Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauche für nen älteren 130er Parmakit neue Kolbenclips.

Aber welche gehören da rein? Man sollte ja m.E. nur originale verbauen... :lookaround:

 

im zweifel einfach mal die alten clips nachmessen. es kommt in dem sinne nur auf die drahtstärke an. ob der clip dann die form "C" oder "G" oder doppel "G" haben, ist in dem sinne fast egal. üblich wäre eine drahtstärke von 1,2mm. ein echter seegerring wird wohl nicht drin gewesen sein ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Was ist denn momentan state of the Art bei Primären und Repkits?

Ich brauch ne 2.56er und ein Repkit dazu.

Ich meine mich zu erinnern, das die Olympia was taugt. Korrekt?

Danke :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Servus,

Was ist denn momentan state of the Art bei Primären und Repkits?

Ich brauch ne 2.56er und ein Repkit dazu.

Ich meine mich zu erinnern, das die Olympia was taugt. Korrekt?

Danke :cheers:

 

also beim 24h rennen hat die genau 12h getaugt - immerhin nicht solange wie das verschiehende rms pendant.

Geschrieben

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6677/Lichtschalter+Conversion+BGM+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+V50+Special+Modelle+mit+Blinkern?meta=

 

kennt sch damit jemand aus?

da steht: für AC umrüstung und kombinierbar mit dem conversion kabelbaum... bei dem kabelbaum kann man ein gleichrichter einbauen also DC

passt der dann p`n`p mit DC und blinker und pipapo auf ne spezial?

wäre interessant im vergleich zu SIP 60099000

Geschrieben

der Conversion Kabelbaum passt quasi in alle Karren ohne Batterie PlugnPlay für mit oder ohne Blinker.....alle Kabel sind dran....wenn keine Blinker verbaut, bleiben halt welche übrig ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding und der Conversion Kabelbaum ist ds, was Du suchst.

DC kommt auf den Spannungsregler an, brauchst Du aber eigentlich nicht.

Der Conversionkabelbaum ist so auf AC Schnarre ausgelegt.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Ja gut. Bobcat hat ja ein Schaltplan hier für den modifizierten Schalter aber von dem anderen hab ich noch nix gelesen.. Ist der neu? Gibt's Erfahrungen ob der plug n play passt oder auch modifiziert werden muss

Geschrieben

Ja gut. Bobcat hat ja ein Schaltplan hier für den modifizierten Schalter aber von dem anderen hab ich noch nix gelesen.. Ist der neu? Gibt's Erfahrungen ob der plug n play passt oder auch modifiziert werden muss

 

der schalter passt zum umrüstkabelbaum. die kabelfarben sind deckungsgleich - also anschließen wie malen nach zahlen, farbe an farbe eben.

das ding ist für eine bilux scheinwerfer mit stadtfahrlicht ausgelegt, kann aber auch auf den normalen kunststoffscheinwerfer der special angeschlossen werden, dann entfällt eben die fernlicht funktion, da der scheinwerfer ja nur einmal sofitte und einmal P26s einfaden-sockelbirne bietet. beim schalter sind noch lose stecker dabei, 4 stk, die werden dann zum anschluß an den umrüstkabelbaum benötigt.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen (zeigen, Foto) wie die Bolettas befestigt wurden?

War das individuell? Einfache 6-Kant Schraube?

 

Ich hab ´n Loch im Beinschild, das soll zu.

 

Danke.

Geschrieben

Welche Tachowelle passt am besten in eine PK-Gabel (Umbau) V50 Spezial?

Ich verbau immer ne PK-Tachowelle und schneid oben ein Stück von dem Kunststoffclip ab.

Der Tacho kann dann halt nicht mit der Hülle verschraubt werden. Funktioniert aber auch ohne Verschraubung.

Geschrieben

Hi

Kann mir jemand auf die schnelle sagen wie ich die

Bremsgrundplatte an ne pk xl demontieren kann?

Komm im Moment nicht an den PC ran

Gruß und danke im voraus

guenni

Geschrieben

VA oder HA

 

HA muss die Trommel runter

dann die 3 Muttern lösen und ab ist sie

 

wenn Sie ganz weg muss

dann noch den Bremszug aushängen

 

vorsicht Getriebeöl sollte/kann raus laufen

kommt drauf an ob du ein gekapseltes Lager drin hast

da hatte ich schon das "nix" oder nicht viel raus kam

Geschrieben

Hi.

 

Status:

Der Roller ist erst seit 4 Tagen bei mir, ich will ihn gerade für §21 fertig machen.

Der SHB 16/16 war total verklebt. Ich hab ihn gereinigt, Ultraschall, durchgepustet.

Roller sprang sofort an. Nach ganz kurzer Laufzeit in Garage ausgemacht und nach 5 Minuten nochmal versucht.

Kommt nicht mehr.

Kerze total verölt. Und dann sehe ich, dass der Vergaser überläuft.

Ich tippe auf die Schwimmernadel.

Alles wieder ausgebaut. Bei der Simulation auf der Werkbank ist alles dicht. Nadel hängt nicht.

Alles wieder eingebaut. Vergaser tropft.

Alles wieder ausgebaut. Ich bringe ihn nur mit viel Mühe und schwer reproduzierbar zum tropfen.

 

Ich will jetzt trotzdem ne neue Nadel bestellen, die alte sieht irgendwie komisch aus.

 

Jetzt die Frage:

Kennt Ihr noch andere Möglichkeiten an die ich nicht gedacht habe?

Was habe ich übersehen?

 

Danke.

 

Gerd

Geschrieben

Hi.

 

Status:

Der Roller ist erst seit 4 Tagen bei mir, ich will ihn gerade für §21 fertig machen.

Der SHB 16/16 war total verklebt. Ich hab ihn gereinigt, Ultraschall, durchgepustet.

Roller sprang sofort an. Nach ganz kurzer Laufzeit in Garage ausgemacht und nach 5 Minuten nochmal versucht.

Kommt nicht mehr.

Kerze total verölt. Und dann sehe ich, dass der Vergaser überläuft.

Ich tippe auf die Schwimmernadel.

Alles wieder ausgebaut. Bei der Simulation auf der Werkbank ist alles dicht. Nadel hängt nicht.

Alles wieder eingebaut. Vergaser tropft.

Alles wieder ausgebaut. Ich bringe ihn nur mit viel Mühe und schwer reproduzierbar zum tropfen.

 

Ich will jetzt trotzdem ne neue Nadel bestellen, die alte sieht irgendwie komisch aus.

 

Jetzt die Frage:

Kennt Ihr noch andere Möglichkeiten an die ich nicht gedacht habe?

Was habe ich übersehen?

 

Danke.

 

Gerd

 

 

noch mal den kanal zur schwimmernadel reinigen.

 

wenn dir schon auffällt, dass die SWN komisch aussieht und du scheintst ja sowas generell ja schon mal gesehen zu haben, dann würde ich das pfennigs-teil ersetzen.

 

eine leicht angezählte schwimmernadel könnte unter den vibrationen des motors schon auch sachen machen, die sie nicht soll...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information