Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

"Hoffe" ich in gewisser Weise, da das Auswechseln kein Akt ist.

Habe eben noch mal versucht, da hat das Rücklicht funktioniert bis ich das Bremspedal gedrückt habe - konnte das Phänomen leider nicht reproduzieren.

Hab dann die Geschichte (von barnie in dem Thread empfohlen--->http://www.germanscooterforum.de/topic/265606-licht-plötzlich-aus-mögliche-ursachen/) ausprobiert und das Massekabel aus den Regler gezogen. Leider hat sich da auch nix getan. Vielleicht hab ich es einfach auch nicht sauber genug von der Karosserie isoliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hase....äh....Hansen ;-) ich hab jesacht ne Spezial....wat soll ich da mit nem Schalter für nen V50 Rundkopp Lenker :whistling:

 

So einer liegt beim Conversion-Kabelbaum direkt mit in der Tüte (da hat das SCK mal richtig mitgedacht, kann ich nur jedem empfehlen der ne PK Zündung verbaut, oder eben in nen Oldie nen PX Motor ballert)...

wenn du eh abblendlicht dauer on lässt, könnteste den original schalter behalten, fern auf "licht an / aus" legen, hupe auf "kill" und kill auf einen pol am ex-blinkerhebel.

eddi wird dann aber etwas heiß inne birne  ;-)

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand die Reihenfolge der Teile lt. Foto sagen inkl. Seitendeckel?

post-40090-0-84105500-1392410494.jpg

 

Ich tippe auf:

Hebel

Kunststoffscheibe

Seitendeckel

großes inneres Verschlussteil

Wellscheibe (die mit der Bohrung mit den geraden Seiten)

Beilagscheibe (die mit der kreisrunden Bohrung)

 

Korrekt?

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand die Reihenfolge der Teile lt. Foto sagen inkl. Seitendeckel?

attachicon.gifSeitenklappenhebel.jpg

 

Ich tippe auf:

Hebel

Kunststoffscheibe

Seitendeckel

großes inneres Verschlussteil

Wellscheibe (die mit der Bohrung mit den geraden Seiten)

Beilagscheibe (die mit der kreisrunden Bohrung)

 

Korrekt?

Hab 2 Deckel liegen. Kannst gerne kommen und einen auseinanderschrauben,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand die Reihenfolge der Teile lt. Foto sagen inkl. Seitendeckel?

attachicon.gifSeitenklappenhebel.jpg

 

Ich tippe auf:

Hebel

Kunststoffscheibe

Seitendeckel

großes inneres Verschlussteil

Wellscheibe (die mit der Bohrung mit den geraden Seiten)

Beilagscheibe (die mit der kreisrunden Bohrung)

 

Korrekt?

Moin,

ja,korrekt.Bei meinem Deckel ist die Reihenfolge auch so.

Gruß,Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hätte gern mal gewusst wie ich den Motor starte ohne ihn mit dem Roller zu verbinden oder im Montageständer. Wie oder welche Kabel muss ich verbinden um ihn so zu starten. Ich möchte prüfen ob die Technik im Motor in Ordnung ist. Oder irgend wo im Roller ne Elektromacke ist. Der Motor springt nicht an. Super Zündfunke vom Zündkabel zur Karosse  sobald ich den Kerzenstecker und Zündkerze einbaue spackt der Funke nur noch rum und es kommt kein ordentlicher Funke mehr an. Kerzenstecker und Kerze sind neu.

Ach so, ist ne V50 Special ZGP mit 5 kabeln

post-50644-0-59118200-1392490625_thumb.j

Bearbeitet von Doug68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doug68

Auch wenn die Kerze neu ist kann die defekt sein. Hat ich selbst schon. Hatte auch mal Probs mit der Zündung. Funke da, aber zu schwach. Habe dann Kondensator, Unterbrecher und die kabel getauscht. Danach war alles bestens. Gleiche Zündung wie du.

gesendet vom Kleinbüro aus der Tasch

Bearbeitet von Schuchii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Spiderdust. Ich möchte den NIppel aber für die andere Seite, am Vergaser, nutzen. Der neuvelegt Zug ist etwas zu lang, d.h. wenn ich Gas gebe rührt sich am Vergaser nix. Daher will ich mit dem Schraubnippel den Zug kürzen und somit Spannung drauf kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine transparente Zylinderhaube für Langhubzylinder. Gabs wohl irgendwann käuflich zu erwerben, kann ich aber momentan nirgends finden...

 

Gibt es mittlerweile beim Worb auch nicht mehr. Kennt sonst noch jemand eine Bezugsquelle???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Spannungsregler (12V V Special) wohl im Eimer ist: Im Prinzip kann ich auch andere Regler nehmen die auch auf 12V regeln und 80 Watt haben oder?

Hauptsache die drei Anschlüsse sind dran.

 

Jo, Modell egal. Und wierum Du die beiden Kabel an die gelben Anschlüsse steckst spielt auch keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Ist es normal wenn das Hinterrad an meiner Rundkopf leichtes Spiel nach Links/rechts hat?

Wenn ich daran wackel ist da kleines Spiel dran. Der Motor ist komplett neu gemacht.

 

 

Wenn da alles fest geschraubt ist, passt das schon, ein kleines Spiel ist da immer (zumindest bei mir :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doug68

Auch wenn die Kerze neu ist kann die defekt sein. Hat ich selbst schon. Hatte auch mal Probs mit der Zündung. Funke da, aber zu schwach. Habe dann Kondensator, Unterbrecher und die kabel getauscht. Danach war alles bestens. Gleiche Zündung wie du.

gesendet vom Kleinbüro aus der Tasch

dann wird ich den ganzen Rummel nachher mal auseinandernehmen und munter tauschen. Melde mich noch mal mit dem Ergebnis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeichnung ist bei SIP falsch beschrieben. Die 23 ist zwei mal vergeben, sind aber unterschiedliche Bauteile.

 

24 - 23 (mitnehmer Lenker) - Lenker - 22 - 23 (Scheibe mit der Nase innen) - 22

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information