Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

ich hab mal eine Frage zum Kickstarterritzel der V50.

 

habe jetzt zwei gleiche 12/10 ritzel,

das eine hat jedoch bessere mitnehmersägezähnefür den tannenbaum und ist auf der unterseite flach.

das andere hat auf der unterseite eine leichte runde erhöhung in dem bereich wo die feder anpresst.

 

passen beide gut. spielt es eine rolle ob unten flach oder erhöhung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Hab ne kurze Frage zu den Kugellagern.

Hab mir bei ebay einen fertigen Lagersatz besorgt. Allerdings sind jetzt die vier großen Kugellager alle in geschlossener Bauweise. Also die beiden Kurbelwellenlager und jeweils von Antriebswelle und Nebenwelle die KuLu-seitigen Lager.

Die sind alle in "-2RS1" und "-2Z" Form. Also komplett in Metall gekapselt.

Dass manche für das Radseitige Antriebswellenlager ein geschlossenes verwenden ist mir bekannt, aber für die Kurbelwelle?

Soll das irgendwelche Vorteile haben? Außer dass das Frischöl noch schlechter drankommt?!?

Also ich hätte da jetzt eigentlich ganz normale Standard Lager mit C3 Lagerluft verbaut.

Wäre für eine kurze Auskunft dankbar.

Gruß

Sonny

 

Ist wie Du sagst, für unseren Anwendungszweck nimmt man eigentlich offene Lager.

Wenn Du aber eben Geschlossene hast (egal ob 2z oder 2RS), entferne einfach die Abdeckungen und wasch das Schmierfett heraus, ölen hinterher nicht vergessen.

Ich mach das immer so, wenn ich ein geschlossenes Lager verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du aber eben Geschlossene hast (egal ob 2z oder 2RS), entferne einfach die Abdeckungen und wasch das Schmierfett heraus, ölen hinterher nicht vergessen.

Fett rauswaschen aus deiner Sicht wichtig? Sollte sich durch das Öl im Laufe der Zeit ohnehin rauswaschen und wird dann doch sicherlich keine Probleme machen, oder?

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fett rauswaschen aus deiner Sicht wichtig? Sollte sich durch das Öl im Laufe der Zeit ohnehin rauswaschen und wird dann doch sicherlich keine Probleme machen, oder?

 

Is wahrscheinlich nicht wichtig, aber bei den Lagern, die mit Gemisch in Berührung kommen (z.B. Lima V50) is es mir halt lieber, wenn nicht irgendsoein Fett-/Seifeklümpchen in den Zylinder wandert.

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kurze frage, hab hier noch nen abgedrehten Malle Kopf für Polini 133 liegen.

Sehe gerade das bei einem Stehbolzen Loch auf der Dichtfläche zur Ringnut ein kleines Stückchen rausgebrochen ist.

Kann man den trotzdem noch verbauen? Oder wird er dadurch nie mehr dicht?

Hier mal ein Foto, Stelle ist rot eingekreist.

 

post-24956-0-74307100-1394700290_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oring und dirko, fertig

 

 

Hallo,

 

kurze frage, hab hier noch nen abgedrehten Malle Kopf für Polini 133 liegen.

Sehe gerade das bei einem Stehbolzen Loch auf der Dichtfläche zur Ringnut ein kleines Stückchen rausgebrochen ist.

Kann man den trotzdem noch verbauen? Oder wird er dadurch nie mehr dicht?

Hier mal ein Foto, Stelle ist rot eingekreist.

 

attachicon.gifmalle kopf copy.jpg

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort steht der ASS an.

So hab den ollen Filzring getauscht und mit einer ordentlichen Portion Fett wieder eingebaut. Den Vergaser konnte ich auch noch mal auseinandernehmen weil die Schwimmernadel hing. Jetzt läuft die ganze Sache schon viel besser.

Ich glaube das wird noch was in dieser Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hab ne 50 pk xl mit 50er DR. Für meinen Geschmack ist sie recht laut. Auspuff ist dicht, beiden Krümmerdichtungen sind drauf.

Zylinder ist gut angezogen, aber nicht zuviel. Eines könnte es sein, die Krümmerdichtung zwischen Krümmer und Zylinder. Die hat eine ebene fläche  um den Kreis (Auslass) und auf der anderen seite leicht gewölbte rundung nach aussen. Die gewölbte Seite zeigt richtung auspuff, also daran kommt der auspuff. So richtig oder andersrum oder grad egal? Sonst ideen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grua und ich meinen wohl das selbe. seil ist ohne beschichtung. die bowde hat innen noch mal einen teflon/ ptfe "schlauch".

...

...ich hab mal nen innenzug bekommen mit teflon-"seele". ist da irnswie mit verzwirbelt, schimmert leicht gelblich und soll mehr flexibilität / geschmeidigkeit bringen...falls das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo find ich im gsf eine gute anleitung, um die bremsen (pk gabel vorne) auf eine ausgezeichnete bremswirkung zu bekommen?

mit bremsbacken oder scheibe? bei meiner spezial hab ich erst schmirgelpapier in die trommel geklebt (stand hier irgendwo), das hats wieder rausgehauen. also die backe mit edding markiert, trommel drauf, gebremst, berührte fläche von hand beigeschmirgelt und das ganze mal x :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Gefühl her würde ich sagen, du musst mit der HD ein Stück weit rauf statt runter.

Eine 72er HD hat meine komplett originale Fuffi drin. Würde bei dir eher um und bei +-76 schätzen. ND sollte passen.

Zündung ist eingestellt und geblitzt?

Sorry,

 

hatte mich nicht mehr gemeldet.

Habe jetzt die letzten Tage an der Gemischschraube rumgespielt.

Heisst, ordentlich Kilometer gemacht...rum getüddelt und weitergefahren...usw.

Jetzt funzt es besser, aber ist noch immer nicht ganz in Ordnung. Soll heissen, das Gesprotze will nicht so richtig aufhören.

 

Ja, Zündung ist sauber abgeblitzt, um Deine Frage noch zu beantworten.

 

Evtl. mache ich heute mal ne 74er rein. Mal schauen was passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information