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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

ich habe bei dem Roller meiner Frau ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.

 

Die Bremmstrommel schleift an der Bremsankerplatte. Habe ich das eine Unterlegscheibe vergessen? Da kommt doch nichts drunter? Ich habe eine alte Trommel mit Farbe eingenebelt damit man sehen kann wo es schleift.

 

attachicon.gifIMG_5088.JPG

 

attachicon.gifIMG_5090.JPG

Je nach Kombination XL2 KULU-Deckel, PK/V50 Bremsankerplatte, PK/V50 Bremstrommel passt das nicht.

Geschrieben

Hey sagt mal gibt es eine Schrauben-Liste auf der alle Schreiben aufgelistet sind die für die V50 benötigt werden? Nicht nur für den Motor sondern auch der Karosserie? Habe in der Suche nichts gefunden... hat jemand eine Idee? 



DANKEEEEE 

Geschrieben

Heute mal zur Abwechslung am Mindestleistung Schrauben.

Kann das wirklich sein das eine original v50 Kupplung zu schwach ist für einen 75er DR?

Welche verstärkte Feder ? polini?

Wäre möglich, bei meinem 112er reicht nichtmal die Malossi Feder :wacko:

 

Polini sollte reichen, wenn du Starke Hände hast kannst du auch die Malossi Feder nehmen, find die garnicht so extrem schwer zu ziehen wie immer geschrieben wird..

Geschrieben

Ist vielleicht 'ne Glaubensfrage. Sah bei mir auch so aus, ich hab's beim Kobold schweißen lassen und hatte ein ruhiges Gewissen.

Geschrieben

Abend!

Das Schaltrohr von meiner Spezial hat axiales Spiel bzw. Luft zwischen Rohr und Lenkkopf. Die Anlaufscheibe die dort zwischen verbaut ist rutscht deshalb langsam raus, weil sie nicht mehr gehalten wird. Im Lenker sind Buchse, Wellscheibe ,etc. korrekt verbaut. Wie kann ich das Spiel reduzieren? Im Lenker 2-3 Scheiben mehr rein oder gibts was eleganteres, wo ich nicht alles aufreissen muss? Kann man das Teil auf dem die Gänge verzeichnet sind bzw. der Kupplungshebel fest ist auf dem Rohr verschieben?

 

Grüße,

Nofsky

Geschrieben

Man könnte Buchsen in den Lenker einkleben.

Innenmaß = der Rohre.

 

Sind die Rohre eingelaufen an besagten Stellen?

Evtl. erstmal andere Rohre probieren.

Geschrieben

Man könnte Buchsen in den Lenker einkleben.

Innenmaß = der Rohre.

 

Sind die Rohre eingelaufen an besagten Stellen?

Evtl. erstmal andere Rohre probieren.

Was meinst du mit eingelaufen?

Ich dachte an eine Lösung mit geringem Aufwand, will eigentlich nicht das ganze Schaltrohr rausreißen mit Züge ab, etc. etc. Passieren kann ja eigentlich nichts außer dass die Scheibe rausrutscht? Am besten wäre es wenn man im Lenker irgendwas im einbauten Zustand als zusätzlichen Abstand draufbekommt...

Geschrieben

Schaltrohr ist aus Metall, der Lenker aus Alu. Dort wo der Lenker das Schaltrohr führt kommt es halt irgendwann mal zu Materialschwund, d.h. Schaltrohr klappert. Das wäre aber radiales Spiel.

 

Bei dir musst du halt mehr Scheiben vor der Schaltwippe auf das Schaltrohr schieben. Ohne da was zu zerlegen wird das nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würds so fahren.

Wenn die untere gehäuseschraube weg ist und es nicht sifft,fährt das auch jeder(ich zumindest).also wo is da der unterschied.

Würds kleben und gut.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Ich will meine Fuffi auf elektronische Zündung umrüsten und brauch noch einen guten/kleinen/günstigen  Spannungsregler.

 

Kann ich diesen hier bedenkenlos nehmen oder gibts was besseres?

Geschrieben

Kann man einen PV ET3 Tacho reparieren!?

Zeiger geht nur mehr bis 20 zurüc und springt wild hin und her. Zeigt also nie die richtige Geschweindigkeit an.

 

Bitte um Hilfe!

 

DANKE!

Geschrieben

Hallo Leute ich baue pk 50 motor zusammen hp 4  und bin ins stolpern gekommen bei Schaltklaue ,hat sie eine Abstandscheibe oder nicht und wenn ja dann wo?

Schön wenn jemand explosinszeichen hat im Net 

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man einen PV ET3 Tacho reparieren!?

Zeiger geht nur mehr bis 20 zurüc und springt wild hin und her. Zeigt also nie die richtige Geschweindigkeit an.

 

Bitte um Hilfe!

 

DANKE!

hatte das selbe Fehlerbild. Hab dann die Innereien eines neuen ins alte Gehäuse verbaut. Sieht orischinal aus u. läuft wie ein neuer.

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Aus einer alten Zündkerze. Innereien raus, Schraube rein, fertig. Google hilft.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

als totaler Elektrik Depp brauche ich mal eure Hilfe!

Ich schraub gerade meine V50 Spezial aus 74 zusammen. Originale Zündung. Alles soweit verbaut. Nun versuche ich herauszufinden, ob es einen Zündfunken gibt. Die Schalter am Lenker sind noch nicht verkabelt!

 

Funktioniert das so, oder muss alles verkabelt sein, bevor sich da evtl was tut?

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

als totaler Elektrik Depp brauche ich mal eure Hilfe!

Ich schraub gerade meine V50 Spezial aus 74 zusammen. Originale Zündung. Alles soweit verbaut. Nun versuche ich herauszufinden, ob es einen Zündfunken gibt. Die Schalter am Lenker sind noch nicht verkabelt!

 

Funktioniert das so, oder muss alles verkabelt sein, bevor sich da evtl was tut?

Sollte so funktionieren. Der Motor sollte im ausgebauten Zustand schon einen Zündfunken liefern, wenn du den Kickstarter durchdrückst. Einfach mal ausprobieren. 

Geschrieben

Ich hab meiner Freundin ne 50er Elestart restauriert. Soweit funktioniert alles bestens, auch der Haufen Elektrik in dem Ding ;-)

Allerdings fängt das Ding ab 35 km/h so an zu "vibrieren", dass das keinen Spaß beim Fahren macht. Hab zuerst nen Ei im Vorderrad vermutet, da es sich anfühlt, als würde man über ne sehr wellige Straße fahren. Allerdings nach Reifenwechsel gleiches Problem.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? Hab keine Lust das ganze Ding wieder zu zerrupfen!

Geschrieben

Wenn du en v50 Motor original kontaktzündung im Ständer starten willst musst du blau und schwarz erst verbinden im kabelkästchen sonst kein zündfunke.

gesendet vom Kleinbüro aus der Tasch

Geschrieben

Wenn du en v50 Motor original kontaktzündung im Ständer starten willst musst du blau und schwarz erst verbinden im kabelkästchen sonst kein zündfunke.

 

Stimmt! wollt ich auch gerade noch schreiben ;-)

Geschrieben

Moin

Eben den Kupplungsdeckel einer 50N abgenommen

Karre lag auf der Seite

Oben auf der Kulu lag diese Hülse!

Wo gehört die hin?

Danke

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    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
    • Die Tour war auf vielen Ebenen legendär. Düsseldorf war sehr geil, wäre da nicht die anschließende Übernachtung in einem besetzten Haus in mannigfaltig handgezimmerten Bettruinen gewesen.  
    • Geile Scheisse.    Jetzt noch den 2ten auf der anderen Seite, wie die Kiste von mmw? Weiß nicht mehr sicher wer das gebaut hatte. Natürlich auch doppelt. 
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