Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Empfohlene Beiträge

Ich habe selber keinen 133er Polini. Aber mit angepeilten 1,3mm für die Quetschspalte dürftest du vermutlich nichts falsch machen.

Übrigens: Die Sicherungsbleche für die Muttern am Primärritzel und der Kupplung haben -soweit ich mich erinnere- keine bevorzugte Einbaurichtung.

:-D bobcat

Ja. Möglich ist alles. Immer nur eine Frage des Aufwandes.

hm, soweit war ich auch schon. meine frage war eher wie groß denn der aufwand ist... pnp wirds mit gabel und motor sicher nicht gehen, oder?!

hm, soweit war ich auch schon. meine frage war eher wie groß denn der aufwand ist... pnp wirds mit gabel und motor sicher nicht gehen, oder?!

Du wolltest die theoretische Möglichkeit wissen...

Gabel geht, musst wahrscheinlich die Nut für das Zündschloss neu fräsen. Sonst passt das. Motor geht auch, da wirst du aber an der Schwinge was abflexen und an der anderen Seite anstückeln müssen. Gaser könnte sportlich werden, aber den kann man ja direktgesaugt und gedreht fahren. Ach ja, Auspuffhalterung wirst du auch anpassen müssen. Eventuell noch etwas Blech beidengeln für den Zylinder. Ist jetzt aber nur eine theoretische Betrachtung.

Gruß

SubWay

Gabel geht, musst wahrscheinlich die Nut für das Zündschloss neu fräsen. Sonst passt das. Motor geht auch, da wirst du aber an der Schwinge was abflexen und an der anderen Seite anstückeln müssen. Gaser könnte sportlich werden, aber den kann man ja direktgesaugt und gedreht fahren. Ach ja, Auspuffhalterung wirst du auch anpassen müssen. Eventuell noch etwas Blech beidengeln für den Zylinder. Ist jetzt aber nur eine theoretische Betrachtung.

Gruß

SubWay

na das klingt doch schon besser! is zwar meiner meinung immer noch ziemlich theoretisch, aber wir wollen uns ja nicht mit haarspaltereien befassen, ne...?! kommdoch.gif

danke und gruß in die ubahn,

der pola

na das klingt doch schon besser! is zwar meiner meinung immer noch ziemlich theoretisch, aber wir wollen uns ja nicht mit haarspaltereien befassen, ne...?! kommdoch.gif

Ich darf mal dich selbst zitieren:

schnelle frage: ists theoretisch möglich nen px rahmen auf ne pkxl zu bauen?!

Meinjanur

Gute Nacht

SubWay

[offtopic on]

und weil ich immer das letzte wort haben muss:

wenn ich dich selbst zitieren darf:

demnach hätte auf deine erste, theoretische antwort eine praktische folgen müssen fight.gif

aber bevor jetzt noch mehr motz.gif kommt,

lieber noch ein herzliches dankeschöne für die information welche in deiner antwort gesteckt hat...

kuss.gif

so, jetzt bin ich ruhig stumm.gif

gute nacht...

[offtopic off]

hi!

hab n dr f1 drauf gemacht heut und n 19.19!

aber wenn ich sie hochdreh und dann wieder vom gas geh, geht sie dann einfach aus.

?????

cu

christian

keiner ne idee?

ich geb gas, die dreht schön hoch, ich geh vom gas runter und die drehzahl nimmt ab, bis sie aus geht.

Hi, ich brauche nochmal eine kleine Verständisfrage zum Vergaser Dellortho PHBL24.

Wie ist das mit Mischrohr und Nadel? Bei mir ist vom Vorgänger eine D39 Nadel verbaut. Heißt dass, das je größer die NAdel, desto weniger Gemisch wird durchgelassen und je größer das Mischrohr, desto mehr BEnzin?

Ich habe einen 133 Polini, Membran und Sip Curly.

Nach setup.small-frame.de haben die meisten eine Nadel mit D22 und Mischrohr 262.

Danke für Erläuterungen

Hi, ich brauche nochmal eine kleine Verständisfrage zum Vergaser Dellortho PHBL24.

Wie ist das mit Mischrohr und Nadel? Bei mir ist vom Vorgänger eine D39 Nadel verbaut. Heißt dass, das je größer die NAdel, desto weniger Gemisch wird durchgelassen und je größer das Mischrohr, desto mehr BEnzin?

Ich habe einen 133 Polini, Membran und Sip Curly.

Nach setup.small-frame.de haben die meisten eine Nadel mit D22 und Mischrohr 262.

Danke für Erläuterungen

Keiner ne Erklärung? Ich wollte das wissen, damit ich nachher eventuell noch neue Nadel und Mischrohr kaufen kann! Danke

Morgen,

eine Frage zu Zündungen,langsam kenn ich mich nimmer aus :-D

es gibt 6V und 12 V (logisch), aber Kontaktzündungen und Kontaktlose. Gibt es irgendwo eine Aufstellung in welchen Zusammenstellungen?

Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen: Kontaktzündung= 6V (spitzer Konus) Kontaktlos = 12V ( stumpfer Konus)

Stimmt aber anscheinend so nicht..

bitte um kurze Aufklärung

achja, was zb. ist das für eine und woran erkenne ich ob 6 oder 12 V?!

post-9806-1183274543_thumb.jpg

Das ist eine Kontakzündung (sieht man an dem fehlenden Pickup und dem Kontakt, der anstelle dessen sitzt) und zwar 12V.

War in den späten V50 Special verbaut. Meist sieht man das auch an dem Guckfenster im Polrad, durch das der Kontaktabstand eingestellt wird. Dieses fehlt bei elektronischer Zündung!

hallo, kann mir jemand verraten, was es bedeutet, wenn aus einem leistungsdiagramm unter anderem die negativleistung ersichtlich sein soll??

habe morgen früh tüvtermin und weiß net, ob mein diagramm für den tüv-menschen langt?!?

auf dem bild sind die ersten drei gänge zu sehen, was natürlich nicht zu beachten gilt, lediglich der letzte buckel ist interessant.

gruß karren

Das ist eine Kontakzündung (sieht man an dem fehlenden Pickup und dem Kontakt, der anstelle dessen sitzt) und zwar 12V.

War in den späten V50 Special verbaut. Meist sieht man das auch an dem Guckfenster im Polrad, durch das der Kontaktabstand eingestellt wird. Dieses fehlt bei elektronischer Zündung!

Das ist mir schon klar (das meine eine Kontaktzündung ist), aber woran erkennt man 12V :-D

Wollte mal fragen wo welche Lagerbuchse hin kommt, Ich glaube nämlich das schon 2 Lagerbuchsen noch drauf sind und ich die neuen gar nicht einbauen müsste. Bitte schreibt mir damit ich gewissheit habe und morgen die Gabel einbauen kann.

MFG Pascal

hab wieder ein kleines Problem:

bei ca. Halbgas ist alles knorke und der Karren läuft auch gut, sogar ca 85 km/h im 4. bei Vollgas wird er jedoch extrem schnell langsam, ähnlich, wie wenn man Gas wegnimmt. Ist das auf eine viel zu große Hauptdüse zurückzuführen oder liegt ein anderes Problem vor?

es ist Folgendes verbaut:

130 DR (Auslaß ca 65%)

ET3 Nanane

24mm Membran, Einlaß ganz auf

24mm PHBL ; HD 95, ND 52, Zerstäuber 264, Nadell D22

Polini Luftfilterkasten

kann mir jemand sagen wieviel platz zwischen wange und lagerring auf der kurbelwelle sein muss?

es handelt sich um ein nu204 also das zwei teilige lager..und ich würde gerne heute noch den ring montieren ...

Bearbeitet von vnb1t

also:

zündkerzen gewinde im zylikopf is im arsch und zwar so dass siffe oben raus kommt.

von stahlfix neues gewinde schneiden lassen, neuen kopf holen, oder polini kopf benutzen, der rumliegt aber nicht zu passen scheint?!

wenn der kopf noch gut ist, dann...

habe ich auch machen lassen, ist super geworden und ging schnell..............!

kopf wunderbra nur gewinde im arsch.

werd ich des wohl machen lassen!

danke!

Bearbeitet von bcs

was möchte stahlfix dafür haben? war letzte Woche beim Schlösser und habe 15,- dagelassen... habe hier noch ein paar kaputte Zylinderköpfe...

bei ca. Halbgas ist alles knorke und der Karren läuft auch gut, sogar ca 85 km/h im 4. bei Vollgas wird er jedoch extrem schnell langsam, ähnlich, wie wenn man Gas wegnimmt. Ist das auf eine viel zu große Hauptdüse zurückzuführen oder liegt ein anderes Problem vor?

130 DR (Auslaß ca 65%)

ET3 Nanane

Polini Luftfilterkasten

:-D

Bearbeitet von _-FoX-_

was möchte stahlfix dafür haben? war letzte Woche beim Schlösser und habe 15,- dagelassen... habe hier noch ein paar kaputte Zylinderköpfe...

:-D

für die arbeit an sich nen 10er...versand noch draufgerechnet!

kopf ist wieder wunderbar dicht, nachdem mir das vorherige ausgenudelte gewinde beim fahren mit einem lauten knall "good bye" gesagt hat.

130 DR (Auslaß ca 65%)

ET3 Nanane

Polini Luftfilterkasten

stottert´s dir auch, wenn du im 1-3 gang den hahn voll aufreißt?

wenn ja, dann hd zu groß, denke ich.

kann mir jemand sagen wieviel platz zwischen wange und lagerring auf der kurbelwelle sein muss?

es handelt sich um ein nu204 also das zwei teilige lager..und ich würde gerne heute noch den ring montieren ...

ring bis anschlag, lager bis anschlag im gehäuse, zusammenbauen, fahren.