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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, passt.

Bei 3-Gang und 4-Gang Motoren sind nur Haupt- und Nebenwelle unterschiedlich.

Ja, passt, aber die Hauptwelle ist gleich (ausser 1.te Serie). Je nach Modell sogar die Schaltklaue (In der 3Gang HP z.B ist nur eine Blindscheibe anstelle des 4.Ganges)

Geschrieben

Hallo

ich hab hier ne PK zündung mit 5 Polen im Stecker

Am Rahmen hab ich nur 3

kann man da was machen?

Gruss

Bitte ein Bild von der ZGP. Spulenanordnung und -anzahl muss erkennbar sein!

:wacko: bobcat

guenni?
Geschrieben

Muss wie mal nerven:

Plane die ganze Elektronik im Gaser-Raum an der Seite festzumachen - so wie viele auch... ABER ich möchte alles, also CDI, Kytronik, Regler, Relais und Powerbox in ein schönes Alu-Gayhäuse verpacken und eben innen rein pflanzen - meine Fragen:

1. Wer hat das schon gemacht (Bilder wären super)?

2. Ist es für den Zündfunken von Nachteil (Kabel werden logischerweise länger)?

Ich danke vorab!

Geschrieben

Muss wie mal nerven:

Plane die ganze Elektronik im Gaser-Raum an der Seite festzumachen - so wie viele auch... ABER ich möchte alles, also CDI, Kytronik, Regler, Relais und Powerbox in ein schönes Alu-Gayhäuse verpacken und eben innen rein pflanzen - meine Fragen:

1. Wer hat das schon gemacht (Bilder wären super)?

2. Ist es für den Zündfunken von Nachteil (Kabel werden logischerweise länger)?

Ich danke vorab!

 

also bei ner et3 geht das ganze zeug ja in die seitenbacke - von daher würde ich sagen - die kabel sind nicht zu lang.

Geschrieben

 

Plane die ganze Elektronik im Gaser-Raum an der Seite festzumachen - so wie viele auch... ABER ich möchte alles, also CDI, Kytronik, Regler, Relais und Powerbox in ein schönes Alu-Gayhäuse verpacken und eben innen rein pflanzen

Geschrieben

 

Plane die ganze Elektronik im Gaser-Raum an der Seite festzumachen - so wie viele auch... ABER ich möchte alles, also CDI, Kytronik, Regler, Relais und Powerbox in ein schönes Alu-Gayhäuse verpacken und eben innen rein pflanzen - meine Fragen:

1. Wer hat das schon gemacht (Bilder wären super)?

Viel Spaß bei der Remontage des Benzinhahns!

 

Wenn da weitere Bauteile im Vergaserschacht (unter dem Einsatzbehälter) fest montiert sind, bekommst du gewaltige Probleme, den Verriegelungssplint nach einer Demontage des Tanks wieder rein zu fummeln. Da ist selbst eine Hebamme mehr als überfordert!

 

Glaub mir: ich habe da auch mal ein Teil "geschützt" untergebracht und seeehr bald schon freiwillig(!) einen anderen Aufenthaltsraum dafür neu gewählt....

 

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

Das Problem ist: wo denn sonst?

Aber sehe da eher kein Problem. In Fahrtrichtung unten links ein Carbon-/Alu-Gehäuse, so 100mm x 100mm x 70mm mit ner Dichtung im Deckel, sollte sauber festzumachen sein und nirgends im Weg stehen.

Geschrieben

bau mal einen dummy aus karton und halt den mal da rein wenn alles (vergaser, luftfilter? , tank, benzinhahn/hebel, benzinschlauch) verbaut ist.

.. bei der v50 halt ein generelles problem wenn ohne seitenfach undoder handschuhfach.

Geschrieben

Ähm.....

 

Wieso muß man bei der Demontage/Montage des Tanks den Splint vom Benzinhahn raus bzw. rein machen? Das geht doch alles so....

 

Tank schräg rein.....Benzinhahn auf auf.....und durch das Loch....dann fällt der Tank quasi rein....

Geschrieben

Ähm.....

 

Wieso muß man bei der Demontage/Montage des Tanks den Splint vom Benzinhahn raus bzw. rein machen? Das geht doch alles so....

 

Tank schräg rein.....Benzinhahn auf auf.....und durch das Loch....dann fällt der Tank quasi rein....

Wär' mir zuviel Aufriss, so mit Gummi wieder ins Loch fummeln und so.

Mit etwas Übung, und die hat man als Schmalrahmenfahrer nach diversen Abdüsungsorgien zwangsläufig irgendwann, geht der Splint in wenigen Sekunden rein.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

zuerst einmal danke für die Aufnahme.

 

Da jetzt endlich nach faßt 10 Jahren Standzeit meine 50 spezial wieder aktiviert wird,

würde ich gerne wissen, ob ich den 75ccm DR zurückbauen sollte, oder nicht?
 
Früher hatte ich da noch keine Bauchschmerzen bezüglich Unfall (Personenschaden etc,), aber man wird ja nicht jünger :o).
 
Und wenn ja, könntet Ihr mir dann das 50 ccm Zylinderkit von Piaggio empfehlen?
 
 
Einen gleichwertigen Zylinder wird es ja glaube ich, eh nicht mehr geben.
Ich hoffe dann komme ich trotzdem irgendwie über die 50km/h?
 
Die anderen Maßnahmen die ich Vornehmen muss bevor ich die Vespa anschmeiße,
sind mir soweit klar :o) !
 
Ich weiß, die Frage ist schwer zu beantwortet, da es im Endeffekt an mir liegt, tuning oder nicht.
 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Anrollern, das Wetter wird ja zum Glück besser.
 

Danke und viele Grüße Thomas!
Geschrieben

erst mal willkommen  :cheers:

 

 

 


Ich hoffe dann komme ich trotzdem irgendwie über die 50km/h?
 
 
 
 
Ich weiß, die Frage ist schwer zu beantwortet, da es im Endeffekt an mir liegt, tuning oder nicht.
 
 

 

 

 

tja, und wie lautet jetzt deine frage?  ;-)

Geschrieben

Hehe, ob ich mit dem 50 ccm Zylinder eine angemessene Geschwindigkeit erreichen kann, ohne das mich Fahrradfahrer überholen! :satisfied:

Komplett original kommst du nur sehr schwer an echte 50km/h ran.

Geschrieben

Hi,

 

 

 

kann mir hier bitte jemand sagen ob in einer V50 Special mit 4-fach Blinker (BJ 1981) bei der Umrüstung auf 12V und Vespatronic etwas umgebaut / geändert werden muss (Bremslichtschalter usw.)?

 

Danke! :thumbsup:

 

 

 

Ciao

Geschrieben

Das habe ich noch nicht gemacht, aber von einem Umbau ist nicht auszugehen. Die hat von Haus aus schon eine geregelte 12V Anlage an Bord.

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