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Geschrieben

Mal angenommen man ist etwas beschränkt wie ich und baut beim abrüsten auf einen 50er DR den Krümmer des alten 75DR Formula.  :-D  Ist durch diesen Krümmer des größeren Kubiksatzes die Lautstärke höher?

Geschrieben (bearbeitet)

boar ich verzweifel an dem mist. Vespa ist Pk xl ist mit 50er Dr bestückt. Das teil is so laut wie n 75er oder sogar lauter. Auspuff dicht, Krümmerdichtung beide drin ( Am Zylinder, als auch beim AUspuff da.) Original Zylinderkopf Piaggio wie vorgesehen drauf. Da sifft nichts raus daher geh ich von dicht aus. Noch ne bescheuerte Frage: Unterlegscheiben an den 4 Zylinderschrauben bringen auch nichts oder ? ^^ Hab sogar dichtpaste zwischen krümmer geschmiert. Zylinderfußdichtung ist auch drin. Vespa hat kein FL Problem was einige Quellen noch zwecks Lautstärke klar machen würden. Weiß net mehr was ich noch checken soll.

Kann ein ausgelutschtes Kolbenbolzenlager eine Lautstärke erhöhen? Es ist aber kein Rattern vorhanden..... ist einfach nur lauter -.-

 

Lautstärke ist beim beschleunigen recht tief und dröhnend. Endgeschwindigkeit geht eig. von der Lautstärke. Beispiel im 4. Gang um die 40 kmh rum

Bearbeitet von Pk_Jeffray
Geschrieben (bearbeitet)

jop, Luftfilter ist druff. Werkzeugkasten auch. Luftfilter hab ich ma gewechselt. Mal andern draufmachen oder Quatsch? Kann man Kolbenbolzenlager ausschließen? Sonst noch ideen?

 

Ich hat keinen Bierkasten parat, da hab ich ne andere Taktik genommen um den Zylinder anzuziehen. Auf die eine Seite gelegt und auf Auspuffseite die beiden Muttern angezogen. Dan Rad druff und vorne an Motor beide Muttern angezogen. D.h kurz: Nicht über Kreuz. Jaja, ich weiß soll nich sein. Ich kann mich jetzt aber wirklich nich vorstellen das wegen dem das ganze so laut sein soll.

Bearbeitet von Pk_Jeffray
Geschrieben (bearbeitet)

Originalpott. Alles original bis auf den Kubiksatz. Das Teil ist Laut, wenn man beschleunigt. Ist halt nen richtiges Dröhnen, schwer zu beschreiben. Kanns mal filmen. Wenn man Endgeschwindigkeit erreicht hat ists eig. recht normal, evtl etwas zu laut. Es ist kein rattern oder so am Motor zu hören was auf Fremdteile schließen würde. Es ist einfach nur so laut. Auspuff konnt ich ma tauschen probeweiße. Ist nicht besser.

 

Was für Stellen gibts den alles die so Lautstärke verursachen?

 

zweimal Krümmer Dichtungen,

Krümmer selbst,

Auspuff,

Zylinder / Zylinderfußdichtung

Zylinderkopf

Ass Dichtung?

Bearbeitet von Pk_Jeffray
Geschrieben

mein erster fuffi motor......


bin gerade am teile zusammen schreiben


lager ; antriebsw. 6204


nebenw.6200 cn


primär 16005 c3


kurbelw. kulu 6303 c3


beim lima lager hätt ich ja auswahl ,


6204 c4 / n204 oder nu204


welches ist denn besser?


wellendichtring mit 19er konus , da werd ich den 19x32x07 brauchen,


aber wo finde ich den motordichtsatz, hab da schon einige shops durchgeschaut, ich find den nicht......


post-24688-0-31496000-1396303508_thumb.j

Geschrieben

ich find die nd zu klein bei der hd.

 

 

z.B. 133 mit 24 phbl : 95/ 55

 

@spiderdust: er soll ja auch abdüsen. hab ich nicht erwähnt :satisfied:

Du kannst halt nicht SHB Vergaser mit PHBL vergleichen. Das geht nicht. Sonst könnte ich noch dazu schreiben, dass ich im VHST Vergaser auf Polini Evo eine 34er ND fahre, völlig problemlos.

Das sind alles völlig unterschiedliche Systeme.

 

Habs eben mit 800er Papier auf ner Glasplatte "geplant". Wird wohl der falsche Ausdruck und n Missverständniss gewesen sein. Mit nem originalen DR75 Zylinderkopf ohne iwelche planlosen Planversuche is es nämlich exakt das gleiche Geräusch... QK hab ich mit nem Stückchen Lötzinn gemessen, sind an der geringsten Stelle 1,5 mm, also sollte der Kolben eher nich anstoßen.

 

Keine Veränderung durch ziehen vom Choke... Kerze sieht ziemlich rehbraun aus am isolator. Was kann denn noch ne Ursache für dieses "Hochgeschwindigkeitsklingeln" sein? CDI?

Ein Kumpel hatte mal ein recht lautes Klappern am Zylinder durch scheinbar ausgelutschten Kolben. Der kippelte wohl im Zylinder.

Geschrieben

Bei nem Kolleg hat sich die Tage der hinterreifen verabschiedet, weil alle Stehbolzen abgerissen sind. Ob der jetzt die Federringe montiert hat weiß ich noch nicht. Meine Frage: Kann so etwas immer passieren oder kann man so ein risikio mit frischen Federringen ausschließen?
 

Mfg

Geschrieben

Bei nem Kolleg hat sich die Tage der hinterreifen verabschiedet, weil alle Stehbolzen abgerissen sind. Ob der jetzt die Federringe montiert hat weiß ich noch nicht. Meine Frage: Kann so etwas immer passieren oder kann man so ein risikio mit frischen Federringen ausschließen?

 

Mfg

 

Die Stehbolzen der Bremstrommel sind komplett abgerissen? Oder sind die Bolzen noch dran und nur das Gewinde rund gedreht? 

Geschrieben
Ein Kumpel hatte mal ein recht lautes Klappern am Zylinder durch scheinbar ausgelutschten Kolben. Der kippelte wohl im Zylinder.

 

Ich nehme mal an das die einzig sinvolle Maßnahme dagegen n neuer Kolben ist? Kann mir schon vorstellen das der leicht kippelt, wenn der Kopf ab ist lässt sich der Kolben leicht hin und her bewegen und sogar minimal drehen... Dachte eigentlich das wäre relativ normal. :D

 

Auf dem kolben selbst gibt es immer an einer Stelle relativ schnell Ablagerungen der Rest ist noch blitze blank...? Also vll doch beschissene Verbrennung?! Ich würd bei dem Wetter am liebsten fahrn und nicht ständig schrauben müssn :D

Geschrieben

Auch eine Frage:

 

ich hab's grad nicht auf'm Schirm: kann ich den Trennpilz eines XL2 Kupplungsdeckels um einen Zahn weiter raus gucken lassen und so montieren?

In Verbindung mit der Ventidingsdakupplung hat der Pilz bei mir ohne Spacer sehr viel Leerweg, bis er auf die Andruckplatte trifft. Da bleibt nicht mehr viel Hebel zum Trennen.

Geschrieben

Frage wurde sicher schon mehrmals gestellt. Aber ich finde nicht die passende Antwort mit der Suche.

Sind Tubeless Felgen empfehlenswert wenn ja, welche? Die von Sip oder FA Italia? Ich möchte die original Breite fahren, haben die einen Versatz?

Ich habe vorne alles neu gelagert und neue Reifen aber meine original Felge eiert mir zu viel irgendwie, ab 70-80km/h spürt man es relativ gut. :-(

 

Keiner sonst ne Info zu den FA`s und SIP`s? Versatz bei 2.1x10"?

Geschrieben

Auch eine Frage:

 

ich hab's grad nicht auf'm Schirm: kann ich den Trennpilz eines XL2 Kupplungsdeckels um einen Zahn weiter raus gucken lassen und so montieren?

In Verbindung mit der Ventidingsdakupplung hat der Pilz bei mir ohne Spacer sehr viel Leerweg, bis er auf die Andruckplatte trifft. Da bleibt nicht mehr viel Hebel zum Trennen.

 

ich habe meinen pilz damals um einige millimeter kürzen lassen...warum, weiß ich nichtmehr so recht. vielleicht aus dem grund, den du da anführst??

 

 

in eigener sache:

 

fahre derzeit 90-90-10er schwalbe reifen auf meiner v50. kann ich den problemlos gegen 3,5-10" reifen tauschen? soll heißen: wo genau ist der 3,5er größer, höher, breiter etc.?

 

d

anke

Geschrieben

ich habe meinen pilz damals um einige millimeter kürzen lassen...warum, weiß ich nichtmehr so recht. vielleicht aus dem grund, den du da anführst??

Nee, ich brauche eigentlich einen längeren Pilz. Der Leerweg des Hebels ist so lang, dass der Hebel am Deckel, wenn ich die Kupplung ziehe, in Fahrtrichtung auf ca. 2h steht. Der Kraftaufwand ist in der Stellung natürlich immens größer als normal.

Verbaut ist die Ventiquattromolle Kupplung mit XL2 Deckel und normaler ungelagerter Andruckplatte. Die gelagerte hab' ich nicht montiert bekommen.

Ich bräuchte eine dickere Andruckplatte oder einen längeren Pilz.

Geschrieben

mein erster fuffi motor......

bin gerade am teile zusammen schreiben

lager ; antriebsw. 6204

nebenw.6200 cn

primär 16005 c3

kurbelw. kulu 6303 c3

beim lima lager hätt ich ja auswahl ,

6204 c4 / n204 oder nu204

welches ist denn besser?

wellendichtring mit 19er konus , da werd ich den 19x32x07 brauchen,

aber wo finde ich den motordichtsatz, hab da schon einige shops durchgeschaut, ich find den nicht......

Siehe Signatur. Ich persönlich verbau am liebsten das NU204.
Geschrieben

Servus

 

Hab einen zerriebenen 50er Polini-Koben mehr oder weniger aufbereitet.

 

Wär das noch fahrbar oder hab ich den jetzt total geschrottet?

Bin mit einem ganz feinem Schleifpapier+WD40 horizontal um den Kolben gefahren.

Passt das schon so oder muss ich da noch ein paar Durchgänge machen?

 

lg

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