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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage 1 ist schon mal beantwortet: Ich habe einen Schließer, das bedeutet ich werden im eingebauten Zustand und laufendem Motor schauen ob das Bremslichtet leuchtet oder nicht.

 

ganz blöd bin ich freilich nicht. ...

 

es geht nur ein blaues Kabel zum Bremslichtschalter? Richtig? zumindest ist bei mir nur eines. das würde bedeuten wenn Bremse nicht betätigt und Licht soll nicht leuchten, wird ein Masseschluss mit dem Rahmen am Hinterradbremshebel erzeugt, Richtig. Denn sonst müsste ich ein weiteres Kabel haben. Was micht wurdert. Habe das eine blau Kabel an den Rahmen gehalten - es hat gefunkt, als war Spannung drauf. Es hat aber weder bei diesem "Kurzen" geleuchtet, noch im ausgebauten Zustand.

 

oder müssten dann zwei Kabel zum Bremslichtschalter gehen, und mir ist eines abhanden gekommen?

 

da fehlt ein kabel.

Geschrieben

da fehlt ein kabel.

hab ich mir gedacht, ist in der Mittelkonsole verlorengegangen - zu und ableitung, mit Schalten, wie bei den Glübirenen und Schalter,

 

Danke an alle die sich beteiligt haben!

Geschrieben

Kurze Frage an die Profis:

 

Roller: PK 80s Elestart.

 

Ohne Batterie lief die gute und das Licht ging auch. (Blinker, Hupe und E-Starter halt nicht)

 

Ich kann Sie leider aktuell nicht mehr starten, da mir der Tank fehlt.

 

- Neue Batterie gekauft, geladen und eingebaut.

- Roller Hupt jetzt

- E startet tut es nicht (Kein Muchs macht Sie)

- Blinker tun es nicht

 

Meine Frage: 

Sind der nicht funktionierende E-Starter und die nicht funktionierenden Blinker ein und das selbe Problem, oder ist es normal, dass Sie erst blinkt wenn der Motor an ist?

Und gleich hinterher: Wo sollte ich die Suche starten?

 

Sorry ist meine erste Kiste mit Batterie.

 

Danke für eine kurze Antwort.

Geschrieben

Kurze Frage an die Profis:

Roller: PK 80s Elestart.

Ohne Batterie lief die gute und das Licht ging auch. (Blinker, Hupe und E-Starter halt nicht)

Ich kann Sie leider aktuell nicht mehr starten, da mir der Tank fehlt.

- Neue Batterie gekauft, geladen und eingebaut.

- Roller Hupt jetzt

- E startet tut es nicht (Kein Muchs macht Sie)

- Blinker tun es nicht

Meine Frage:

Sind der nicht funktionierende E-Starter und die nicht funktionierenden Blinker ein und das selbe Problem, oder ist es normal, dass Sie erst blinkt wenn der Motor an ist?

Und gleich hinterher: Wo sollte ich die Suche starten?

Sorry ist meine erste Kiste mit Batterie.

Danke für eine kurze Antwort.

Blinker kann der Schalter sein, Elestart schwer zu sagen, da muss man durchmessen, bis wohin Strom kommt. Kann das Relais sein oder der Elestart selbst im Eimer. Oder der Schalter oder oder oder, wenn die Batterie noch genug Saft liefert unter Last.
Geschrieben

Moin

Hab ja null Erfahrung mit SF und Elektrik ist auch nicht so meins!

Hab hier ne PK50 XL2 Automatica! Kein Zündfunken!

CDI getauscht! Kein Effekt!

Wie ist das mit der Zündunterbrechung bei PK? Gibt ja kein Killkabel an die CDI...

Wo kann da der Hase im Pfeffer liegen?

Danke

Geschrieben

Moin

Hab ja null Erfahrung mit SF und Elektrik ist auch nicht so meins!

Hab hier ne PK50 XL2 Automatica! Kein Zündfunken!

CDI getauscht! Kein Effekt!

Wie ist das mit der Zündunterbrechung bei PK? Gibt ja kein Killkabel an die CDI...

Wo kann da der Hase im Pfeffer liegen?

Danke

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1398754630.400027.jpg

PS: Anlasser dreht, Kicker gibt es nicht!

Geschrieben

Der Kill bei PK ist nicht an der CDI, sondern an der ZGP (Erregerspule) grün verkabelt.

Vielen Dank!

Verstehe!

Hast du oder wer anders grad noch die Werte zur Hand, welche sich ergeben sollten, wenn ich weiß, rot und Grün durchmesse?!

Geschrieben

Vielen Dank!

Verstehe!

Hast du oder wer anders grad noch die Werte zur Hand, welche sich ergeben sollten, wenn ich weiß, rot und Grün durchmesse?!

Gefunden (suche mit dem Handy ist immer schwer).

Geschrieben

Sie frisst Zündkerzen !

Primavera ET3 ; Bj.78
Polini 130 Race
SHBC 19:19 - Malossi Luftfilter - HD 95
SIP Road Banane

Zündkerze : NGK B9ES
ZZP : 17 Grad

Rest : alles Original (Also Primär, KuWe, Zündung, etc.) ; Sie springt sofort an,
da reicht es, wenn man den Kichstarter scharf' anschaut :-)
Einfahrphase, da Zylinder neu, eher auf die fette Seite abgedüst.

Kerzenbild : Mitte rehbraun, seitlich schwarz.
Eventuell mit dem Wärmewert noch ein rauf ? -> B8ES oder
Mit der Hauptdüse runter ? -> 90'er hätt' ich noch liegen...

Vorschläge ? :whistling::gsf_chips:

  Danke & liebe Grüsse



 

Geschrieben

Nabend,die Herren! Ich bräuchte dringend Hilfe bei Elektrik. PK XL1 ohne Elestart. Heute abend sind mir Rücklicht und Tachobeleuchtung gleichzeitig ausgefallen. Gibt's da einen Zusammenhang? Rücklichtbirne ist scheinbar nicht durch (Sichtprüfung).

Ich bin leider Elektro-Legastheniker und muss morgen wieder im Dunklen fahren...

Freundliche Grüße, GiuliaPK

Geschrieben (bearbeitet)

Einen direkten Zusammenhang gibt es nicht wirklich. Beide hängen an der gleichen Stromversorgung. Wenn der Spannungsregler durchgeknallt wäre, dann hätte es auch Deine Scheinwerfernirne erlegt.

Steck die Bremslichtbirne in den Halter für's Rücklicht, dann weisst Du, ob es der Halter oder die Birne ist.

Generell, tausch einfach beide Birnen aus, dann wird es wahrscheinlich wieder laufen.

Mach die Sockel vorher ordentlich sauber, häufig sind korodierte Kontakte der Grund für solche Fehler.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben (bearbeitet)

Danke, Friedi, probiere ich aus! Weil das zusammen passiert ist, dachte ich, dass da evtl. eine Verbindung besteht.

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben (bearbeitet)

moinsen aus bremen.....

schnelle frage: jetzte habe ich einen 19.19 shbc in meiner spez.

nun will ich einen phbl 24 verbauen. welchen bowdenzug brauche ich dafür?? hat einer nen link? finde da irgendwie nichts.

 

mfg christopher

Bearbeitet von Egger
Geschrieben

Tach auch!

 

Ich revidiere gerade einen PK 50 Xl Motor. Problem: Das neue Kolbenbolzenlager (BGM) sitzt zu stramm. Der KoBo klemmt deutlich. Das Lager, das ich ausgebaut habe, hat 4 Kerben am Käfig. Bin gerade etwas verwirrt. Ich hatte im Kopf, je mehr Kerben, desto Übermaß. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hätte das alte Lager wieder verwendet, aber das ist definitiv hinüber.

 

Danke und Gruß,

Rogg

Geschrieben

Servus,

 

mein 75 malossi meiner Alltagsersatzmöhre fängt bei 8000 das klopfen an, zuviel Vorzündung oder?

der Malossi hat eine zentrierten Brennraum im Kopf, nach angaben des herstellers ist er auf 16 Grad vor OT einzustellen.

Denke das ich einen Fehlerteufel beim Abblitzen hatte.

Deswegen die Frage ,

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