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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Servus.

 

Ich weiß, Kerzenbild ist for the cat. Besonders, wenn man einfach so rausschraubt und ohne Plan mal zwischenprüfen will.

Trotzdem ist die einfach nur hoffnungslos überfettet, oder? Trotz heller Elektrode?

 

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Rahmenbedingungen: Fahre gerade meinen 133 Polini (Standard) mit PHBL24AD und ET3-Banane ein und wollte wenigstens die ersten 300-400 Km auf der "sicheren" Seite sein. Läuft OK, traktort aber zwischen 1/8 und 3/4 Gas. Vollgas und Standgas sind tadellos. Mich wundert nur, dass er in jeder Gasstellung mit Choke schneller läuft. 

 

Wenn es kritische Meinungen bzgl. Überfettung gibt, düse ich lieber schon jetzt wieder runter.

 

DankDank!

 

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Kurze frage zu einem Vergaser Problem... 25er Dello fährt sich in allen lagen gut... Wenn ich aber ca 500 m mit konstantem Gas 1/8-1/4 Gas fahre und dann Gas gebe stirbt die Karre fast ab, rotzt sich total voll... Nadel hængt schon tief... Andere Nadel? Oder ND weiter runter?

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Servus an dem schönen Montag,

 

gerade die 50er von nem Bekannten wegen hochdrehen in der Garage. Da es der Vergasertausch nicht gebracht hat nun einen Klemmer und angekratzten Drehschieber gesehen. 

Deshalb die Frage, brauche ich gleich einen Membranansaugstutzen??

 

Danke euch!

 

Karl

 

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Habe hier eine 6 Volt Kontaktzündung, die Kerze funkt zwar aber der Motor läuft absolut nicht, selbst mit diversen Hilfsmitteln.

Die Zündpistole macht auch keinen Muckser kann das sein das der Kondensator hinüber ist?

Wie prüfe ich das ?(Multimeter?)

 

Gruss Bastl

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habe bei meiner V50 1. Serie das Tacho nachgerüstet. Ist auch das originale Tacho...leider geht das Tacho viel zu schnell.

Bei Schrittgeschwindigkeit schlägt es schon unter 0 KM/H wieder an. Und wenn ich langsam rückwärts schiebe, dreht sich die Tachonadel sehr zügig zurück auf 0 KM/H.

Hat jemand eine Idee? Außerdem zittert die Nadel sehr stark...bei kleinen Bodenwellen schwankt die Nadel zwischen 20 KM/H und Nirvana  :wacko:

 

Lg Antonio

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habe bei meiner V50 1. Serie das Tacho nachgerüstet. Ist auch das originale Tacho...leider geht das Tacho viel zu schnell.

Bei Schrittgeschwindigkeit schlägt es schon unter 0 KM/H wieder an. Und wenn ich langsam rückwärts schiebe, dreht sich die Tachonadel sehr zügig zurück auf 0 KM/H.

Hat jemand eine Idee? Außerdem zittert die Nadel sehr stark...bei kleinen Bodenwellen schwankt die Nadel zwischen 20 KM/H und Nirvana  :wacko:

 

Lg Antonio

ist die schnecke und die welle in ordnung?

Bearbeitet von frankfree
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der komplette Tachoantrieb wurde vor einer Woche fachmännisch erneuert...kann es sein, dass eine falsche Tachowelle drinnen ist?

normalerweise nicht.die welle ändert das übersetzungsverhältnis nicht.die schnecke aber schon.

 

wenn beides im sack ist hast du dieses typische schlagen der tachonadel.

 

es kann auch sein das die schnecke in der bremstrommel kaputt ist.passiert aber selten.

 

wahrscheinlicher ist,das die falsche schnecke verbaut wurde,und die welle in der schnecke durchdreht weil irgendwas klemmt beim antrieb.

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ich gehe mal davon aus das die falsche schnecke verbaut wurde.

 

das bedeutet das die beiden zahnräder nicht passend sind und so die welle auf der aufnahme der schnecke

durchrutscht bzw.die viereckige aufnahme rundlutscht.

 

kann auch sein das die messingbuchse in der die schnecke sitzt nicht richtig verbaut wurde oder das ganze irgendwie nicht richtig sitzt.

 

welche farbe hat die schnecke?weißt du das zufällig?

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Kurze frage zu einem Vergaser Problem... 25er Dello fährt sich in allen lagen gut... Wenn ich aber ca 500 m mit konstantem Gas 1/8-1/4 Gas fahre und dann Gas gebe stirbt die Karre fast ab, rotzt sich total voll... Nadel hængt schon tief... Andere Nadel? Oder ND weiter runter?

 

Gehts da um ein Malossi136Direkt Setup?

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hi hiro ...ja hatte ich mir auch schon überlegt ein edelstahl blech streifen anzufertigen ..wollte erst ein Adapter für ins loch anfertigen aber da wird mir das Material zu wenig. .blechstreifen vorne mit so ne haken kannte und zum motor hin eine schraube ...falls wer noch ne gute Lösung weißt. ..

Ein ähnliches Problem gab es hier auch.....der Gegenhalter war komplett vernudelt.

So ist es hier gelöst:

post-42013-0-39644800-1402400743_thumb.jpost-42013-0-95798800-1402400770_thumb.j

Gruss Chris

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Hab da wohl n kleines Problem.

Roller ist eine 50 R mit 16/10er Vergaser und innenliegende 6V Zündung 19° geblitzt. Ist eigentlich bis jetz fein gelaufen.

Jetz hab ich das Problem das die Kiste zwar anspringt und im Stand auch läuft allerdings ist beim fahren keine Leistung mehr vorhanden. Also in 2.Gang komm ich erst gar nicht wirklich. Das einzige was anders war, is dass ich mal den Benzinhahn aufgelassen hab, kanns daran liegen? Hab sie jetz schon mal ne zeitlang laufen lassen (wegen evtl. abgesoffen) aber wird nicht wirklich besser.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Lösung war; Halbmondkeil vom LüRa abgescheert, KuWe ist

Gott sei Dank heile geblieben. Danke ans Forum für den Tip.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

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    • Hallo Zusammen,    ich habe eine alter PK 50 s Bj 83 mit 6v Unterbrecherzündung.  Leider brennen meine Birnen immer durch, ein Problem das hier ja häufig beschrieben wird und leider ein Problem der Unterbrecherzündung ist.    Jetzt war ich letzte Woche in der Werkstatt und habe den Kondensator ausgebaut und wollte diesen erneuern da er wahrscheinlich defekt ist, finde aber kein Ersatzteil. Selbst SIP hat da nichts im Sortiment was gar nicht gut ist… Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder kann ich einfach einen anderen Kondensator nehmen und diesen umlöten und mit der Masse verbinden?    Vielen Dank für eure Hilfe!    Ps: ich hoffe den teuren umbau auf 12 V E-Zündung vermeiden zu können. 
    • Ich möchte dann ein Video von der Aktion sehen, bitte. Aber bitte nicht auf Instagram.
    • Moin,   ich habe nur nachgefragt, ob ich euch richtig verstanden habe, ich will dir gar nichts erzählen. Pauschale Aussagen halte ich nur für schwierig...   Die Aussage, dass man eine unrunde Laufbahn nicht rundhonen kann deckt sich einfach nicht mit meinen Erfahrungen. Weder als Kunde bei Typ4 VW Motoren oder Vespa Motoren oder selbst an einer professionellen Honmaschine im Werkzeugbau. Aber gut. ich bin hier auch direkt wieder raus. Verkauf du deine Weisheiten als absolut, deine Art und Weise zu kommunizieren ist einfach nicht meine, da hat sich seit dem Punzen wenig getan. Ich genieße dann lieber das Wetter mit meinen Kindern, als mit einem gealtertem Herrn über seine Fähigkeiten zu diskutieren,     Gruß, Ralf 
    • Die sind definitiv im Weg 
    • Woher weisst du das Schlüpper zwicken?????    
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