Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo

Welche Kugellager sind in der vorderen Schwinge verbaut ?ich meine die Kugellager... Und welchen simmmering brauch ich?

 

Aeh... also: in der Schwinge sind Nadellager verbaut. Die Achse auf der die Bremstrommel laeuft ist Kugel-gelagert, ich denke, dass Du die meinst.

Die Lager findest Du leicht auf den Explos der ueblichen Verdaechtigen.

 

SCK Explo:

http://www.scooter-center.com/explosion/id/Tafel_10_V50/C_V_V5A1T50N?match=CAT

 

SIP Explo:

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++v50pvet3pkxl-002/lenksaule++bremstrommel+vorne-037?

 

Vespa 1 serie schnarre verkabelung

Welche stwcker brauche ichdamit ich die kabel in die schnarre anschliesen kann siehe bilder.

 

z.B. solche:

http://www.scooter-center.com/product/3330396/Kabelschuh+Rundstecker+4mm+05+10mm+10stk?meta=3330396*scd_ALL_de*s907294390544*kabelschuh*8*8*1*16

Gibt es auch bei Louis oder Conrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originale schwarze Kaskade von Piaggio für eine Spezial gibt es ja nicht mehr. Kann man getrost die Zubehör-Kaskade nehmen? Laut einem Online-Shop ist es der gleiche Zulieferer wie damals. Hier im Forum hab ich gehört, die soll nicht so gut sein.

Was machen?

 

 

Möchte nur vermeiden, dass meine Frage nicht untergegangen ist, weil sie der letzte Beitrag auf der vorherigen Seite war :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das Du es sagst.  Gebraucht zu finden ist anscheinend nicht einfach, habe hier bereits ein Gesuch. Die Repro soll angeblich nicht so gut sein. Was genau ist "NOS" habe es hier des öfteren gelesen, kann mir aber kein Reim drauf machen.

 

NOS = New old Stock....

 

Wa soll denn an den Repros nich passen? Ich mein, das is ne schwatte Plastikkaskade....und bevor ich mit ner Karre nich fahren kann, weil wegen fehlender Kaskade, bau ich mir halt ne Repro dran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich habe keine Ahnung. Kann nur das sagen was ich aufgeschnappt habe. Ich habe ja, zum Glück, ne Kaskade dran. Die hat ihre besten Zeiten aber hinter sich.

Wie schaut das mit Repro-Teilen im Zuge der Originalität einer Vespa aus. Ist eher nicht so gern gesehen, oder?

 

Danke für die Definition von NOS :thumbsup:

Bearbeitet von Möfften
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä....quatsch...

 

90% der Leute erkennen das eh nicht, ob das ne Repro Kaskade is oder nich (ok, Deine sieht dann neu aus)

Außerdem is das doch schei**** egal was man sich an die Karre dübelt.

Und im Prinzip sind die meissten Ersatzteile Repro....weil wird ja nix bis wenig noch original von Piaggio gebaut....

 

Also, wenn Du der Meinung bist, das Du ne neue Kaskade braucht, kauf eine....und nich immer alles glauben was man aufschnappt ;-)

 

Kann mir auch nicht vorstellen, das die groß anders sind als die Grauen....und davon hab ich schon einige verbaut und die passten alle....

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich habe keine Ahnung. Kann nur das sagen was ich aufgeschnappt habe. Ich habe ja, zum Glück, ne Kaskade dran. Die hat ihre besten Zeiten aber hinter sich.

Wie schaut das mit Repro-Teilen im Zuge der Originalität einer Vespa aus. Ist eher nicht so gern gesehen, oder?

Danke für die Definition von NOS :thumbsup:

Repro ist immer so ne Sache... Bedingt durch entweder ausgelutschte Spritzwerkzeuge bzw. einfachere Aluwerkzeuge der Repros sind die Teile im Bereich Gratbildung, Auslegung der Kavitäten und Maßhaltigkeit nicht das Mittel erster Wahl. Mit etwas drücken und Nacharbeit bekommt man das allerdings schnell verbaut. Ich bin der Meinung die schwarzen Repros sind im Farbton des Granulats zu dunkel im Vergleich zum NOS oder den Erstausrüsterteilen. Kann Chargenabhängig sein. Musst mal nebeneinander halten. Irgend jemand hatte hier vor ca nem 1/2 Jahr ne NOS angeboten...Aber für 50€. Des Weiteren sind die Piaggiologos auf den Chromleisten der Repros falsch. Es sind so erhabene Symbole mit zu dunklem, blauem Hintergrund dabei. Original war nur ein flacher Aufkleber mit hellerem Blauton. Gibts glaub ich nicht mehr... Aber bevor du ne silbergraue oder Chrom an ne 1 Serie baust oder gar auf Blechkaskade umbaust ist das sicherlich die beste Alternative;-). Wenn auch nur erstmal als Platzhalter bis du ne Gute findest. Man weiss ja was gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan ne silberne verbaut; wieso werden die Teile in Silber noch verkauft in schwarz jedoch nicht? ich kauf wohl mal eine Schwarze, teuer sind die Teile ja zum Glück nicht.

Danke für die Infos!

Ich verstehe die Frage nicht... :dontgetit:

Kaskade schwarz: SCK Art. 7672909

Kaskade silber: SCK Art. 6950003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan ne silberne verbaut; wieso werden die Teile in Silber noch verkauft in schwarz jedoch nicht? ich kauf wohl mal eine Schwarze, teuer sind die Teile ja zum Glück nicht.

Danke für die Infos!

Da du nach ner Schwarzen gefragt hast, ging ich davon aus du hast ne v5a2t... Da hast da schon ab Werk die Schwarze drauf und willst die jetzt nur erneuern... Anyway gibt es beide Farben als Repro. Was willst du jetzt genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai!

Pk 125er Motor geht in den PK 50XL2 Rahmen ohne umfräsen, dengeln oder ähnliches ?

Wollte vergrößern jedoch keine Lust den 50er Motor bis zum Ende hochzuzüchten.

Vielen Dank vorab !

Ja geht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geht.

 

 

Hai!

 

Pk 125er Motor geht in den PK 50XL2 Rahmen ohne umfräsen, dengeln oder ähnliches ?

 

Wollte vergrößern jedoch keine Lust den 50er Motor bis zum Ende hochzuzüchten.

 

Vielen Dank vorab !

Kann man denn nen 2 zug auf 1 zug umabuen?? anders rum is klar.. 1zug auf 2 zug aber soo??? geht das wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information