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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

mir ist gerade der stehbolzen am auspuffflanch gebrochen....beim rausdrehen grummel
habe ihn aber rausbekommen [emoji2]
kann ich da nicht schrauben verwenden ? was ist der grund fuer die stehbolzen ? andere steigung ? will ja den zyli nicht kaputt machen....

Bearbeitet von femo
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Also 4) hab ich jetzt an der Karosserie aussen wo Rücklicht montiert wird gesteckt .... innen also neben den Tank ist auch die Durchführung da wird so eins nicht benötigt gell?

 

@shamock.... wird diese "Klammer" zwischen Scheinwerfer und Schraube befestigt?

Bearbeitet von mastaplan
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Moin zusammen,

 

hätte gerne mal ne Einschätzung zu den Klemmspuren in dem Polini EVO...  :crybaby:

Noch fahrbar, bzw. irgendwie zu gebrauchen? Rest vom Zylinder sieht gut/unauffällig aus. (800km alt)

Hab da selber keine Erfahrung ...

 

Besten Dank im Voraus.

 

 

Der Übeltäter  :devil:

 

Viele Grüße,

Florian

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Sieht schon merwürdig aus. Was ist das für ein Roller-Modell und wo hast Du die Griffe her?

die Griffe sind von SIP

 

Modell: V50 Trapezlenker - 78er

 

hab eben die vorherigen montiert = selbes Phänomen!

 

Bin gerade nicht in der Nähe vom Lenker, aber kann bei Bedarf Detailbilder nachreichen.

Bearbeitet von mastaplan
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Hallo zusammen

 

ich bin dabei meine V50 78er V5B3T neu aufzubauen. 

 

Dabei sind mir jetzt ein paar Teile aufgefallen, welche ich nicht direkt mehr zuordnen kann. Zerlegen war ewig her.

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben  könnte wo die Teile hingehören.

 

hab auch schon versucht in diversen Shops anhand der Explo Zeichnungen es zuzuordnen, aber kam leider nicht weit.

 

Das wäre echt super und danke schon vorab an alle, die mir helfen / können / wollen / möchten  =)

 

1 attachicon.gifBildschirmfoto 2014-07-06 um 17.01.04.png

 

 

das sind die gummis fuer die blinkerkabel durchfuehrungen an der lenksaeule oder kaskade...

das waere mein tipp.

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@flow_yo - halte ich fuer unproblematisch. wuerde ich einfach mit nem dremel die kanten anphasen.

                    dann nen neuen kolben (GS) und gut is.

 

@mastaplan - sorry.....dann habe ich leider auch keinen plan. viel erfolg 

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@flow_yo - halte ich fuer unproblematisch. wuerde ich einfach mit nem dremel die kanten anphasen.

                    dann nen neuen kolben (GS) und gut is.

 

Danke!

 

Wenn noch eine Frage erlaubt ist; wie problematisch sind die Beschädigungen an der DRT Sport (siehe Markierungen) und woher könnten die kommen? Kupplung funktionierte bis Ausbau zu 100%.

Hat jemand 'nen Abzieher für eben diese und würde den Verleihen?

 

post-8149-0-43420000-1404715205_thumb.jp

 

Viele Grüße,

Florian

Bearbeitet von flow_yo
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@flow_yo  uuiiii - also nen kupplungsabzieher wuerde ich mir kaufen...braucht man ja ab und an....kosten auch nicht die welt.

ansonsten nen klauenabzieher in der richtigen groesse geht auch....so habe ich das oft gemacht. ansonsten was aus blech

und gewindestange schnitzen :-)

 

die kupplung raus und angucken, aber ich wuerde sagen der korb ist hinueber......

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Moin zusammen,

 

hätte gerne mal ne Einschätzung zu den Klemmspuren in dem Polini EVO...  :crybaby:

Noch fahrbar, bzw. irgendwie zu gebrauchen? Rest vom Zylinder sieht gut/unauffällig aus. (800km alt)

Hab da selber keine Erfahrung ...

 

Besten Dank im Voraus.

 

attachicon.gifFoto 1.JPG

attachicon.gifFoto 2.JPG

 

Der Übeltäter  :devil:

attachicon.gifFoto 3.JPG

 

Viele Grüße,

Florian

 

ich glaube der übeltäter ist in dem sinne nicht der kolben - ein absolut unüblicher schaden beim polini kolben. das sieht eher nach einem fremdkörper aus, der durch den einlass kam..

den zylinder würde ich auf offensichtliche risse hin untersuchen, glätten und falls die suche nach den rissen ohne befund ist, wieder verbauen.

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Danke!

 

Wenn noch eine Frage erlaubt ist; wie problematisch sind die Beschädigungen an der DRT Sport (siehe Markierungen) und woher könnten die kommen? Kupplung funktionierte bis Ausbau zu 100%.

Hat jemand 'nen Abzieher für eben diese und würde den Verleihen?

 

attachicon.gif2014-07-07_083754.jpg

 

Viele Grüße,

Florian

 

der normale abziehr sollte da passen, es kann sein, dass je nach hersteller der AD zu groß ist, da hilft dann nur abdrehen des abziehers.

die kupplungsbeläge wurden mit sicherheit von der fehlenden ölsammelscheibe so zugerichtet. reste des ölletbleches kann man noch unter und am sicherungsring erkennen. ich denke wenn der motor auf ist oder du da mal mit einem magnetheber rein angelst, wirst du nicht unerheblich viele metallfragmente des ölleitbleches finden.

 

im endeffekt also das ding spalten, getriebe reinigen und neu lagern. bei dem jetzigen anteil an metallfeststoff im öl ist ein baldiger lagerschaden durchaus wahrscheinlich.

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ich glaube der übeltäter ist in dem sinne nicht der kolben - ein absolut unüblicher schaden beim polini kolben. das sieht eher nach einem fremdkörper aus, der durch den einlass kam..

den zylinder würde ich auf offensichtliche risse hin untersuchen, glätten und falls die suche nach den rissen ohne befund ist, wieder verbauen.

 

Danke dir für deine Einschätzung!

Ich bin allerdings erstmal durch mit dem Thema (zumindest was Leistungsgesteigerte Motoren betrifft  :-D  )

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attachicon.gifBildschirmfoto 2014-07-06 um 17.01.19.pngattachicon.gifBildschirmfoto 2014-07-06 um 17.01.27.png

 

Habe den ersten Beitrag von mir editiert. 

 

Ich habe eben die Hebel montiert. Kann es sein, dass sie falsch sind??

 

 

das sind vermutlich "spitze" hebel, also ohne große kugel am ende. bei einem v50 special lenker sieht das dann so aus. im endeffekt unbedenklich, da die auflagefläche keiner großen beanspruchung unterliegt. die freistellung unterhalb des lenkers ist allerdings normal.

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der normale abziehr sollte da passen, es kann sein, dass je nach hersteller der AD zu groß ist, da hilft dann nur abdrehen des abziehers.

die kupplungsbeläge wurden mit sicherheit von der fehlenden ölsammelscheibe so zugerichtet. reste des ölletbleches kann man noch unter und am sicherungsring erkennen. ich denke wenn der motor auf ist oder du da mal mit einem magnetheber rein angelst, wirst du nicht unerheblich viele metallfragmente des ölleitbleches finden.

 

im endeffekt also das ding spalten, getriebe reinigen und neu lagern. bei dem jetzigen anteil an metallfeststoff im öl ist ein baldiger lagerschaden durchaus wahrscheinlich.

 

Mir kamen schon am Ansaugstutzen Metallfragmente entgegen... Denn ist hiermit wohl der eigentliche Übeltäter gefunden.

 

Ölleitblech; Krass :blink:

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Mir kamen schon am Ansaugstutzen Metallfragmente entgegen... Denn ist hiermit wohl der eigentliche Übeltäter gefunden.

 

Ölleitblech; Krass :blink:

 

 

ich hoffe nicht, denn wenn fragmente des ölleitbleches im ansauger zu finden wären, dann müsste es ein direkte verbindung zwischen getriebe und kurbelgehäuse geben. das jetzt in dem sinne nicht gut.. also so überhaupt nicht... mach das ding mal auf...

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ich hoffe nicht, denn wenn fragmente des ölleitbleches im ansauger zu finden wären, dann müsste es ein direkte verbindung zwischen getriebe und kurbelgehäuse geben. das jetzt in dem sinne nicht gut.. also so überhaupt nicht... mach das ding mal auf...

 

Jo mach ich... Müssen natürlich nicht zwingend vom Ölleiterblech sein. Verdächtig ist aber aber schon, zumal deckt sich das ja mit deiner Aussage, dass ein Fremdkörper den Kolben zerstört haben könnte.

 

Ohgottogottogott :crybaby:

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Jo mach ich... Müssen natürlich nicht zwingend vom Ölleiterblech sein. Verdächtig ist aber aber schon, zumal deckt sich das ja mit deiner Aussage, dass ein Fremdkörper den Kolben zerstört haben könnte.

 

Ohgottogottogott :crybaby:

 

 

ruhig - erst mal fakten schaffen - also mach' auf das ding..

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Der 4. Gang spring manchmal nach einiger Zeit vollgas raus und dann gehts mit einem Kopfnicker in den 3.

Gänge/Schlatzüge sind knackig aber nicht zu fest eingestellt.

Kann es daran liegen? Soll ich sie lockerer machen/lassen, oder liegt es an der (neuen) Schaltklaue?

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Also 4) hab ich jetzt an der Karosserie aussen wo Rücklicht montiert wird gesteckt .... innen also neben den Tank ist auch die Durchführung da wird so eins nicht benötigt gell?

 

@shamock.... wird diese "Klammer" zwischen Scheinwerfer und Schraube befestigt?

 

Damit stellst du die Leuchtweite des Scheinwerfers ein. Das Blech kommt innen in den Lenker und wird mit der schmalen Nase nach unten in das Langloch gesteckt und dann von unten mit ner Blechschraube festgeschraubt.

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Damit stellst du die Leuchtweite des Scheinwerfers ein. Das Blech kommt innen in den Lenker und wird mit der schmalen Nase nach unten in das Langloch gesteckt und dann von unten mit ner Blechschraube festgeschraubt.

 

 

Hi du 

 

super danke dafür, aber Frage: Wie soll es denn die Leuchtweite regulieren? Die Schraube hat ja keinen Kontakt zum Rahmen innen oder zum Leuchtkörper!??!

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Der 4. Gang spring manchmal nach einiger Zeit vollgas raus und dann gehts mit einem Kopfnicker in den 3.

Gänge/Schlatzüge sind knackig aber nicht zu fest eingestellt.

Kann es daran liegen? Soll ich sie lockerer machen/lassen, oder liegt es an der (neuen) Schaltklaue?

Wurde das Getriebe ausdistanziert nach Einbau der neuen Klaue? Hersteller der Klaue?

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@flow_yo...na mach dir mal nicht zu sehr nen kopp vor dem oeffnen. kann alles moegliche gewesen sein...waren beide kolbenclips noch da ?

sind noch alle teile der kolbenringe da ? die ganz tiefen macken koennen auch von teilen des kolben verursacht worden sein....fuer mich sieht

es fast so aus als wenn der kolben mit dem kolbenhemd eingehaengt ist....koennte also mit nem harmlosen klemmer begonnen haben....aber

das ist alles glaskugel lesen...aufmachen reingucken...bilder einstellen....drehschiebaer genau unter die lupe nehmen.

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Hi du 

 

super danke dafür, aber Frage: Wie soll es denn die Leuchtweite regulieren? Die Schraube hat ja keinen Kontakt zum Rahmen innen oder zum Leuchtkörper!??!

 

Doch klar, normalerweise steht die breite Nase unten am Scheinwerferrahmen an und durch das Langloch kannst du die Leuchtweite regulieren. Schiebst du das Blech nach vorne, leuchtest du weiter (Scheinwerfer steht höher), schiebst du es nach hinten, dann leuchtest du kürzer. Klar?

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Hallo zusammen

 

ich bin dabei meine V50 78er V5B3T neu aufzubauen. 

 

Dabei sind mir jetzt ein paar Teile aufgefallen, welche ich nicht direkt mehr zuordnen kann. Zerlegen war ewig her.

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben  könnte wo die Teile hingehören.

 

hab auch schon versucht in diversen Shops anhand der Explo Zeichnungen es zuzuordnen, aber kam leider nicht weit.

 

Das wäre echt super und danke schon vorab an alle, die mir helfen / können / wollen / möchten  =)

 

1 attachicon.gifBildschirmfoto 2014-07-06 um 17.01.04.png

attachicon.gifBildschirmfoto 2014-07-06 um 17.01.12.png

 

 

 

8 attachicon.gifBildschirmfoto 2014-07-06 um 12.41.48.png <--- dieser "dicke" Metallring gehört er zum Dämpfer??? Wenn ja wo muss er genau hin? Silentgummi ist klar eins drüber eins unter der der Platte der Lenksäule

 

 

wieso editierst du eingentlich laufend deinen beitrag wenn ein punkt abgearbeitet ist? kennt sich doch keine sau mehr aus und man kann nichts mehr nachvollziehen. vorallemweil du die nummern der bilder auch noch nachbesserst :mad:

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