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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bau sie mal aus und halt sie gegen's Licht, und schau ob die Plaettchen noch rundherum abdichten.

Alternativ ist ein undichter Ansaugstutzen auch immer wieder gerne die Quelle solchen Uebels. Schon mal im Leerlauf Bremsenreiniger drangesprueht, um zu schauen, ob das einen Unterschied macht?

Geschrieben

Kurze Frage, bevor ich die Bestellung losschiesse (Internetrollerfahrer):

 

Hab einen PK Spar-Motor mit 2-Loch Ansaugstutzen.

Passt dieser Motor mit Ansaugstutzen ohne Probleme in den V50-Rahmen?

3-Loch passt ja bekanntlich nicht, hab auch nix zum Vergleichen da.....

Geschrieben

3-Loch passt ja bekanntlich nicht, hab auch nix zum Vergleichen da.....

 

Sorry, kann Dir leider nicht helfen, aber kannst Du mir vielleicht sagen, warum ein 3-Loch-Motor nicht passt?

Geschrieben

Kurze Frage, bevor ich die Bestellung losschiesse (Internetrollerfahrer):

 

Hab einen PK Spar-Motor mit 2-Loch Ansaugstutzen.

Passt dieser Motor mit Ansaugstutzen ohne Probleme in den V50-Rahmen?

3-Loch passt ja bekanntlich nicht, hab auch nix zum Vergleichen da.....

 

 

Sorry, kann Dir leider nicht helfen, aber kannst Du mir vielleicht sagen, warum ein 3-Loch-Motor nicht passt?

 

Der wird nicht passen, da der ASS der PKs nicht wegen den 3 Löchern nicht in nen V50 Rahmen passt, sondern wegen dem anderen Verlauf.

V50 Stutzen kaufen und gut, egal ob 2- oder 3-Loch Motor.

Geschrieben

Mal folgendes, 

 

ich fahr ne böse Öschikupplung und hab daher 4mm distanziert. Leider ist es so, dass mein Hinterrad ganz ordentlich Spiel hat. Schätzen ist schlecht, aber das lenkt am äußeren Felgenrand so 1,5 - 2 mm aus. 

 

- Trommel ist fest und bereits getauscht.

- Der 4mm Distanzring auf dem Lager ist aus Stahl

- Verzahnung passt auch 

 

Sonst noch ne Fehlerquelle, bevor ich vor Stockach noch das Lager wechsele. Kann das wirklich daran liegen? Was habt ihr den so für einen Verschleiß bei ü25 Motoren?

 

LG AL

Geschrieben

Kurze frage, mit welcher bedüsung würdet ihr bei folgendem setup anfangen?

102 polini p&p

3.00 primär

Polini banane

19.19er gaser

HD90/ND45 bei original Luftfilter.

Geschrieben

Verrät mir kurz jemand wie ich mit meiner atu China Blitze ne vespatronic abgeblitzt bekomme?

Bin grad in der Werkstatt und google war grad ohne Erfolg :(

Geschrieben

Kann ja auch sein. Das wäre auch meine auf Nummer sicher Anfangsbedüsung gewesen. Wirst wahrscheinlich bei 78 bis 82 raus kommen.

Geschrieben

Verrät mir kurz jemand wie ich mit meiner atu China Blitze ne vespatronic abgeblitzt bekomme?

Bin grad in der Werkstatt und google war grad ohne Erfolg :(

 

richtige seite zur zündkerze? kabel an der batterie richtig angeschlossen ?

 

blitzt es denn gar nicht ?

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

benötigt man beim Ansaugstutzen PK / 16.15 Vergaser noch den Filzring wie bei den V50?

Der Vergaser hat ja einen innenliegenden O-Ring...

 

Danke und Grüße

Geschrieben

Verrät mir kurz jemand wie ich mit meiner atu China Blitze ne vespatronic abgeblitzt bekomme?

Bin grad in der Werkstatt und google war grad ohne Erfolg :(

 

Alufolie ums Zündkabel und dann erst den Abhehmer drüber wird öfters empfohlen für die Vespatronic wenns Probleme beim abblitzen gibt.

  • Like 1
Geschrieben

Alufolie ums Zündkabel und dann erst den Abhehmer drüber wird öfters empfohlen für die Vespatronic wenns Probleme beim abblitzen gibt.

 

hab ich schon versucht

trotzdem blitzt es doppelt...

Geschrieben

Ich hab ne gekürzte XL2 Gabel mit Scheibenbremse und Dämpfer gekauft und würde die gerne in ne V50 mit Trapezlenker verbauen.

 

Kann man das durchgehende Gewinde wegfräsen und eine Lenkerklemmenbefestigung für den Einbau der XL2 in V50 einbringen? Aufwand, und wer macht sowas?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ne gekürzte XL2 Gabel mit Scheibenbremse und Dämpfer gekauft und würde die gerne in ne V50 mit Trapezlenker verbauen.

 

Kann man das durchgehende Gewinde wegfräsen und eine Lenkerklemmenbefestigung für den Einbau der XL2 in V50 einbringen? Aufwand, und wer macht sowas?

 

ja, kann man -  custom0815 macht sowas, der erklärt dir auch den Aufwand

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Elektrik frage:

 

PV  kontakt zündung auf pk kontaktlos. Zündgrundplatte ist schon verbaut.

 

Aus Motor kommt

 

1. Strang

Weiß

Rot

Grün

> hin zur CDI richtig?

 

 

2 Strang

Grün

Gelb

Schwarz

>??

 

Aus Rahmen siehe Bild.

 

Spannungsregler liegt bereit.

 

Evtl. kann mir jemand kurz sagen was wo hin muss.

 

Danke

Gruß

m

 

post-24956-0-11086300-1368628920_thumb.j

Geschrieben

2 Strang

Grün

Gelb

Schwarz

>??

 

Die beschriebene ZGP (Kabelabgänge grün/gelb/schwarz) ist für den geplanten Umbau nicht geeignet.

Sie dürfte wie die auf dem Bild aussehen - richtig?:

post-5049-0-23833500-1368692434_thumb.jp

 

Sie liefert

- erstens nur 6Volt

- wird ohne Spannungsregler eingesetzt und

- kann den Leistungsbedarf einer Primavera (25+5W für Licht, 10W für Bremslicht und optional 18W für die Blinker) nicht annähernd aufbringen.

 

btw: Herkunft der ZGP vermutlich PK50 ohne Blinker und ohne Bremslicht

:thumbsdown:  bobcat

Geschrieben

:thumbsdown:  bobcat

ne, hab schon die richtige ich hol gleich mal das entsprechende topic hoch. Vielleicht kannst du als elektrik experte mal ein auge drauf werfen :cheers:

Geschrieben

Abend, 

 

hab ein kleines Motorproblem mit einem 75ccm Polini und Vespatronic (17°).

Vergaser ist ein Dello 16.16 mit HD 77, ND original (keine Ahnung grad), Auspuff Polini Schnecke.

 

Ist schon ca. 20 km gelaufen und seit gestern auf einmal Aussetzer ab 30 km/h und dann absterben. 

Anspringen ohne Probleme, Standgas auch normal.

 

Zündkerze ist neu, alte Kerze war ziemlich blau beim Ausbau (als sie nach kurzer Vollgasfahrt ca. 1km ausgegangen ist).

Kompression ist da, nicht gerade wenig.

 

Hab ich ein Zündungsproblem? CDI vielleicht?

 

Gruß aus IN

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