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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hält der Kunststoffteil der selbstsichernden Muttern denn die Abgastemperatur aus?

 

102er hat M6. das nylon der selbstsichernden muttern hält der temperatur NICHT stand. am besten quetsch(DIN6925) oder sperrzahnmuttern (DIN6923) verwenden.

Bearbeitet von wheelspin
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M7 oder M8. Ferderring empfiehlt sich. Ich verbaue selbstsichernde Kupfermuttern, da braucht es keine Federringe.

 

Hält der Kunststoffteil der selbstsichernden Muttern denn die Abgastemperatur aus?

 

102er hat M6. das nylon der selbstsichernden muttern hält der temperatur NICHT stand. am besten quetsch(DIN6925) oder sperrzahnmuttern (DIN6923) verwenden.

Die Muttern, die subway meint, haben kein Kunststoff, sondern sind vollwertige Auspuffschrauben, die auch im KFZ-Bereich verwendet werden. Ich nutze die auch gern, da es die auch bspw. als M8 mit SW 12 gibt.

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Noch zum Thema Polrad abziehen: Wenn ich die Mutter gegen den Seegering drehe, kann dann der Polradhalter montiert bleiben oder drückt er das Polrad runter, dass es sich nicht lösen kann?

 

Merci schon mal!

 

sollte auch mit halter gehen. vielleicht leicht lösen...

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Halter muss runter. Bevor du mit dem Abzieher arbeitest, würde ich einen neuen Seegerring montieren, die Mutter nur etwas gegen den Seegerring schrauben, so dass das System leicht unter Spannung steht und dann das Polrad mit dem Gummihammer bearbeiten. Wenn es dann immer noch nicht geht, kannst du immer noch den Abzieher nehmen.

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Als der Ring unter Spannung stand, hab ich mehrmals auf die Mutter gehauen, nichts da. Wo kann ich es mit dem Gummihammer denn noch versuchen? Ich will das Polrad nicht kaputt machen, aber das Ding muss runter. Die Kurbelwelle ist eh schon kaputt, muss ich also nicht schonen.

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den neuen seegerring mit der scharfkantigen seite (aussenkontur) nach aussen in die saubere nut einsetzen.

dann bringst du die mutter auf spannung gegen den seegerring.

körner auf die zentrierbohrung der welle setzen und mit einem normalen hammer kurze setzschläge geben. nicht drauf herum prügeln.

sollte das nach 2-3 schlägen immer noch nicht *plopp* machen, dann hilft über nacht rost off, wd40, bevorzugt caramba einwirken lassen. nach dem einwirken die ganze angelegenheit mit dem heißluft fön erwärmen und die nummer wiederholen.

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Nochmal zum Polrad: wenn Du den Seegering drin hast, dann setzt einen möglichst gut passen Schraubendreher zwischen die beiden Ösen, dann kann er nicht weg.

Ich nehme einen Plastikhammer und klopfe leicht auf's Polrad, wenn Spannung aufgebaut ist. So in etwa auf Höhe der Nieten. Das reicht auch meist, dass es sich löst, meist ohne Arm-Abzieher.

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Kurze Frage:

 

gibts jemanden der mal versucht hat einen ETS-Auspuff unter eine V50 zu schrauben?

 

Ich bekomme meine teilweise auf Kurzhub umgeschweisste und notdürftig angepasste ETS Banane nicht ganz unter meine PK gebastelt, da sie am Heck des Rahmens beim Einfedern hängen bleibt.

Spicht irgendwas dagegen die auf einen 102 DR oder 75 Polini in einer V50 zu bauen?

 

Gruesse

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Servus, hab da eine kurze Zündungsfrage...

Welche ist die Beste für mich, wenn ich genug Strom für Licht u. Blinker brauche sowie eine gute Kühlung?

Parmakit, Polonitronic, Vespatronic, 360° plus, Malossi. ..

Gibt ja einige finde aber nirgends Vor und Nachteile.

Lg

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wie soll das gehen? um den kulu siri zu wechseln muss der motor doch auseinander.

Das ist nicht elegant, aber die Nebenwelle kann ja auch in der anderen Motorhälfte bleiben und aus dem Lager rausgezogen werden.

Halt der Weg, wenn kein Kupplungsabzieher da ist.

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Das ist nicht elegant, aber die Nebenwelle kann ja auch in der anderen Motorhälfte bleiben und aus dem Lager rausgezogen werden.

Halt der Weg, wenn kein Kupplungsabzieher da ist.

 

Wenn Sie das denn tut....meißt kommt das Lager dann mit raus...

 

außerdem find die die Variante, die Nebenwelle dann ohne Sicht in das Lager zu buchsieren irgendwie auch eher Semi-Geil....

 

und so ne Kulu is ja fix draussen.....

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