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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
weiß denn niemand einen rat?

und neues prob!

wenn ich brems(hinten), kommt der bremsdrücker nich wieder ganz raus, sondern bleibt noch n stückchen drin. wenn ich dann mit fuss den wieder hochdrück, kommt der schon hoch is aber doch etwas nervig. woran ganz denn liegen?irgendne feder im arsch?

Hatte ich auch gerade, kannst du mit ordentlich Fett-Spray oder Öl und ein paar Auf-und-Ab-Bewegungen wieder richten!

Geschrieben

bin grad dran um die perfekte beduesung zufinden,da meine kleine gar nicht anspringen will,

es ist ein 85 ccm polini auf ner PK 50 XL mit nem 16/10 vergaser.

nebenduese war eine 38,hab ich ausgetauscht gegen eine 42er ,nur das problem sie sieht etwas anders aus

so:

1315.gif

die 38er die vorher drinne war sieht wesentlich kuerzer aus und ohne die kleinen loecher unterm gewinde.

die HD ist momentan 62er ,und es scheihnt das er noch zuviel bekommt,da die kerze eher oelig schwar als zart rehbraun ist.

meine frage,ist es sinnvoller die 38 ND wieder einzudrehen und weiter abzuduesen?

oder die 42er drinne lassen?

da mein kicker defekt ist muss ich die moehre anschieben und das ist super schwer,selbst im 2 ten gang,ist das normal?

das fliegrad dreht sauber einfach mit...

sowieso kommt mir die duese viel zu klein vor,aber letzens ging es ohne probleme mit der orginalen 53er ,nur da bekam er zuwenig sprit und drehte vollkommen hoch.

weiss jemand weiter oder hat erfahrung mit dem set up?

Geschrieben
problem 1: ein heißer auspuff is das normalste von der welt

ja der is ja nich nur heiß der is schweine heiß, so dass die sozia sagt "dein auspuff is ja ganz schön heiß" also des blech is wirklich anormal heiß. find ich.

Geschrieben

Moin Moin

weiß zufällig jemand den Durchmesser des Malossi O-Rings??

Ich will mir nen Kopf selbst baun und brauch das Maß.... :-D

Vielen Dank

Tim^ey

Geschrieben
Moin Moin

weiß zufällig jemand den Durchmesser des Malossi O-Rings??

Ich will mir nen Kopf selbst baun und brauch das Maß.... :-D

Vielen Dank

Tim^ey

Achte aber drauf dass du nen Ring nimmst der die am Zylinderkopf herrschenden Temperaturen verträgt ! :-D

Deshalb is das Malossi Teil nämlich so teuer ...

Geschrieben
Achte aber drauf dass du nen Ring nimmst der die am Zylinderkopf herrschenden Temperaturen verträgt ! :-D

Deshalb is das Malossi Teil nämlich so teuer ...

Ich will mir DEN Malossi O-Ring kaufen....

ich brauch nur den Durchmesser damit ich weis wie ich die O-Ring Nut eindrehen muss... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich will mir DEN Malossi O-Ring kaufen....

ich brauch nur den Durchmesser damit ich weis wie ich die O-Ring Nut eindrehen muss... :-D

Maße für die O-Ringnut:

Aussendurchmesser...66,5mm

Innendurchmesser...64,5mm

Tiefe...1,4mm

Breite...2,0mm

so hat der gravedigger mir die nut eingedreht und der ring passt perfekt.

gruß karrn

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

Und nochma, gibts ne härtere Kulufeder als die von Malossi? Meine Kupplung rutscht wieder (nachdem der Vergaser von jemandem ders kann eingestellt wurde und spürbar "viel" mehr leistung anliegt") will nicht auf ne xl2 kulu umrüsten :-D

Geschrieben
Und nochma, gibts ne härtere Kulufeder als die von Malossi? Meine Kupplung rutscht wieder (nachdem der Vergaser von jemandem ders kann eingestellt wurde und spürbar "viel" mehr leistung anliegt") will nicht auf ne xl2 kulu umrüsten :-D

Hi, hab mal bei Worb5 auf der Seite eine Doppelfeder gesehen für die SF-Kupplung. Ich wei aber leider nicht, ob die härter ist und was bringt. Kann es mir aber sehr vorstellen!

Geschrieben

GGGGAAAAANNNNZZZZ DRINGEND:

Hab hier nen kleines Ritzel vom 2,56er Primär. Wie rum kommt das auf die Kurbelwelle. Ich dachte ja eigentlich, das wäre egal, aber das Ritzel hat unterschiedlich hohe Erhebungen!!

Bin gerade beim EInbau, also MARSCH, MARSCH :-D

Geschrieben
GGGGAAAAANNNNZZZZ DRINGEND:

Hab hier nen kleines Ritzel vom 2,56er Primär. Wie rum kommt das auf die Kurbelwelle. Ich dachte ja eigentlich, das wäre egal, aber das Ritzel hat unterschiedlich hohe Erhebungen!!

Bin gerade beim EInbau, also MARSCH, MARSCH :-D

bei mir passte es ausschließlich, wenn man die höhere erhöhung nach innen zeigend eingebaut hat, andersrum hat es im angezogenen zustand am lagersitz geschliffen...minimal.

gruß j

Geschrieben
Hatte ich auch gerade, kannst du mit ordentlich Fett-Spray oder Öl und ein paar Auf-und-Ab-Bewegungen wieder richten!

jo danke erst mal!

wohin soll ich dann des fett sprühn? einfach aufn bremshebel oder diesen "bremsarm",der unter dem trittblech is?!oder auch noch ganz wo anders?

hab eh kein sprüh fett etz da und heut is sonntag...

Geschrieben (bearbeitet)

Am besten isses wenn du das Bremspedal ausbaust und den Bolzen auf dem das Pedal sitzt austreibst. Dann säubern und mit etwas fett wieder eintreiben.

mfg Flo

Ansonsten ja auf das Pedal unterm Trittbrett. Das sitzt auf einem Bolzen. Schön die Suppe in die Fugen laufen lassen und viel bewegen.

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben
also des ganze teil 26?:

Also das Ganze Teil 26 brauchst du nicht einzufetten. durch das Teil geht doch dieser Bolzen (Teil 22) und fixiert TEil 26 an Teil 32. Nun solltest du da fetten, wo der alle drei Teile aufeinander treffen, d.h. da, wo der Bolzen durchgeht, denn dies ist die Achse, um das sich das DIng bewegt.

Hierfür würde ich, wenn du das TEil nicht auseinander nehmen willst (was auch nicht nötig sein muss),am besten Fettspray nehmen, da dieses besser in die RIllen geht. Dann immer schön bewegen und nach ein paar 100 Auf-und-Abs gehts dann wieder :-D

Geschrieben

Nabend Zusammen,

bräuchte ein wenig Hilfe in Sachen Elektrik. Hab meine fuffi gerade auf 12v pk Zündung umgebaut, und bin jetzt bei der Verkabelung angelangt. Da ich auf grosses Kennzeichen wechseln will brauche ich ja Fern. u. Abblendlicht, Hupe usw., habe aber festgestellt das ich mit meinem Lichtschalter nicht weiterkomme :-D

Könnt ihr mir einen Empfehlen der zu meinem Lenkkopf(50 spezial) passt?!?

Wie gesagt:Fern. u. Abblendlicht

Hupe

Blinker wollte ich erstmal weglassen, gibt ja hier den ein oder anderen der ohne fährt

Kill

hab ich was vergessen?

Hab mal ein Bild beim SCK geklaut :-D Zum Vergleich: bei meinem fehlen der linke Schalter und der rechte Knopf(Hupe?) der inner Mitte sitzt bei mir links. Unten links wo im Bild der Kill is hab ich den Blinkerschalter(schätze ich mal, hab die Kiste schon ohne Blinker bekommen) und der kill sitzt unten rechts... laut Art-Beschreibung is der Schalter für die deutsche 4-fach Blinker Spezial. Hab das eben genannte Modell, aber was is das für ein Schalter?!?

Frage über Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruss

post-9192-1182194589.jpg

Geschrieben

Habe folgende Frage: Habe vor ca. 6 Monaten ne pk xl zündung gekauft. Nun musste ich beim Einbau leider feststellen, dass ich das Hp 4 nicht auf die Grundplatte montieren kann. das Lüra passt nicht über die Spulen. Vielleicht kann mir einer von euch kurz sagen, um welche Zündung es handelt und ob es nicht mit dem Hp4 lüra funzen kann. irgendwie stehe ich auf der Leitung. ich dachte immer, alle xl zündungen 12 V sind mit hp4 kombinierbar.

post-3444-1182252307_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das auf dem Bild ist keine ZGP einer PKXL. Die müsste 5 Spulen plus Pickup aufweisen.

Diese sieht mir nach einer 6Volt-Variante einer frühen PK ohne Blinker und Bremslicht aus.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben
Nabend Zusammen,

bräuchte ein wenig Hilfe in Sachen Elektrik. Hab meine fuffi gerade auf 12v pk Zündung umgebaut, und bin jetzt bei der Verkabelung angelangt. Da ich auf grosses Kennzeichen wechseln will brauche ich ja Fern. u. Abblendlicht, Hupe usw., habe aber festgestellt das ich mit meinem Lichtschalter nicht weiterkomme :-D

Könnt ihr mir einen Empfehlen der zu meinem Lenkkopf(50 spezial) passt?!?

Wie gesagt:Fern. u. Abblendlicht

Hupe

Blinker wollte ich erstmal weglassen, gibt ja hier den ein oder anderen der ohne fährt

Kill

hab ich was vergessen?

Hab mal ein Bild beim SCK geklaut :-D Zum Vergleich: bei meinem fehlen der linke Schalter und der rechte Knopf(Hupe?) der inner Mitte sitzt bei mir links. Unten links wo im Bild der Kill is hab ich den Blinkerschalter(schätze ich mal, hab die Kiste schon ohne Blinker bekommen) und der kill sitzt unten rechts... laut Art-Beschreibung is der Schalter für die deutsche 4-fach Blinker Spezial. Hab das eben genannte Modell, aber was is das für ein Schalter?!?

Frage über Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruss

Falsche Beschreibung. Das ist für eine Italienische Spezial. Hab ich mir gekauft und verbaut wegen dem Hupentaster. Da ist Licht an/aus und Abblend/Fernlicht mit Hupe und Killschalter dran. Nix Blinker. Hatte aber vorher bei denen noch mal angerufen um sicher zu sein das richtige zu bestellen.

Sollte also genau das sein was du suchst.

Geschrieben

guten abend, schnelle frage:

hab hier ne pk50xl stehen die nich richtig will... dacht grad ma an zündkerzenwechsel, allerdings bin ich mir nicht sicher welche ich reintüdeln soll... also drin is im moment ne ngk b7hs, allerdings is n 75er zylli drauf.

habt ihr vorschläge obs die gleiche wieder sein soll oder anderer wärmewert?!

danke und gruß,

der pola

Geschrieben
Falsche Beschreibung. Das ist für eine Italienische Spezial. Hab ich mir gekauft und verbaut wegen dem Hupentaster. Da ist Licht an/aus und Abblend/Fernlicht mit Hupe und Killschalter dran. Nix Blinker. Hatte aber vorher bei denen noch mal angerufen um sicher zu sein das richtige zu bestellen.

Sollte also genau das sein was du suchst.

vielen Dank, das wollte ich hören... plug&play :-D

Geschrieben

Bräuchte mal ganz fixe Hilfe: Wie um gehören die Gangräder auf die Hauptwelle? Hab die Schaltklaue getauscht und weiß leider nicht mehr wie rum!

Ist das größte Zahnrad für den ersten Gang?

Geschrieben
Bräuchte mal ganz fixe Hilfe: Wie um gehören die Gangräder auf die Hauptwelle? Hab die Schaltklaue getauscht und weiß leider nicht mehr wie rum!

Ist das größte Zahnrad für den ersten Gang?

Hilft Dir das weiter?

MfG vespetta

Geschrieben

@ pola:

NGK mit Wärmewert 7 ist für´n 75er o.k.

@ mulin:

1.Gang (=größtes Gangrad) mit Beschriftung zu dir, restliche Zahnräder mit Beschriftung zum Hinterrad (also abgewandt).

Zur Sicherheit trotzdem jeden einzelnen Gang von Hand durchschalten, um sicher zu gehen, dass sich die Schaltklaue auch immer deckungsgleich unter den Mitnehmerflächen der Gangräder liegt.

:-D bobcat

Geschrieben
@ pola:

NGK mit Wärmewert 7 ist für´n 75er o.k.

@ mulin:

1.Gang (=größtes Gangrad) mit Beschriftung zu dir, restliche Zahnräder mit Beschriftung zum Hinterrad (also abgewandt).

Zur Sicherheit trotzdem jeden einzelnen Gang von Hand durchschalten, um sicher zu gehen, dass sich die Schaltklaue auch immer deckungsgleich unter den Mitnehmerflächen der Gangräder liegt.

:-D bobcat

Wenn ich die Gangräder aber so aufziehe, dann ist ein Spalt zwischen dem Seegering und den Zahnrädern.

Andersrum, d.h. Schrift der kleinen Räder (2, 3., 4. Gang) vom Rad weg und großes Rad Schrift zum Rad paßt es dann genau mit Zwischenring und Seegering

Geschrieben

Möglicherweise ist es bei den PK genau anders rum als bei den Vorgängertypen, für die meine Beschreibung idR. zutrifft.

Auf jeden Fall darf zwischen den Schulterringen kein nennenswerter Spalt entstehen. Nur ein Achsialspiel um die 0,2 bis 0,4mm ist i.O.

Wenn dann auch noch Deckungsgleichheit beim Durchklicken der Schaltklaue zu den einzelnen Gangrädern besteht, dann sch*** auf die Kennzeichnung der Gangräder und lass es wie es ist.

:-D bobcat

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