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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum? Und wenn, dann würde ich eine Nummer höher gehen statt tiefer. So wegen Stabilität und so.

Geschrieben

Das ist es ja. Ist nicht überall zu bekommen ect...

Hab bei den m7 "helicoil" (so heisen die glaub ich) m6 reingemacht. Das mit dem Stoßdämpfer werde ich nochmal überdenken.

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Geschrieben (bearbeitet)

Du brauchst an so ner Kiste vier M7 schrauben.....wo isn da jetzt das Problem?....naja....jeder wie er mag und kann

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Schaltraste Abdeckung der Schaltraste für eine V50 Spezial immer aus Plastik und in Schwarz? Alles was ich im Netz finde ist eben so. Selbst wenn es Original Piaggio ist.Welhe Maße hat die Befestigungsschraube? M5x30?

2te Frage: "Clips" bei einem Zylinderkopf, die sind dafür da um den Bolzen des Kolbens zu halten, richtig?

Bearbeitet von Möfften
Geschrieben (bearbeitet)

Ähm....

 

Was Du meinst ist wohl die simple Abdeckung der Schaltwippe....und ja, die is schwatt und aus Plastik.....

 

Clips am Zylinderkopf können keinen Bolzen halten.....weil da is kein Bolzen.....wenn Du aber den Kolbenbolzen meinst, ja, der wird mit den entsprechenden Clipsen im Kolben gehalten.
Wichtig ist hierbei, das es die passenden Clipse zum Kolben/Bolzen sind....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Kannst Du mir sagen wo? Hat eine von beiden einen gravierenden Vor-/Nachteil?

Vor- oder Nachteile nein. Denke mal, das war fertigungstechnisch vielleicht mal relevant, und vom Preis halt. Irgendwann wurde wohl auf Kunststoff gegangen weil wegen günstiger.

 

Die Metallabdeckungen bekommst du noch gebraucht. Ich glaube, Rita konnte die auch mal besorgen, einfach mal anfragen, wenn's dir wichtig ist. Sonst halt Kunststoff nehmen, von der Funktion her tut das keinen Abbruch.

Geschrieben (bearbeitet)

moin...

 

kleine frage..gestern meinen polini motor zusammen geschraubt....leider ist die alte unterlegscheibe am kleinen primär zahnrad hin..finde die leider nicht bei sip..

kann ich da auch ne andere nehmen? oder lieber orginal?

post-24149-0-93696600-1393174303_thumb.j

Bearbeitet von hugoboy
Geschrieben (bearbeitet)

Scheibe immer in neu.. finde die aber gerade auch nicht :blink:

 

 

....oder doch: da und dann die

 

 

 

beisewäj: seit wann funktioniert das beim pis nicht mehr mit den links aus der zeichnung??

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Suche hab ich bemüht,nur bin ich durch verschiedene antworten/bilder was verwirrt.

Wie genau werden die gangräder bei ner 4 gang pk aufgelegt.

Bei mir hatte es nämlich den seegering zerlegt ,denk also,das da was falsch war.

Geschrieben

Suche hab ich bemüht,nur bin ich durch verschiedene antworten/bilder was verwirrt.

Wie genau werden die gangräder bei ner 4 gang pk aufgelegt.

Bei mir hatte es nämlich den seegering zerlegt ,denk also,das da was falsch war.

 

hi .wolei must du gucken die einzelnen zahnräder haben eine dickere anlauffläche sollten alle gleichen abstand haben und nicht zuviel spiel haben sonst passeneden distanzring setzen...hab noch foto schraub ja auch grade

post-24149-0-84836900-1393177010_thumb.j

Geschrieben

alle Gangräer sind auf einer Seite höher. Diese Seite zum Lüfterrad/ weg vom Reifen. Auch kann man sich die Laufspuren auf der Hauptwelle zur Hilfe nehmen oder beim auflegen die Schaltklaue zum jeweiligen Gang weiter schieben. ...usw.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, die Herren,

 

ich hab aktuell ein Problem beim Lagern: Das neue Kurbelwellenlager hat - im Unterschied zum alten - einen "Käfig" (heißt das so?).

 

Ist ein SKF 5303. Muss dieser Käfig Richtung Kurbelwelle oder Richtung Kupplung zeigen? Oder ist das egal?

 

Bea wirft noch hinterher: Bei der Antriebswelle das gleiche, da hab ich das Lager mit dem Käfig nach außen, also Richtung Bremsankerplatte eingebaut... :wacko:

 

Danke!

 

GiuliaPK

post-38154-0-35285000-1393252853_thumb.j

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben

ich muss das leider noch mal fragen :

wie sieht die Lage des Kabelbaumes, am besten zusammen mit den Zügen,

vorne am Lenker aus, bevor dieser montiert wird. Modell mit Lenkerendenblinker ...

 

vielen Dank schonmal

Geschrieben (bearbeitet)

ich wiederhol mich da gern...

 

drauf gesessen und zum Lenker geglotzt:

 

rechts: Gaszug, Kabelbaum

links: Kupplung, Gangzüge (von unten nach oben)

 

Ist aber eigentlich auch logisch, weil halt rechts nur eine Hülle raus kommt während links eben schon 3 Hüllen platz weg nehmen ;-)

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Hallo,

 

restauriere gerade eine PK50XL Bj. 1986.

Ist da ein 19mm oder 20mm Konus verbaut?

Hat jemand einen Link vom Scooter Center, welche Simmeringe ich für die hintere Bremse benötige (evtl. ein Set mit dem am Lüfterrad)

 

Danke!

Geschrieben

links ist klar

aber der rechts :

Kabelbaum hinter oder vor der Lenkradsperre ?

 

und übrigens danke :-)

 

Uff.....gebe zu....da achte ich nie drauf....leg den aber dann eigentlich eher "mittig"....also vor der Lenkradsperre

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