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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand was man ändern muss um nen spezialtacho von 80kmh auf 120kmh (oder 160kmh) umzubauen.. es geht ja irgendwie um die Innereien.. Hat da jemand die maße von den ritzeln?

Geschrieben

hier war doch neulich mal ein Topic, wo jemad hier ausm Forum Blinkergläser für Lenkerendenblinker in blau und schwarz usw. selbst gegossen hat...

Ich finds nicht mehr. Hat hier einer nen link für mich, bittedanke!

Geschrieben

bei dem spezialtacho bis 160 war glaub die

tachomechanik eines pv-tachos drin und

ein selbstgedruckter 160km/h aufkleber

als skala.

komme gerade nicht auf den nickname vom janis...

Geschrieben

bei dem spezialtacho bis 160 war glaub die

tachomechanik eines pv-tachos drin und

ein selbstgedruckter 160km/h aufkleber

als skala.

komme gerade nicht auf den nickname vom janis...

Ich glaube beim karren77 gibt es solche Tachokleber.

Grüsse Didi

  • Like 1
Geschrieben

Ich werde aus meiner PK 80 Elestart nicht schlau. Batterie neu, Blinkrelais neu, Elektronikzentrale geht und ist getestet, Sicherung am Batteriekasten ist gut.

Es geht ALLES ausser den Blinkern. Kann der Fehler jetzt noch im Schalter liegen? Oder hat jemand eine Idee?

Nur nochmal hochgeholt, vielleicht weiss ja jemand was...

Geschrieben

Nur nochmal hochgeholt, vielleicht weiss ja jemand was...

Entweder Schalter, Kabeldefekt oder korrodierte Verbindungen am Steckbrett unter der Kaskade.
  • Like 1
Geschrieben

Meine Notizen sind weg:

 

beim Stecker der PK ZGP (6 Kabel), wo sitzen da welche Kabel (blau, grün, schwarz)?

Der Stecker hat 6 mögliche Steckplätze für die Kabellitzen. Bei der Frontalansicht  ist auf 12h die "Feder" am Stecker. Auf 3h und 9h kommen Kabel an, das weiß ich noch, aber nicht deren Farbe. Ein Kabel kommt auf 1h, wenn ich nicht irre.

 

Wäre klasse, wenn das jemand parat hätte! :thumbsup:

Geschrieben

Schau doch einfach auf der Gegenseite nach. Die Farben sollten identisch sein.

Geht nicht, da alles gut verpackt ist mit Bougierrohr und Schrumpfschlauch. Die Kabel enden im Stecker, da kann ich keine Farben erkennen.

Geschrieben

Servus,

 

verzeiht die einfache Frage aber:

Meine Bremsen quietschen, will erstmal Kupferpaste draufklatschen bevor ich die wechsel da die Belege erst 5 Jahre alt sind und 7 tsd km gelaufen sind. Um sicher zu gehen, mach ich ja die Paste auf die Backen drauf, also die Fläche die dan auch auf die Trommel drückt oder? Und weiß jmd ob ich den Sicherungssplint für die Bremsankerplatte auch im Baumarkt o.ä bekomme oder muss ich den mist bei SIP bestellen?

 

Danke mal

Geschrieben

Bei meinem Lenkradschloß ist entweder die alte Steckniete noch ohne Kopf drin oder etwas anderes sitzt in dem Schacht.

Jemand ne Idee wie ich diese rausbekomme? Bohren ist alles andere als einfach wegen des Beinschildes.

Geschrieben

Servus,

 

verzeiht die einfache Frage aber:

Meine Bremsen quietschen, will erstmal Kupferpaste draufklatschen bevor ich die wechsel da die Belege erst 5 Jahre alt sind und 7 tsd km gelaufen sind. Um sicher zu gehen, mach ich ja die Paste auf die Backen drauf, also die Fläche die dan auch auf die Trommel drückt oder? Und weiß jmd ob ich den Sicherungssplint für die Bremsankerplatte auch im Baumarkt o.ä bekomme oder muss ich den mist bei SIP bestellen?

 

Danke mal

 

nein dort kommt die kupferpaste nicht drauf. die kupferpaste kommt dort drauf wo die beläge den bremsnocken berühren und auf die zapfen, also alle drehenden teile. NICHT auf die beläge selbst.

Geschrieben

Bei meinem Lenkradschloß ist entweder die alte Steckniete noch ohne Kopf drin oder etwas anderes sitzt in dem Schacht.

Jemand ne Idee wie ich diese rausbekomme? Bohren ist alles andere als einfach wegen des Beinschildes.

Das geht leider nur mit Bohren. Versuch es mit einem Dremel, damit kommst Du besser dran.
Geschrieben

Moin, die Herren,

 

ich hab gerade mit dem vorgeschriebenen Drehmoment die Polradmutter festgezogen. Trotz (oder wegen) des Polradhalters ist mir ein Schaufelrad weggeknackt :wallbash: . Frage: Kann man das so fahren oder wird das arg unwuchtig? Ist für meine PK mit 133er Motor, abgedreht auf 1400 Gramm:

 

post-38154-0-46137700-1395795369_thumb.j

Geschrieben

Servus,

 

verzeiht die einfache Frage aber:

Meine Bremsen quietschen, will erstmal Kupferpaste draufklatschen bevor ich die wechsel da die Belege erst 5 Jahre alt sind und 7 tsd km gelaufen sind. Um sicher zu gehen, mach ich ja die Paste auf die Backen drauf, also die Fläche die dan auch auf die Trommel drückt oder? Und weiß jmd ob ich den Sicherungssplint für die Bremsankerplatte auch im Baumarkt o.ä bekomme oder muss ich den mist bei SIP bestellen?

 

Danke mal

 

Bremsbeläge kosten ca. 10€....hör mit dem Quatsch auf da was auf die Beläge schmieren zu wollen....nach 5 Jahren könnten die auch verglast sein, wenn die so wenig bewegt wird....

 

den Splint gibts auch im Baumarkt

Geschrieben (bearbeitet)

Das geht leider nur mit Bohren. Versuch es mit einem Dremel, damit kommst Du besser dran.

 

Sollte das recht einfach gehen, oder ist es aufgrund des Materials schwer für den Dremel? Ich weiß grad nicht, aus was die Niete ist. Aluminium?

Und wie penibel muss ich sein beim bohren? Fällt die Niete recht schnell in sich zusammen? Oder muss ich genau drauf achten, wie beim Lenkradschloss dass ich nichts zerstöre

Bearbeitet von Möfften
Geschrieben

Moin, die Herren,

 

ich hab gerade mit dem vorgeschriebenen Drehmoment die Polradmutter festgezogen. Trotz (oder wegen) des Polradhalters ist mir ein Schaufelrad weggeknackt :wallbash: . Frage: Kann man das so fahren oder wird das arg unwuchtig? Ist für meine PK mit 133er Motor, abgedreht auf 1400 Gramm:

 

Naja, ich wuerde es schon nochmal wuchten lassen. (z.B. bei 'sven188'). Ob die abgebrochene Schaufel zu Folgeschaeden fuehrt, kann Dir niemand sagen, sondern nur vermuten. Aber allein die Vibrationen moechtest Du weder in der Kurbelwelle noch im Po haben :-D

 

Sollte das recht einfach gehen, oder ist es aufgrund des Materials schwer für den Dremel? Ich weiß grad nicht, aus was die Niete ist. Aluminium?

Und wie penibel muss ich sein beim bohren? Fällt die Niete recht schnell in sich zusammen? Oder muss ich genau drauf achten, wie beim Lenkradschloss dass ich nichts zerstöre

 

Vorsichtig sein, dass Du moeglichst wenig vom Stahl des Rahmens wegnimmst, sonst haelt die neue Niete nicht ohne einkleben (=kontraproduktiv)

Ich habe mir einen Fraeskopf besogt mit 1,8mm rundem Kopf. Damit nehme ich die ersten 1-2 mm weg und danach eine klare Fuehrung fuer den Bohrer zu haben. Das Material ist elendig doof zu Bohren.

Geschrieben

Vespa 1 Serie!!!!baujahr 1964

Ich möchte das lenkradschloss wechseln und hab nun drei federn kapittgemacht ? Muss die feder den überhaupt rein bei der vespa 1 serie???? Davor war keine drinnen aber weiss nixht ob das so sei muss

Geschrieben

Naja, ich wuerde es schon nochmal wuchten lassen. (z.B. bei 'sven188'). Ob die abgebrochene Schaufel zu Folgeschaeden fuehrt, kann Dir niemand sagen, sondern nur vermuten. Aber allein die Vibrationen moechtest Du weder in der Kurbelwelle noch im Po haben :-D

 

 

Vorsichtig sein, dass Du moeglichst wenig vom Stahl des Rahmens wegnimmst, sonst haelt die neue Niete nicht ohne einkleben (=kontraproduktiv)

Ich habe mir einen Fraeskopf besogt mit 1,8mm rundem Kopf. Damit nehme ich die ersten 1-2 mm weg und danach eine klare Fuehrung fuer den Bohrer zu haben. Das Material ist elendig doof zu Bohren.

 

Wie groß sollte der Bohrer sein am Ende um die Niete rauszubohren? Dass das Material bescheiden ist glaube ich gern. Wäre ja sonst auch zu einfach :-)

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