Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wo bekomme ich so eine Halterung, außer in den einschlägigen Shops? Klempner? Autowerkstatt? Wird recht dringend benötigt.

 

 

Bekommst Du auch beim Baumarkt deines Vertrauens, falls Du keinen Autoteilehändler in der Nähe hast.

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Moin Leute.

 

Ich habe hier ein orginales Polrad von Ducati (Nr. 990711, 31.58.21 3-4DR/OA). Kann mir jemand verraten zu welcher Vespa das gute Stück gehört?

 

Schönen Gruß,

cv.

 

9ixpac.jpg

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

späte spezial mit 4 blinkern und 12v kontaktzündung. evtl auch et3. müsste auf kontaktloser zündung funktionieren..

 

 

edit sagt: allerhöchstwahrscheinlich 19er konus!

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben

Hallo da draußen! Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen? Lth Road, Vsp Road oder PM40? Setup: Polini 133 2mm höher, Steuerzeiten 182/125, PHBL 24 mit Polini Membran, Überströmer angepasst, Auslass unbearbeitet! Danke

Geschrieben

Kann man eine undichte Krümmerverbindung (Verbindung zwischen Banane und Krümmer) zusätzlich zur Aludichtung mit Dirko HT abdichten? 

Ich würde FireGum nehmen. Wobei ich auch gucken würde, dass die Dichtflächen der zwei Flansche plan sind, ggf. planfeilen.

 

Hallo da draußen! Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen? Lth Road, Vsp Road oder PM40? Setup: Polini 133 2mm höher, Steuerzeiten 182/125, PHBL 24 mit Polini Membran, Überströmer angepasst, Auslass unbearbeitet! Danke

Funktionieren werden die alle. LTH und VSP sind eigentlich für mit gepäckfach gedacht, tun aber natürlich auch ohne. PM40 geht nur ohne. Charakteristik ist bei allen ähnlich.

Geschrieben

Seit wann sind Düsen beim kauf eines Dr 75er dabei? Normalerweise ist keine Düse dabei. Ich fahre den 75er mit ner Banane und nen 16/16er mit einer 74er HD.

Konnte mich nicht mehr erinnern. Beim 135er ist ja eine HD dabei.

Danke für die Info.

Ich fahre auch eine Banane mit 16.16er. Klingelt ein bisschen und muss wohl eine Nummer höher mit der HD gehen.

Geschrieben

ich habe hier 2 gehäuse liegen- bei dem einen ist der simmering Kuzluseitig mit dem Federring richtung Kulu

und bei dem anderen ist der Federring richtung Kurbelwelle.

nun bin ich verwirrrt- wie rum ist es richtig?

Offener oder "geschlossener und vollflächiger Bereich richtung Kurbelwelle?

Geschrieben (bearbeitet)

möchte meinen XL 2 rahmen komplett entlacken lassen und bin gerade dabei alle teile abzubauen

 

jedoch gibts da ein teil im oberen bereich des lenkers das mir kummer bereitet (der rahmen auf dem foto ist nicht meiner ... habs mit einem roten pfeil markiert)

 

 

ist das dieses teil? http://www.lambretta-teile.de/Lagerschale-Lenkkopflager-oben-43x37-31x12mm-PIAGGIO-Vespa-V50-PV-PK-PX-Sprint

 

und

 

wie bekomme ich das ab? bin in der lage mit einem hammer dosierte schläge durchzuführen wollte aber vorher wissen ob das die standardmethode für das problem ist

post-46095-0-81330400-1410368955_thumb.j

Bearbeitet von RiEjUhAtZa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information