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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

blau auf masse.

gelb ist für blinker, grün für licht. nur dafür wird eigentlich schwarz benötigt, da der zündkreis über rot / blau geschlossen ist.

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben (bearbeitet)

Mal zwei Fragen

Erste Frage hab's Gefühl ich hab den ersten Gang falsch rum drin geht schwer rein habt ihr ein Bild wie die Gänge richtig rum rein kommen.

Frage zwei ist ne blöde Frage

Ich bekomm die Mutter von der Antriebswelle nicht ab mit voller Kraft gib ich ihm sogar mit langer Hebelwirkung geht nichts wenn der Reifen zu mir schaut muss ich doch nach links lösen oder lieg ich da falsch Lg speeedy

Bearbeitet von Speeedy
Geschrieben

1ste Frage verstehe ich nicht.

Schalt halt mal in den "zweiten" vielleicht ist das dann der erste :wheeeha:

 

Da ist ein Splint drin (im besten Fall). Den hast Du vorher restlos entfernt?

Ansonsten lass einen Kumpel auf die Bremse latschen, dann hast Du mehr Power um die Mutter zu lösen.

Ist ein normales Gewinde, also gehts auf gegen den Uhrzeigersinn.

 

 

Kommasetzung wäre auch nicht verkehrt. Geht neuerdings auch am Schmartfoan.

Geschrieben

Vielleicht hab ich kapiert, was Du meinst: Die Gangräder haben alle einen Bund. Die ersten drei Zahnräder gehören mit der erhabenen Bund-Seite nach oben auf die Antriebswelle. Nur beim ersten Gang (also beim größten Zahnrad) kommt die Bundseite nach unten. Ob das aber dazu führt, dass, wenn man das nicht beachtet, der erste Gang schwer rein geht, kann ich nicht sagen. Vielleicht geht der dann auch gar nicht rein...

Geschrieben

Hey super danke für die Tipps. Mutter konnte ich noch lösen auf den Boden gestellt BMG Schonhammer zwischen Reifen und Schwinge und dann gib ihm

Und wegen dem Getriebe hat GiuliaPK mich verstanden danke. Hatte die Gänge nur nach den laufspuren auf der Antriebswelle drauf gemacht und war mir deshalb nicht sicher ob die richtig drauf waren.

Ahhh sorry da sind noch ein paar komma's ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, [emoji6]

Lg speeedy.

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe da auch ne kleine Frage. '67 Baujahr mit orig. Gabel auf 10 Zoll umgerüstet.

Bei 30 km/h starke Vibrationen (dachte der Reifen "schleift" irgendwo) von vorne beim Geradeausfahren. Kurven bei gleicher Geschwindigkeit lassen Vibration verschwinden.

 

Jmd ne Idee? Danke euch!

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

leider bläst es bei mir zwischen Auslass und Auspuffflansch raus und zwar oben und unten.

Jemand ne Idee, wie ich das dicht bekomme? Am Besten mit wenig Aufwand, sprich russisch.

 

 

 

Greetz

post-9877-0-37295000-1435693801_thumb.jp

post-9877-0-00585700-1435693910_thumb.jp

Geschrieben

Firegum.

Dichtung sieht ähnlich aus wie die, die beim SCK angeboten wird. Sollte ok sein.

 

Ich ziehe schon auch recht fest an, aber halt nicht bis zum Erbrechen. Ist so'n bisschen Ermessenssache, mit Anzugsmomenten kann ich nicht dienen und könnte das an der Stelle auch nicht umsetzen mit meinem Werkzeug.

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe da auch ne kleine Frage. '67 Baujahr mit orig. Gabel auf 10 Zoll umgerüstet.

Bei 30 km/h starke Vibrationen (dachte der Reifen "schleift" irgendwo) von vorne beim Geradeausfahren. Kurven bei gleicher Geschwindigkeit lassen Vibration verschwinden.

Jmd ne Idee? Danke euch!

übe mal mit dem fuß druck auf den hauptständer aus, wenns vibriert. Bei mir war der mal der übeltäter für komische geräusche aus lenkerrichtung.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

leider bläst es bei mir zwischen Auslass und Auspuffflansch raus und zwar oben und unten.

Jemand ne Idee, wie ich das dicht bekomme? Am Besten mit wenig Aufwand, sprich russisch.

 

 

 

Greetz

 

das flanschblech ist ja in diesem fall eher schwachbrüstig und bietet durch die "kostenoptimierte" fertigungsweise (hier so, zack-zack, so muss'n rechteck aussehen!) recht wenig überdeckung am flansch des zylinders.

wenn du das dauerhaft lösen willst, würde ich ernsthaft mal einen der üblichen verdächtigen hier im forum anschreiben und einen neuen flansch da dran schweissen, aus jeden fall besser als dieses papp-blech...

 

 

Hallo zusammen,

habe da auch ne kleine Frage. '67 Baujahr mit orig. Gabel auf 10 Zoll umgerüstet.

Bei 30 km/h starke Vibrationen (dachte der Reifen "schleift" irgendwo) von vorne beim Geradeausfahren. Kurven bei gleicher Geschwindigkeit lassen Vibration verschwinden.

 

Jmd ne Idee? Danke euch!

 

 

radlager vorne, schwingenlager, lenkkopflager und reifen mit auswaschungen sind gerne mal verursacher. auch kann sich so manches als vibration am vorderrad bemerkbar machen und eigentlich ganz woanders herkommen - der ständer wurde ja bereits angesprochen. häufig kann es auch der hintere  dämpfer oder die traversengummis sein...

Geschrieben

 

übe mal mit dem fuß druck auf den hauptständer aus, wenns vibriert. Bei mir war der mal der übeltäter für komische geräusche aus lenkerrichtung.

 

radlager vorne, schwingenlager, lenkkopflager und reifen mit auswaschungen sind gerne mal verursacher. auch kann sich so manches als vibration am vorderrad bemerkbar machen und eigentlich ganz woanders herkommen - der ständer wurde ja bereits angesprochen. häufig kann es auch der hintere  dämpfer oder die traversengummis sein...

 

Vielen Dank für eure Tipps. Der Hauptständer war es leider nicht. Reifen sind neu und haben max. 100 km hinter sich. Kann man das Radlager, das vermute ich stark, denn noch einem Test unterziehen?

Mir ist auch aufgefallen, das meine Möhre stark nach rechts zieht (ich muss im Grund sehr weit links sitzen/beugen um "freihändig" gerade zu fahren).

Rahmen ist aber nicht krumm und Felge sollte richtig montiert sein. Gibts da evtl. nen Zusammenhang?

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa auf den Haupständer das das Vorderrad in der Luft ist und mal ordentlich dran rütteln.......mfg

 

Edit meint jemand sollte den Lenkkopf festhalten und dann versuchen das Rad hin und her zu drücken, sollte merklich Spiel vorhanden sein ist es das Radlager(meistens das kleine, sieht man dann auch wenn man den Gummideckel abnimmt, wo die Tachoschnecke sitzt, das dort zuviel Spiel ist). Das gleiche kann man bei der Lenksäule auch versuchen, dabei muss keiner den Lenkkopf halten.

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir ne XL2-Kupplung eingebaut mit der Xyger-Deckplatte. Jetzt habe ich das Ölleitblech vergessen. Muss ich das noch mal aufmachen oder geht es auch ohne?

Hab schon im Forum gesucht und nichts gefunden

Bearbeitet von beatle
Geschrieben

Nicht die schönste, aber wenn sie ihren Job macht...

Die Kontakte haben teils Grünspan angesetzt, hier könnte man überlegen, ob man eine neue Kabelpeitsche einlötet. Man könnte es aber auch sein lassen.

Die Spule auf 4 Uhr scheint in der Wicklung eingedrückt zu sein. Wenn dem so ist, kann das die Funktion schon eher beeinträchtigen.

Geschrieben

hio...bedüsungstip für wechsel von polini schnecke auf pm 40? vergaser ist ein shbc 20 mit 24 ansaugrüssel auf polini 133 ü angepasst.

fährt zurzeit mit der schnecke super hd und nd passen perfekt...kann ich die hd so übernehmen?denke der pm braucht mehr? so 2 nr grösser?

laut auspuff test sind die beiden ja recht ähnlich....danke

Geschrieben

Kann mir jemand die Aussendurchmesser des dicken und des dünnen v50 Krümmers nennen? Meiner hat ca 29mm.

Damit hast du den dicken - der dünne hat nur 20mm...

 

:cheers:  bobcat

Geschrieben

Kleine Frage.

Habe meine Lima Seite spindeln lassen und er musste es aufschweisen ad nebenwelle. Ganz schöner klumpen hab ich mir schon beim anschauen gedacht. Jetzt hab ich auch gemerkt das die nw nicht reingeht. Soll ich da was wegfräsen? Ist eigentlich ja genug Material da.

Aber gute Arbeit kann man empfehlen.

Geschrieben

Damit hast du den dicken - der dünne hat nur 20mm...

:cheers: bobcat

Besten Dank.

Dann bleibt der Auspuff und ich muss nur noch von 16.10 auf 16.16.er Vergaser wechseln. Gusskappe und luftfilter (beide Male stehbolzenversion) sind die selben, nur der Ansaugstutzen muss gegen einen mit 21,5er Anschlussweite getauscht werden, oder sehe ich das falsch?

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