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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 31.7.2013 um 14:39 schrieb Dicker:

manche Lösungen sind so simpel... Danke!

Hm bin verwirrt. Auskunft vom sck Phillip ist das es mit v50/pv nicht passt.

Geschrieben
  Am 31.7.2013 um 22:35 schrieb maxo:

Hm bin verwirrt. Auskunft vom sck Phillip ist das es mit v50/pv nicht passt.

oh okay.... steht aber tatsächlich so auf der website.

wäre schlecht wenn´s nicht passen würde.

Geschrieben

40mm Außendurchmesser* sind schon weit aus dem Fenster gelegt!

 

Trotzdem: die Drosselausführung wäre mit ihren 22mm weit darunter.

 

* mein Schätzeisen meldet da nur knappe 30mm...

 

:cheers:  bobcat

Geschrieben
  Am 29.7.2013 um 08:49 schrieb -=SkReeK=-:

Starke Vibrationen können auch von einem nicht richtig verschraubten Auspuff kommen, das würd ich erstmal checken, bevor du eine neue Welle reinbaust.

Ansonsten würd ich in deinem Fall wahrscheinlich ne BGM-Rennwelle verbauen, da gehen die Meinungen aber sicher auseinandern :cheers:

Was kann man denn bei der Auspuff Montage verkehrt machen das es Vibrationen gibt?

Geschrieben

servus...

ich suche einen kräftigeren zylinder für meine vespa!

zum motor:

original kurbelwelle, 75 DR, verstärkte kupplung, längere übersetzung mit 22 zähnen am ritzel wird wohl die 2,86er sein(schrägverzahnt)! hat der vorbersitzer aber umgebaut!

mein problem ist, dass sie halt nicht so geil anzieht und alleine nur ca. 68 schafft! im windschatten vom bekannten bekomme ich sie auf 85!

im 4 schafft sie kaum drehzahl.

 

hatte jetzt diese beiden hier ins auge gefasst!

http://www.scooter-center.com/product/1010004/Zylinder+POLINI+85+ccm+Sport+Vespa+V50+PK50?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_ZYLINDER_ZYLINDER

 

http://www.scooter-center.com/product/1010003/Zylinder+POLINI+75+ccm+Racing+Vespa+V50+PK50?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_ZYLINDER_ZYLINDER

 

was meint ihr welcher hat mehr leistung und wäre idealer? vllt noch größer?

bis wieviel leistung kann ich mit der original kurbelwelle fahren? ( ich frage wegen der bronzebuchse am pleuelauge!

 

danke euch und nen schönen sonntag!

 

christopher

Geschrieben
  Am 4.8.2013 um 07:20 schrieb Egger:

servus...

ich suche einen kräftigeren zylinder für meine vespa!

zum motor:

original kurbelwelle, 75 DR, verstärkte kupplung, längere übersetzung mit 22 zähnen am ritzel wird wohl die 2,86er sein(schrägverzahnt)! hat der vorbersitzer aber umgebaut!

mein problem ist, dass sie halt nicht so geil anzieht und alleine nur ca. 68 schafft! im windschatten vom bekannten bekomme ich sie auf 85!

im 4 schafft sie kaum drehzahl.

 

hatte jetzt diese beiden hier ins auge gefasst!

http://www.scooter-center.com/product/1010004/Zylinder+POLINI+85+ccm+Sport+Vespa+V50+PK50?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_ZYLINDER_ZYLINDER

 

http://www.scooter-center.com/product/1010003/Zylinder+POLINI+75+ccm+Racing+Vespa+V50+PK50?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_ZYLINDER_ZYLINDER

 

was meint ihr welcher hat mehr leistung und wäre idealer? vllt noch größer?

bis wieviel leistung kann ich mit der original kurbelwelle fahren? ( ich frage wegen der bronzebuchse am pleuelauge!

 

danke euch und nen schönen sonntag!

 

christopher

Deine Übersetzung ist zu lang, das wird evtl. der 85er DR schaffen, zumindest auf dem Flachland, aber bei Wind wird's schon wieder schwierig. Würde eher überlegen, die Primär zu tauschen gegen eine 3.72, dann kannst du auch gleich die Welle gegen eine mit Nadellager tauschen.

 

  Am 4.8.2013 um 10:00 schrieb Elias:

Servus hab ein neuen Motor aufgebaut, 85er Dr, 16/16er Vergaser, Rennwelle und ne Nachbaubanane....

Hätte da jemand Bedüsungsvorschläge für mich?

HD um und bei 76-78 (aber erstmal fetter beginnen, klar), ND 42.

Geschrieben
  Am 4.8.2013 um 10:39 schrieb Spiderdust:

Deine Übersetzung ist zu lang, das wird evtl. der 85er DR schaffen, zumindest auf dem Flachland, aber bei Wind wird's schon wieder schwierig. Würde eher überlegen, die Primär zu tauschen gegen eine 3.72, dann kannst du auch gleich die Welle gegen eine mit Nadellager tauschen.

Ich würde einen 102er nehmen. Dann spart man sich das Primär tauschen und je nach Fahrergewicht könnte das schon gut laufen. Ist eigentlich immer noch zu lang übersetzt (zumindest für mich), bei kleinen und leichten Leuten passt es aber. Wegen der Bronzebuchse hab ich da eher keine Bedenken.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 29.7.2013 um 20:34 schrieb pola:

PK Zündung 6V kontaktlos.

Hab hier eine in einem Roller, die ist 100% original und funktioniert astrein.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=768635

Dann hab ich ne andere hier stehen, eigentlich auch 6V kontaktlos, funkt aber leider 2x pro Umdrehung:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=768636

Der um 180° versetzte Funke ist der stärkere der beiden, und laufen tut sie wie n Sack Nüsse...

Die Lüfterräder sind identisch.

Jetzt meine Frage:

Was läuft bei der Zweiten verkehrt?!

Dass sie relativ neu ist ist offensichtlich, dass sie anders ist auch.

Aber warum funkt sie 2x, bei nur einem Pickup?!

Keiner?!

Geschrieben
  Am 4.8.2013 um 11:18 schrieb subway:

Ich würde einen 102er nehmen. Dann spart man sich das Primär tauschen und je nach Fahrergewicht könnte das schon gut laufen. Ist eigentlich immer noch zu lang übersetzt (zumindest für mich), bei kleinen und leichten Leuten passt es aber. Wegen der Bronzebuchse hab ich da eher keine Bedenken.

 

so.....

habe mir nun den 102 ccm von polini bestellt und werde es damit mal testen :)

danke euch

Geschrieben

Dann aber besser auch nen 19er Gaser. Bei mir war übrigens die 2.86er Übersetzung auch mit 102er Polini + Polini-Schneckerl zu lang, macht erst seit dem Umbau auf 3.00er Übersetzung Spaß...

Geschrieben

Ich suche mir schon den ganzen Tag den Wolf nach einem Haendler, bei dem ich das Gummi bekomme, was mittig unter der PK-XL sitzt und wo die Bowdenzuege aus dem Rahmen gefuehrt werden.

SCK & SIP haben das wohl nicht. Weiss jemand, wo ich das Gummi beziehen kann? Danke.

Geschrieben

Nee, das ist das V50 Gummi. Bei der PK ist der Auslass im Rahmen rund und nicht oval, und die Bowdenzuege werden gerade herausgefuehrt und nicht schraeg.

Geschrieben
  Am 6.8.2013 um 07:05 schrieb vespaLacoiffeuFr:

Hallo kann ich in eine v50 einen 16.15 Vergaser einer xl2 Bauen ?

Können schon, je nach deinen Bastelfähigkeiten.

Der Vergaser hat eine andere Chokemechanik und der Gaszug kommt von rechts statt links.

Ich würde mir 'nen 16.16er für die V50 suchen, dann gibt's keinen Stress.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Männer!

 

Vorbesitzer hat Schlüssel fürs Lenkradschloss meiner V50 Spezial verloren. Würde nun gerne eines verbauen.

Das alte bohre ich einfach auf und ziehe es dann mit einer Zange raus? Vorher die genietete Abdeckung entfernen?

 

Vorgehensweise korrekt?

 

Danke schonmal!

Bearbeitet von Ariba
Geschrieben
  Am 6.8.2013 um 17:29 schrieb Ariba:

Hi Männer!

 

Vorbesitzer hat Schlüssel fürs Lenkradschloss meiner V50 Spezial verloren. Würde nun gerne eines verbauen.

Das alte bohre ich einfach auf und ziehe es dann mit einer Zange raus? Vorher die genietete Abdeckung entfernen?

 

Vorgehensweise korrekt?

 

Danke schonmal!

Die Abdeckung abziehen.

Dann da ins Schloss reinbohren, wo der Bart vom Schluessel sitzen wuerde, nicht mittig. Beim Bohren merkst Du wie immer alls 2 mm ein leichter Widerstand kommt, das sind die Plaettchen. Wenn Du die alle wegbohrt hast, kannst Du einen Schraubenzieher ins Schloss stecken, drehen wie beim Schliessen, und es dann rausziehen.

Mit einem scharfen 4mm Bohrer geht das in 1-2 Minuten

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    • Von Gang 1 oder 2 sollte es in die Neutralposition gehen, vielleicht die Vespe dabei etwas vor und zurück schieben.
    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
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