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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Hab ne Frage zu dem Kupplungsarm/mechanik der pk xl2.

Kann ich einen XL2 hebel samt Mechanik auf meine PK montieren? Passt dann noch die Andruckplatte und der Ausrückpilz zueineander?

 

Grüße

Geschrieben

Hi Hab ne Frage zu dem Kupplungsarm/mechanik der pk xl2.

Kann ich einen XL2 hebel samt Mechanik auf meine PK montieren? Passt dann noch die Andruckplatte und der Ausrückpilz zueineander?

 

Grüße

 

nein. kupplungsdeckel und andruckplatte mus zusammenpassen. d.h. also xl2 deckel mit xl2 andruckplatte

  • Like 1
Geschrieben

Rundlicht und Rundtacho Lenkkopf einer Smallframe vertragen sich nicht so gut mit einer im Lenkkopf liegenden großen Gasrolle, da der Tacho dann etwas im Weg ist :thumbsdown:

 

Gibt es eine Möglichkeit eine große Rolle in den Vergaserraum zu verbauen, damit man nicht 2x umgreifen muss? Bzw. hat das schon mal jemand gemacht?

 

Möchte nämlich keinen externen Kurzhubgasgriff verbauen, da nicht zur sonstigen Optik passend...

 

Gibt auch was für den Vergaser:

http://www.plccorse.com/?page_id=176

Geschrieben

nein. kupplungsdeckel und andruckplatte mus zusammenpassen. d.h. also xl2 deckel mit xl2 andruckplatte

Super danke Heizer sommit kann ein Deckel und eine Andruckplatte einer XL2 mit normaler XL, 1 feder Kupplung gefahren werden?!

Geschrieben

:-D

Da ich kürzlich vor der gleichen Frage stand und keine eindeutige Antwort bekam, hab' ich jetzt 0,1mm Zuschlag zum Fußdurchmesser gegeben. Ob das so reicht und ok ist, kann ich erst sagen, wenn ich mein Gehäuse von kobold zurück hab'.

Grob vom Messen mit Mess-Schieber an Fuß und Aufnahme sollte das passen.

  • Like 1
Geschrieben

Super danke Heizer sommit kann ein Deckel und eine Andruckplatte einer XL2 mit normaler XL, 1 feder Kupplung gefahren werden?!

 

ja

Gibts Alternativen zum Polini ASS für nen 28er VHST auf PK Motor ?

drehschieber? membran?

  • Like 1
Geschrieben

also im shop bin ich nicht fündig geworden.

 

stimmt. gibts wohl nicht mehr. schade.

 

was hast denn gegen den polini? finde den eigentlich recht gelungen

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt. gibts wohl nicht mehr. schade.

 

was hast denn gegen den polini? finde den eigentlich recht gelungen

 

hab nix gegen den polini, mir is lediglich kein anderer bekannt.

und da ich einen brauch, wollt ich mich mal informieren, obs noch andere gibt, wenn nicht, dann hat halt der polini gewonnen :thumbsup:

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

hab nix gegen den polini, mir is lediglich kein anderer bekannt.

und da ich einen brauch, wollt ich mich mal informieren, obs noch andere gibt, wenn nicht, dann hat halt der polini gewonnen :thumbsup:

 

ich wüsste keinen mehr. der vom falc ist ja für 38er gaser.

Geschrieben

Habe ein Problem mit der schwinge einer V50.

Ich kriege die Hülse nicht gelöst, mit der das innere Lager gesichert ist.

Habe mir einen Schlüssel gebaut aus einem gabelschlüssel und ner flex.

Leider bewegt sich dieses Teil keinen Millimeter... egal ob links oder rechts.

Gibt es noch andere tricks außer WD40 und Hitze?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Geschrieben (bearbeitet)

hab nix gegen den polini, mir is lediglich kein anderer bekannt.

und da ich einen brauch, wollt ich mich mal informieren, obs noch andere gibt, wenn nicht, dann hat halt der polini gewonnen :thumbsup:

 

Fox hat auch ASS für Drehschieber im Angebot.

 

Bea spendiert noch n Link: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS03

Bearbeitet von hansen
Geschrieben

dunkelblau (ohne metallic)  könnte 680 oder 681 sein....

 

originale BE vorhanden?? da steht oben am Rand ne 6stellige Nummer

 

3 fürs Modell 3 für die Farbe

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das mein Falschluftproblem an meiner pk50s? :/

 

Also WeDi raus, neuer rein? Symptome: Springt schlecht an. Mit Bremsenreiniger ohne Probleme. Nach einiger Fahrtzeit (5-10km) geht die Drezahl nicht mehr runter...

 

img_20140205_15033095mxi4y.jpg

 

img_20140205_15034645rccnd.jpg

 

img_20140205_15040032zedkl.jpg

Bearbeitet von gowengel
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du ein Falschluftproblem hast, kann das schon von dort kommen, ja.

Beim Entfernen des alten Rings solltest du darauf achten, den Sitz und die Welle nicht zu zerkratzen.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

Sitzt soweit ich das erkennen konnte plan drin.

 

Hab jetzt erstmal den ASS nochmal abgedichtet und mal den schmoder entfernt, demnächst wenn ich mal dazu komm seh ich ja dann ob wieder was drin is...

 

Auf jeden fall hat sich die ganze Problematik verbessert.

 

 

Wie stelle ich eigentlich fest ob mein Zylinder klingelt? Ist das einfach nur n hoher, fast schon unangenehmer ton, oder gibts da andere merkmale?

 

Danke schonmal für die Antworten. :satisfied:

Bearbeitet von gowengel
Geschrieben

olimpia

hi vespetta...meinst die olimpia ist ok?..hast du erfahrung mit der..habe heute bei sip angerufen und die surflex wird mind. noch mehrere wochen dauern wenn überhaupt :thumbsdown:

die alternative ist die drt aber gut teuer..baue grade einen 133 polini xl2 motor zusammen mit 20 gaser 24 ansaugstutzen ,rennwelle und polini puff zusammen..will ja nicht auf den

penny gucken aber die drt Primär ist fast doppelt so teuer...sonst noch meinungen für mein setup..danke

Geschrieben

drt primär ( ist die olimpia) um die 50-60€

mit drt repkit 110€-120€, da aber dann schon komplett fertig montiert. also einbau fertig.

 

bei der normalen olimpia ist der primär korb "normaler" stahl.  wenns das drt teil komplett nimmst, ist der korb gehärtet. also keine eindrücke der kulu scheiben, mit der zeit.

 

rep kit ( egal ob sip, gsf oder sonst was für hersteller) würd ich immer verbauen, auch bei einem 75ccm motor. denn lieber so die 50€ ausgeben , als danach das "hätte wenn und aber"

folgekosten bei einem schaden sind deutlich höher. im dümmsten fall, passiert die der schaden bei 80kmn auf der strasse, den rest kannst dir ausmalen

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