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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Brauch ich bei ner PK einen Krümmer, oder passt ein normaler Puff so an den Zylinder?

Hab zum ersten mal eine und die hat keinen Auspuff.

nen krümmer haben die alle.

Der ori Pott hat nen kleinen Krümmer, der Polini link als Beislpiel einen sehr grossen (ca. hälfe der gesamten Länge).

Beim originalen musst du den noch zextra kaufen

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Aus´m SCK Klassik Katalog:

50-125ccm Alukrümmer mit 52mm Stehbolzenabstand

9010061 6,50?

PK125ccm Alukrümmer mit 56mm Stehbolzenabstand

9010062 6,50?

Ist allerdings anscheinend nicht im Online Shop gelistet.

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Ich habe hier einen SF PV Motor, auf dem ich einen gelagerte Kupplungsdeckel und XL Bremsankerplatte montieren möchte. Nach groben Zusammenstecken zeigt sich, dass die Bremsankerplatte auf dem Kupplungsdeckel aufliegt. Ist das immer so?

Eigentlich wollte ich den Motor beschichten lassen, bei dem nicht mehr vorhandenen Platz zwischen Kupplungsdeckel und Bremksankerplatte bin ich mir nicht mehr sicher, ob das dann noch passt?

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Hi,

mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich länger unterwegs bis und meine kleine abstelle (ausschalte), dann qualmt es aus der Luftfilterseite des Vergasers (wenn ein drauf wäre).

Aufgefallen ist mir das als ich mal meinen Gaszug kontrolliert habe und den Hahn mal im Stand einfach hochgezogen habe (ohne das der Motor an war).

Setup ist 133 Polini gefräßt auf Membran mit 24er Vergaser.

Nun meine Frage: ist das normal? Oder schließt die Membran eventuell nicht richtig?

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Wie montiere ich den Gummipuffer, der bei einer V50/PV/ET3 auf den hinteren Stoßdampfer aufgeschraubt wird und somit zwischen Hinterem Federbei und der Karosse liegt.

Der Vespahändler meines Vertrauens meinte, dass das teil nur in einer Position richtig reinfluscht, da der Gummipuffer eine abgeschnittene Ecke hat.

Der Explosionszeichung vom Rollershop Expresse zufolge, muss der Gummipuffer mit der langen Seite und der abgeschnittenen Ecke in Farhtrichung zeigend, eingebaut werden.

Wenn ich ihn so einbaue, dann sitzt der Gummipuffer allerdings auf einer Flaz auf, welche dort langführt. Drehe ich den Puffer um 90 Grad so schließt er bündig mit der Flaz ab. In welche Richtung letztendlich die abgeschnittene Ecke zeigt ist dann jeweils vollkommen egal, so macht es jedenfals den anschein.

Wie kommt das kleine Krüpelteil den jetzt dahin?

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hallo, nehmen wir an, man hat ein loch vor RESO, jedoch nur erkennbar, wenn man das drehzahlband mit leicht gezupppten gashahn durchfährt.

alles dreht eben sauber bis vor besagtem loch, es ruckelt und schäkert kurz etwas, maschienengewehrartig (viertaktet??) dann gehts freudig und sauber weiter ins reso tal, nur eben nach oben, und das wars auch schon, das phänomen.

finde es jetzt nicht grad sehr störend, da bei vollgas nicht bemerkbar, jedoch denke ich, dass es doch irgendwie wegzubekommen sein müsste.

setup ist et3 zylli überarbeitet, graviekopp, 24er phbl, proma nane, rennwelle, pk-zündung, leichtes radel, kein luffi.

92er hd, 50er nd, sonst alles im auslieferungszustand, 2er clip von unten.

jemand ne idee, wie man des loch begradigen kann??

gruß aus nordRAINwestfalen :-D

Hört sisch an als hättest ein Problem mit der Gasereinstellung - läuft bei Halbgas zu fett - probier mal das Loch der Nadel zu verengen - d.h. entweder dickere Nadel oder kleineres Mischrohr - hatte was ähnliches bin von MR 266 auf 262 runter und dann hats gefunkt - Gib die Nadel auch mal ganz runter, sollte auch schon besser sein.

:-D

br OL

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Hi,

mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich länger unterwegs bis und meine kleine abstelle (ausschalte), dann qualmt es aus der Luftfilterseite des Vergasers (wenn ein drauf wäre).

Aufgefallen ist mir das als ich mal meinen Gaszug kontrolliert habe und den Hahn mal im Stand einfach hochgezogen habe (ohne das der Motor an war).

Setup ist 133 Polini gefräßt auf Membran mit 24er Vergaser.

Nun meine Frage: ist das normal? Oder schließt die Membran eventuell nicht richtig?

Lass es qualmen - is das Benzin-Luftgemisch, tut dir nicht weh

Müsstest bei deinem Setup doch auch einen Blowback haben ?! - bei längerem Fahren rinnt bei mir die Soße tw. bis aufs Trittbrett raus.

Wenn einer ein Gegenmittel hat nur her damit, bei meiner weißen PV schaut so´ne Dreckpfütze auch net Geil aus...

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Lass es qualmen - is das Benzin-Luftgemisch, tut dir nicht weh

Müsstest bei deinem Setup doch auch einen Blowback haben ?! - bei längerem Fahren rinnt bei mir die Soße tw. bis aufs Trittbrett raus.

Wenn einer ein Gegenmittel hat nur her damit, bei meiner weißen PV schaut so´ne Dreckpfütze auch net Geil aus...

denke die lief wirklich etwas fett an besagter stelle, habe dann den schieberausschnitt um nen millimeter auf 5mm erweitert und siehe da...funzte!!

nur jetzt habe ich mir nen neuen puff gegönnt, und der gaser möchte wieder neu eingestellt werden auf den fabrizi.

vollgas top, unterer drehzahlbereich leider etwas schewach auf der brust, so schwach, dass der vierte nicht gezogen wird. denke läuft zumager, denn mit nadel ganz oben ging es unten schon mehr ab, und geduckt sogar der vierte!

werde weiter ausprobieren!!

danke und gruß, karren

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Ich habe hier einen SF PV Motor, auf dem ich einen gelagerte Kupplungsdeckel und XL Bremsankerplatte montieren möchte. Nach groben Zusammenstecken zeigt sich, dass die Bremsankerplatte auf dem Kupplungsdeckel aufliegt. Ist das immer so?

Eigentlich wollte ich den Motor beschichten lassen, bei dem nicht mehr vorhandenen Platz zwischen Kupplungsdeckel und Bremksankerplatte bin ich mir nicht mehr sicher, ob das dann noch passt?

du brauchst noch einen kupplungsdeckel pk, damit sollte das dann passen. obwohl ich mit pk ankerplatte und altem kupplungshebel noch nie probleme hatte. nur mit xl2 deckel und alter ankerplatte.

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Lass es qualmen - is das Benzin-Luftgemisch, tut dir nicht weh

Müsstest bei deinem Setup doch auch einen Blowback haben ?! - bei längerem Fahren rinnt bei mir die Soße tw. bis aufs Trittbrett raus.

Wenn einer ein Gegenmittel hat nur her damit, bei meiner weißen PV schaut so´ne Dreckpfütze auch net Geil aus...

Blowback hält sich eigentlich in Grenzen, hab mal gelesen, dass das mit Membran nicht so stark sein soll!

Hab aber bis jetzt keinen Vergleichmotor mit Drehschieber gehabt.

Dann lass ich das jetzt einfach qualmen! :-D

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Wie montiere ich den Gummipuffer, der bei einer V50/PV/ET3 auf den hinteren Stoßdampfer aufgeschraubt wird und somit zwischen Hinterem Federbei und der Karosse liegt.

Der Vespahändler meines Vertrauens meinte, dass das teil nur in einer Position richtig reinfluscht, da der Gummipuffer eine abgeschnittene Ecke hat.

Der Explosionszeichung vom Rollershop Expresse zufolge, muss der Gummipuffer mit der langen Seite und der abgeschnittenen Ecke in Farhtrichung zeigend, eingebaut werden.

Wenn ich ihn so einbaue, dann sitzt der Gummipuffer allerdings auf einer Flaz auf, welche dort langführt. Drehe ich den Puffer um 90 Grad so schließt er bündig mit der Flaz ab. In welche Richtung letztendlich die abgeschnittene Ecke zeigt ist dann jeweils vollkommen egal, so macht es jedenfals den anschein.

Wie kommt das kleine Krüpelteil den jetzt dahin?

Wierum kommt der Gummipuffer den jetzt drauf?

post-15497-1188911495.gif

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du brauchst noch einen kupplungsdeckel pk, damit sollte das dann passen. obwohl ich mit pk ankerplatte und altem kupplungshebel noch nie probleme hatte. nur mit xl2 deckel und alter ankerplatte.

Scheint XL2 Deckel zu sein. Ankerplatte ist PK.

Naja, "notfalls" muß ich halt mal den alten Kupplungsdeckel probieren. Der scheint ja laut Berichten auch gut mit XL Kupplung zu harmonieren.

Danke.

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das absolut gleiche is mir auch passiert.

hab die eingedrückte stelle wieder dem konus angeglichen, neuen keil rein und mit loctite eingeklebt.

hielt bis ich den motor verkauft habe.

alternativ kann man auch nebenwelle + kupplung mit ventilschleifpaste auf einander einarbeiten.

also ich würds auf jeden fall wiederverwenden in verbindung mit einem der oben genannten tips + ordentlich anziehen:)

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Hallo zusammen!

Ich suche fuer meine bisher orginale ET3 ein neues Setup fuer naechstes Fruehjahr.

Es gibt da allerdings ein Paar Einschraenkungen.

Da ich keinen Motorradschein hab ist 125ccm das hoechste der Gefuehle

und als zweites wichtiges Kriterium waer da noch die Haltbarkeit.

Soll heissen, ich hab keine Lust schon vorher zu wissen dass der Zylinder keine 2000km

mitmacht.

Ich hab schon mal den Quattrini M1 ins Auge gefasst aber ich hab eben auch keine Ahnung

was man da so in Sachen Halbarkeit zu erwarten hat. Ausserdem bringt der ja meines Wissens auch noch ein wenig

Gehaeusemodifikation mit sich.

Waere auf jeden Fall Dankbar fuer den ein oder anderen Tip!

cheers

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Folgendes Problem:

Ich Trottel wollte die Kupplungsbeläge erneuern und hab die Kupplung gesprengt bevor ich die Mutter gelöst habe, gibts ne andere Möglichkeit als die Mutter vom Kupplungskorb mit nem Schlagschrauber zu entfernen? falls nein, müsste ich zum ATU fahren und würde gern Wissen ob ich den Motor absenken muss, oder man so mit dem Schlagschrauber dran kommt.

Außerdem hab ich den Korb leicht verbogen, kann ich den nach dem zurückbiegen noch fahren oder sollte ich einen neuen kaufen?

Mfg

Kalle

Bearbeitet von Kon Kalle
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