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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Servus,

hab da mal ein "kleineres" Zündungs/Polradproblem:

Meine V50 mit 125er und 12 elektronische Zündung aus ner XL ist das Problemkind. Hab ne 19er Kurbelwelle und weil ich hatte aus zwei Polrädern ein passendes gemacht. Also XL-Polrad mit kleinem Konus. Jetzt läuft auch alles, Zündzeitpunkt bei 19° abgeblitzt, aber wenn sie kurz läuft kommt auf einmal kein Zündfunke mehr. Hab das mit 2 Ankerplatten, 2 Zündspulen (eine nagelneue dabei), 2 Kerzen und 2 Kerzensteckern probiert. Ankerplatte und Zündspulen durchgemessen, Werte passen zu den aus der GSF-Mitschrift. Es ist jetzt nur noch das Zündkabel und das Polrad gleich geblieben. Polrad fürn Müll? Äußert sich das so? Oder doch was anderes? Bin da momentan echt ein bißchen am abkotzen....

Irgendjemand Tipps?

Tschööö, Mox :-D

Mal ne andere Frage? Aus zwei Polrädern eins? Du hast da rumgeschweisst? Ohne Wuchtung des Polrades reisst es Dir die Kurbelwelle ruck-zuck auseinander!

Geschrieben
Nabend!! Wollte in den nächsten Tagen meine hintere Feder durch eine härtere ersetzen. meine Frage ist ob ich die Feder so einfach vom Federbein bekomme, oder ob mir das Ding ohne Federspanner durch die ganze Garage fliegt?

Gruß Timo

Ne, da fliegt nix rum. Man kann von dem Dämpfer den oberen Teil abschrauben, dann kannst die Feder einfach rausnehmen.

Gaaaanz easy. :-D

Geschrieben

Geschweißt werden muß nicht aber leichte Spenglerarbeiten sind schon von nöten damit der Kotflügel mittig auf der Gabel sitzt.

Geschrieben

hi!

hab meine 4-fach.blinker weg und lenkerendenblinker hin! russisch natürlich.

und jetzt leuchten die blinker und blinken nicht.

woran kann des liegen?

cu

christian

Geschrieben

Das liegt am Relais. Wenn du das beibehalten willst, musst du die jetzt fehlenden 2 Verbraucher simulieren . Zum Beispiel mit geeigneten Widerständen oder eben mit Birnchen, die irgendwo im Verborgenen sitzen.

:-D bobcat

Geschrieben
Unterschied zwischen Bremstrommel Lusso und "nicht Lusso" vorne ?

Lusso hat 20mm-Achse, Nicht-Lusso (Alt) 16mm-Achse. Dementsprechend sind die Durchmesser der Lager anders. Gehört aber eher in den Largeframe-Bereich. Was machst du überhaupt hier? Zweit-Vespa geholt?

Gruß

SubWay

Geschrieben
Das liegt am Relais. Wenn du das beibehalten willst, musst du die jetzt fehlenden 2 Verbraucher simulieren . Zum Beispiel mit geeigneten Widerständen oder eben mit Birnchen, die irgendwo im Verborgenen sitzen.

:-D bobcat

also bei sip gibs nur 3 relais, eins für led blinker, da weiß ich nich welches passt.

würd am liebsten mit den widerständen machen. weiß aber nich welche stromsträke "fließt". find den wert aber irgends.

wie stark müssen die widerstände dann sein?

fließt der storm eigentlich zurück? weil es is ja nur ein kabel zu den blinkern hin, aber keine zurück. wegen dem geschlossenen stormkreis und so?!

Geschrieben (bearbeitet)
also bei sip gibs nur 3 relais, eins für led blinker, da weiß ich nich welches passt.

würd am liebsten mit den widerständen machen. weiß aber nich welche stromsträke "fließt". find den wert aber irgends.

wie stark müssen die widerstände dann sein?

fließt der storm eigentlich zurück? weil es is ja nur ein kabel zu den blinkern hin, aber keine zurück. wegen dem geschlossenen stormkreis und so?!

Kannst du dir doch ausrechnen. Leistungsangabe hast du ja (Watt-Zahl der jeweiligen Birne) und die Spannung ebenfalls. Und da P=U*I ist kannst du über I=P/U die Stromstärke für die jeweilige Blinkerbirne ausrechnen. Der Widerstand ergibt sich dann über R=U/I.

Wird heutzutage in den Schulen in Physik keine Grundlage der Elektrik mehr gelehrt?

Gruß

SubWay

Edith sacht noch: P=Leistung [Watt], U=Spannung [Volt], I=Stromstärke [Ampere], R=Widerstand [Ohm]

Bearbeitet von subway
Geschrieben (bearbeitet)
Kannst du dir doch ausrechnen. Leistungsangabe hast du ja (Watt-Zahl der jeweiligen Birne) und die Spannung ebenfalls. Und da P=U*I ist kannst du über I=P/U die Stromstärke für die jeweilige Blinkerbirne ausrechnen. Der Widerstand ergibt sich dann über R=U/I.

Wird heutzutage in den Schulen in Physik keine Grundlage der Elektrik mehr gelehrt?

Gruß

SubWay

Edith sacht noch: P=Leistung [Watt], U=Spannung [Volt], I=Stromstärke [Ampere], R=Widerstand [Ohm]

doch doch, aber ich hatte übersehn, dass auch p=u*i is. hatt mir I überlegt über Q=n*e und dann I=Q/t auszurechnen, is aba kaum komplizierter...

komm auf 6,85 Ohm is des nich n bisschen wenig?

I is aber auch nur 1,75 A

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

Hallo, der Benzienhah meiner V50 lekt und ich will einen neuen einbauen. Allerdings benötigt man dazu ja einen Spezialschlüssel welcher ohne Versand schon um die 25? kostet. Weiß jemnd ob man diese auch ausleihen kann und wo. iICh weis das man von Rollerzentrum in München welche ausleiheihen kann, jedoch suche ich etwas in meiner Nähe (72764 Reutlingen). ICh bin über jede Information dankbar.

MFG Tobi

Geschrieben

kann mir wer mal nen in etwa wert sagen welche geschwindigkeit Piaggio zeichen bei nem 60 km/h pk tacho ist ???

klingt blöd wüste es aber gerne , weil bei mein auto geht ah garnicht haha

Geschrieben

Weiß hier zufällig jemand welche Nebendüsen als Standard in einem 16/16er (V50), 19/19er (PV) und in einem 20/20er (PK) Verwendung finden?

Vielen Dank!

Geschrieben

Hab da mal ne Frage bezüglich Eintragungen...

Bis zu welchem Baujahr bekommt man ohne weiteres Zylinder und Auspuffanlagen eingetragen, ohne Abgasgutachten??

Geschrieben

Kann ich dann annehmen, das bei Smallframe Setup die "<38" die dortige Voreinstellung ist und so gut wie niemand wirklich eine korrekte Angabe zu den Nebendüsen gemacht hat?

Geschrieben
Hab da mal ne Frage bezüglich Eintragungen...

Bis zu welchem Baujahr bekommt man ohne weiteres Zylinder und Auspuffanlagen eingetragen, ohne Abgasgutachten??

ab 01.01.1989 wird's schwierig. Grüße, Andreas

Geschrieben

Weiß jemand eine Quelle für die Luftfilter-Schrauben der T5 (SI 24/24G)? Oder zumindest die Maße (Gewindegrößen)?

Dubbele Merci und Grüße, Andreas

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