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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus mitnander,...

heut hat der tacho meiner pv so ab 80kmh mit einem schrillen pfeifen oder rasseln begonnen,... bei 90-100 kamen nur noch heftig aprupte ausschläge nach rechts...

verabschiedet sich das gute alte stück grad, oder isses noch zu retten...?

Geschrieben

Bräuchte mal ne Bedüsungshilfe!

 

Setup.Smallframe hilft mir bei D.R. und den Steuerzeiten leider nicht weiter...

 

Spring gut an, stottert bis Dreiviertelgas, bei Volllast macht sie oben meiner Meinung nach relativ schnell dicht.

 

Setup: D.R. 133 mit 122/176 Zeiten, Auslass auf 62%

           Polini Banane

           25er Phbg über erweiterten Drehschieber und Mazzu  20/20er Rennwelle mit Malossi E13 Filter

 

Momentaner Stand: 98 HD und Nadelclip hängt im 2ten Bund von oben.

                                Rest ist original Werksauslieferung.

 

Danke schomal im Voraus

Geschrieben

Frisch zusammengebauter Dreigang-Motor heult im Schiebebetrieb. Es ist ne 3.72 verbaut, konnte da am Ritzel keine erhabene Seite ausmachen, hat im eingebauten Zustand gefluchtet. Kommt's trotzdem daher?

Geschrieben

Meine karre sifft am kicker v50 Gehäuse.

Hab gerade keine zeit zu Spalten, was gibts da für halbwegs brauchbare russische Methoden, die mir über die Saison halten? Hanfgarn?

Danke

Geschrieben

servus mitnander,...

heut hat der tacho meiner pv so ab 80kmh mit einem schrillen pfeifen oder rasseln begonnen,... bei 90-100 kamen nur noch heftig aprupte ausschläge nach rechts...

verabschiedet sich das gute alte stück grad, oder isses noch zu retten...?

würd sagen das liegt an sonnenflecken und hoher luftfeuchte.

oder du bist an einem goldschatz, der zu deiner rechten vergraben wurde, vorbeigedüst.

......natürlich verabschiedet sich der gerade! - you entertain me  :-D

tippe mal auf tachowelle.

Geschrieben

Meine karre sifft am kicker v50 Gehäuse.

Hab gerade keine zeit zu Spalten, was gibts da für halbwegs brauchbare russische Methoden, die mir über die Saison halten? Hanfgarn?

Danke

ist jetzt nicht russisch, aber schlage vor öl ablassen und hanf rauchen  :-D

Geschrieben

Hai,

nochmal geupt. Hoffe das ist Ok?

mein V50 Vorderrad wackelt, die Achse ist aber stabil. Aus meiner Sicht die Verzahnung der Achse, oder der Achsaufnahme der Trommel.

Woran kann ich erkennen was es ist?

... oder andere Ideen?

Danke im Voraus

stuga

Geschrieben

das sollte mit angezogener kronmutter weg sein. was meinst du mit "wackelt"? wenn du hand anlegst oder nur ein ei in der felge..?

nächste baustelle wäre das achslager hinterm simmerring.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Rad hat richtig Spiel. mit fixiertem Lenker kann ich das einige mm hin und her bewegen.

 

Kronmutter hab ich natürlich nachgezogen. Das isses nicht. Achslager auch nicht, weil wie gesagt: Die Achse hat 0 Spiel. Auch nicht die Schwinge.

 

Hier mal 2 Bilder

 

 

 

 

 

 

post-35625-0-38144100-1371153578_thumb.j

post-35625-0-37376800-1371153660_thumb.j

Bearbeitet von stuga
Geschrieben

Wie erkenne ich dann die richtige Seite beim Einbau?

Wenn du wirklich keinen Unterschied feststellen kannst zwischen beiden Seiten (was ich fast nicht glauben kann, eine Seite ist eigentlich immer minimal höher, aber bei RMS Kram ist alles möglich) hilft nur ausprobieren.

Radial.

Geschrieben

Hey,

 

nur ne kurze Frage. Wie viel darf das Austauschen von Bowdenzügen also mit Hülle in ner Werkstatt max. kosten. 

Züge habe ich schon gekauft, also reine Arbeitskosten. Hab ne V50 1964 bj. man muss nur noch für hoch- und runter Schalten, sowie Gaszug und Hinterrad Bremszug wechseln und die Tacho Antriebswelle verbauen. Die Vespa ist bis zum Kupplungsdeckel offen, man muss also nichts mehr aufmachen denke ich.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich komm nämlich mit den Bowdenzügen einfach nicht klar  :wacko:

Geschrieben

Hat jemand nen Hauptständer einer V50 mit 10 Zoll Bereifung rumliegen und kann mir mal kurz die Höhe messen bitte? Also am besten ohne Ständerfüße und mit Bild :-D

:cheers:

Geschrieben

Hey,

 

nur ne kurze Frage. Wie viel darf das Austauschen von Bowdenzügen also mit Hülle in ner Werkstatt max. kosten. 

Züge habe ich schon gekauft, also reine Arbeitskosten. Hab ne V50 1964 bj. man muss nur noch für hoch- und runter Schalten, sowie Gaszug und Hinterrad Bremszug wechseln und die Tacho Antriebswelle verbauen. Die Vespa ist bis zum Kupplungsdeckel offen, man muss also nichts mehr aufmachen denke ich.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich komm nämlich mit den Bowdenzügen einfach nicht klar  :wacko:

 

An sich kann so was schnell gehen, aber da sich selbst schon als Mechaniker gearbeitet habe weiss ich dass Kunden da manchmal andere Ansichten davon haben, was vernünftig vorbereitet ist, zudem passe So Züge aus dubiosen Zugsets nicht einfach so…also 2 Stunden kann man da schon rechnen mit eventuell nötiger Nacharbeit und Rumgefummel. Bei ‚ner Mechanikerstunde von geschätzt 50-80€ also 100-160€

 

Wenn alles passt und er sich nicht mit irgendwas rumärgen muss, kann das natürlich viel billiger werden.

Geschrieben

das bekommst du auch selber hin, ist echt kein Hexenwerk. Schau mal hier im Forum, da findest du sicher Tipps und Tricks wie das von statten geht. Ansonsten wenn du aus stuttgart kommst, kann ich dir das machen fürn schmalen Kurs

Geschrieben

Mal ne Frage am Rande..

Ich habe ja eine Vespa PK XL 2, die hat ja noch einen do-it-yourself-Tank. D.h. keinen Separaten Öltank.
Hat jemand schonmal einen Vergaser mit Ölanschluss verbaut und einen separaten Öltank angeschlossen?

Geschrieben

Vorteil: Komfort.

Nachteil: 3 Teile (Tank, Leitung, Anschluss bzw. Ölpumpe), die dir kaputt gehen könnten und keine Ahnung, ob das Gemisch wirklich stimmt. Dazu kommt bei den Bastellösungsdingern noch die Gefahr, dass das nicht wirklich immer auf Anhieb funktioniert. Je nach verbauten Komponenten kann das teuer werden.

Geschrieben

Kann man an einer PK XL die Gummimatte gegen die Trittleisten der früheren Baujahre tauschen?

Müsste man dazu Löcher bohren?

Bleiben andere Löcher dafür offen im Sichtbereich?

Danke für Infos

Gruß Peter

Geschrieben

Ja, ja, wenn du die PX-Leisten nimmst und geschickt verlegst, dann nein, sonst auch ja.

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