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Geschrieben

Das ist die Speisespule fuer die eigentliche Zuendung. Wenn der Keil da aufgeraeumt hat, waere es nicht verwunderlich, wenn die hinueber ist.

Warum die Karre nicht anspringt, kann viele Gruende haben. Das kann an der Aktion liegen oder auch an etwas ganz anderem, gerade wenn das die erste Probefahrt nach vielen Jahren war.

 

Hat der Keil die Position bzw den Schliesswinkel des Kontakts veraendert?

Schon mal mit Startpilot versucht um Vergaserprobleme auszuschliessen?

Wenn das die Speisspule ist dann hoff ich das ich die wieder hinbekomme. Wie gesagt funken tut sie noch. Ich dachte erst an einen Kolbenklemmer da ich ohne das Schutzblech gefahren bin. Als ich das Schwungrad abgenommen habe hab ich die ganze Bescherung gesehen. Auch die ZGP war verschoben. Muß dann halt alles noch mal kontollieren. War aber ganz schön als die Karre mal wieder richtig lief. Halt nur zu kurz.

Wenn noch jemand eine heile Speisespule wie im Bild übrig hat bitte melden.

Geschrieben

Sagt mir das Kolbenbild iwas?

 

Der Kolben wurde eigentlich vor knapp 200km komplett gereinigt, davor wars exakt das gleiche Bild.

 

Is n DR 75 auf ner PK 50 S. 16.16er mit 68er HD und 42ND. B8HS.

 

img_20140415_16561898zzjmc.jpg

Geschrieben

fährt die sich doof? wenn nein, druff geschissen und weiter fahren.....

 

was hier in letzter Zeit alles analysiert wird.....wenn die Karre tacko fährt.....geh ich doch nimmer bei.....

  • Like 1
Geschrieben

Nunja, ich hätte die Karre nich wieder auseinandergenommen wenn se nich komisch laufn würd...
 
Seit einiger Zeit hab ich in nem bestimmten Drezahlbereich immer ein eigenartiges hohes Geräusch das ich nicht zuordnen kann. Hätte wohl die Frage etwas genauer stellen solln.
 
Zudem hat ich nach ner längeren Fahrt (50km) üble Falschluft und wohl auch Glühzündungen. :(
 
Die checkliste von subway hab ich doch mit dem Ergebnis das es leicht besser wurde, aber nach einiger Zeit dann immer noch die Symptome an den Tag legt. Nur von den Glühzundungen bin ich verschont geblieben. Werd mir wohl mal demnächst nen Ballon besorgen müssen...

Geschrieben (bearbeitet)

Dann würde ich mal etwas fetter mit der HD gehen. Die klingt mir zu mager. Mit +-74 liegste da eher richtig.

Und kein vollsynthetisches Öl fahren, teilsynth. ist bei deinem Motor besser, weil's bei den niedrigen Temperaturen, die der Motor entwickelt, besser verbrennt. Auf ISO L EGD achten.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

attachicon.gifpost-48045-0-69044400-1356122193_thumb.jpg... die Spule aus der die beiden grünen Kabel kommen an einem ende gespalten...

ist das foto von dir oder nur als beispiel? die eingekreiste spüle hat ja keine 2 grüne kabel. und die mit den 2 grünen, rechts oben, ist fürs licht, nicht für zündung. also welche is nu kapott und wie soll der keil, selbst wenn nicht in der nut, bitte zwischen den koni (konen?) des lüra und der welle hervorquillen? :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage...Schraube ja selten so kurzhub Zeug/shb Vergaser

75 ccm Zylinder (im Zylinder und Kopf ist ein Y eingegossen)

16.16

70HD

ND 42

Gemischeinstellschraube 1 Umdrehungen

Fährt wunderbar aber wenn sie warm ist und ich im Stand den choke ziehe dreht sie deutlich höher ....

Kann ich jetzt auf nebendüse 40 wechseln denn wenn sie mit mehr Luft höher dreht (sprich choke) ist sie ja zu fett oder hab ich einen hirnpfurz?

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

im standgas ist das sinnfrei. bei vollgasfahrt testen ist angesagt! außerdem gibt choke nicht nur luft, sondern auch zusatzsprit. wenn er bei volllast noch schneller wird, dann hd größer.

Geschrieben

Motor wird bei Vollgas und choke-zug ein wenig langsamer -> hd passend bis zu fett.

Warum ist meine zündkerze dann aber weiß is rehbraun und zieht nicht mit voller leistung von unten bis oben durch?

Geschrieben

ist das foto von dir oder nur als beispiel? die eingekreiste spüle hat ja keine 2 grüne kabel. und die mit den 2 grünen, rechts oben, ist fürs licht, nicht für zündung. also welche is nu kapott und wie soll der keil, selbst wenn nicht in der nut, bitte zwischen den koni (konen?) des lüra und der welle hervorquillen? :blink:

 

 

ist das foto von dir oder nur als beispiel? die eingekreiste spüle hat ja keine 2 grüne kabel. und die mit den 2 grünen, rechts oben, ist fürs licht, nicht für zündung. also welche is nu kapott und wie soll der keil, selbst wenn nicht in der nut, bitte zwischen den koni (konen?) des lüra und der welle hervorquillen? :blink:

Das Bild ist geliehen, meine ZGP ist aber die gleiche. Den Keil hab ich wohl mit dem Polrad weggeschoben, dann hat er sich irgendwie in der Zündung verselbstständigt. Die Spule die es erwischt hat ist die mit den beiden grünen Kabeln. Habe das Ende der Spule im Schraubstock wieder zusammengepresst und glatt gefeilt. Die anderen beiden Spulen waren in ordnung. Hab alles wieder zusammengeschraubt. Der Roller springt jetzt auch wieder an und fährt auch, aber nicht gut. Vor dem Schaden lief er zum ersten mal wieder wie früher und jetzt ist schon wieder allen Murks :-(

Geschrieben

Motor wird bei Vollgas und choke-zug ein wenig langsamer -> hd passend bis zu fett.

Warum ist meine zündkerze dann aber weiß is rehbraun und zieht nicht mit voller leistung von unten bis oben durch?

Geh mal auf ND45.
Geschrieben

Geh mal auf ND45.

habe ich schon drin, aber die gemischeinstellschraube noch auf grundeinstellung also 1,5 umdrehungen. könnte es das sein bzw. damit noch was machbar, dass sie besser unten raus hochdreht?

Geschrieben (bearbeitet)

schraube mal ganz rein, dann im stand hochgasen....schauen wie lange sie braucht um auf standgas zu kommen....1.5 raus....gleicher test....dann weiterdrehen bis gayfühlt besser hochdreht und runterkommt. am besten so in 1/4-1/2 umdrehungsschritten

 

wenn sich der motor beim hochgasen "verschluckt" dann ists zu fett

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

außerdem bist du nicht vnb1t, der ursprüngliche fragesteller, welcher nd 42 angegeben hat. dann mach DU doch, wenns nicht hilft, auch ne nd 42 rein, wasn das fürn durcheinander hier :wacko:  :-D

Geschrieben

 

 

Das Bild ist geliehen, meine ZGP ist aber die gleiche. Den Keil hab ich wohl mit dem Polrad weggeschoben, dann hat er sich irgendwie in der Zündung verselbstständigt. Die Spule die es erwischt hat ist die mit den beiden grünen Kabeln. Habe das Ende der Spule im Schraubstock wieder zusammengepresst und glatt gefeilt. Die anderen beiden Spulen waren in ordnung. Hab alles wieder zusammengeschraubt. Der Roller springt jetzt auch wieder an und fährt auch, aber nicht gut. Vor dem Schaden lief er zum ersten mal wieder wie früher und jetzt ist schon wieder allen Murks :-(

 

ich vermute eher, dass der unterbrecher jetzt verstellt / beschädigt ist oder, bedingt durch den weggen keil  :-P , du zu lange mit falschem ZZP gedüst bist und der zylinder bissal gelittn hat. wie wärs mit ner original nahaufnahme deiner lichtmaschine?

Geschrieben

Tach zusammen,
folgende Vorgeschichte:
Motorhälften sind aufgeschweißt an den ÜS. Als ich das Polrad mit entsprechenden Nm angezogen habe, hab ich bemerkt, dass es auf einer aufgeschweißten Stelle auflag, weil dort zu viel aufgeschweißt wurde.
Als ich den Motor 2 Wochen später komplett fertig hatte und ihn gestartet hab, sind die Magnete weggeplatzt und haben zwischen Polrad und ZGP gerieben.
Habe mit einer Messuhr den Stumpf der KW ausgemessen und hatte 3-5 Hundertstel Unwucht.

Jetzt habe ich eine neue ZGP und ein neues Polrad. Als ich das eingebaut habe und nun penibelst auf Freigängigkeit geprüft habe, ist leider nichts gutes dabei herumgekommen. Das Polrad schleift an dem "Kontakt", der für den Zündfunken zuständig ist.
Die ZGP habe ich mehrmals überprüft. Die Halterrung liegt sauber in den Nuten und die Halterung ist auch sauber mit der ZGP verschraubt.

Soll denn tatsächlich die KW nun doch krumm sein oder gibts andere Vorschläge?
Danke

Geschrieben

Hat vielleicht jemand ne ne ET3 im Originalzustand und könnte mir eine Kopie des Briefes zumailen...

 

bräuchte ich für mein Oldtimergutachten

 

Gruß und Dank

Chris

Geschrieben

Moin die Herren,

was sind denn zur Zeit brauchbare PK-Schaltkreuze? Gibt's ne Alternative zu Paggio und DRT?

habt dank!

Schaltkreuze sind nicht meine Baustelle. Aber wenn du eine Schaltklaue suchst, kommt es halt auf den Einsatzzweck an, würde ich sagen.

Da die scheinbar "gute" von LTH nicht lieferbar ist, kann man wohl nur auf Piaggio vertrauen für originale und mäßig getunte Motoren, ansonsten halt nur DRT. Falls es da von anderen Tunern noch was gibt (FAIO, Falc etc.), wird das sicher nicht günstiger sein.

Oder sonst evtl. auf gebraucht und gut zurückgreifen. Wenn die Klaue nicht komplett rund ist und das Getriebespiel ok, sollte man da noch eine gute Strecke mit bewältigen können.

Geschrieben (bearbeitet)

hatte kurz überlegt Klaue zu schreiben, verzichtete aber aufs erbsenzählen um im Umgangssprachlichen mehr Leute anzusprechen. Einsatzzweck ist softtuning, für die optisch noch brauchbare Klaue aber schon zu viel. Mit Banane geht's, bei resopott aber umso weniger. Und da ich jetzt den Block ganz gerne zum letzten mal öffnen möchte, mach ich da halt mal alles neu, was irgendwie noch grenzwertig ist. deswegen auch keine Experimente mit anderen Fabrikaten. wenn sich da anscheinend nichts neues in den letzten zwei Jahren getan hat, greife ich wieder auf DRT zurück.

Danke.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Wenn du alleine bist: Schaltgriff auf Neutral stellen, mit Gaffa fixieren, Einstellschrauben ganz rein drehen, Züge stramm ziehen, zusehen, dass du mit dem Getriebe auch auf Neutral bist und Züge fixieren. Gegebenenfalls mit den Einstellschrauben nachjustieren.

  • Like 1
Geschrieben

Hi hab ma ne frage . Hab ne Originale et3 . Will den originalen ass tauschen gegen einen Membran ass von polini

Geht das P&P ? Kann ich die originale DS Welle einfach weiter fahren ? Mit freundlichen Grüßen danke schon mal

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