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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Ich will über den Winter nen W5 Polini Motor neu aufbauen. Bisher war ne 2.86 Primär verbaut. Ich denke, es macht für mich Sinn auf 2,56 zu gehen und jetzt überlege ich ob der Invest auch wirklich lohnt.

lass die 2.86  die zieht gut.

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Hallo. :)

Da ich nach der 10 jährigen Reifestandzeit meiner Reuse jetzt mit Kurzhubtuning Erfahrungen machen konnte, möchte ich mich nach ein paar Hundert erfolgreich gefahrenen Kilometern im Frühjahr ans Langhubern machen. 

Setup soll sein:

- HP4 Gehäuse unbearbeitet

- Malossi 136 unbearbeitet

- Rennwelle

- Zündung, Starter, Gaser (20/20) und Komplettgetriebe (4-Scheiben Kulu mit Worb-Federn dabei) aus meiner 50er XL2

- ETS-Banane

- Primär mit Repkit. Ich denke mal 2.86...meine aktuelle 3.00er ist schon fast perfekt was Vmax angeht. 

 

Gut soweit oder Doofes dabei? :)

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Hört sich gut an. 4-Scheiben-Kupplung find ich persönlich doof, aber wenn die jetzt trennt, sollte es auch passen.

Die trennt mittlerweile, ja! :)

Gut, danke, dann weiß ich bescheid! :)

 

Ehm..leider ist mir noch eine Peinlichkeit unterlaufen, aber ich gebs einfach mal offen zu...habe ne 20/19er Rennwelle und die XL hat ja eigentlich 20/20er Wellen.

Iwie hab ich mich da völlig verlesen. Kann ich die trotzdem in nem HP4 Gehäuse fahren? Dann mit nem Lima-Simmerring mit 19er Durchmesser?

PK Polrad müsste ja dennoch passen und das Lager ist ja auch gleich??!

:wacko::rotwerd:

Bearbeitet von Rincewind87
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Danke für die fixe Antwort!! :)

 

Edith fragt sich noch, wenn ne XL2 Zündung und Polrad auf beide Wellen passt, warum es dann bei Nachrüstsets für Kontaklose Zündungen unterschiede zwischen 19er und 20er Konus gibt?

Ist das Marketing oder sind die anders?

Ich geb das mal so weiter! ;)

 

--- PS: Ich lese grade warum. Mein Polrad passt dann nicht mehr von der XL2, oder?! Hab mich wohl zu ungenau ausgedrückt! Verdammt! :blink:

Bearbeitet von Rincewind87
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Sagt mal ist es ein problem wenn man mit vaseline die Züge etc fettet? habe etwas angst dass es klebrig wird. hat das schon mal jemand versucht? :D habe durch wakeboard fahren da etwas auf lager und wollte dann nicht unbedingt neues fett kaufen... :D 

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....hab hier ne PK50S Lusso mit 8000km stehen an der es etwas vorwärts gehen soll.

Da ich mich bei PKs nicht wirklich auskenne hier meine Fragen:

Mit welchem Modell ist der Motor vergleichbar?

Lieber an dem Motor nichts machen, da eventuell selten?

Dann eher einen anderen PK Motor zum tunen nehmen?

und gibt es eine Art 125 PK RAP alla "Box"...sip road wie bei den PXen?

Oder nur den Sito und gut isses?

Danke schon mal fürs Zeitnehmen.

Gruß

Tom

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....hab hier ne PK50S Lusso mit 8000km stehen an der es etwas vorwärts gehen soll.

Da ich mich bei PKs nicht wirklich auskenne hier meine Fragen:

Mit welchem Modell ist der Motor vergleichbar?

Lieber an dem Motor nichts machen, da eventuell selten?

Dann eher einen anderen PK Motor zum tunen nehmen?

und gibt es eine Art 125 PK RAP alla "Box"...sip road wie bei den PXen?

Oder nur den Sito und gut isses?

Danke schon mal fürs Zeitnehmen.

Gruß

Tom

es gibt von der firma megadella sowas..post-18279-0-27052900-1416338720_thumb.j

 

der user kojote78 macht da schonmal sammelbestellungen.

 

genaueres gibts hier zu lesen.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/285715-megadella-sportauspuff-in-original-optik/

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Sagt mal ist es ein problem wenn man mit vaseline die Züge etc fettet? habe etwas angst dass es klebrig wird. hat das schon mal jemand versucht? :D habe durch wakeboard fahren da etwas auf lager und wollte dann nicht unbedingt neues fett kaufen... :D 

Nein. Mach ich immer so. Da wird auch nach einem Jahr nix klebrig.

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....hab hier ne PK50S Lusso mit 8000km stehen an der es etwas vorwärts gehen soll.

Da ich mich bei PKs nicht wirklich auskenne hier meine Fragen:

Mit welchem Modell ist der Motor vergleichbar?

Lieber an dem Motor nichts machen, da eventuell selten?

Dann eher einen anderen PK Motor zum tunen nehmen?

und gibt es eine Art 125 PK RAP alla "Box"...sip road wie bei den PXen?

Oder nur den Sito und gut isses?

Danke schon mal fürs Zeitnehmen.

Gruß

Tom

PK S oder PK XL. Das ist ein Übergangsmodell, da gab es wohl beide Spielarten, wie GSF-Recherchen gezeigt haben. Der gezeigte Megadella ist aber für V50, der passt so nicht an PK. Ob es da auch was für PK gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Ansonsten Sip Road Banane, dafür muss aber das Stehblech eingeschnitten werden.

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Danke für die Tips und Infos. :thumbsup:

 

Zum Auspuff:

Bin am überlegen den SITO oder die ETS Banane zu nehmen.

Sito wäre halt unauffällig...in wie weit unterscheidet sich der SITO 125PK von dem Serienpuff (ausser vom Preis)?

 

Schade das es keinen SITO wie von Megadella(was für ein Wort!)...wäre das nicht mal ein Projekt? :thumbsup:

Zum Motor>werde wohl in der Tiefe meiner Garage suchen...da sollte noch ein PK Motor mit mehr Laufleistung herumliegen.

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anscheinend bauen die alles außer pk auspuffanlagen.

 

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.720289434652825.1073741825.543821785632925&type=3

 

ich dachte deine frage nach ner box wäre der erreichbarkeit des hinterrad und dem verbau eines ersatzrades geschuldet..

 

ansonsten ist eine ets banane da wohl das beste.

 

edith sagt noch das der mottin im dienstleistungsbereich auch so megadella tröten baut.ist sicher kein problem da nen sito umstricken zu lassen.

Bearbeitet von frankfree
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Sito und unauffällig beißt sich in meinen Augen. Die können eigentlich nur laut.

Mit Anpassungsarbeiten passen ETS Banane und PK 125XL/XL2 Topf.

Das habe ich vermutet und kenne ich so vom PX...SITO= laut :thumbsdown:

Ist die ETS Banane dann leiser?Aber ETS Banane=kein Reserverad?Wäre dann auch keine Lösung...

Also Serien-Puff PK125 XL2>hat da wer einen herumliegen? :rotwerd:

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