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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann jemand kurz zusammenfassen, wie sich Franz und Feuerzauber unterscheiden? Welcher Auspuff hat welche Zeiten gerne und tut was im Vergleich?

Hab da einen Polini Grauguss mit ziemlich viel Vorauslass (Steuerzeiten hab ich leider nicht zur Hand, waren aber recht hoch)

Das ding soll für die Straße reaktiviert werden.

Geschrieben

Mal ne Frage am Rande..

Ich habe ja eine Vespa PK XL 2, die hat ja noch einen do-it-yourself-Tank. D.h. keinen Separaten Öltank.

Hat jemand schonmal einen Vergaser mit Ölanschluss verbaut und einen separaten Öltank angeschlossen?

Hast Du eine XL2 Automatic ? Bei Schalter PK's stellt sich die Frage nicht, die kann man nicht umbauen.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Hast Du eine XL2 Automatic ? Bei Schalter PK's stellt sich die Frage nicht, die kann man nicht umbauen.

Gruß aus Kiel

matze

Warum das?

 

Andere Frage : Bei meinem Gepäckträger sind beide Federn schrott. Kann man die ersetzen, bzw wo gibt es die. Imüblichen Shop habe ich sie nicht gefunden.

Geschrieben

Weils nicht so einfach geht. Die gabs nie mit Getrenntschmierung, also müsstest Du Öltank(der Automatik Öltank passt nicht) und Öldosiereinrichtung(inkl Pumpe) komplett selbst konstruieren. Eine Ölzuleitung in den Vergaser bohren ist dann die letzte und leichteste Übung.

Die Federn gibts nicht einzeln. Neu kaufen oder selber basteln. Zwei Kabelbinder verhindern Klappern in Stwllung runtergeklappt.

Geschrieben

Weils nicht so einfach geht. Die gabs nie mit Getrenntschmierung, also müsstest Du Öltank(der Automatik Öltank passt nicht) und Öldosiereinrichtung(inkl Pumpe) komplett selbst konstruieren. Eine Ölzuleitung in den Vergaser bohren ist dann die letzte und leichteste Übung.

Die Federn gibts nicht einzeln. Neu kaufen oder selber basteln. Zwei Kabelbinder verhindern Klappern in Stwllung runtergeklappt.

Gibt es eine Anleitung wie man die selbst bastelt?

Geschrieben

Hat jemand nen Hauptständer einer V50 mit 10 Zoll Bereifung rumliegen und kann mir mal kurz die Höhe messen bitte? Also am besten ohne Ständerfüße und mit Bild :-D

:cheers:

Keiner? Alternativ wäre ich auch mit der Angabe wieviel länger ein 10 Zoll Ständer im Vergleich zu einem 9 Zoll ist zufrieden :-)

Geschrieben

Schenkellänge gemessen vom Bodenblech bis Rohrende = 240mm

btw: Originalteil ohne "Abrieb", Rohrdurchmesser außen =20mm

 

:cheers:  bobcat

Geschrieben

Ich habe nun meine Vespa anbekommen und zum ersten Mal ein paar Meter fahren können. Da ich noch keine Erfahrungen mit einer Kupplung hatte war es noch ein wenig unsicher und rucklig. Aber lief soweit schon ganz gut.

Meine Frage ist aber : Da ich beim ersten Anfahren doch relativ viel Gas gegeben habe, ist mir sogar das Vorderrad hochgekommen... ist das normal? Hätte nicht gedacht das eine 50er so viel Leistung hat.

Geschrieben

Ja, ist normal. Hat weniger mit der Leistung als mit dem kurz übersetzten Getriebe, dem vielen Gewicht hinten (damit meine ich nicht nur dich) und dem wenigen Gewicht vorne zu tun. Viel Gas, Kupplung schnell kommen lassen, Vorderrad oben.

Geschrieben

Servus

Will die tage mein pk gehäuse mit nem 133er polini, rennwelle und 19er polini membranansaugstutzen ausstatten. Jetzt die frage gibt es hier ne gute anleitung wie ich das drehschieber gehäuse bearbeiten muss Bzw. Was ich frären darf und was nicht?

Geschrieben

Schenkellänge gemessen vom Bodenblech bis Rohrende = 240mm

btw: Originalteil ohne "Abrieb", Rohrdurchmesser außen =20mm

:cheers: bobcat

Absolut bestens, vielen Dank bobcat! :cheers: Ich werd dann mal wenn ich das nächste mal im "Lager" bin die Länge von meinem, ebenfalls originalen dünnen für 9 Zoll nachliefern. Vielleicht brauchts ja noch jemand ;-)

Geschrieben

Habe gerade versucht, einen PV Motor mit passender Polini Banane in eine PK Karosse zu verbauen. Krümmer schlägt an dem Rahmenblech an, an dem links die Batterie verbaut ist. Die Flex möchte ich ungerne ansetzen.

Passt der Polini Puff in der PK Variante plug & play?

Geschrieben

polini auspuff für pk sollte passen.



gibt es folgenden ansaugstutzen irgendwo zu kaufen:

3-loch

pk

drehschieber

gummiverbindung

 

ich habe bis jetzt nur 2-loch gefunden.

Geschrieben

Polini PK Variante passt auf jeden Fall ohne Bearbeitung, da ist extra eine Delle drin damits nicht anstößt am Blech.

 

heizer: sowas? -> klick oder klick

 

ersteres ist für steckverbindung. im prinzip den zweiteren, allerdings für 24er gaser :-D:cheers:

Geschrieben

moin,

 

weiß hier jemand das Gewicht eines pk 125 s lüfterrads mit kleinem konus?

 

hab auf meiner pv ein special drann was ziemlich schwer ist und bin auf der suche nach nem pk mit 19er konus.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade versucht, einen PV Motor mit passender Polini Banane in eine PK Karosse zu verbauen. Krümmer schlägt an dem Rahmenblech an, an dem links die Batterie verbaut ist. Die Flex möchte ich ungerne ansetzen.

Passt der Polini Puff in der PK Variante plug & play?

Meistens nicht ganz. Am Chassis mit 3.00-10 ja, aber das Loch an der Schwinge sitzt ein wenig anders. Der Krümmer ist bei PK Polini übrigens auch kürzer.

ETS passt AFAIK auch nicht 100% das ETS Chassis ist im Bereich des Auspuff anders ind auch da das Loch Problem.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

moin,

 

weiß hier jemand das Gewicht eines pk 125 s lüfterrads mit kleinem konus?

 

hab auf meiner pv ein special drann was ziemlich schwer ist und bin auf der suche nach nem pk mit 19er konus.

Das Ding von der Pks durfte genauso schwer sein..ich weiss das von der PK125xl ca 2700g wiegt..

Hol Dir das von der PK50s ca 1800g

Geschrieben

auch einzeln? hab bis jetzt irgendwie immer nur 2-loch gefunden.

Scheinbar nicht, aber irgendwas ist ja immer. Bei ET3 gibts aber einen gebrauchten. (halbes Jahr alt die Anzeige)

Geschrieben

Ich hab mal ne Abstimmungsfrage, stehe gerade auf dem Schlauch:

 

75er DR, 19er SHB, ET3-Banane. Läuft einwandfrei, aber wenn ich nach ner längeren Vollgasfahrt (gerne auch Berg runter) relativ abrupt an z.B. ner Ampel anhalte geht die Leerlaufdrehzahl erst derbe innen Keller und berappelt sich dann wieder (wenns heißer draußen ist, gehts auch schonmal so weit dass der Motor aus geht).

 

an was liegts? hd? nd? was in welche richtung abändern?

 

 

Dank und Gruß,

bubu

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