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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ist zwar keine Smallframefrage, passt aber super ins topic:

Bringt ein PX Motor mit ner Femsa-Tronic Zündung von ner Rally mehr leistung/top speed?

Geschrieben
Moin, hab gerade mal bei Sip gestöbert und bin über das hier gesteupert:

http://ww3.sip-scootershop.com/pages/index...s%2Fdetails.php

ist das nicht eine Alternatvie zum GSF-Repkit oder ist das was völlig anderes?? Ich bin nämlich nach der dringenden Suche nach einem Repkit und die neue Bestellung ist ja leider schon durch und ich bin zu spät :-D

damit bestückt man wohl kaputte nachbauprimärs, dann sind die wieder genau so gut/schlecht wie neu.

an sich das selbe wie gsf-repkits in schlecht.

karren

Geschrieben
Hallo, ist zwar keine Smallframefrage, passt aber super ins topic:

Bringt ein PX Motor mit ner Femsa-Tronic Zündung von ner Rally mehr leistung/top speed?

Warum sollte sie das tun? Zündfunke ist Zündfunke. Und eine automatische Verstellung hat die Femsatronic auch nicht.

Wie kommst du auf die Idee?

Gruß

SubWay

Geschrieben
damit bestückt man wohl kaputte nachbauprimärs, dann sind die wieder genau so gut/schlecht wie neu.

an sich das selbe wie gsf-repkits in schlecht.

karren

Naja, wenn sie aber helfen, dass das Primär sich nicht in Wohlgefallen auflöst?? Oder hat noch niemand Erfahrungen mit den Dingern

Geschrieben
Naja, wenn sie aber helfen, dass das Primär sich nicht in Wohlgefallen auflöst?? Oder hat noch niemand Erfahrungen mit den Dingern

du weißt aber, das das prädikat "neu" in diesem besonderen fall keines wegs für qualität steht?

denn die alubleche des repkits von sip sehen ganau so unbeständig und dünn aus, wie die, mit denen die nachbauscheißdinger bestückt sind und genau so schnell einen übelen schaden anrichten könnten.

Geschrieben

Hoi

meine pk 50xl sifft (Öl) unten am Motorblock aus dem Schaltrad.

Muss ich den Motor öffnen, um die Dichtung auszuwechseln

oder kommt man da von außen dran?

Geschrieben
Hoi

meine pk 50xl sifft (Öl) unten am Motorblock aus dem Schaltrad.

Muss ich den Motor öffnen, um die Dichtung auszuwechseln

oder kommt man da von außen dran?

Für den O-Ring-Wechsel muss der Motor auf.

Gruß

SubWay

Geschrieben
kurze frage: ist fernlicht unter 125ccm pflicht? genauer geht es um den umbau einer v50 auf 121ccm und tüv. will er ein fernlicht oder nicht?

Danke

Basti

bonus frage: wie siehts mit hupe aus? reicht die nette v50-klingel oder muss ich das arme kleine ding auch noch mit nem gleichrichter überladen?

mfg

basti

Geschrieben
Passt auf ne PK XL nur ne PK-XL-Lenkkopfabdeckung? Oder vielleicht was von der PX oder von ner anderen PK? PK-S passt nicht und ne Spanische XL hat auch nen anderen Lenkkopf...

Wen jemand einen rumliegen hat, gern auch Angebote per PN :-D

Tschööö, Mox

Hi!

Bin auf einer PK 50 XL Bj. 88 eine verchromte Lenkkopfabdeckung einer PX Lusso gefahren. Tacho passt da.

Es wird ein Lampenring der auf die Pk passt benötigt. Darauf dann die Abdeckung der PX. Passt vom Radius und den Befestigungslöchern.

Am Übergang zum Schaltsegment und zur Bremse die Abdeckung von innen mit einer Kunststoffplatte abdichten, sonst kommt Dreck rein und von unten die Verstärkungen der Abdeckung mit einer Zange rausbrechen ( außen,da wo es hakt).

Hört sich kompliziert an, findet sich aber bei der Montage.

Gruß

post-13345-1178894689_thumb.jpg

post-13345-1178894809_thumb.jpg

Geschrieben
Hi!

Bin auf einer PK 50 XL Bj. 88 eine verchromte Lenkkopfabdeckung einer PX Lusso gefahren. Tacho passt da.

Es wird ein Lampenring der auf die Pk passt benötigt. Darauf dann die Abdeckung der PX. Passt vom Radius und den Befestigungslöchern.

Am Übergang zum Schaltsegment und zur Bremse die Abdeckung von innen mit einer Kunststoffplatte abdichten, sonst kommt Dreck rein und von unten die Verstärkungen der Abdeckung mit einer Zange rausbrechen ( außen,da wo es hakt).

Hört sich kompliziert an, findet sich aber bei der Montage.

Gruß

Hi, und willkommen im GSF! Du hast Rechtschreibfehler im Nick.

Gruß

Geschrieben
bonus frage: wie siehts mit hupe aus? reicht die nette v50-klingel oder muss ich das arme kleine ding auch noch mit nem gleichrichter überladen?

mfg

basti

Fernlicht ist leider Pflicht, statt 'ner Hupe sollte auch 'ne Schnarre okay sein, klingt ganz lustig und du brauchst keinen Gleichrichter.

Geschrieben

meine lenksäule?lenker?irgendwas da unten klappert derb wenn ich schon über eine kleine unebenheit fahre. wie als ob da irgendwas nicht richtig fest wäre. wenn ich den lenker nach oben ziehe während dem fahren gehts...

Geschrieben
meine lenksäule?lenker?irgendwas da unten klappert derb wenn ich schon über eine kleine unebenheit fahre. wie als ob da irgendwas nicht richtig fest wäre. wenn ich den lenker nach oben ziehe während dem fahren gehts...

Dann solltest du mal ganz schnell die Schrauben vom Lenkkopflager nachschauen und ggf. anziehen. Lenkkopf ab und festziehen. Sonst klappert bald ganz derb dein Helm auf dem Asphalt, und zwar mit deinem Kopf drin.

Gruß

SubWay

Geschrieben

ehm. heut mal gleich 2 sachen!

schaltzüge: der in fahrt richtung linke schaltet die gänge hoch?

zündkerzenbild: bild mir mitm popometer ein, dass bisschen fett is. die zündkerze scheint mir aber doch sehr rehbraun:

wollt eigentlich sogar noch eine düse kleiner nehmen, bevor ich die gestern mal raus geschraubt hab...

Geschrieben

Zu 1: Ja, der linke Zug zieht den 2., 3. und (wenn vorhanden) den vierten Gang.

Zu 2: Kerzenbild tendiert in der Tat nach "noch etwas zu fett".

:-D bobcat

Geschrieben

hey kurze frage. hab hier 3 dichtungen und montier an die v50 special nen neuen sito..

die auspuffdichtungen haben unterschiedliche dichtflächen. ist das egal wie rum??

und dann noch ne frage.. is komplett alu besser oder die mit der dicken pappe die so schön leicht brechen

Geschrieben

geht zwar nicht um ne Vespa, dafür um den Plastikroller meines Bruders (ja, ich weiß :-D )

Auf dem Roller ist ein 10er Vergaser montiert und diesen wollte ich aufbohren, muss er danach neu abgestimmt werden? warscheinlich ja?

Geschrieben

Klar doch.

Logische Folge aus: Größerer Durchmesser > geringere Strömungsgeschwindigkeit > geringere Saugwirkung > größere Düse.

:-D bobcat

Geschrieben

Muss ich den Schraubenzieher rechts oder links ansetzen, wenn ich das sechseckige Piaggiologo ZERSTÖRUNGSFREI von der Kaskade meiner PK50Xl runter bekommen will?

mfg

ThisisMe

Geschrieben
Muss ich den Schraubenzieher rechts oder links ansetzen, wenn ich das sechseckige Piaggiologo ZERSTÖRUNGSFREI von der Kaskade meiner PK50Xl runter bekommen will?

mfg

ThisisMe

In Fahrtrichtung links, wenn du davor stehst rechts.

Gruß

SubWay

Geschrieben
welche Größe hat die Nuss/Mutter an der Vorderradnabe der PK50xl? (`will die Schnecke schmieren, und muss das Rad runter kriegen.)

Wenn ich nicht irre, war das SW24.

Gruß

SubWay

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