Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gewinde ist M8.

Aber, ob man den alten Bolzen da so ohne Weiteres sauber rausbekommt? Nie probiert. Vergleich mal den Aufwand mit dem Preis für eine neue Felge.

Geschrieben

Wenn man die Heiss macht, kann man die Gut rausschlagen. Aber ich würd auch eher die 20€ investieren, Felge sieht dann vermutlich auch gleich besser aus.

Geschrieben

Naja, eine neue Felge ist nicht unbedingt gleich eine gute Felge. Wenn die Alte guten Rundlauf hat und nicht vom Rost geschwächt ist, würde ich da auch eher den Bolzen ausbohren und ersetzen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was verbaut man denn heutzutage an Auspuffanlagen, Kurbelwellen und Zylindern im Smallframebereich? Der Motor sollte ein gutes Drehmoment und zwischen 15-20 PS haben.

Budget: So ca. einen Tausender.

Bearbeitet von Champ
Geschrieben

Guten Morgen, habe da mal ne kleine Frage,

Revidiere gerade erstmals einen Vespa Motor ( PK 125 XL 2).

Habe mir hierfür bei dem Shop mit den 3 Buchstaben einen Wellendichtringsatz von Rms ( verausgabt als Satz für die 125 er XL 2) bestellt. Habe bis auf einen Ring alle problemlos verbauen können. Jetzt ist aber noch ein Ring übrig und ich weiß nicht wohin damit.

Der übrig gebliebene Ring ist beschriftet als:

Wellendichtring Lima 24x32x7mm ( http://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_15582000 )

Zerbreche mir jetzt seit 2 Tagen den Kopf wo das Ding hinsoll oder ob es garnicht rein gehört... In die in Frage kommenden Dichtringaufnahmen passt er im Prinzip nicht.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

Geschrieben

Waren in dem Satz 4 Ringe drin? Dann wäre einer übrig.

XL2 wurde mit 2 verschiedenen Kurbelwellen gebaut.

Es kann sein, dass der Satz den Ring für beide Wellenarten drin hatte, um beide Modell Sorten bedienen zu können.

Geschrieben

Mein ersten Mal! ;-)

Zahnräder richtig rum? Abstände alle gleich und lässt sich gut schalten.

Bin beim 3. und 4. Gang unsicher. 

 

der einfachste weg ist bei gang II und III zu kontrollieren ob die nasen der schaltklaue deckungsgleich mit den segmenten der gangräder stehen.

 

gang I und gang IV ergebensich ja logisch über die anlaufflächen für die schulterringe

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, dann sollte es passen. Beschriftung von 4.- 3.- und 2-Gang zeigen jetzt alle zum Rad nur 1. Gang Richtung Lima-Seite.

 

 

Mensch, bin doch noch unsicher. Hier noch ein Bild.

post-9877-0-05143200-1439736458_thumb.jp

Bearbeitet von Fredirain
Geschrieben

Okay, dann sollte es passen. Beschriftung von 4.- 3.- und 2-Gang zeigen jetzt alle zum Rad nur 1. Gang Richtung Lima-Seite.

 

 

Mensch, bin doch noch unsicher. Hier noch ein Bild.

 

das bild sagt in dem sinne sehr wenig - denn die einbauorientierung wird vom 6204 in der großen gehäusehälfte vorgegeben.

Geschrieben

Hab hier ne XL2 Kupplung bekommen. Und das Lager der Andruckplatte sieht wie folgt aus. Kann man das so verbauen? In den Shops ist da meist noch eine "Abdeckplatte" drauf. Der Druck vom Pilz liegt doch aber dennoch komplett auf dem inneren Ring...

post-12495-0-81076200-1439812661_thumb.j post-12495-0-18934800-1439812684_thumb.j

 

Noch was: Hab ne PK 50S Zündung hier. Was hat die für Kabelfarben? Ist schon so verrottet, ich erkenn das kaum und find auch die Schnelle keinen Schaltplan bzw. verschiedenen.

- Weiß Rot Grün zur CDI ist klar

- 4 Kabel zum Kabelbaum: Ähhh - Gelb,Grün,Schwarz,Rot ? evtl...

Kann das jemand bestätigen oder hat n Plan zur Hand...

post-12495-0-91868900-1439812815_thumb.j post-12495-0-80196500-1439812830_thumb.j post-12495-0-81165100-1439812843_thumb.j

 

Merci schon mal

 

Green

Geschrieben

Hab hier ne XL2 Kupplung bekommen. Und das Lager der Andruckplatte sieht wie folgt aus. Kann man das so verbauen? In den Shops ist da meist noch eine "Abdeckplatte" drauf. Der Druck vom Pilz liegt doch aber dennoch komplett auf dem inneren Ring...

attachicon.gif2015-08-14 15.54.39.jpg attachicon.gif2015-08-14 15.54.44.jpg

 

Noch was: Hab ne PK 50S Zündung hier. Was hat die für Kabelfarben? Ist schon so verrottet, ich erkenn das kaum und find auch die Schnelle keinen Schaltplan bzw. verschiedenen.

- Weiß Rot Grün zur CDI ist klar

- 4 Kabel zum Kabelbaum: Ähhh - Gelb,Grün,Schwarz,Rot ? evtl...

Kann das jemand bestätigen oder hat n Plan zur Hand...

attachicon.gif2015-08-14 14.07.48.jpg attachicon.gif2015-08-14 14.07.53.jpg attachicon.gif2015-08-14 14.08.12.jpg

 

Merci schon mal

 

Green

schau mal hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/R10832/Kupplungsandruckplatten+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+PK+XL2?meta=

vllt hilft das weiter.

gruß

horst

  • Like 1
Geschrieben

...müsste dann die sein:

 

 

schwarz = eh klar, grün zum Zündschloss, gelb für Licht und Schnarre (6Volt!) und blau für Blinker oder Bremslicht (12Volt!)

 

:-D  bobcat

post-5049-0-45163600-1439823468_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

moin,

 

kann mir einer sagen welche  Pleuel (länger als 110mm) ich auf einer BGM 51mm Hub welle  verbauen kann?

 

und welche passen nur mit Veränderungen.

Du musst bei der 105er ja schon das Gehäuse auf 88 spindeln.

Bei 53 Hub und 116er musste ich schon ordentlich am Übergang von Kurbelwellenkammer zu Zylinderfußaufnahme abnehmen, damit das Pleuel da noch vorbeikommt.

 

Geschrieben

Bei nem längeren pleuel ändert sich aber ja nicht der hub. Und da durch brauche ich das gehäuse dann doxh auch nicht spindeln.

Was für ein pleuel hattes du benutzt?

Geschrieben

Meine Et3 geht max. 76km/h. Motor hab ich im Winter neu gemacht, der Zylinder ist aber noch Originalmaß. Alles Original und unverändert. HD 76. Komm ich auf die 89/90 km/h wenn ich den Zylinder honen lass?

Geschrieben

:blink:

Bei nem längeren pleuel ändert sich aber ja nicht der hub. Und da durch brauche ich das gehäuse dann doxh auch nicht spindeln.

Was für ein pleuel hattes du benutzt?

Naja, die Auslenkung des Hebelarmes ist anders...

 

Aber: Wozu dann längeres Pleuel? :wacko:

Wäre doch das Selbe, wenn du Kopf- oder Fußdichtung "spacerst"...

Was willst du denn mit dem längeren Pleuel erreichen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information