Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Empfohlene Beiträge

Mit 32er Mikuni und sonst demselben Setup hab ich knapp unter 19PS bei 7200 U/min gehabt. Kannst dir die Übersetzung dann selber zurecht legen. Macht allerdings keine schöne Kurve. 18,8 bei 7200 und noch 16 bei 9500. Auslaß war 188. Der Zirri Block ist übrigens scheinbar nicht die Waffe, mit Malossi Ansaugstutzen war die Kurve fast gleich. Ich würde heute Polini nehmen.

Bearbeitet von matzmann

Hab mal me Frage. Was soll der Schei*? Das ist der zweite Satz Kolben und Zylinder innerhalb von paar Tagen... Irgendwas läuft da doch nicht rund.. was kann hier der übeltäter sein? Der zweite Satz lief auf nem anderen Motor wie Töpfchen und war astrein als ich den getauscht hab. HD 74 also viel zu fett. Wer weiß was?

post-42490-13874621876874_thumb.jpg

post-42490-13874622088496_thumb.jpg

Nicht ziehen. Besser als Hitze ist viel Hitze. ;-)

Dann fällt er einfach raus. Gut geeignet ist da ein alter Backofen. Oder auch ein neuer, aber Obacht: bei Ölrückständen räuchert das ordentlich.

Sonst halt klassisch mit Lötlampe ordentlich erhitzen, aber nicht auf den Ring, sondern großflächig außenrum.

Geht nicht ich komm leider von der anderen Seite nicht ran.

wie wat geht nicht.....natürlich geht das....ich mach das doch auch immer so....nimm halt nen Durchschlag oder ähnliches....wenn das warm ist muß man da nur dezent klopfen....

wenn die möglichkeit besteht könnte man auf dem ring ne schweisnaht ziehen, ...

ähm...des is mir alles schon klar....is ja nich so als wenn ich so Lager nich auch verbauen würde...da das Lager ja eh neu kommt....gib ihm...ich hatte noch kein Lager

welches ich nicht spätestens mit Hitze raus gekloppt bekommen habe...

dann geh halt mit nem Schlitzschraubenzieher in den Ring....

Mikuni TM 24 - Brauche Hilfe

Folgendes Problem:

Motor ist im Ständer zum Testlauf. Ich hänge Kraftstoff an und die Schwimmerkammer läuft über. Vergaser auf - Schwimmer und Ventil kontrolliert und noch mal.

Das selbe - trotzdem angekickt und am Gas alles gut, doch nach ein Bisschen schärferem Gasen stirbt sie abrupt ab.

Kann das sein, daß das Ventil spinnt - zuerst nicht schließt und dann wenn die Kammer richtig leer gesaugt wird nicht mehr öffnet?

Was kann ich tun und kann das außer am Ventil noch sonst wo Hacken?

Hilfe zur Sache ohne Umschweife, langes Ausholen und Belehrungen fände ich super.

Danke vorab!