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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also die D24 ist schon ganz arg fett, mit der liegst du sicher weit daneben. Ich würde mal eine D29 antesten.

Und MR 268K ist richtig? Im PHBL sitzen sonst eigentlich AQ Mischrohre. K-Rohre sind im PHBH oder so, keine Ahnung. Ob das Ganze überhaupt zueinander passt, bin ich nicht sicher.

 

Ich würde da ein AQ264 reinwerfen, eine D29 Nadel und mit der HD gern bei 110 bleiben, das hört sich schon nicht so verkehrt an.

Geschrieben

Also die D24 ist schon ganz arg fett, mit der liegst du sicher weit daneben. Ich würde mal eine D29 antesten.

Und MR 268K ist richtig? Im PHBL sitzen sonst eigentlich AQ Mischrohre. K-Rohre sind im PHBH oder so, keine Ahnung. Ob das Ganze überhaupt zueinander passt, bin ich nicht sicher.

 

Ich würde da ein AQ264 reinwerfen, eine D29 Nadel und mit der HD gern bei 110 bleiben, das hört sich schon nicht so verkehrt an.

 

Danke für deine Antwort.

Wie gesagt die Einstellung vom 24er dellorto war so.

Der 25er dellorto wurde auch so im Malossi Ansaugkit geliefert.

Werde mir einen düsensatz und ein paar Nadeln und das aq 264 bestellen und wenn ich etwas sagen kann melde ich mich wieder.

Muss eh mal auf Kolben und dann Zylinder schleifen warten.

Geschrieben (bearbeitet)

Elektrik Frage:

Eigentlich peinlich, weil ich die selbe Frage schon mal beantwortet habe, aber nunn scheitere ich selbst. Also:

V5B3T Spezial mit Lenkerendenblinkern.

Fehler: beim treten der Bremse geht die Karre aus. Aber nur im Standgas. Wenn ich auf ca 2000 UpM drehe, läuft der Motor sauber weiter. (Also keine spürbaren Aussetzer)

Kontakt und Kondensator sind neu. Zündspule ist neu, Nachbau Rücklicht, welches sich die Masse über Kabel holt. Masse des Rücklichts zum Rahmen gemessen: unter 1 Ohm.

Kabelbaum neu.

Die beiden blauen Kabel einzeln gegen Masse gemessen, Rücklicht unter 1 Ohm, über Bremslichtschalter ca 4 Ohm.

Das Bremspedal so locker eingestellt, dass der Öffner auch sicher öffnet und keinen Flatterkontakt hat.

Birnen 6V 5w und 10w probiert, gleicher Effekt.

Irgendwo versteckt sich 1/2 Kurzschluss, aber wo?

(Lichtschalter vom Kopf genommen, damit da nix sein kann: keine Auswirkung.)

Wer hat noch einen cleveren Tip, wo ich weiter suchen könnte?

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben (bearbeitet)

hab ne frage, und zwar strick ich grad meinen Kablebaum der PK xl um, dazu muss ich auch am dicken Massekabel der Batterie .

Nur finde ich keinen passenden Flachstecker. Kabeldicke ist 4mm

sowas suche ich

nur in passend.

Habe ich als Crimpstecker für 1 bis 2,5 Quadrat Versionen. Schick mir eine PN. Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Kingwellen, Falc, DRT, fällt mir so spontan ein.

Ich suche 51/105

 

Falcwelle sicher die beste (breiter als original) jedoch größerer Gehäusebearbeitungsaufwand

Kingwelle bekannt gut ,Wuchtung ?

DRT wo zur Zeit lieferbar ,ist die Qualitätsproblematik der DRT Produkte inzwichen geregelt  ? 

Geschrieben

 

 

Nein.

Die XL2 Kupplung trennt aber wunderbar, wenn man ein paar Dinge schon im Vorfeld beherzigt.

 

Das verlinkte Kit paßt nicht mit dem XL2 Kulu-Korb zusammen, sondern eigentlich nur mit dem dafür vorgesehenen BGM-Korb.

Man "kann" das Kit allerdings auch mit einem normalen V50-Korb verbauen, da kann es aber auf Grund der fehlenden Taschen für die Federn und der geringeren Bauhöhe schon zu Problemen kommen. Ist zwar nicht ideal, funzt bei mir aber.

Mit der BGM Kulu wird es auf jeden Fall einfacher, eine trennende Kulu zu bekommen, bei XL2 Kulu mit Repkit mußte ich bisher jedesmal den Primärkorb innen bearbeiten und fast jedesmal die Nebenwelle und auch das Kickstartersegment distanzieren, letzteres dann auch abdrehen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

hab ne frage, und zwar strick ich grad meinen Kablebaum der PK xl um, dazu muss ich auch am dicken Massekabel der Batterie .

Nur finde ich keinen passenden Flachstecker. Kabeldicke ist 4mm

sowas suche ich

http://www.conrad.de/ce/de/product/745194/Flachsteckhuelse-Steckbreite-64-mm-Steckdicke-08-mm-180-Teilisoliert-Blau-Conrad-93014c207-100-St

nur in passend.

flachstecker oder flachsteckerhülse? frag mal beim Elektriker ums eck, der sollte soetwas in 4mm2 haben. Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

als flachsteckerhülse? 12mm2 in einer PK? hat der draht inklusive der Isolierung den Durchmesser von 4mm?

 

 

..und für 12mm2 gibt es keine flachstecker/hülsen. das wir dann mit ringkabelschuhen gemacht

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

das anlasser kabel von und zur batterie hat 4mm durchmesser, also die kupfer litzen.

 

und normalerweise per ringöse oder wie das heisst an die batterie geschraubt

 

ich hab ne kleiner batterie nun, und die hat so flachstecker dingens.

 

post-15011-0-82997800-1428404134.jpg

Geschrieben

du brauchst das jetzt nur für die masseverbindung? mit 4mm2 von der Batterie auf die Karosse und das massekabel vom anlassser auch.

 

die batteriemasse aber wirklich so kurz als nur möglich ausführen.

Geschrieben (bearbeitet)

Elektrik Frage:

Eigentlich peinlich, weil ich die selbe Frage schon mal beantwortet habe, aber nunn scheitere ich selbst. Also:

V5B3T Spezial mit Lenkerendenblinkern.

Fehler: beim treten der Bremse geht die Karre aus. Aber nur im Standgas. Wenn ich auf ca 2000 UpM drehe, läuft der Motor sauber weiter. (Also keine spürbaren Aussetzer)

Kontakt und Kondensator sind neu. Zündspule ist neu, Nachbau Rücklicht, welches sich die Masse über Kabel holt. Masse des Rücklichts zum Rahmen gemessen: unter 1 Ohm.

Kabelbaum neu.

Die beiden blauen Kabel einzeln gegen Masse gemessen, Rücklicht unter 1 Ohm, über Bremslichtschalter ca 4 Ohm.

Das Bremspedal so locker eingestellt, dass der Öffner auch sicher öffnet und keinen Flatterkontakt hat.

Birnen 6V 5w und 10w probiert, gleicher Effekt. xoxoxoxoxooxoxoxoxoxoxoxooxoxoxoxoxooxoxoxoxooxoxox

Irgendwo versteckt sich 1/2 Kurzschluss, aber wo?

(Lichtschalter vom Kopf genommen, damit da nix sein kann: keine Auswirkung.)

Wer hat noch einen cleveren Tip, wo ich weiter suchen könnte?

 

 

ich würde mir mal das Bremspedal ansehen/ ausbauen. mehr fällt mir gerade nicht ein.

 

 

und editier mal deinen beitrag. da hat sich was aus deiner zwischenablage eingeschlichen.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Elektrik Frage:

Eigentlich peinlich, weil ich die selbe Frage schon mal beantwortet habe, aber nunn scheitere ich selbst. Also:

V5B3T Spezial mit Lenkerendenblinkern.

Fehler: beim treten der Bremse geht die Karre aus. Aber nur im Standgas. Wenn ich auf ca 2000 UpM drehe, läuft der Motor sauber weiter. (Also keine spürbaren Aussetzer)

Kontakt und Kondensator sind neu. Zündspule ist neu, Nachbau Rücklicht, welches sich die Masse über Kabel holt. Masse des Rücklichts zum Rahmen gemessen: unter 1 Ohm.

Kabelbaum neu.

Die beiden blauen Kabel einzeln gegen Masse gemessen, Rücklicht unter 1 Ohm, über Bremslichtschalter ca 4 Ohm.

Das Bremspedal so locker eingestellt, dass der Öffner auch sicher öffnet und keinen Flatterkontakt hat.

Birnen 6V 5w und 10w probiert, gleicher Effekt.

Irgendwo versteckt sich 1/2 Kurzschluss, aber wo?

(Lichtschalter vom Kopf genommen, damit da nix sein kann: keine Auswirkung.)

Wer hat noch einen cleveren Tip, wo ich weiter suchen könnte?

 

 

ich würde mir mal das Bremspedal ansehen/ ausbauen. mehr fällt mir gerade nicht ein.

 

 

und editier mal deinen beitrag. da hat sich was aus deiner zwischenablage eingeschlichen.

 

diesen fehlerteufel hatte ich auch. seltsamer weise meistens wenn die karre länger stand, also nicht immer reproduzierbar.

nachdem ich die zgp neu verkabelt und die soffitten des antik-rücklichts bissal hin- und hergedreht hatte geht es bisher fehlerlos......mehr senf kann ich dazu nicht geben.

Geschrieben

ich werf auch nomma meine frage etwas komprimiert in den raum:

wo würdet ihr zuerst suchen wenn die vespa bei höheren dz drosselt / ruckelt...

zündspule (innen), zündverstärkerspule (außen), unterbrecher?

es handelt sich um eine 3-spulen zgp und den kondensator habe ich schon gewechselt.

mit einer anderen, alten zündung rennt sie besser.

und dieses problem ist mit heutiger schönwetter-testfahrt auch behoben JEHOVA :-D

ich hab den unterbrecherkontaktabstand von schmatzend 0,4 mm auf mehr oder weniger schmatzend 0,3 mm verringert und bin nochmals ca. 10 x mit recht feinem schmirgelpapier durch die kontakte gezogen....jetzt rennt sie.

very very seltsam. die schmirgelaktion hab ich nicht zum erstem mal gemacht und an der nuance des abstands soll es jetzt gelegen haben? :wacko:

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    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
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