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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke für deine antwort.

ich habe ne geschlossene felge. da gebe ich dir recht der sl ist ziemlich eng und baut auch an den flanken sehr breit auf, recht schwer den drauf und runter zu bekommen.

habe etliche sachen probiert, reifen tue ich immer mit über 3 bar erstmal aufziehen damit er richtig sitzt und montage paste habe ich irgendwann auch probiert, leider alles ohne erfolg.

an der linie entlang habe ich auch geschaut der saß ziemlich gut. hab dann nach 4 std hin und her aufgegeben, und habe dann aufgehört an meine handwerkliche fähigkeiten zu zweifeln.

 

ich fällt halt auch nichts mehr ein.

 

thx grüße jul

Geschrieben

danke für deine antwort.

ich habe ne geschlossene felge. da gebe ich dir recht der sl ist ziemlich eng und baut auch an den flanken sehr breit auf, recht schwer den drauf und runter zu bekommen.

habe etliche sachen probiert, reifen tue ich immer mit über 3 bar erstmal aufziehen damit er richtig sitzt und montage paste habe ich irgendwann auch probiert, leider alles ohne erfolg.

an der linie entlang habe ich auch geschaut der saß ziemlich gut. hab dann nach 4 std hin und her aufgegeben, und habe dann aufgehört an meine handwerkliche fähigkeiten zu zweifeln.

 

ich fällt halt auch nichts mehr ein.

 

thx grüße jul

 

dann wäre es wirklich ein seltener einzelfall, bei dem ein reifen von werk aus einen schaden/fehler in der karkasse aufweist. dann kannst du

 

das scheiß teil zurückschicken

.

Geschrieben

Kurze Frage. Ich bin gerade dabei bei meiner pk 50 xl einen neuen blinkerschalter zu verbauen. Allerdings komme ich nicht durch den Lenker mit dem dicken Stecker. Habt ihr nen Tipp für mich? Ich verzweifle bald

Geschrieben

Sollte ich wenn ich nen  35 keihin fahre, das Werkzeugfach weglassen damit der genug Luft bekommt?

 

Nö....der bekommt auch mit Fach genug Luft

Geschrieben

Nö....der bekommt auch mit Fach genug Luft

Aaaber.

Im M200 Topic hatte der lechna 2 PS weniger als ohne.

Sind in dieser Leistungsregion trotzdem 5%.

Wahrscheinlich auch nur bei der absoluten Leistung relevant.

Geschrieben

Meine Kiste geht einfach aus.

 

V50, Malle 136 direkt, TM 24, PM 40

Die Mühle geht nach ca. 300 Meter aus und nach ner halben Minute problemlos wieder an.

Spritversorgung hab ich mir gedacht und Deckelentlüftung und den Schlauch gecheckt.

 

Ich hab den MRP Ansauger 30 mm drauf. Damit steht der Gaser etwas schräg im Gehäuse.

 

Meint ihr denn saugts mir leer oder hab ihr mir sonst nen Tipp?

Geschrieben

Ich brauche für eine pk125 xl2 einen neuen Vergaser.

Müsste ein 20er sein, wenn ich richtig recherchiert habe.

Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen Artikelnummer 1287152 oder Artikel DEL909 beim sck besteht?

Geschrieben

Ich brauche für eine pk125 xl2 einen neuen Vergaser.

Müsste ein 20er sein, wenn ich richtig recherchiert habe.

Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen Artikelnummer 1287152 oder Artikel DEL909 beim sck besteht?

Kann das jetzt nachverfolgen (Direkter Link wäre hilfreich) aber es gibt mind. 2 20er ,Xl Chokezzug nach oben, Xl2 nach unten.

Geschrieben

Noch eine Frage zum Thema Schaltklaue.Das ich den letzten Vespamotor gemacht habe, ist schon 6 Jahre her. Zu der Zeit war es so, dass man mit den Zubehörklauen öfters Gangspringen hatte. Ist das noch so? Bzw. welche Klaue ist zu empfehlen?

 

Wird kein wilder Motor. PK125 xl2 mit DR130 und Sitopott.

 

 

Kann das jetzt nachverfolgen (Direkter Link wäre hilfreich) aber es gibt mind. 2 20er ,Xl Chokezzug nach oben, Xl2 nach unten.

 

Danke- stimmt. Das war der Unterschied. 

Geschrieben

Hat vielleicht jemand ein Foto, wie man bei einem PHBL24 am besten den Benzinschlauch verlegt?

Habe derzeit einen extrem dickwandigen, steifen Gummischlauch, der sich zwar in der Largeframe bestens bewährt, aber hier in der SF den PHBL im Betrieb nach kurzer Zeit komplett verdreht hat, der übte einfach zu starke Kraft auf den Gaser nach unten aus, auch wenn die Klemmschelle um den AS ziemlich stark angezogen war...

Am Foto sieht man den zu steifen Schlauch bereits vom Tank abgeschlossen, nach rechts oben frei rausstehend.

attachicon.gif20150417_232541.jpg

Zuvor beim SHB 19 war das kein Problem, der hatte den Bezinanschluss rechts, der PHBL jetzt hingegen links, auf der selben Seite wie der Abgang am Tank. Da bietet sich jetzt ein extrem kurzes Schlauchstück an, das aber dann umso weniger biegsam wird...

nimm einen anderen Schlauch...
Geschrieben

Wenn ich z.B. beim SCK in den online Katalog schaue wegen einem Kolben für den 133er so sind die Polini Kolben unter

 

Eigenschaften mit Bohrung angegeben und der GS Kolben mit Kolbendurchmesser .

 

Ist das richtig das die Kolben je nach Hersteller unterschiedlich angegeben werden ???

 

Man muß ja noch das Kolbenspiel einkalkulieren, wenn man den Zylinder bohren läßt.

Geschrieben

Wenn ich z.B. beim SCK in den online Katalog schaue wegen einem Kolben für den 133er so sind die Polini Kolben unter

 

Eigenschaften mit Bohrung angegeben und der GS Kolben mit Kolbendurchmesser .

 

Ist das richtig das die Kolben je nach Hersteller unterschiedlich angegeben werden ???

 

Man muß ja noch das Kolbenspiel einkalkulieren, wenn man den Zylinder bohren läßt.

 

 

entweder steht auf dem kolben das tatsächliche maß (polini z.b.56,945) oder der kolben ist passend für bohrung xy und hat dann das dazu passende untermaß.

 

generell braucht der instandsetzter immer den kolben, damit die nummer nachher schußfest ist - da gehts um /100.

Geschrieben (bearbeitet)

PK50 Block, die Öffnungen für die beiden Kabelstränge der Zündgrundplatte haben unterschiedlichen Durchmesser. Für den großen (der ist deutlich > 20 mm) finde ich keine passende Gummitülle. Jemandem passende Tülle bekannt?

post-40090-0-79543900-1429733467_thumb.j

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Schmierfilze:

post-14158-0-41655500-1429771197_thumb.j

Links: 12V Spezial Zuendung

Rechts: 3 Spulen Zuendung

Mitte: 2 Spulen Zuendung

Links und Rechts gibt es in allen gaengigen Shops - aber den mittleren finde ich nirgendwo. Kennt da jemand eine Bezugsquelle?

Danke.

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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