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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dreh einfach mal die Schrauben um, mit denen die Adapterplatte an der Gabel befestigt wird, d. h. Schrauben von oben durch die Löcher in der Gabel stecken. So gehört es original hin und dann steht auch kein Schraubenkopf mehr an der Feder an.

Okay. Das habe ich auch getestet, jedoch passt der Sprengring von oben her nich rein. Dann ich den durch ne Unterlegscheibe ersetzen und die Mutter mit Sicherungsmasse sichern? Sollte dann ja auch heben (Vibration standhalten). Bearbeitet von oldie_v50
Geschrieben

Sprengring gehört unter die Mutter und nicht unter den Schraubenkopf. Daher ist der Kopf auch oben in den Gabel fixiert, um sich nicht drehen zu können.

Vielen Dank für die Lehrstunde - wie doof muss man sein :D

Geschrieben

Habt Ihr eine kurze Fehlerprognose für mich.

Ich hab Mittwoch Termin für §21 und wenn ich noch Teile benötige kann ich direkt verschieben.

 

Also, heute sollte die Nuova nach diversen Einstellarbeiten probefahren wegen Bremsprüfung und erstem Test.

Test nicht bestanden!

Kupplung trennt nicht.

Der Roller hatte wohl zuletzt einige Zeit gestanden, wurde aber angeblich vor der Standpause problemlos bewegt.

 

Könnte das ein einfacher Reinigungsjob sein?

 

Oder eher was größeres?

 

Tipps für Vorgehensweise?

 

Danke.

 

Gerd

Geschrieben

Kupplungsdeckel aufmachen, kupplung raus

Oder erst mal schauen, ob der kulu zug nicht richtig frei gibt

Das seh ich mir morgen an !

 

Trennt nicht? Da fällt mir jetzt als erstes "Zug anständig einstellen" ein.....wurde doch sicherlich gemacht, oder?

Ja, wurde eingestellt

Geschrieben

Habt Ihr eine kurze Fehlerprognose für mich.

Ich hab Mittwoch Termin für §21 und wenn ich noch Teile benötige kann ich direkt verschieben.

 

Also, heute sollte die Nuova nach diversen Einstellarbeiten probefahren wegen Bremsprüfung und erstem Test.

Test nicht bestanden!

Kupplung trennt nicht.

Der Roller hatte wohl zuletzt einige Zeit gestanden, wurde aber angeblich vor der Standpause problemlos bewegt.

 

Könnte das ein einfacher Reinigungsjob sein?

 

Oder eher was größeres?

 

Tipps für Vorgehensweise?

 

Danke.

 

Gerd

 

erst spiel am hebel oben checken - max. 1,5mm leerweg

wenn das gegeben ist, kurz mal nach dem öl schauen - ist was drin?

wenn 1 und 2 ja, dann einfach mal testweise den hobel anwerfen und in schrittgeschwindigkeit dahin rollen. zwischen durch mal die kupplung ziehen und ein paar längere gasstöße durchziehen. meist läuft sich die kupplung dann frei. sollte das alles nicht helfen, dann auf machen...

Geschrieben

Öl ist gewechselt.

Zug ist eingestellt.

 

Motor an - Kupplung gezogen - Gang rein - Satz nach vorne - aus.

 

ok, nach langer standzeit kann das schon mal sein. hast du das mehrfach versucht oder nach 1-2 mal aufgegeben?

Geschrieben

wenn man eine Hartz Kupplung vor sich liegen hat,woran erkennt man,ob es sich um die 4er oder 5er handelt?Klar,höherer Korb-aber welcher ist wie hoch?Danke

 

hast du ein belag paket da? also stahlscheiben und beläge? messen sie...

Geschrieben

Kupplung liegt nicht hier.Es sind 5 Beläge dabei,aber da kann sich ja auch wer vertan haben...Deshalb wäre die Höhe des Korbes wohl das beste Beweismittel.Wurde mal als 4er bestelt,dehalb macht mich das ja stutzig.

Geschrieben

ok, nach langer standzeit kann das schon mal sein. hast du das mehrfach versucht oder nach 1-2 mal aufgegeben?

Ne, hab nach 2 mal aufgehört. War mir nicht ersichtlich, dass mehrfaches Wiederholen eine Verbesserung hätte bringen können.

Hab sie heute ausgebaut, war total verklebt.

Ich überlege neue Beläge zu bestellen, wenn sie schon mal auf ist.

Sollte ich da direkt die 4-Belag Variante einbauen? Ich bin unsicher ob das nötig, sinnvoll oder vielleicht sogar nachteilig ist wenn man bedenkt,

dass ich zunächst leistungsmäßig am Roller nicht viel ändern will.

Vielleicht ein bisschen Spielerei mit Auspuff und Vergaser.

 

Und dann hast da noch diesen Dichtring an der Bremsankerplatte. Den find ich nicht bei SIP, oder gibt's den nur im Satz? Oder kann ich den drin lassen?

Geschrieben

Eine Frage an die Elektro Profis im Forum

 

Wie kann ich die Funktion der Elektrik einer Smallframe ohne Motor testen?

Kabelbaum ist neu gemacht worden

 

kann ich ein Batterieladegerät anschliessen ohne das mir irgend was durchbrennt?

 

Danke schon mal

 

Guenni

Geschrieben

Eine Frage an die Elektro Profis im Forum

 

Wie kann ich die Funktion der Elektrik einer Smallframe ohne Motor testen?

Kabelbaum ist neu gemacht worden

 

kann ich ein Batterieladegerät anschliessen ohne das mir irgend was durchbrennt?

 

Danke schon mal

 

Guenni

 

welcher kabelbaum? alternativ kann man da ja auch einfach mal mit nem multimeter rum fingern - die birnen müssen ja nicht leuchten, damit man weiß dass da in der theorie ein motor alles zu leben werwecken könnte..

Geschrieben

Kupplung liegt nicht hier.Es sind 5 Beläge dabei,aber da kann sich ja auch wer vertan haben...Deshalb wäre die Höhe des Korbes wohl das beste Beweismittel.Wurde mal als 4er bestelt,dehalb macht mich das ja stutzig.

 

vielleicht kann ja mal einer die Höhe (s)eines Hartz4 oder 5 Korbes messen?

Geschrieben

Mit einem Batterieladegerät aber sicher nicht. Du könntest ein Labornetzteil anschließen falls vorhanden. Wichtig ist das es Wechselspannung erzeugt.

Geschrieben

Hallo, welche Steuerzeiten hat die DRT Drehschieberwelle mit 53mm Hub, 105mm Pleuel und ETS Stumpf?

Bräuchte die Steuerzeiten zur Kontrolle, bzw zur Bearbeitung.

Mfg Elias

Geschrieben

Moin 

 

ich hätte mal ne frage an die Experten, ich hab ne fuffi mit 9" und im moment Konversion felge vorne, kann man die ohne weiteres mit der gleichen Gabel bzw. Achse auf geschlossene 10" felge umbauen, oder braucht es da eine andere Gabel? 

 

:cheers:

Geschrieben

Das kommt auf den Einlass an, würde ich meinen.

Kurzer, mittlerer oder langer Drehschieber? Bearbeitet oder unbearbeitet?

 

Ansonsten könnte man (ich nicht, weil meine Welle ist bearbeitet und verbaut) dir höchstens Sehnen- oder Bogenmaß nennen.

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will. Hab sogar in den Auspuff gefühlt, ob ein Nachbar was reingestopft hat...   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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