Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt mal die Roststelle mit ner Drahtbürste angeraut. Mehr geht jetzt fürs erste nicht, sieht aber nich sehr vertrauenswürdig aus für meinen Laienblick.

 

Würde die Stelle jetz mit Fertan behandeln, und hoffen das es etwas besser wird. Richtige Vorgehensweise? Schweißen kann ich leider nicht.

 

 

img_20140326_17262118onf85.jpg

 

img_20140326_172713898gf44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht besser. An der Stelle sind zwar 2 Bleche uebereinander, aber das ist zu mehr als 50% durch. Das geht direkt bis an die Stossdaempferaufnahme und es ist damit zu rechnen, dass das Material Dir bei irgendeiner fetten Bodenwelle einfach durchhaut - und dann machst Du einen satten Adler.

Sinnvoll: Zerlegen, schweissen lassen (das ganze Stueck gibt es als Reparaturblech, z.B. SCK Artikelnummer 7674364) Lack drauf, wieder zusammenbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gruss@

 

wollte meine nebendüse tauschen vom shbc19 in den shbc20...nur ist die nd vom shbc 20 doppelt so lang die hat so ein dünnes nadelrohr was zur hd geht drann?

kann ich trotzdem die kurze nd vom 19 gaser nehmen , passen tut sie und bis da wo das nadelrohr anfängt sind beide indentisch...

2 frage ...kann orginalen luftfilter nehmen mit filter und kleinere hd oder hab noch polini air box da, wäre dann ohne filter und grössere hd (also mehr verbrauch)

aber mehr leistung dann?gasanahme besser?

3 frage kupplung habe 3 scheiben x2 kupplung neu belegt...trennt wenn ich kupplung ziehe und kickstarter trete aber noch nicht wenn ich zb den 1 gang einlege

kriege ich das mit mehr vorspannung hin?

4 frage .tendiere ja zur polini box wenn ja welche hd so ca?

 

setup ist ->133 polini mit neuen kopf, 20 shbc vergaser mit 24 ansaugstutzen, polini schnecke puff, einlass und überströmer leicht angepasst

 

danke schonmal für tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gruss@

 

wollte meine nebendüse tauschen vom shbc19 in den shbc20...nur ist die nd vom shbc 20 doppelt so lang die hat so ein dünnes nadelrohr was zur hd geht drann?

kann ich trotzdem die kurze nd vom 19 gaser nehmen , passen tut sie und bis da wo das nadelrohr anfängt sind beide indentisch...

2 frage ...kann orginalen luftfilter nehmen mit filter und kleinere hd oder hab noch polini air box da, wäre dann ohne filter und grössere hd (also mehr verbrauch)

aber mehr leistung dann?gasanahme besser?

3 frage kupplung habe 3 scheiben x2 kupplung neu belegt...trennt wenn ich kupplung ziehe und kickstarter trete aber noch nicht wenn ich zb den 1 gang einlege

kriege ich das mit mehr vorspannung hin?

4 frage .tendiere ja zur polini box wenn ja welche hd so ca?

 

setup ist ->133 polini mit neuen kopf, 20 shbc vergaser mit 24 ansaugstutzen, polini schnecke puff, einlass und überströmer leicht angepasst

 

danke schonmal für tips

1. ist egal, welche du nimmst.

2. macht halt mehr Krach. Ob die mehr kann bei jeweils passender Bedüsung? Keine Ahnung.

3. sollte machbar sein, wenn der Primärkorb ausgedreht oder von einer PK125XL2 oder ETS ist. Sonst könntest du ein Problem haben, wurde aber schon etliche Male beschrieben, die Suche sollte da helfen.

4. keine Ahnung. Subway sagt was von ca. 20 Nummern größer als bei originalem Filter, glaube ich.

Schnell ne design frage

 

Gab mal nen Anbieter für gelaserte beschriftungen statt v50 / v133 oder so. 

 

Hat jemand nen link oder nen namen?

Die hat Stahlfix oder auch FOX (glaube ich), solltest du beide im Dienstleistungsbereich finden.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PK 50 ist immernoch recht laut. Mir fällt jetzt nur noch ein: Ansaugstutzen, Dichtung könnte im eimer sein. Falschluft hat die Kiste aber nicht. Kann die dadurch auch Lauter werden? Kolbenbolzenlager: Mal angenommen das ist verschlissen, kann dass die Vespa lauter machen? (klapptern tut nichts) ... und ob nen Auspuff dicht ist prüf ich ja einfach wenn ich mal das Loch mim lappen zu mach während Sie an ist. Sie sollte dan ausgehen und deutlich leiser werden oder? Danke mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. keine Ahnung. Subway sagt was von ca. 20 Nummern größer als bei originalem Filter, glaube ich.

Das bezieht sich auf den Malle-Luftfilter. Bei der Airbox weiß ich es nicht. Leistung bringt übrigens beides nicht, nur Krach.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, die Herren,

 

bin mit dem Zusammenbau meines Winterprojekts fast fertig - PK XL1 Polini. Beim heutigen Probelauf wollte die Gute gar nicht mehr aufhören: Zündung ausgeschaltet - Motor bleibt an. Gibt's da nen heißen Tipp für Elektro-Legastheniker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, die Herren,

bin mit dem Zusammenbau meines Winterprojekts fast fertig - PK XL1 Polini. Beim heutigen Probelauf wollte die Gute gar nicht mehr aufhören: Zündung ausgeschaltet - Motor bleibt an. Gibt's da nen heißen Tipp für Elektro-Legastheniker?

CDI das grüne Kabel außen statt innen. Sollte normal keinen Unterschied machen, tut es manchmal aber.

Manchmal beim ankicken dreht nicht der zylinder sondern es fühlt sich an als wäre es die kulu also die scheiben, so einen sehr hohen durchgehend schweren widerstand?

Was kann das sein?

Die durchrutschende Kupplung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal beim ankicken dreht nicht der zylinder sondern es fühlt sich an als wäre es die kulu also die scheiben, so einen sehr hohen durchgehend schweren widerstand?

Was kann das sein?

Die durchrutschende Kupplung.

 

### Also ist ein kein Reiben des Kolbens oder so... Woher kommt das dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- CDI das grüne Kabel außen statt innen. Sollte normal keinen Unterschied machen, tut es manchmal aber. -

 

@subway: Danke für den Tipp! Genau das war es. Meine Nachbarn werden es Dir danken, gestern musste ich den Vergaser leerlaufen lassen...

Bearbeitet von GiuliaPK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- CDI das grüne Kabel außen statt innen. Sollte normal keinen Unterschied machen, tut es manchmal aber. -

 

@subway: Danke für den Tipp! Genau das war es. Meine Nachbarn werden es Dir danken, gestern musste ich den Vergaser leerlaufen lassen...

 

man kann in so einem fall den motor auch abwürgen. 2. oder 3. gang rein. auf die bremse stehen und kupplung langsam kommen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die durchrutschende Kupplung.

### Also ist ein kein Reiben des Kolbens oder so... Woher kommt das dann?

Entweder ist die Kupplung zu weit vorgespannt, die Feder zu schwach oder zu alt oder die Beläge hin. Oder ein ganz anderes Problem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heizer: weise Worte, fürwahr, aber nicht, wenn die Züge noch nicht eingehängt sind...

:-D hand auf den gaser stecken, dann geht er auch aus :wheeeha:  kerzenstecker abreissen ist eine doofe idee, dabei ich mal richtig heftig eine gewischt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist die Kupplung zu weit vorgespannt, die Feder zu schwach oder zu alt oder die Beläge hin. Oder ein ganz anderes Problem.

Also Motor ist neu gelagert, Innerreien soweit in Ordung, ggf wurde ausgetauscht. Beläge sind neu (bgm) und joa auch en neuer zylinder (polini 112er) - habe angst dass es reiber waren. denke evtl dass es von dem problem mit vergaser her kommt, der sifft ein wenig bzw hd auch zu fett, sprich, is sie bei den ersten 3 kicks nich an, muss die kerze raus trocken, leer kicken etc. aber einmal is mir auch aufgefallen, dass der tank leer war -> angst dass das ein reiber war.... evtl aber nicht weil ja noch sprit im vergaser war, also is er nich trocken gelaufen - möchte aktuell nicht wieder den zylinder abnehmen, bin froh dass sie jetz mal läuft (elektrik-probleme gabs auch daher)

 

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi weiss nicht wie ich den spannungsregler anschließen soll. die pins sind leider nicht beschriftet... laut schaltplan sehe ich da auch nur 3 anschlüsse. und die beiden die ich spannungsregler die ich zur auswahl hab, haben beide 4 pins. :wacko:

 

den spannungsregler hat man mir gegeben als ich beim rollerladen nach dem für vespatronic gefragt hab...

post-41348-0-42160200-1395934594_thumb.jpost-41348-0-19302300-1395934609_thumb.j

 

den hatte noch n freund rumliegen...

post-41348-0-95180900-1395934650_thumb.jpost-41348-0-11785000-1395934690_thumb.j

 

und der schaltplan war beim serie pro kabelbaum für vespatronic dabei

 

ich habe keine batterie. wäre da der ladestrom der vierte pin der hier auf dem schaltplan nicht eingezeichnet is? kann ich auf dem dann das egt anschließen?

 

 

 

post-41348-0-80017100-1395934780_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, die Herren,

 

irgendwas ist ja immer! Und das auf den letzten Metern beim Zusammenbauen. Benzinhahn an der PK XL1 ist undicht, es sifft am Schieber raus, obwohl ich eine neue Dichtung verbaut habe. Frage: wieder einen neuen Original Piaggio nehmen oder den BGM Faster Flow? Den hier. Jemand Erfahrungen damit? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.germanscooterforum.de/topic/285377-bellavespa-vespatronic-kein-licht/?p=1067781121

hi weiss nicht wie ich den spannungsregler anschließen soll. die pins sind leider nicht beschriftet... laut schaltplan sehe ich da auch nur 3 anschlüsse. und die beiden die ich spannungsregler die ich zur auswahl hab, haben beide 4 pins. :wacko:

den spannungsregler hat man mir gegeben als ich beim rollerladen nach dem für vespatronic gefragt hab...

attachicon.gif27.03.2014 002.JPGattachicon.gif27.03.2014 003.JPG

den hatte noch n freund rumliegen...

attachicon.gif27.03.2014 004.JPGattachicon.gif27.03.2014 005.JPG

und der schaltplan war beim serie pro kabelbaum für vespatronic dabei

attachicon.gif27.03.2014 001.JPG

ich habe keine batterie. wäre da der ladestrom der vierte pin der hier auf dem schaltplan nicht eingezeichnet is? kann ich auf dem dann das egt anschließen?

Bearbeitet von BellaVespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information