht zu fett..so laut framesetup..müste ne 38-55

rein..karre ist auch ohne choke angesprungen..kannst du mir ein tip geben für die ND..will mir welche bestellen aber nicht gleich 10 stück oder so^^

(polini 133 neuer kopf ,19.19gaser,polini schnecke) meine so vom gefühl her ,könnte der anzug etwas bissiger sein

danke dir schon mal oder @ die mir helfen

hugo

Geschrieben

Bist du sicher, dass du die ND erwischt hast? Die sitzt außen seitlich am Vergaser. Die Chokedüse sitzt in der Schwimmerkammer seitlich und ist meist eine 60er. ;-)

War der Roller absolut kalt, als du ohne Choke gestartet bist?

Geschrieben

Bist du sicher, dass du die ND erwischt hast? Die sitzt außen seitlich am Vergaser. Die Chokedüse sitzt in der Schwimmerkammer seitlich und ist meist eine 60er. ;-)

War der Roller absolut kalt, als du ohne Choke gestartet bist?

 

hio spider..oh man peinlich aber wahr..grade bei sip explosion zeichnung geschaut..jop habe die choke düse als nd verwechselt..naja mein erster mini vergaser..erzähl das keinen hier lach..will morgen nochmal schauen..welche sollte denn drinne sein orginal oder welche bauche ich..karre ist ja gebraucht..lieber einmal nachschauen^^gruss

Geschrieben

Moin,

 

wetter schön und ich will endlich das Winterprojekt abschliessen.

Hab mal ne Elektrik-Frage...

 

Habe eine neue BGM 12v Zündung verbaut.

Kabelbaum habe ich den SCK Conversion-Kabelbaum.

Gerade habe ich den Spannungsregler und das Blinkrelais lt. Anleitungen verkabelt.

Nun mal ne Frage, ob da mal einer drüberschauen kann, der sich mit Elektrik besser auskennt, als ich (was nicht wirklich schwer ist.

Bin mir nicht sicher, dass das richtig ist.

 

Hier das Bild, wie ich es verbaut habe:

 

post-3884-0-47899300-1365955254_thumb.jp

 

Hier die Anleitung zum Kabelbaum:

 

post-3884-0-66484400-1365954222_thumb.jp

 

Und hier die Anleitung vom Spannungsregler:

 

post-3884-0-10640200-1365954312_thumb.jp

 

Besten Dank...

 

Gruss satanKlaus

 

Geschrieben

Bei mir ist der Schaltarm, an der Stelle wo der O-Ring sitzt, um 2/10mm eingelaufen.

Gibt es einen Dienstleister im Forum, der an der Schaltgabel nur das entsprechende Teil austauschen kann, oder hilft da nur der Kauf eines neuen Schaltarms.

Wenn zweites der Fall ist, wo ist dieser in guter Qualität erhältlich?

SCK betitelt ihren mit Piaggio, siehe http://scooter-center.com/product/9011021/Schaltgabel+VESPA+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3?meta=9011021*scd_ALL_de*s18024765304688*Schaltgabel%20-%20VESPA-%20V50,%20V90,%20SS50,%20SS90,%20PV125,%20ET3*3*3*1*16

Hat den schon jemand gekauft / verbaut und kann über die Qualität was sagen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz komisch die kerze wird feucht aber ist nicht schwarz oder weiss verfärbt....

Irgendwas stimmt nicht mit gezogenem choke passiert nix nur mit gezogenem gas läuft sie etwas an...

Kolben sitzt richtig

Bearbeitet von Massimo69
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wo bekomme ich einen Stecker für die Vespatronic oder BGm Spannungsregler her?

Ich hab keine Lust mehr auf 4 einzelne Flachstecker.

 

Danke schonmal.

Geschrieben

kann ich das polrad und lima von ner xl2 elestart problemlos auf ne xl1(nicht elestart) bauen? hat das vor oder nachteile? und kann ich den zahnkranz vom lüfterrad irgendwie abbauen?

danke

Geschrieben

kann ich das polrad und lima von ner xl2 elestart problemlos auf ne xl1(nicht elestart) bauen? hat das vor oder nachteile? und kann ich den zahnkranz vom lüfterrad irgendwie abbauen?

danke

irgendjemand ne antwort??
Geschrieben

Den Kranz hab' ich bisher immer abgeschlagen. Mit 'nem großen Durchschlag an der Kante ansetzen und rundrum kloppen, bis das Ding ab ist.

Passen wird das, aber ich vermute, dass du da was umstricken musst wegen der vermutlich unterschiedlichen Anzahl der Kabel, die aus der Lima kommen. Da muss jemand, der mehr Plan von Elektrik hat, als ich, was zu sagen.

Geschrieben

Passen wird das, aber ich vermute, dass du da was umstricken musst wegen der vermutlich unterschiedlichen Anzahl der Kabel, die aus der Lima kommen. Da muss jemand, der mehr Plan von Elektrik hat, als ich, was zu sagen.

Sorry, da hat Spider natuerlich recht: Das passt nur, wenn die Zuendung auch 3 Kabel Richtugn Roller hat, es gibt E-Start Zuendungen mit 5 Kabeln gen Roller, aber nur ganz selten in der XL2.

Wenn die schwarz/gruen/blau hat, geht das Plug&Play. Mit rot/schwarz/gelb/grau/gruen -> dann musst Du basteln.

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Hab die Bremse im ScooterCenter gefunden.

Angeblich passt die auf so ziemlich alle PX 80 aufwärts.

 

Passt die u.U. auch auf meine PK 50S ???

 

Weiß jemand wo ich eine passende finde?

 

 

5260016.jpg

Geschrieben

Sorry, da hat Spider natuerlich recht: Das passt nur, wenn die Zuendung auch 3 Kabel Richtugn Roller hat, es gibt E-Start Zuendungen mit 5 Kabeln gen Roller, aber nur ganz selten in der XL2.

Wenn die schwarz/gruen/blau hat, geht das Plug&Play. Mit rot/schwarz/gelb/grau/gruen -> dann musst Du basteln.

voll geil! muss mal sehen ob ich drei oder fünf kabel habe, alternativ hätte ich noch ne zündung von der 1 aber wenn das lüra leichter is nehm ich doch das! danke euch!

Geschrieben

Hallo

wie bekomme ich die Silentgummie´s (Motorhalterung) am besten rein PK50 Xl1. Alles ziemlich klein von den Abmessungen,

geht das auch ohne Hydr. Presse ?

Gruß

 

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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