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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich die Bremsbacken meiner Pk 50 gewechselt hab ist sie 6 kmh laut tacho langsamer. An was soll das liegen? Vorderrad lässt sich drehen, musst ich einstellen. Hinten am Zug hab ich keine Einstellschraube gefunden. Kanns daran liegen?

Geschrieben

He ho,

 

meine Spezial will nach der Motorrevision nicht anlaufen :thumbsdown:

 

1) Zündfunke (blau) ist vorhanden

2) Kompression bei 6,5 bar (is glaub ich relativ wenig, liegt aber daran, dass der Zylinderfuß undicht ist), Kerze is nass

3) Unterbrecherabstand sollt passen und liegt bei ca. 0,4mm

4) Abgeblitzt is sie noch nicht, glaub allerdings, dass sie trotzdem zu mindest anspringen sollte oder?

 

Was bleibt denn jetzt noch übrig?

Geschrieben

Passt ein 2loch Anssaugstutzen Marke Zirriauch auf ein 3loch Gehäuse?

Mir kommtsso vor als würde da nur eine zusätzliche Bohrung zur Befestigung dazugekommen sein?

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem leisen endschalldämpfer für meinen Franz Auspuff ,was könnt ihr mir entfehlen

 

FOX hier im Forum.....der macht auch was zun dran Nieten, wenn man nicht auf den schraubbaren Flansch wechseln will.

 

Wobei man auch einfach den vorhandenen neuen dämmen kann....dann find ich den Franz auch nicht wirklich laut....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Passt ein 2loch Anssaugstutzen Marke Zirriauch auf ein 3loch Gehäuse?

Mir kommtsso vor als würde da nur eine zusätzliche Bohrung zur Befestigung dazugekommen sein?

Nein passt nicht. Anderer Lochabstand.
Geschrieben

Entweder Schalter, Kabeldefekt oder korrodierte Verbindungen am Steckbrett unter der Kaskade.

@subway: Deine Punkte habe ich geprüft. Wenn ich den Schalter auf Nullstellung messe, habe ich auf blauweiss Strom. Soweit logisch. Blau und Braun (Blinkkreislauf links und rechts) führen keinen Strom. Soweit auch logisch. Lege ich den Schalter nun in eine Richtung um, liegt nirgends mehr Strom an. Alle Massepunkte am Rahmen hinten und die Massekabel vorne sind geprüft. Ich weiss echt nichtmehr weiter...
Geschrieben

@ fnader

 

wo bist Du zuhause??  kannste mit der Baustelle bei mir in Ffm reinschauen??

 

nimm mal ne Batterie.... - an Masse langes Kabel an +  .... mit dem Kabelende am Blinkerschalter blau und braun antippen....leutet was ??

 

Rita

Geschrieben

Frage wurde sicher schon mehrmals gestellt. Aber ich finde nicht die passende Antwort mit der Suche.

Sind Tubeless Felgen empfehlenswert wenn ja, welche? Die von Sip oder FA Italia? Ich möchte die original Breite fahren, haben die einen Versatz?

Ich habe vorne alles neu gelagert und neue Reifen aber meine original Felge eiert mir zu viel irgendwie, ab 70-80km/h spürt man es relativ gut. :-(

Geschrieben

Servus,

jemand Erfahrungen damit, dass es bei ner 6V Unterbrecherzündung im Intervall von 40-60 km die Kerzen killt? Kerzen haben noch nen Funken aber Karre läuft ums Verrecken nicht mehr! Mit neuer Kerze springt sie dann auf den ersten Kick an! Die alte Kerze kann man sauber machen wie man will, da geht nichts mehr - wobei ein paar nach ein paar Tagen komischerweise wieder FUNKtionieren  :wacko: 

Set Up ist ein 136er Malle mit 25er Gaser und PM40. Zündung fliegt früher oder später eh raus aber dennoch wollte ich mal wissen, ob jmd selbiges Problem schon hatte?

 

Geschrieben (bearbeitet)

@ fnader

 

wo bist Du zuhause??  kannste mit der Baustelle bei mir in Ffm reinschauen??

 

nimm mal ne Batterie.... - an Masse langes Kabel an +  .... mit dem Kabelende am Blinkerschalter blau und braun antippen....leutet was ??

 

Rita

@rita: Habe es so gemacht wie du gesagt hast. 12V an Schalter. Links und Rechts leuchten...Also war mein nagelneues Blinkrelais kaputt?!

Bearbeitet von FNader
Geschrieben

Möglich.

Wegen Kerze killen nach 50km. Das kann an einer deutlich zu fetten Bedüsung liegen, vorausgesetzt die Zündung ist richtig eingestellt und abgeblitzt.

Geschrieben

Woran kanns liegen das ne PK 50 S mit DR 75 bei Vollgas son komisches hellhöriges Geräusch macht? (klingeln?) Die Zündung ist auf der Markierung (19°?), sollte ja dem DR relativ egal sein? Leider fehlt mir bisher die Zündpistole zum abblitzen...

 

Zylinder hab ich schon komplett runter. Der Kolben ist doch argh verrußt, hab den dann mal etwas sauber gemacht und wieder reingepackt. Nach 10km ist der wieder schwarz... ==> schlechte Verbrennung?

 

Was mir noch aufgefallen ist. Das Kolbenbolzenlager hat etwas argh viel spiel und fällt eigentlich von alleine raus? Auch die Maße sind etwas komisch. 12x16,5x12 Durchmesser Kolbenbolzen x Durchmesser Außen x Breite. Hab ich jetzt so nicht gefunden und bin mir nicht sicher ob ich da die üblichen 12x17x13 reinbekomm?

 

Das Geräusch an sich ist schwer zu beschreiben...Klingt einfach wie n lautes Surren? Vll auch ne Glocke die man anschlägt aber nicht aufhört zu schwingen.

 

Danke schonmal für eure Antworten.

Geschrieben

Woran kanns liegen das ne PK 50 S mit DR 75 bei Vollgas son komisches hellhöriges Geräusch macht? (klingeln?) Die Zündung ist auf der Markierung (19°?), sollte ja dem DR relativ egal sein? Leider fehlt mir bisher die Zündpistole zum abblitzen...

 

Das is dem DR nich egal.....wie eigentlich keinem Zylinder....und die Markierung spielt da leider keine Rolle....weil passt eh nich wirklich..

 

Das Kolbenbolzenlager kommt immer leicht raus, wenn kein Bolzen mit drin sitzt.....

Geschrieben

Das Geraeusch, was Du beschreibst, koennte schon ein Klingeln sein.

Pleuellager "fallen" immer raus, das soll so sein.

 

Was fuer ein Rollermodell?

Was fuer ein Vergaser?

Welche Duesen hast Du verbaut?

Was fuer ein Auspiuff?

Geschrieben

PK 50 S

16.16F

68 HD

48 ND

50 Choke

Sito ohne Plus

 

Kerze B8HS, ne B7HS die ich noch hatte hat das Problem verschlimmert.

 

Zudem hab ich noch ein mieses undichtes Kopf problem, Dämm ich das mit ner Eigenbau Kopfdichtung ein, wirds schlimmer, dafür is es für den Zeitraum dicht. Sifft der Spaß wirds deutlich leiser. Nachdem der Kopf schonmal geplant wurde und kaum noch Material drauf war, hab ichs auch mit nem andrem Kopf versucht, Problem wurde nicht besser... (Verdichtung zu hoch vll?)

 

Mal Super+ Getankt, hat auch nix gebracht..

 

Vor allem komisch das des ganze einfach so von heut auf morgn kam, vor 3 Wochen lief die Karre noch einwandfrei. Sonstige Fehlerquellen?

 

Werde mir wohl erstmal ne Zündpistole gönnen müssn... Oder vll hör ich einfach nur Gespenster.

Geschrieben (bearbeitet)

hio leute...habe heute endlich meine pk zum laufen gebracht mit neuen polini 133 motor...falschluftfehler endlich gefunden und kupplung funzt auch erstmal freu^^

finde nur leider nix für die bedüsung bei smallframesetup...habe shbc 20 vergaser mit 24 ansaugrohr und polini airbox ohne filter mit polini schnecke puff..

hd ist jetzt  ne 100 drinne und  nd 45.... bin kleine runde gefahren so nach kerzenbild eher etwas weiss als braun..hat wer so ein setup mit 20 gaser und kann mir tip geben..Einlass und ü. strömer sind leicht angepasst

sonst müste ich komplettes set ü 100 ordern...weil mein altes set nur  bis 100 geht ^^ vom 19 gaser

Bearbeitet von hugoboy
Geschrieben (bearbeitet)

hi Hiro...klar die seite kenne ich (fast auswendig)...nur sind da, die nd fast  alle eher kleiner..orginal war ne 50 nd drinne..und bin den 19 gaser auch mit der 45 nd gefahren..

muss ja eh wohl neue düsen bestellen.... ob set oder einzeln...könnte dann auch noch andere nd mit ordern wenn du meinst....lach hab bald mehr düsen zuhause als mein fussball

verein punkte... si24/ phb30/shbc19/20... :blink:

Bearbeitet von hugoboy
Geschrieben

PK 50 S

16.16F

68 HD

48 ND

50 Choke

Sito ohne Plus

 

Kerze B8HS, ne B7HS die ich noch hatte hat das Problem verschlimmert.

 

Zudem hab ich noch ein mieses undichtes Kopf problem, Dämm ich das mit ner Eigenbau Kopfdichtung ein, wirds schlimmer, dafür is es für den Zeitraum dicht. Sifft der Spaß wirds deutlich leiser. Nachdem der Kopf schonmal geplant wurde und kaum noch Material drauf war, hab ichs auch mit nem andrem Kopf versucht, Problem wurde nicht besser... (Verdichtung zu hoch vll?)

 

Mal Super+ Getankt, hat auch nix gebracht..

 

Vor allem komisch das des ganze einfach so von heut auf morgn kam, vor 3 Wochen lief die Karre noch einwandfrei. Sonstige Fehlerquellen?

 

Werde mir wohl erstmal ne Zündpistole gönnen müssn... Oder vll hör ich einfach nur Gespenster.

Was hast du denn da am Kopf geplant, wenn nix mehr übrig ist? :blink:

Da geht man fein bei mit 400er oder 800er Papier und macht das in kreisenden Bewegungen auf 'ner Glasplatte. Wenn das so ist, wie von dir beschrieben, hast du die Verdichtung nicht unwesentlich erhöht, was durchaus Klingeln erzeugen kann oder vielleicht schlägt sogar dein Kolben am Kopf (oder der Kerze) an.

Besorg dir 'nen neuen Kopf und mach's nochmal vernünftig.

Zur Bedüsung: ND zu groß, HD zu klein.

 

http://sfs.alexander-hepp.de/

 

ich würde auf alle fälle mal eine größere nebendüse verbauen. eher so richtung 60 mal in den vergaser schrauben.

'ne 60er im SHB Vergaser? Bisher hat bei mir von 50ccm bis 125ccm immer eine 42er perfekt gepasst, so wie sie auch in vielen originalen Mopeds verbaut ist. Eine 45er würde ich mir im Einzelfall noch gefallen lassen, aber 60 müsste ich gucken, ob's das überhaupt gibt...

Ok, grad getan, SCK und LTH bieten tatsächlich 60er NDs als Maximum an. Was es nicht gibt... :dontgetit:

 

Oder warst du von einem PHBL ausgegangen? Da sind 60er nicht selten, das stimmt.

Geschrieben

ja glaube auch das die 45nd schon passt...werde wohl set bestellen und testen ...kann ja mal berichten wo ich so lande...aber so der erste eindruck polini 133 mit 20 gaser

24 ansaugstu. und polini schnecke sehr fein für die stadt kann ich nur empfehlen^^

Geschrieben

ich find die nd zu klein bei der hd.

 

 

z.B. 133 mit 24 phbl : 95/ 55

 

@spiderdust: er soll ja auch abdüsen. hab ich nicht erwähnt :satisfied:

Geschrieben

Hallo Leute!

 

Ich habe "mal ne schnell" ne Frage.

 

Habe eine V50 Special v5b1t.

Das Ding läuft soweit ganz gut, allerdings hab ich immerwieder Probleme mit der Elektrik bzw. Vorderlicht ging, Hinterlicht nicht, Bremslicht funktioniert... usw. usw.

Der Vorbesitzer hatte auch definitiv sein bestes getan und ordentlich am Kabelbaum rumgepfuscht :thumbsup: .

 

Ich sehe nun keinen anderen Weg mehr als diesen zu ersetzen.

 

Auf was muss ich denn alles achten?

Brauche ich auch einen neuen Schalter für den Lenker?

Blinker sind keine dran und brauche ich auch nicht.

Welchen Kabelbaum empfehlt ihr da?

 

Würde das gern demnächst in Angriff nehmen...

 

Viele Grüße,

Ariba

Geschrieben

Was hast du denn da am Kopf geplant, wenn nix mehr übrig ist? :blink:

Da geht man fein bei mit 400er oder 800er Papier und macht das in kreisenden Bewegungen auf 'ner Glasplatte. Wenn das so ist, wie von dir beschrieben, hast du die Verdichtung nicht unwesentlich erhöht, was durchaus Klingeln erzeugen kann oder vielleicht schlägt sogar dein Kolben am Kopf (oder der Kerze) an.

Besorg dir 'nen neuen Kopf und mach's nochmal vernünftig.

Zur Bedüsung: ND zu groß, HD zu klein.

 

Habs eben mit 800er Papier auf ner Glasplatte "geplant". Wird wohl der falsche Ausdruck und n Missverständniss gewesen sein. Mit nem originalen DR75 Zylinderkopf ohne iwelche planlosen Planversuche is es nämlich exakt das gleiche Geräusch... QK hab ich mit nem Stückchen Lötzinn gemessen, sind an der geringsten Stelle 1,5 mm, also sollte der Kolben eher nich anstoßen.

 

Keine Veränderung durch ziehen vom Choke... Kerze sieht ziemlich rehbraun aus am isolator. Was kann denn noch ne Ursache für dieses "Hochgeschwindigkeitsklingeln" sein? CDI?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

 

Ich habe "mal ne schnell" ne Frage.

 

Habe eine V50 Special v5b1t.

Das Ding läuft soweit ganz gut, allerdings hab ich immerwieder Probleme mit der Elektrik bzw. Vorderlicht ging, Hinterlicht nicht, Bremslicht funktioniert... usw. usw.

Der Vorbesitzer hatte auch definitiv sein bestes getan und ordentlich am Kabelbaum rumgepfuscht :thumbsup: .

 

Ich sehe nun keinen anderen Weg mehr als diesen zu ersetzen.

 

Auf was muss ich denn alles achten?

Brauche ich auch einen neuen Schalter für den Lenker?

Blinker sind keine dran und brauche ich auch nicht.

Welchen Kabelbaum empfehlt ihr da?

 

Würde das gern demnächst in Angriff nehmen...

 

Viele Grüße,

Ariba

Nach ein wenig googlen bin ich bei diesem hier gelandet:

http://www.scooter-center.com/product/1142965/Kabelbaum+PIAGGIO+Vespa+V50+Special+V5B1T?meta=?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_ELEKTRIK_KABEL

 

Kann ich das Teil nehmen? Da mein Roller normalerweise Blinker hat, kann ich diese einfach nachher weglassen?

 

Brauche ich dann trotzdem den Schalter mit Blinkern? Hupe habe ich keine..

http://www.scooter-center.com/product/1128907/Lichtschalter+VESPA+V50+Special+Modelle+mit+Blinkern?meta=?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_ELEKTRIK_SCHALTER

Passt dieser?

oder dieser hier:

http://www.scooter-center.com/product/7672332/Lichtschalter+GRABOR+Vespa+V50+N+V50+L+V50+R+deutsche+Modelle?meta=?cat=CAT_ELEKTRIK_SCHALTER

 

Des Weiteren: Macht es Sinn einen Spannungsregler zu verbauen? Wenn ich da schon dran bin...

 

Grüße

Bearbeitet von Ariba

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