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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo legt man die Kabel in nem Trapezlenker am besten lang? Habe das Problem, dass ich sämtliche Züge, Fernlich, Kabel bzw. Kabelbaum mit Schalter sowie den Sip-Tacho einbauen muss. Platzproblem pur!!!

Gibts da nen Trick? Kabel vor dem Tacho, also am Licht langführen oder so?

Geschrieben

Ich will mir einen neuen Auspuff an meinen 102ccm Polini hängen.

 

Der Polini hat 6mm Stehbolzen am Auslass. Der Auspuffkrümmer hat Löcher für M8 Bolzen/Schrauben.

Kann ich einfach weiterhin die 6mm Bolzen verwenden oder muss ich Angst haben das mir das Teil irgendwann die Bolzen abreißt?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute auch mal 2 fragen, suche schon benutzt und google auch nur noch keinen richtigen erfolg gehabt. Hab eine XL2 Kupplung inkl. Deckel verbaut jetzt hab ich gesehen das der Deckel und der Arm Markierungen haben. Meine frage müssen die Markierungen im entlasteten zustand fluchten oder erst wenn der Leerweg überbrückt ist und der Druckpilz am Drucklager anliegt? So ist es jetzt bei mir. Zweite frage ich habe ein Drucklager mit einem Kugellager gibt aber auch noch welche wo in dem Lager ein Plättchen drin ist? Gab es da unterschiede oder war das nur weil das teil mal verbessert wurde. Beim SCK gibt es beide.

Unten mal Bilder, einmal entlastet , einmal bis der Druckpilz anliegt.

post-22318-0-91325600-1426589845_thumb.j

post-22318-0-78128000-1426589874_thumb.j

Bearbeitet von HELL
Geschrieben

Habe Probleme mit dem Seitenständer an meiner v50 Spezial. Sie fällt um bzw. muss noch viel steiler stehen. Mit biegen bin ich nicht wirklich weiter gekommen, gibts da einen Tipp von euch?

Geschrieben

ich werf auch nomma meine frage etwas komprimiert in den raum:

wo würdet ihr zuerst suchen wenn die vespa bei höheren dz drosselt / ruckelt...

zündspule (innen), zündverstärkerspule (außen), unterbrecher?

es handelt sich um eine 3-spulen zgp und den kondensator habe ich schon gewechselt.

mit einer anderen, alten zündung rennt sie besser.

Geschrieben (bearbeitet)

yesssss!

 

edita sagt der gänze halber: natürlich komplette zgp getauscht mit alles, nicht nur die alu-platte :-D

 

ah ich hab wieder gelogen, wenn du mich drauf festnagelst - die kommt mit nem eigenen lüra wie ich schonmals schrub.

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben

Hab heute auch mal 2 fragen, suche schon benutzt und google auch nur noch keinen richtigen erfolg gehabt. Hab eine XL2 Kupplung inkl. Deckel verbaut jetzt hab ich gesehen das der Deckel und der Arm Markierungen haben. Meine frage müssen die Markierungen im entlasteten zustand fluchten oder erst wenn der Leerweg überbrückt ist und der Druckpilz am Drucklager anliegt? So ist es jetzt bei mir. Zweite frage ich habe ein Drucklager mit einem Kugellager gibt aber auch noch welche wo in dem Lager ein Plättchen drin ist? Gab es da unterschiede oder war das nur weil das teil mal verbessert wurde. Beim SCK gibt es beide.

Unten mal Bilder, einmal entlastet , einmal bis der Druckpilz anliegt.

Die Markierungen sollten entlastet fluchten.

Die offenen Lager sind Nachbau, die geschlossenen original verbaut gewesen.

Geschrieben

Düsenempfehlung für Grundsetup

 

Polini 102ccm

19.19 Vergaser (Drehschieber)

ETS-Banane

 

Dachte an HD90 und ND42 für den Anfang

 

Die SF-Datenbank spuckt leider alles von 70 bis 96 aus .. Nicht wirklich hilfreich

Geschrieben

Okay also Pilz nochmal raus und so rein das die Markierungen dann fluchten im entlasteten zustand. Komisch mit der Druckplatte ist aus einem Original PK XL2 Motor. Naja vielleicht mal jemand ausgetauscht.

Geschrieben

Düsenempfehlung für Grundsetup

 

Polini 102ccm

19.19 Vergaser (Drehschieber)

ETS-Banane

 

Dachte an HD90 und ND42 für den Anfang

 

Die SF-Datenbank spuckt leider alles von 70 bis 96 aus .. Nicht wirklich hilfreich

 

HD um die 90 dürfte ziemlich passen.....ND würd ich mir ne 45er bereit legen.

 

mfg

Geschrieben

Ich habe hier eine Lima-Hälfte eines PK Motors. Dieser hat an von Der Limaseite am Sackloch vom Nebenwellenlager einen 2x2mm ausbruch. Kann man sowas reparieren und wieder verwenden?

Geschrieben

also eine öl überlauföffnung. :)

sauber ausschleifen und kaltmetall. vorm kaltmetall die Oberfläche aufrauhen usw. ...

Geschrieben

nein da kann man leider nichts machen.

es gibt nur ritzel für die geradverzahnten.

hmmm... was soll ich denn da kaufen. Mein Problem ist. Gaswheelie im 1. .  Sogar im 2. ohne extra aufreissen. Im 3. kommt sie auch noch hoch wenn man mal ordentlich aufreisst. Und dann der kurze 4. .Könnte die Runnernebenwelle rausschmeißen, aber dann ist der 1. und 2. immer noch zu kurz.  :rotwerd:

Geschrieben

Hi was gibt es für alternativen für die BGM 54 mit ETS Konus, da es die leider auf unbestimmte Zeit erstmal nicht gibt? :/

 

Ich hab schon die ETS-Lager

und soll mit einem Evo direkt laufen.

 

MFG Malte

Geschrieben (bearbeitet)

mehr biegen.

:)

es empfiehlt sich auch ein stärkers blech zwischen seitenständer und trittblech zu verbauen. dadurch wird das trittbrett nicht verbogen und man kommt weiter von jenem welchem weg um den seitenständer anzupassen.

beispielsweise so: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/VB001

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

also eine öl überlauföffnung. :)

sauber ausschleifen und kaltmetall. vorm kaltmetall die Oberfläche aufrauhen usw. ...

Oder zum kobold schicken. Der macht das auch schick mit Laserschweissen.

Geschrieben

Hi was gibt es für alternativen für die BGM 54 mit ETS Konus, da es die leider auf unbestimmte Zeit erstmal nicht gibt? :/

 

Ich hab schon die ETS-Lager

und soll mit einem Evo direkt laufen.

 

MFG Malte

 

mazzu z.b.

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    • Verwende mittlerweile bei den grimeca bremssattel immer die 20mm stahlbus schraube.  Bei mir ist letztes Jahr 2x ein System beim zusammen bauen undicht gewesen. Seither immer die längere schraube. 
    • Hab mir den Bremsnocken so umgefeilt das die auflaufende Bremsbacke den gleichen Anpressdruck wie die ablaufende Backe bekommt. Die Bremstrommel habe ich mit Schleifpapier und doppelseitigem Klebeband ausgesattet und anschließend damit die Bremsbeläge eingeschliffen so das ich ein schönes Tragbild bekomme.  
    • Top, danke. Bei meiner Cosa hat er jetzt aufgegeben.  
    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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